Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Mal im Ernst. Battalion Wars, Disaster, Exite Truck, Chibi Robo oder das Spiel mit der Kugel (GC) . Das waren keine hochwertigen neuen IPs.

:(
Chibi Robo ist imo eines der besten Gamecube Spiele und zählt zu meinen absoluten Lieblingsspielen überhaupt.
Für mich ist das definitiv eine richtig hochwertige neue IP gewesen, umso niedergeschlagener bin ich, dass es wohl nie mehr damit weitergehen wird.

Und Excite Truck hab ich 60 Stunden gespielt und überall S-Ranks geholt. Für mich das beste Rennspiel der Generation - und wieder mal wird es vermutlich nicht mehr weiter gehen mit den IPs... warum sterben in den letzten Jahren eigentlich ausgerechnet die Genres aus, die ich so mag? :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
:(
Chibi Robo ist imo eines der besten Gamecube Spiele und zählt zu meinen absoluten Lieblingsspielen überhaupt.
Für mich ist das definitiv eine richtig hochwertige neue IP gewesen, umso niedergeschlagener bin ich, dass es wohl nie mehr damit weitergehen wird.

Und Excite Truck hab ich 60 Stunden gespielt und überall S-Ranks geholt. Für mich das beste Rennspiel der Generation - und wieder mal wird es vermutlich nicht mehr weiter gehen mit den IPs... warum sterben in den letzten Jahren eigentlich ausgerechnet die Genres aus, die ich so mag? :neutral:

Von Chibi Robo habe ich nur gehört, da es ja die Sticker in SSBB gibt. Und von Excote Truck, weil einen Lets Player einen Lets Test gemacht hat dazu.

@Topic
Ich war noch nie unzufrieden wegen dem Spielangebot von Nintendo. Ich hatte nämlich immer was zu spielen und hatte immer nur einen und eine stationäre Konsole. Also ich sehne mich net nach einer alten. Aber ich bin auch erst Zocker seit der Wii bzw DS ;)

Von Chibi Robo habe ich nur gehört, da es ja die Sticker in SSBB gibt. Und von Excote Truck, weil einen Lets Player einen Lets Test gemacht hat dazu.

@Topic
Ich war noch nie unzufrieden wegen dem Spielangebot von Nintendo. Ich hatte nämlich immer was zu spielen und hatte immer nur einen und eine stationäre Konsole. Also ich sehne mich net nach einer alten. Aber ich bin auch erst Zocker seit der Wii bzw DS ;)

Chibi Robo ist wie Zelda (oder vllt eher Metroid?) ohne den Kampfteil und mit etwas größerem Platforming-Anteil.
Fühlt sich ein bisschen, wie ein klassisches Adventure Game in 3D mit direkter Charaktersteuerung an. Ich liebe das Spiel, die Charaktere sind liebenswert, die Story - wenn auch sehr einfach - ist mal was anderes (es geht um ne Familie, in der sich Vater und Mutter auseinander gelebt haben und kurz vor der Scheidung stehen), das Gameplay ist flüssig, die Steuerung funktioniert sehr gut.
Ich könnte Stundenlang von dem Spiel schwärmen. :D

Chibi Robo hat zumindest in Japan noch einen DS-Teil und einen Wii-Port bekommen.
Und Capt Rainbow scheint Ähnlichkeiten damit zu haben.

Chibi Robo ist wie Zelda (oder vllt eher Metroid?) ohne den Kampfteil und mit etwas größerem Platforming-Anteil.
Fühlt sich ein bisschen, wie ein klassisches Adventure Game in 3D mit direkter Charaktersteuerung an. Ich liebe das Spiel, die Charaktere sind liebenswert, die Story - wenn auch sehr einfach - ist mal was anderes (es geht um ne Familie, in der sich Vater und Mutter auseinander gelebt haben und kurz vor der Scheidung stehen), das Gameplay ist flüssig, die Steuerung funktioniert sehr gut.
Ich könnte Stundenlang von dem Spiel schwärmen. :D
Ok, dass hört sich komplizierter an als ich dachte. Ich habe gedacht, dass man ja so klein ist und den Alltag irgendwie schaffen muss. Naja wenn es für die den E-Shop von der WiiU rauskommt (träumen darf an ja) hole ich es mir.

Hoffentlich geht es nächste Woche mal los mit Reviews aus Übersee:-)
Kann ja nicht mehr so lange dauern. Außer es bekommt wirklich niemand seine Konsole vor dem 18. :lol:

Nächste Woche können wir mit Reviews u.ä. rechnen, hat IGN glaub ich gesagt. Alles andere wäre aber auch sehr sehr spät :D

Chibi Robo hat zumindest in Japan noch einen DS-Teil und einen Wii-Port bekommen.
Und Capt Rainbow scheint Ähnlichkeiten damit zu haben.

Ich weiß, aber mein Japanisch ist noch nicht gut genug, um die zocken zu können.
Wenn das mal weit genug ist, werd ich den DS Teil und Captain Rainbow nachholen, sollte das irgendwie möglich sein.

Ok, dass hört sich komplizierter an als ich dachte. Ich habe gedacht, dass man ja so klein ist und den Alltag irgendwie schaffen muss. Naja wenn es für die den E-Shop von der WiiU rauskommt (träumen darf an ja) hole ich es mir.

Ist ja auch so. Du bist ein kleiner Roboter und dadurch wird aus nem Küchenregal ein schwer zu erklimmender Berg.
Das Gamedesign ist aber eben wie in Zelda und Metroid, d.h. die bekommst immer mehr Ausrüstung, die es dir dann wiederum ermöglicht, neue Plätze zu erreichen. Im Verlauf des Spiels werden dadurch auch ganz neue Areale des Hauses freigeschaltet.
Ohne Kämpfe (bzw. nur ganz wenige mit dem Chibi Blaster) besteht die Herausforderung des Spiels größtenteils darin, die riesenhaften Zimmer zu überqueren (das Spiel hat nicht mal einen Sprungknopf und trotzdem sind die Platformeranteile nicht gering) - vor allem weil man nur begrenzt Energie zur Verfügung hat, bevor man sich wieder an einer Steckdose aufladen muss. Zusammen mit der Tatsache, dass die Spielzeuge lebendig sind, wenn keine Menschen im Zimmer sind bzw. wenn die Menschen schlafen, sorgt das für einen Toy Story Flair.

Um mal wieder die Diskussion in das eigentliche Thema zu führen, quote ich mal was von vor ein paar Seiten.

Aber schon komisch, ich könnte schwören dass es immer "only Wii Mote Plus" hieß. ^^

Ich denke, so ist es auch immer noch gemeint. Das Zitat von der Nintendo - Homepage ist wohl auf die Wii - Fähigkeit der WiiU bezogen. Im "Wii - Modus" sind auch normale Motes verwendbar (sowie alle anderen Zubehöre), WiiU Games, die die Motes unterstützen, werden aber nur die verbesserten WiiMotes mit Motionplus verwenden.

Mir kommt das alles im Moment irgendwie so vor, als wäre der einzige kreative Kopf bei Nintendo immer nur Myiamoto gewesen. Und da der in seinem Wahn im Moment einfach zu vergessen ist, kommen da einfach keine neuen Nintendocharaktere mit Seele (:v:) mehr. Also so welche, wie Mario und Link es sind oder auch Captain Olimar. Charaktere, die man unbedingt im neuen SSB sehen MUSS, weil sie fester, nicht wegzudenkender Teil, Nintendos sind und um die man eine komplett neue Serie stricken kann, am besten auch noch in einem Genre, das Nintendo nicht dominiert. Sowas wie ein eigenes FF vielleicht. Was jetzt in Zukunft aus Xenoblade wird, muss sich zeigen.

Worauf ich ja auch seit Jahren warte, ist ein Kingdom Hearts mit Nintendocharakteren...Also FF, Disney und Link&co. :love3:

Also der Hype will noch nicht so richtig aufkommen, da ich jetzt @Launch nur mit ZombiU auskommen muss, dank der Rayman Verschiebung. Aber ich denk, spätestens wenn die Konsole in den USA gelauncht ist,wird sich auch bei mir die Vorfreude einstellen.

Um mal wieder die Diskussion in das eigentliche Thema zu führen, quote ich mal was von vor ein paar Seiten.

Ich denke, so ist es auch immer noch gemeint. Das Zitat von der Nintendo - Homepage ist wohl auf die Wii - Fähigkeit der WiiU bezogen. Im "Wii - Modus" sind auch normale Motes verwendbar (sowie alle anderen Zubehöre), WiiU Games, die die Motes unterstützen, werden aber nur die verbesserten WiiMotes mit Motionplus verwenden.

Nein ist so nicht ganz richtig. Ich hab das Statement zwar nicht mehr zu Hand, aber ich weiß noch genau:

Auch normale Wiimotes werden von der Wii U unterstützt. Die Games von Nintendo werden zwar Motion Plus benötigen, Drittentwicklern ist es aber freigestellt auch normale Motes zu unterstützen. Ob Black Ops 2 jetzt zum Beispiel auch mit einer normalen Mote funktioniert bin ich mir nicht so sicher, wäre aber durchaus möglich. Benutzt ja hauptsächich die Pointer Funktion.

Mir kommt das alles im Moment irgendwie so vor, als wäre der einzige kreative Kopf bei Nintendo immer nur Myiamoto gewesen. Und da der in seinem Wahn im Moment einfach zu vergessen ist, kommen da einfach keine neuen Nintendocharaktere mit Seele (:v:) mehr. Also so welche, wie Mario und Link es sind oder auch Captain Olimar. Charaktere, die man unbedingt im neuen SSB sehen MUSS, weil sie fester, nicht wegzudenkender Teil, Nintendos sind und um die man eine komplett neue Serie stricken kann, am besten auch noch in einem Genre, das Nintendo nicht dominiert. Sowas wie ein eigenes FF vielleicht. Was jetzt in Zukunft aus Xenoblade wird, muss sich zeigen.
Meh... lieber F-Zero und Wave Race wiederbeleben. Und Battalion Wars 3 mit asymmetrischem Gameplay.
Und Kommandant Ubel for SSB: http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20090406160304/battalionwars/images/a/a8/XCO.jpg

Worauf ich ja auch seit Jahren warte, ist ein Kingdom Hearts mit Nintendocharakteren...Also FF, Disney und Link&co. :love3:
Brrrrrrrrrrrrrrr.

Nyamyam möchte wissen ob Nintendo-Fans interessere an ihrem Spiel Tengami für die Wii U haben. Bei Nyamyam arbeiten unter anderem 4 ehemalige RARE-Mitarbeiter. Bisher ist das Spiel für IPAD, MAC und PC für 2013 angekündigt.

Wer mehr wissen will sollte folgenden Link anklicken oder dort direkt auf den Twitter-Link klicken.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=43956708&postcount=1

Trailer:

[video=youtube;8jpgtduncCY]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=8jpgtduncCY[/video]

Wenn also jemand interesse an dem Titel hat sollte man auf Twitter eine Nachricht hinterlassen, schätze ich.

Zuletzt bearbeitet:
Reviews zu Nintendo Land (86%) und NSMBU (82%).

nintendoeverything.com/103948/first-wii-u-game-reviews-are-in/

Zurück
Top Bottom