Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Die Wiiu ist nicht auf current gen Niveau. Dass will uns nur eine gewisse Haterfraktion weis machen. Sie ist zwar nicht vollkommen next gen, aber klar nicht current gen. Die wiiu ist auf die next gen ausgelegt.
Wie nehmt ihr nach der Wii-Ära nur diese Zuversicht her?

Apropos: Wann hat sich hier eigentlich die Erkenntnis breit gemacht, dass die Wii keine NextGen-Leistung hatte, auch keine halbe? Damals wurde haargenau das gleiche geschrieben...

jup... hoffe nur, amazon liefert pünktlich und der Postbote hat auch die Muße, zu klingeln anstatt eifach am nächsten Tag mich zur Post latschen zu lassen!

Freu mich schon riesig auf die Wii U und finde das Startaufgebot wirklich in Ordnung. Bin mal auf die ersten Tests gespannt.

Da die Entwickler recht wenig Zeit hatten, denke ich, dass wir erst ab dem nächsten Jahr zu sehen bekommen, was eigentlich die Wii U so leisten kann. Ich erwarte HD-Bild analog zu dem, was auf der PS360 ist nur ohne lästiges Tearing, mit AA und hoffentlich deutlich weniger Flimmern bei konstanter Framerate (am liebsten 60 FPS). Denke, das sollte die Konsole auch packen können. Mehr will ich gar nicht. Denn Retro und Nintendo werden mit ihren Produktionen schon wie auf der Wii zeigen, was man auf einer Nintendokonsole alles zaubern kann. Klasse wäre auch eine sinnvolle Einbindung des neuen Pads sofern machbar. Und sei es nur, um das TV-Bild frei von Anzeigen zu halten. Und auf dem Pad weiter zu spielen, wäre natürlcih generell klasse. Auch wenn dies nicht immer machbar ist.

Gespannt bin ich auch auf das Mii Universe, das Interface generell und die Möglichkeiten, die Nintendo da so eingebaut hat!

Wie nehmt ihr nach der Wii-Ära nur diese Zuversicht her?

Apropos: Wann hat sich hier eigentlich die Erkenntnis breit gemacht, dass die Wii keine NextGen-Leistung hatte, auch keine halbe? Damals wurde haargenau das gleiche geschrieben...

Wir wissen, dass wir keine N64 Optik erwarten dürfen, wie damals bei der Wii :P Außerdem gibt es genügend Leaks, Aussagen von Entwicklern etc.

Next Gen erwartet außerdem niemand von der Power her (wenn man NG als klassischen 10x+ Sprung auf die Leistung bezieht, was mir ohnehin zuwider ist). Die WiiU wird zwangsläufig moderner, setzt auf GPGPU, übersteigt von der Funktionalität Shader Model 4/Directx 10.1.... 32 MB edRam, drei mal den Cache, 2-3 mal den Ram etc., das ist alles bekannt und kein Entwickler sagt, dass sie auf PS360 Niveau wäre.

Wird kein Monster aber sie ist auch nicht einfach nur ne etwas stärkere X360, soviel kann man sagen, auch mit der damaligen Wii Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wiimote hat Rumble, ne Kamera, allerlei Sensoren und nen Lautsprecher. Dafür sind 40 € kein Wucher.

Rumble haben alle Controller seit der PS2.

Kamera?
Noch nie gesehen.

Sensoren, ja.

Jedoch ist die Wiimote bei den meisten Spielen alleine wertlos, erst mit dem Nunchuk ergibt sich ein vollwertiger Controller.

Dennoch kostet auch ein XBox 360 Controller ca. 50€

Rumble haben alle Controller seit der PS2.

Kamera?
Noch nie gesehen.

Sensoren, ja.

Jedoch ist die Wiimote bei den meisten Spielen alleine wertlos, erst mit dem Nunchuk ergibt sich ein vollwertiger Controller.

Dennoch kostet auch ein XBox 360 Controller ca. 50€
Eine Infrarotlichtkamera hat die Wiimote, zum Erfassen der Referenzpunkte der Sensorleiste.

Wii U Vorbestellungen: Amazon Deutschland ausverkauft

28.09.12 - Amazon Deutschland hat mittlerweile seine gesamte Liefermenge an Wii U Konsolen durch Vorbestellungen bereits verkauft: Mittlerweile sind weitere Vorbestellungen auf Amazon nicht mehr möglich, das betrifft sowohl das 32GB- als auch das 8GB-Modell.

Interessenten können sich per Email informieren lassen, wenn wieder neue Vorbestellungen der Konsole in Deutschland möglich sind. Die Wii U kommt am 30.11.12 in Europa auf den Markt.
CLICK (Amazon: "Vorbestellung Wii U")

Quelle gamefront.de

Heftig, hätt ich nicht gedacht.

Ist ja auch kein Controller, sondern ein Controller-AddOn :kruemel:
:v:
Genau wie der Wii U Pro Controller...

Wii U Vorbestellungen: Amazon Deutschland ausverkauft

28.09.12 - Amazon Deutschland hat mittlerweile seine gesamte Liefermenge an Wii U Konsolen durch Vorbestellungen bereits verkauft: Mittlerweile sind weitere Vorbestellungen auf Amazon nicht mehr möglich, das betrifft sowohl das 32GB- als auch das 8GB-Modell.

Interessenten können sich per Email informieren lassen, wenn wieder neue Vorbestellungen der Konsole in Deutschland möglich sind. Die Wii U kommt am 30.11.12 in Europa auf den Markt.
CLICK (Amazon: "Vorbestellung Wii U")

Quelle gamefront.de

Heftig, hätt ich nicht gedacht.
Sinnlose Meldung, wenn die Auslieferungsmenge nicht bekannt ist.

Genau wie der Wii U Pro Controller...
Hat der denn Rumble?
btw.: Fällt mir gerade ein: Der PS3-Controller hatte zu Anfang auch keinen Rumble, kostete damals afair aber auch 45-50€
Controller sind heute einfach scheiße teuer... vermutlich weil sie keine Sau mehr kauft, weil alle nur noch online spielen :nix:

Sinnlose Meldung, wenn die Auslieferungsmenge nicht bekannt ist.
Vor allem 'ne alte Meldung :kruemel:

War die Wii nicht damals auch noch paar Monate nach Launch schwer zu bekommen?

Allerdings, die Wii kam auch im November raus und im Januar habe ich erst meine Konsole bekommen :O . Die WiiU wird aber sicher früher wieder zu bekommen sein, der Andrang/Hype ist jedenfalls nicht wirklich vergleichbar mit dem Wii-Launch. Beim Launch bin ich diesmal nicht dabei, deswegen kann ich ganz gechillt irgentwann zugreifen ;) .

Die Wii U ist Indie freundlicher, als es die Wii je war. Das sagt der Entwickler Broken Rules, welcher das Spiel Chasing Aurora zum Launch in den Wii U eShop bringen will.
wiiux.de

Hoffenntlich noch nicht bekannt :angst:!

Allerdings, die Wii kam auch im November raus und im Januar habe ich erst meine Konsole bekommen :O . Die WiiU wird aber sicher früher wieder zu bekommen sein, der Andrang/Hype ist jedenfalls nicht wirklich vergleichbar mit dem Wii-Launch. Beim Launch bin ich diesmal nicht dabei, deswegen kann ich ganz gechillt irgentwann zugreifen ;) .
Möp! 8. Dezember ist nicht mehr November. Ich bin einfach gemütlich zur Ladenöffnung zum Karstadt gegangen und habe meine im Oktober vorbestellte Wii in Empfang genommen.
Bei der Wii U fehlt mir einfach der Blockbuster zum Release. Ich will kein neu aufgewärmtes New Super Mario Bros., insbesondere da erst vor ein paar Monaten der 3DS-Teil erschienen ist. Zur Wii gab es immerhin ein ganz neues Zelda (zwar nur ein GameCube-Port, aber das letzte richtige Konsolenzelda lag 3,5 Jahre zurück).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom