Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

"If you look at the upcoming Christmas market, the Wii will be selling in very low volumes - it's on its way out - and the Wii U will arrive, but it will bring in a relatively small number of early adopter consumers.

"We see ourselves well positioned for the casual market who won't buy Wii U on day one. We've got a wow moment, we feel. I remember when people picked up the Wii controller for the first time, that was a big moment, it was a casual market breakthrough, but we thing we've got a casual market breakthrough as well with Wonderbook and the lowest priced PS3 yet.

If you look at the casual market overall in the last few years, there's no doubt that the kings of that market has been Nintendo, they have done a great job with a great product. If you look back even further, I think Sony has done a great job with the PS2 in the casual market with games like Singstar." - managing director of PlayStation UK, Fergal Gara

http://www.gonintendo.com/?mode=viewstory&id=186659

Sony rechnet sich wohl gute Chancen aus, mit der "billigstens PS3 aller Zeiten" und Wonderbook, die Wii-User zu krallen und die WiiU im Weihnachtsgeschäft zu schlagen, welche wohl "relative wenige Erstkäufer" haben wird.

Kann man nicht. Punkt, denn bei amazon ist alles nur relativ. Ein SPiel kann mit 100 Vorbestellungen auf Platz 1 landen, wenn sonst nichts noch mehr vorbestellt wird.
Gerade ein Vergleich mit einem Vorbrestellerrang von einem anderen Produkt vor Jahren ist mehr als unsinnig. Die PS3 längere Zeit auf Platz 10? Kann auch einfach nur bedeuten, dass damals eben nichts noch mehr vorbrestellt wurde. :nix:

Mag sein, dass die Auslieferungsmenge gering ist. Mag sein, dass die Nachfrage sehr hoch ist. Mag sein, dass beides so ist. Aber du kannst dich noch so winden, du wirst nichts davon "beweisen" können, wenn du keine Händleraussagen hast.
Und die einzigen Händleraussagen sprechen bisher in den USA und dort auch nur von hoher Nachfrage :nix:

Bei der PS3 geht es um aktuelle Positionierung.
Sie liegt zur Zeit seit mehreren Wochen mit einem Modell unter den Top 10. Während die Wii-U eigentlich seit Day 5 seit Vorbestellerdatum aus der Top Ten verschwunden ist.
Das ist schon ein Indikator.

Und wie gesagt, Platz eins belegte die wii-U nur für wenige Stunden.

Die von Sega? :D

Nein, ich denke leider zu groß und habe an Europa gedacht, nicht an Deutschland. Ich meine wenn Deutschland 100.000 bekommt, dann bekommst UK 300.000? und der Rest Europas vielleicht nochmal 150.000? Klint so wenig wenn man an Nintendos Ziel denkt,...
So klein ist der Rest von Europa nicht. ^^

Frankreich und Deutschland nehmen sich nichts in VKZ, in Frankreich ist Nintendo zudem deutlich beliebter als hierzulande.

Danach kommen Spanien und Italien und die kleineren Länder.

Zuletzt bearbeitet:
Sie liegt zur Zeit seit mehreren Wochen mit einem Modell unter den Top 10. Während die Wii-U eigentlich seit Day 5 seit Vorbestellerdatum aus der Top Ten verschwunden ist.

Naja ich weiß nicht, die Vorbesteller bestellen ja schon seit mehreren Monaten vor. Man weiß auch nicht wie schnell Amazon die Charts aktualisiert und wieviele Einheiten man für nen Top 10 Platz braucht...

Will dir aber natürlich nicht ausreden, dass die DU floppen wird :brit:

@Provence

Das kommt auch noch, sowie StarFox, aber ich bin sicher, das sie mit "IP, an der Alle gern arbeiten würden", etwas meinen, das durch die Bank weg gemocht wird, und da kommt nur ein Universum, auf das Nintendo immer gern zugreift in Frage, StarWars.

Und gerade hier könnte Retro, Epic verblüfft haben, Blesinsky ist übrigens riesiger StarWars Fan, könnte mir vorstellen, das sie Epics Demo mit nem Eyecatcher gekillt haben, als sie da zu Besuch waren. ;-)

Achso, ok...
Macht's aber nicht besser.
Stell dir mal vor, die WiiU launcht mit - sagen wir einfach mal 200k. Jetzt werden in den ersten Tagen 170k davon vorbestellt und die restlichen 30k in den folgenden Tagen/Wochen. Die WiiU rutscht extrem ab, obwohl trotzdem viel mehr vorbestellt wurden, als von der PS3 verkauft.

Du hast ja soweit Recht, dass eine Konsole meist mit zu wenigen Einheiten launcht, um die Nachfrage komplett stillen zu können und sie daher recht schnell ausverkauft ist. Heißt also nicht, dass die VKZ hoch ausfallen.
Du gehst aber gleich davon aus, dass Nintendo ja ach so wenig Einheiten liefert und noch weniger, als vermutet. (Von wem und wie viel überhaupt?...) Das ist eben eine typische Kontra-Nintendo Haltung, die du hier gerne mal versuchst, hinter recht neutralen Stellungsnahmen zu verstecken.
Statt zu sagen "Sind wohl noch weniger EInheiten zur Verfügung als gedacht." (kontra), könntest du nämlich genauso gut sagen "Ist die Nachfrage wohl höher als gedacht." (pro) oder einfach "Mal abwarten, ob die Nachfrage so hoch oder die Erstauslieferungsmenge so niedrig ist. Ausverkaufte Konsolen sind zum Launch ja nicht unüblich." (neutral)

btw.: Eine hohe Nachfrage schließt eine niedrige Auslieferungsmenge ja auch nicht aus und es gibt "Indikatoren" für beides...

Retro arbeitet zusammen mit Platinum Games an einem neuem Starfox! :)

rfb7n.gif

http://www.gonintendo.com/?mode=viewstory&id=186659

Sony rechnet sich wohl gute Chancen aus, mit der "billigstens PS3 aller Zeiten" und Wonderbook, die Wii-User zu krallen und die WiiU im Weihnachtsgeschäft zu schlagen, welche wohl "relative wenige Erstkäufer" haben wird.

Sony erzählt in letzter Zeit viel Dünnpfiff,....haben anscheinend mehr Respekt vor Nintendo als die eigenen Fans (Sony)

So klein ist erRest von Europa nicht. ^^

Frankreich und Deutschland nehmen sich nichts in VKZ, in Frankreich ist Nintendo zudem deutlich beliebter als hierzulande.

Danach kommen Spanien und Italien und die kleineren Länder.

Mh,...Ok,...Ich wusste nicht das Frankreich so kaufstark ist. Dann also 250.000 für Resteuropa :-P

@Provence

Das kommt auch noch, sowie StarFox, aber ich bin sicher, das sie mit "IP, an der Alle gern arbeiten würden", etwas meinen, das durch die Bank weg gemocht wird, und da kommt nur ein Universum, auf das Nintendo immer gern zugreift in Frage, StarWars.

Und gerade hier könnte Retro, Epic verblüfft haben, Blesinsky ist übrigens riesiger StarWars Fan, könnte mir vorstellen, das sie Epics Demo mit nem Eyecatcher gekillt haben, als sie da zu Besuch waren. ;-)

Dann hätte Nintendo und Retro einen dicken Fisch und könnten alle Hater schocken und augenblicklich wäre die Wii U Next-Gen....sind aber nur Vermutungen :-) ....und du hast mal gesagt, dass man wegen einem visuell faszinierendem RPG die Augen auf Ubi Soft richten soll.....eine Laune ?^^

Nein, keine Laune, ich habe Etwas gesehen, und darüber gebe ich keine weitere Auskunft, das macht Ubi bitte selber. ;-)

Pitti zu glauben ist so als wenn man Sonys PR Geblubber zur PS3 glaubt ,....beide können keine Beweise vorlegen :v:

Dann hätte Nintendo und Retro einen dicken Fisch und könnten alle Hater schocken und augenblicklich wäre die Wii U Next-Gen....sind aber nur Vermutungen :-) ....und du hast mal gesagt, dass man wegen einem visuell faszinierendem RPG die Augen auf Ubi Soft richten soll.....eine Laune ?^^

selbst wenn die wii u die 50 fache stärke der momentanen gen hätte und die ps4box360 nur die 20 fache (mal stark übertrieben) wäre die wii u für hater niemals eine next gen konsole ^^

Zurück
Top Bottom