Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Ach kommt Leute, das sagt Koei, ein einziger Entwickler mit für mich völlig uninteressanten Spielen, die auch technisch nicht gerade herausstechen.
Mag ja sein, dass die CPU etwas schwächer ist. Aber ich glaube eher, dass Koei mit der Hardware noch nicht richtig umgehen kann, zumal es sich hier nur um einen Port handelt. Koei sollte man jetzt wirklich nicht als Maßstab nehmen. Von anderen Entwicklern hat man derartige Aussagen noch nicht gehört. Und wenn ein Spiel von Grund auf für die WiiU entwickelt wird, dann wird die CPU mit Sicherheit kein Thema mehr sein.

Ich bin etwas erstaunt, dass das bisher nur ein Entwickler gesagt haben soll, denn ich habe das schon seit Wochen im Kopf und frei erfunden habe ich das sicherlich nicht. Nintendo weiß ganz einfach, dass die Menschen da draußen primär anhand der Grafik Spiele bewerten (erst recht wenn es um den ersten Blick geht) und deshalb hat man zwar etwas mehr in die GPU investiert und weniger in die CPU, jedoch der GPU eben "CPU Funktionalitäten" (GPGPU) verpasst. Meiner Meinung nach darf man das ruhig ernst nehmen und macht doch auch Sinn.

Ich bin etwas erstaunt, dass das bisher nur ein Entwickler gesagt haben soll, denn ich habe das schon seit Wochen im Kopf und frei erfunden habe ich das sicherlich nicht. Nintendo weiß ganz einfach, dass die Menschen da draußen primär anhand der Grafik Spiele bewerten (erst recht wenn es um den ersten Blick geht) und deshalb hat man zwar etwas mehr in die GPU investiert und weniger in die CPU, jedoch der GPU eben "CPU Funktionalitäten" (GPGPU) verpasst. Meiner Meinung nach darf man das ruhig ernst nehmen und macht doch auch Sinn.

Aktuell zeigt z.B. die neueste WiiU-Version von Assassins Creed III, wie die Grafik eines 3rd-Party-Spiels mit viel Budget an sich standardmäßig auf der WiiU auszusehen hat - nimmt man das als Fundament und man bekommt in Zukunft Spiele von Nintendo/Retro und co., die sich richtig bzw. zu 100% auf die WiiU-Hardware konzentrieren = :D!

Aktuell zeigt z.B. die neueste WiiU-Version von Assassins Creed III, wie die Grafik eines 3rd-Party-Spiels mit viel Budget an sich standardmäßig auf der WiiU auszusehen hat - nimmt man das als Fundament und man bekommt in Zukunft Spiele von Nintendo/Retro und co., die sich richtig bzw. zu 100% auf die WiiU-Hardware konzentrieren = :D!

Hm? AC3 sieht doch genauso aus wie auf PS360?

Hm? AC3 sieht doch genauso aus wie auf PS360?

Ist doch gut: AC III reizt die current gen schon maximal aus = Ende der Fahnenstange. Auf WiiU Standard = Anfang der Fahnenstange.

Am Ende ist eh nur wichtig, wie es bei einem zuhause am HDTV aussieht (wenn einem die Grafik so wichtig ist) - gibt Berichte, die AC III für die WiiU über current gen sehen, andere wiederum, dass es gar schlechter aussieht ... zum Launch der WiiU wissen wir dann Genaueres.

Vielleicht ist mir entgangen, aber wissen wir etwas darüber, ob der WiiU Controller Lautsprecher hat?

Vielleicht ist mir entgangen, aber wissen wir etwas darüber, ob der WiiU Controller Lautsprecher hat?

Jupp, Stereo-Lautsprecher.

http://www.gameswelt.de/wii-u/news/konsole-versorgt-gamepad-mit-separatem-audio-signal,166324
Wie aus einem Tweet des Entwicklerstudios Two Tribes hervorgeht, kann die Wii U sowohl Fernseher als auch GamePad mit unterschiedlichen Audiosignalen versorgen. Bereits die Nintendo Wii ist dazu in der Lage, nur wurde diese Funktion meist nur dezent oder gar nicht genutzt. Angesichts der besseren Lautsprecher des Wii U GamePads könnte dieses Feature jedoch wieder vermehrt genutzt werden und für ein intensiveres Spielerlebnis mitverantwortlich sein.

--------------

[h=2]Wii U GamePad[/h]Das Wii U GamePad durchbricht die klassische Barriere zwischen Spielen, den Spielern und dem Fernseher, indem es ein zweites Fenster mit Einblick in die Videospielwelt öffnet. Es bietet einen 6,2 Zoll-Touchscreen im 16:9-Format, und zusätzlich die gewohnten Steuerknöpfe, sowie zwei Analogsticks. Zu den Eingabe-Elementen gehören ein Steuerkreuz, L-/R-Sticks, A-/B-/X-/Y-Knöpfe, L-/R-Tasten, ZL-/ZR-Tasten, POWER-Schalter, HOME-Knopf, MINUS/SELECT-Knopf, PLUS/START-Knopf und der TV-Knopf. Das GamePad bietet außerdem auch Bewegungssteuerung (durch einen Beschleunigungssensor, einen Gyrosensor und einen geomagnetischen Sensor), eine nach vorne gerichtete Kamera, ein Mikrofon, Stereo-Lautsprecher, Rumble-Funktion, einen Sensorleistenanschluss, einen mitgelieferten GamePad-Touchpen und Unterstützung für die Nahfeld-Kommunikation (NFC)-Funktion. Die Stromversorgung erfolgt über eine wiederaufladbare Lithium-Ionen-Batterie. Das GamePad wiegt ungefähr 500g.

Schau dir mal die Leistungssteigerung einer normalen Konsole an. ;)

Noch dazu haben die AC Leute keinerlei Zeit und Budget um die Grafik zu verbessern, würde also schon jetzt deutlich mehr möglich sein. Aber mir reicht die Grafik für nen Launchtitel auch wirklich, das Game sieht top aus.

was die Rückseite und die Anschlüsse anbelangt:

(...) unterscheidet sich die finale Fassung vor allem in den rückwärtigen Anschlüssen, die wir aber, Achtung, Realsatire, nicht fotografieren durften: "Order aus Japan!". So können wir euch nicht das supergeheime Anschluss-Setup zeigen, aber zumindest beschreiben: Neben einem typischen Nintendo-Videoanschluss, einem für Strom, der Sensor-Bar und zwei USB-Anschlüssen ist dort ein HDMI-Anschluss angebracht, das war's. Geheimnisse, für die manche töten würden...
http://www.gamersglobal.de/news/58945/wiiu-erstes-release-modell-angefasst

Noch dazu haben die AC Leute keinerlei Zeit und Budget um die Grafik zu verbessern, würde also schon jetzt deutlich mehr möglich sein. Aber mir reicht die Grafik für nen Launchtitel auch wirklich, das Game sieht top aus.

Ob mehr möglich ist, muss sich noch zeigen :-P Gegenüber den HD-Konsolen hat's immerhin FullHD und hoffentlich 60fps + VSync

Mädels, vergesst nicht worum es bei der WiiU-Technik geht. Sie hat eine GPGPU. Die CPU wird morderner und besser sein als die der PS360 - sie ist nur niedriger getaktet bei gleicher Kernzahl (3) wenn die bisherigen Aussagen stimmen. Das kann man oberflächlich als schwächer ansehen, ist es aber nicht notgedrungen.
Und auf diese Weise eine "langsamere" CPU zu verbauen als 6 Jahre alte CPUs ist wohl kein Problem, da ein P7 zum Beispiel mit 4 Kernen und 2,4 GHz beginnt. Da gab es P6-CPUs die oberflächlich gesehen mehr auf dem Kasten hatten - aber halt nicht in der Architektur.

Ob mehr möglich ist, muss sich noch zeigen :-P Gegenüber den HD-Konsolen hat's immerhin FullHD und hoffentlich 60fps + VSync

Es sagt praktisch jeder Entwickler, dass das Teil stärker ist, aber eben eine neue Konsole und für Launchtitel oder Ports ohne Zeit und Budget fehlt da halt die Einarbeitungszeit in die Technik. Hier wird nur der Code rübergebracht und ein wenig optimiert, das wird sich schon noch ändern. Nö, Full HD hat es sicher nicht :P

Thx.

Der Controller ist echt ein kleines Wunder auf der Videogames Szene!

Panorama View deutet auch an, was so alles damit möglich wäre...!

Ich glaube nicht, dass es einen einzigen Gamer gibt, dem Nintendos neues Projekt egal sein konnte :-P

Es strotzt nur so vor Möglichkeiten.

Es sagt praktisch jeder Entwickler, dass das Teil stärker ist, aber eben eine neue Konsole und für Launchtitel oder Ports ohne Zeit und Budget fehlt da halt die Einarbeitungszeit in die Technik. Hier wird nur der Code rübergebracht und ein wenig optimiert, das wird sich schon noch ändern. Nö, Full HD hat es sicher nicht :P

Dass es stärker ist bezweifel ich ja nicht. AC3 hat nichtmal FullHD? Naja, aber hoffentlich immerhin die anderen beiden punkten und die fressen auch etwas Leistung :-P

Den meisten Leuten kommt es wohl auf die Spiele an und wer mit den Nintendo IPs nichts anfangen, den juckt eine WiiU auch herzlich wenig. ;)

Wird ja nicht nur Nintendogames geben. Die Konsole ist noch nicht erschienen und ich würde da wirklich abwarten welche Exklusivtitel da noch in den nächsten Jahren erscheinen ;) Und ein echter Gamer dürfte sich auch für ein paar Nintendogames zumindest interessieren, oder weißt du welches Projekt Retrostudios und Monolithsoft in Entwicklung haben? Welche Games Nintendo releasen wird? :P Auch hassen viele die neuen 2D Marios, würden sich aber über einen Mario 64 Nachfolger freuen, gibt da genügend im HD Lager^^

Ein neues Gameplayvideo zu AC III Wiiu:

[video=youtube;t14cEa9nvXo]http://www.youtube.com/watch?v=t14cEa9nvXo[/video]

Sieht sehr gut aus. Wir dein Blockbuster.

Die Karte auf dem u Pad sieht schick aus :-).

Wird ja nicht nur Nintendogames geben. Die Konsole ist noch nicht erschienen und ich würde da wirklich abwarten welche Exklusivtitel da noch in den nächsten Jahren erscheinen ;) Und ein echter Gamer dürfte sich auch für ein paar Nintendogames zumindest interessieren, oder weißt du welches Projekt Retrostudios und Monolithsoft in Entwicklung haben? Welche Games Nintendo releasen wird? :P Auch hassen viele die neuen 2D Marios, würden sich aber über einen Mario 64 Nachfolger freuen, gibt da genügend im HD Lager^^
Klar, wenn sich die WiiU diesbezüglich anders entwickelt als die Wii, dann könnte die Sache auch anders aussehen. Vorerst dürften aber viele wohl noch etwas skeptisch sein, im Gegensatz zu diejenige, die sich eine WiiU kaufen, da sie eh total auf die Nintendospiele abfahren (so wie ich) und zu den Frühkäufern gehören.

Zurück
Top Bottom