Haus
L18: Pre Master
- Seit
- 18 Mai 2003
Ach kommt Leute, das sagt Koei, ein einziger Entwickler mit für mich völlig uninteressanten Spielen, die auch technisch nicht gerade herausstechen.
Mag ja sein, dass die CPU etwas schwächer ist. Aber ich glaube eher, dass Koei mit der Hardware noch nicht richtig umgehen kann, zumal es sich hier nur um einen Port handelt. Koei sollte man jetzt wirklich nicht als Maßstab nehmen. Von anderen Entwicklern hat man derartige Aussagen noch nicht gehört. Und wenn ein Spiel von Grund auf für die WiiU entwickelt wird, dann wird die CPU mit Sicherheit kein Thema mehr sein.
Ich bin etwas erstaunt, dass das bisher nur ein Entwickler gesagt haben soll, denn ich habe das schon seit Wochen im Kopf und frei erfunden habe ich das sicherlich nicht. Nintendo weiß ganz einfach, dass die Menschen da draußen primär anhand der Grafik Spiele bewerten (erst recht wenn es um den ersten Blick geht) und deshalb hat man zwar etwas mehr in die GPU investiert und weniger in die CPU, jedoch der GPU eben "CPU Funktionalitäten" (GPGPU) verpasst. Meiner Meinung nach darf man das ruhig ernst nehmen und macht doch auch Sinn.