Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

PS3 und 360 teilen sich Spiele mit 3DS (SSF4) und Vita (SFxTekken). :-)

dontfeedthetroll.jpg

Und was ist PCM, genau Digital! Also wird es doch umgewandelt... :rolleyes:
EDIT:
Ausserdem hat das Teil einen optischen SPDIF out und das Signal MUSS dafür in DTS oder Dolby Digital gewandelt werden.
EDIT2:
OK umwandeln von 6 Ch. PCM zu DTS und Co. ist wohl doch nicht drin und das bei einem über 150€ teuren Gerät, hatte angenommen, dass das Teil zumindest dies drauf hat :lol: Aber logischerweise muss man trotzdem ein digitales LPCM Signal erstmal in ein analoges Wandeln.

Würd aber immer noch vom Kauf abraten 150€ ist viel zu teuer und dann auch nur Klinkenausgang :lol:

Ob digital über HDMI oder analog über Klinke (von da auf cinch) spielt keine Rolle. PCM ist unkomprimiert und bleibt es auch. Gewandelt wird da auch nix, da das Signal lediglich in seine Kanäle getrennt wird, damit jeder Kanal über eine eigene Leitung geschickt werden kann. 5.1 eben. Die Übertragungsart für u.a. SACD, als es noch kein HDMI gab, worüber alle unkomprimierten Kanäle über ein Kabel geleitet werden können. Die Übertragung findet analog statt, aber im AVR wird eh wieder digital gewandelt. Die Tonqualität ist mit der LPCM über HDMI identisch und der von dts HD-MA überlegen. Der Preis ist also gerechtfertigt. Klinke deshalb, weil kein Platz für 8 Cinch Buchsen war (7.1). Jede Klinken Buchse beinhaltet 2 Kanäle, die per Adapter gesplittet werden und dann über Cinch in der AVR 5.1 Eingang gehen. Und LPCM in DD umwandeln ist nicht so einfach, wie du glaubst. DD ist ein komprimiertes Format mit 6 Kanälen.

gt231 schrieb:
Die Übertragung findet analog statt
Und PCM ist ein Digitales Signal, immer noch. Also was muss passieren, damit ein digitales Signal zu einem analogen wird? Genau :)
gt231 schrieb:
Die Tonqualität ist mit der LPCM über HDMI identisch und der von dts HD-MA überlegen. Der Preis ist also gerechtfertigt.
Das Teil macht nichts anderes als die 6PCM Kanäle in analoge Signale umzuwandeln, die dann auf die Klinken verteilt werden. Da ist nen Splitter drinne, der die PCM Kanäle aufteilt und ein paar/ein D/A Wandler. Wer für sowas dann 150€ hinblättert hat selber Schuld. Für 50€ mehr bekommt man nen Receiver Vorjahresmodell mit HDMI Eingang und hat gleich viel, viel mehr fürs Geld. :lol:
gt231 schrieb:
Und LPCM in DD umwandeln ist nicht so einfach, wie du glaubst.
Wieviel kostet das Teil nochmal? 150€! Da hast du deine Antwort :)

Das wurde hier mal irgendwo gepostet. Hätte ich da auch bestellen können, aber ich vertraute Amazon.de, mal wieder einmal zu viel. :kruemel:

Nene, Nintendoland ist nicht dabei ;) .

Amazon.it schrieb:
Nota: questo PACK non conterrà il gioco 'Nintendo Land'.

Trotzdem ist das Angebot genial, da ich mir Zombi U und den Pro Controller sowieso kaufen würde und Nintendoland kann man nach 1,2 Wochen günstig auf ebay schießen :goodwork:

edit: Ja, ich müsste dann bis zum 03.12 warten :( Aber mal schauen, ZombiU-Paket ist auch bei amazon.de vorbestellt, da geht bestimmt noch was im Preis.

Ich hab meine Vorbestellung nun doch gecancelt. Es kommen mir einfach zu viele gute Spiele raus die ich spielen möchte und wegen 1-2 auf der Wii U wird mir das zu teuer. Ich werd sie dann wohl mit Zelda oder Metroid (je nachdem was zuerst kommt) nachholen.

Aso, istn icht dabei? Hier hatte doch einer aber mal die News für Italien gepostet?

Ich denke mal, er meint, den niedrigen Preis?

Von Nintendoland steht da nichts und es wird auch nicht dabei sein ;)
Es sei denn es gibt kurz vor Launch noch Kampfangebote.

ok, ja. Der Preis ist natürlich auch so schon klasse. :)
Das wurde hier mal irgendwo gepostet. Hätte ich da auch bestellen können, aber ich vertraute Amazon.de, mal wieder einmal zu viel. :kruemel:
nee, ist also doch nicht dabei. Wollst mich nur verwirren! :x :-P

Nene, Nintendoland ist nicht dabei ;) .

Trotzdem ist das Angebot genial, da ich mir Zombi U und den Pro Controller sowieso kaufen würde und Nintendoland kann man nach 1,2 Wochen günstig auf ebay schießen :goodwork:

edit: Ja, ich müsste dann bis zum 03.12 warten :( Aber mal schauen, ZombiU-Paket ist auch bei amazon.de vorbestellt, da geht bestimmt noch was im Preis.
zweigleisig fahren ist immer gut. Der Preis ist aber auch klasse, da lohnt es sich defintiv die wenige Tage zu warten... hättest dann durch die Ersparnis auch schon fast Nintendoland drinne. ;)

Aber mal sehen, was noch so für Angebote kommen. :)

Zurück
Top Bottom