Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Die Wii U unterstützt kein Dolby Digital oder DTS, d.h. das einzige, was du da raus bekommen würdest, wäre PCM 2.0 also ein Stereosignal...
Aber sie unterstützt 6 Channel PCM und das wird über HDMI übertragen. Und dieses Wandlerteil da kann selbiges in ein Dolby Digital/DTS Signal umwandeln^^

Aber Das kostet 160€, da kann man lieber mehr investieren und sich gleich nen besseren AV-Receiver holen.

Ich bin zugegeben was Sound angeht kein Experte (benutze selbst einfach nur die Lautsprecher vom Fernseher), aber das sieht mir nicht nach einer Lösung aus oder?
Die Wii U unterstützt kein Dolby Digital oder DTS, d.h. das einzige, was du da raus bekommen würdest, wäre PCM 2.0 also ein Stereosignal...

Nein, das Gerät extrahiert das LPCM Format und gibt es Analog als 5.1 Signal aus. Voraussetzung ist ein 5.1 Eingang am AVR. Aber den haben die meisten alten AVR's.

@aganim
Nein, da wird nix umgewandelt. Das geht gar nicht. Es kommt als analoges 5.1 Signal raus. Also über 6 Cinch Leitungen zum 5.1 Eingang, wenn vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja so richtig offiziell sind die Accommplishments nicht, ist ja eigentlich nur ein Herausforderungssystem von Project Cars

Naja so richtig offiziell sind die Accommplishments nicht, ist ja eigentlich nur ein Herausforderungssystem von Project Cars

Jein, Bill Trinen von NoA sagte das es den Entwicklern freisteht Achievements einzubauen,...er nannte es aber nicht Accomplishments,..glaube ich. Durfte er wahrscheinlich noch nicht rausgeben die Info.

Aaah okay. Dann bin ich mal gespannt. Etwas mehr als Herausforderungen wie in RDR oder AC wünsch ich mir schon, da bin ich XBL/Steam geschädigt ^^

Ich denke Nintendo setzt eher auf Belohnungen daher auch Accomplishments,...Thirds werden es sicher nicht wie bei Kid Icarus etc. nutzen aber vielleicht wie bei Xenoblade das man Erfahrungspunkte und sowas geschenkt bekommt IM Spiel. Definitiv sinnvoller als dumme Popups ohne Wert für das Spiel.

Die Frage ist halt ob es auch ein System,...also für die gesamte Konsole....Ich brauche es nicht, da es mir im Spiel reicht aber manch einer braucht sowas ja zum Ego stärken :v:

mal ne kleine Prognose-Frage:

Wie schätzt ihr eigentlich den Zeitplan für Nintendos Big IPs ein? Was denkt ihr, wann Nintendo plant ihre großen Titel zu öffentlichen?

Ich mach mal den Anfang:
Ich denke für ende 2013/Frühjahr 2014 werden sie einige Kracher legen um den Release der Konkurrenz zu kontern. Ich denke mit Mario Kart und einem 3D-Mario kann man hier fest rechnen, wobei ich aber glaube, dass beide mit etwas Abstand kommen werden, sprich Mario Kart Weihnachten 2013, 3D-Mario dann April 2014 oder sowas (oder umgekehrt). Des Weiteren wird man da wohl auch das Retro-Projekt raushauen sowie noch ein größeres Casual-Game in der Pipeline haben (Wii Sports U oder das bereits lange vermutete Wii Relax).

Für Ende 2014 kann man dann imo Smash Bros. und eventuell Zelda erwarten. Bei Metroid denke ich, dass die IP erstmal ne Zeit lang ruhen wird und höchstens im letzten Drittel der Gen wiederkommen wird. Das Monolith-Projekt erwarte ich 2014 in Japan, im Westen kommts dann (wenn überhaupt) erst 2015.

Realistic? Or not? ;)

Aaah okay. Dann bin ich mal gespannt. Etwas mehr als Herausforderungen wie in RDR oder AC wünsch ich mir schon, da bin ich XBL/Steam geschädigt ^^

Hehe, kann ich verstehen. Aber ich finde es eigentlich sehr cool, dass Nintendo es nicht übergreifend einbaut. Ich will keine Schwanzvergleiche haben, die am Ende eh nichts bringen.

Wenn ein perfekt durchgespieltes Game kA einen 10% Rabatt auf den Nachfolger bringen würde, was meinst du, wie die Leute abgehen würden bei den Spielen :ugly:

Man braucht sinnvolle Elemente. Und solange die nicht da sind, reichen so Späße wie bei Xenoblade oder anderen Spielen.

Hehe, kann ich verstehen. Aber ich finde es eigentlich sehr cool, dass Nintendo es nicht übergreifend einbaut. Ich will keine Schwanzvergleiche haben, die am Ende eh nichts bringen.

Wenn ein perfekt durchgespieltes Game kA einen 10% Rabatt auf den Nachfolger bringen würde, was meinst du, wie die Leute abgehen würden bei den Spielen :ugly:

Man braucht sinnvolle Elemente. Und solange die nicht da sind, reichen so Späße wie bei Xenoblade oder anderen Spielen.

1zdra8m.gif

@aganim
Nein, da wird nix umgewandelt. Das geht gar nicht. Es kommt als analoges 5.1 Signal raus. Also über 6 Cinch Leitungen zum 5.1 Eingang, wenn vorhanden.

Und was ist PCM, genau Digital! Also wird es doch umgewandelt... :rolleyes:
EDIT:
Ausserdem hat das Teil einen optischen SPDIF out und das Signal MUSS dafür in DTS oder Dolby Digital gewandelt werden.
EDIT2:
OK umwandeln von 6 Ch. PCM zu DTS und Co. ist wohl doch nicht drin und das bei einem über 150€ teuren Gerät, hatte angenommen, dass das Teil zumindest dies drauf hat :lol: Aber logischerweise muss man trotzdem ein digitales LPCM Signal erstmal in ein analoges Wandeln.

Würd aber immer noch vom Kauf abraten 150€ ist viel zu teuer und dann auch nur Klinkenausgang :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Oder man bekommt Virtual-Console-Punkte. Das wäre ein echter Anreiz und die Konkurrenz würde dumm dastehen mit ihren sinnlosen Trophies. ;)

Ich würde den Herausforderungen hinterherjagen und das wäre eine brilliante Motivation. :o
Ich Geizkragen. :v:

Scheinbar ist das neue Spiel von Sega, zu dem letzte Woche ein Teaser veröffentlicht wurde (Project Omega), wie schon mancherorts vermutet t für Wii U. Und Vita. Und PSP. :lol:

Kommt diesen Winter, finaler Name ist Demon Tribe.

Scheinbar ist das neue Spiel von Sega, zu dem letzte Woche ein Teaser veröffentlicht wurde (Project Omega), wie schon mancherorts vermutet t für Wii U. Und Vita. Und PSP. :lol:

Kommt diesen Winter, finaler Name ist Demon Tribe.
Für WiiU, Vita und PSP? :lol: Ist aber noch nicht offiziell, oder?
Aber so oder so, auf SPielszenen bin ich gespannt. Als Dämon Dämonen schnetzeln oder so klingt ja irgendwie nach DmC und das Spiel mag ich an sich^^

Für WiiU, Vita und PSP? :lol: Ist aber noch nicht offiziell, oder?
Aber so oder so, auf SPielszenen bin ich gespannt. Als Dämon Dämonen schnetzeln oder so klingt ja irgendwie nach DmC und das Spiel mag ich an sich^^

Ich habe das auf einer Seite gelesen und das steht wohl im Quellcode der Website,..also noch nicht wirklich offiziell aber warum sollte es im Code stehen, wenn es nicht für die Plattformen erscheint? :-P

Es geht um Dämonen schnetzeln,während du selbst ein Dämon bist (weiblicher Dämon anzunehmen?)

Ich habe das auf einer Seite gelesen und das steht wohl im Quellcode der Website,..also noch nicht wirklich offiziell aber warum sollte es im Code stehen, wenn es nicht für die Plattformen erscheint? :-P

Es geht um Dämonen schnetzeln,während du selbst ein Dämon bist (weiblicher Dämon anzunehmen?)
Hab eben von gamefront: "In Demon Tribe verwandelt sich der Spieler in einen Dämonen und kämpft gegen andere Dämonen. Die Auslieferung soll weltweit im Winter 2012/2013 stattfinden, Plattformen wurden noch nicht genannt."

Aber ja, weiblicher Dämon sollte recht sicher sein^^ Und scheint ein sexy Dämon zu werden ;-)

Zurück
Top Bottom