Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Nur blöd, dass die Wii damals für 25k Yen gestartet ist und hier auch nur 249€ inkl. WiiSports gekostet hat ;-)
Einfach noch 'ne Stunde warten, dann wissen wir's :-)

Damals war der Euro zum Yen auch erheblich mehr wert, damals hat Nintendo schwarze Zahlen geschrieben, bitte aufwachen!

Kriegst eh schon Nintendoland geschenkt du gieriger roter Pika du! :brit:

(Oder auch nicht, und du darfst es für 49,99 Euro übern Eshop saugen :v:)

Damals war der Euro zum Yen auch erheblich mehr wert, damals hat Nintendo schwarze Zahlen geschrieben, bitte aufwachen!

Kriegst eh schon Nintendoland geschenkt du gieriger roter Pika du! :brit:

(Oder auch nicht, und du darfst es für 49,99 Euro übern Eshop saugen :v:)
MagicMaster hat's auch schon gesagt xD Im gleichen Post aber auch beschrieben, dass Nintendo bei aktuelleren Fällen (3DS/3DSll) eben auch so umrechnet.
25000Yen in Japan = 250€ in Europa, ist schon recht wahrscheinlich. Mit einem NintendoLand Bundle rechne ich gar nicht, gekauft wird's trotzdem ;D Falls NLand aber mitgeliefert wird, steigt der Preis hier wohl wirklich auf deine 299€.

Trotzdem, wie gesagt, noch 'ne Stunde, dann wissen wir's ;-) Wenn ich unrecht hab, zieh ich eben den Hut vor dir :-P

Nur blöd, dass die Wii damals für 25k Yen gestartet ist und hier auch nur 249€ inkl. WiiSports gekostet hat ;-)
Einfach noch 'ne Stunde warten, dann wissen wir's :-)

Damals war der Yen auch noch viel schwächer. Zum Wii Launch hat man für 1 Euro noch 150 Yen bekommen, heute bekommt man für 1 Euro ca. 100 Yen. 25k Yen entsprachen zu dem damaligen Kurs ca. 166,67 Euro. Heute sind es ca. 250 Euro. Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo die Kiste in Europa für weniger als 299 Euro in der Basic Version anbietet, ich tippe eher auf 319 Euro.

Damals war der Yen auch noch viel schwächer. Zum Wii Launch hat man für 1 Euro noch 150 Yen bekommen, heute bekommt man für 1 Euro ca. 100 Yen. 25k Yen entsprachen zu dem damaligen Kurs ca. 166,67 Euro. Heute sind es ca. 250 Euro. Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo die Kiste in Europa für weniger als 299 Euro in der Basic Version anbietet, ich tippe eher auf 319 Euro.
Hat sich die Situation im letzten Monat so derart verschlechtert? Oder wieso hat das Nintendo beim 3DS XL auch nicht sonderlich interessiert? :ugly:
Ich kann mir ja noch sowas wie 259 Euro oder 269 Euro für die Grundversion vorstellen. Aber 299 oder gar 319 Euro ganz bestimmt nicht...

Bist schon der dritte, der mir das jetzt sagt, ändert aber nix, denn:
Naja, beim 3DS LL nimmt Nintendo in Japan 18900円 mit Steuern und bei uns 190€ mit Steuern.
Beim 3DS haben sie damals beim Launch 25000円 mit Steuern genommen und bei uns so um die 220€ mit Steuern.

MagicMaster hat's auch schon gesagt xD Im gleichen Post aber auch beschrieben, dass Nintendo bei aktuelleren Fällen (3DS/3DSll) eben auch so umrechnet.
25000Yen in Japan = 250€ in Europa, ist schon recht wahrscheinlich. Mit einem NintendoLand Bundle rechne ich gar nicht, gekauft wird's trotzdem ;D Falls NLand aber mitgeliefert wird, steigt der Preis hier wohl wirklich auf deine 299€.

Trotzdem, wie gesagt, noch 'ne Stunde, dann wissen wir's ;-) Wenn ich unrecht hab, zieh ich eben den Hut vor dir :-P

Iwata will nur unser bestes: UNSRE EUROS! :aargh:

Eine blanke WiiU für 249 Euro wirds nicht geben. Nintendo wird großzügig Nintendoland dazuschenken, normal umrechnen, unsre Steuer drauf(im Euro Raum ists eh überall ~20% rum) und das wars. USA das selbe Spiel: dort werdens 299 Dollar sein mit Ninland, dann schreien wieder alle, aber ich muss dann wiedermal sagen, dass in den USA die 299 Dollar noch ohne Steuer sind :ol:

Ein Grund für die hohen Verluste in den letzten Quartalen waren die Umrechnungskurse. Nintendo hat das mehrfach betont. Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo mit dieser Preispolitik noch weiterfährt, wenn sie wieder ins Plus kommen wollen.

Iwata will nur unser bestes: UNSRE EUROS! :aargh:

Eine blanke WiiU für 249 Euro wirds nicht geben. Nintendo wird großzügig Nintendoland dazuschenken, normal umrechnen, unsre Steuer drauf(im Euro Raum ists eh überall ~20% rum) und das wars. USA das selbe Spiel: dort werdens 299 Dollar sein mit Ninland, dann schreien wieder alle, aber ich muss dann wiedermal sagen, dass in den USA die 299 Dollar noch ohne Steuer sind :ol:
Wir könnten ja wetten. Ich bleib dabei: 250€ ohne NLand oder 300€ mit NLand ;-)
Die billige Version versteht sich^^

Mittlerweile bin ich auch sehr gespannt - ich denke wir werden keine zweite E3 erleben.

Ein Grund für die hohen Verluste in den letzten Quartalen waren die Umrechnungskurse. Nintendo hat das mehrfach betont. Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo mit dieser Preispolitik noch weiterfährt, wenn sie wieder ins Plus kommen wollen.

Ich will das definitiv auch nicht ausschließen und aus wirtschaftlicher Sicht für Nintendo erscheinen mir 300€ inklusive Nintendoland auch irgendwie die bessere Option - größere Gewinnmarge, deren Preis man mit dem Spiel rechtfertigen kann, das gleichzeitig dafür sorgt, dass sofort jeder Kunde ein Spiel zu Hause hat mit dem er seinen Freunden und Bekannten die Features der WiiU präsentieren kann - aber ganz so eindeutig wie du das oben formuliert hast, ist es imo dann doch nicht. :)

Falls der Preis sich wider Erwarten höher sein sollte, als heute morgen gedacht, habe ich auch damit kein Problem. Max. 500 Euro hab ich eh eingeplant für die Wii U ^^

Zurück
Top Bottom