Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Hallo erstmal von mir. ;)

Warum bist du dir so sicher? Und woher weißt du das mit den Prozessor? (Ich möchte sehr gerne daran glauben. :D)
Tu's nicht. Ich habe selbst Benchmarks gemacht und mit offiziellen Angaben zur Wii U verglichen. Die CPU entspricht leistungsmäßig Kern-für-Kern etwa einem niedrig getakteten AMD Husky (Llano).

Preis und Launchdatum, dieselben Spiele wie auf der E3, Miiverse und anderes Socialgedöns, alles wichtige, was nach dem Launchfenster von Nintendo kommt dann nächstes Jahr auf der nächsten E3.

Dieser Chronist, ach, wer dem glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Wiiu hat Daumen mal pi 3 mal mehr power als current gen. Für mehr wird es nicht reichen. Diese 10-15 mal stärker sind absolut unglaubwürdig. Ich würde mich gerne Hypen lassen, aber das was dieser Chronist hier abliefert ist eine dreiste Frechheit.

Dass die Wiiu nur auf current gen Niveau (von der power her) ist, erscheint mir ebenso unwahrscheinlich wie eine zehnfache oder gar 15 fache Ps3 Leistung. Ok, man kann ja bis Dienstag abwarten und dann entsprechende Schlüsse ziehen; diese Deadline hat er sich villeicht selbst unfreiwillig aufgesetzt; besser für uns.

Sollte der Chronist aber tatsächlich richtig liegen, wovon ich leider nicht ausgehe, hat Nintendo wirklich etwas spektakuläres abgezogen, was in dieser Form in der Elektronik Branche wohl als einmalig eingestuft werden kann.

Naja, mal abwarten bis Dienstag...

Tu's nicht. Ich habe selbst Benchmarks gemacht und mit offiziellen Angaben zur Wii U verglichen. Die CPU entspricht leistungsmäßig Kern-für-Kern etwa einem niedrig getakteten AMD Husky (Llano).

Bin technisch leider nicht so sehr versiert. Ist das eine akzeptable Leistung im Vergleich zu den Current gen Konsolen und in Hinblick auf die next gen?

Wenn ich so der Zukunft der WiiU eingegensehe wird mir ganz warm ums Herz...

Mario Kart WiiU, das Retro-Projekt, das Monolith-RPG, Fire Emblem, Metroid, Smash Bros, 3D-Mario, Zelda, Kirby und Animal Crossing.
Und das sind nur die Titel von denen es noch kein einziges Bild gibt. Die Titel erscheinen aber quasi sicher.
Und es gibt noch einmal so viele Franchises, die auch alle erscheinen können (DK, F-Zero, Starfox, PunchOut!, ein ordentliches Pokemon-SPiel, usw.)

Dieser Chronist, ach, wer dem glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Wiiu hat Daumen mal pi 3 mal mehr power als current gen. Für mehr wird es nicht reichen. Diese 10-15 mal stärker sind absolut unglaubwürdig. Ich würde mich gerne Hypen lassen, aber das was dieser Chronist hier abliefert ist eine dreiste Frechheit.

Dass die Wiiu nur auf current gen Niveau (von der power her) ist, erscheint mir ebenso unwahrscheinlich wie eine zehnfache oder gar 15 fache Ps3 Leistung. Ok, man kann ja bis Dienstag abwarten und dann entsprechende Schlüsse ziehen; diese Deadline hat er sich villeicht selbst unfreiwillig aufgesetzt; besser für uns.

Sollte der Chronist aber tatsächlich richtig liegen, wovon ich leider nicht ausgehe, hat Nintendo wirklich etwas spektakuläres abgezogen, was in dieser Form in der Elektronik Branche wohl als einmalig eingestuft werden kann.

Naja, mal abwarten bis Dienstag...

Der Typ ist jetzt von 5% auf 0% Vertrauenswürdigkeit abgesenkt worden. Sieh dir mal an, was für ein Mist er geschrieben hat: http://www.consolewars.de/messagebo...Monster-Hunter-4/page11?p=4309090#post4309090

xD :rofl2:3DS Leistung besser als Vita, LOL. Wenn er nicht vom Nintendo HQ stammt, dann weiß ich auch nicht =)

Wenn ich so der Zukunft der WiiU eingegensehe wird mir ganz warm ums Herz...

Mario Kart WiiU, das Retro-Projekt, das Monolith-RPG, Fire Emblem, Metroid, Smash Bros, 3D-Mario, Zelda, Kirby und Animal Crossing.
Und das sind nur die Titel von denen es noch kein einziges Bild gibt. Die Titel erscheinen aber quasi sicher.
Und es gibt noch einmal so viele Franchises, die auch alle erscheinen können (DK, F-Zero, Starfox, PunchOut!, ein ordentliches Pokemon-SPiel, usw.)
Nicht nur Titel von denen es kein Bild gibt, sondern auch Titel die allesamt niemals angekündigt oder erwähnt wurden :ugly:
(bis auf SSB)

Ich bin allerdings zu 56% sicher das es auf der WiiU ein 3D Mario geben wird :)

btw. heute ist wohl der Tag der falschen Hoffnungen
Bioshock Infinite WiiU - News kommt von WiiU Daily
Irgendwas mit Advance Wars - Post kommt vom Chronisten

Beides Dinge die mein Herz höher schlagen lassen bis ich zwei Sekunden später die Quelle gesehen habe...:D

Zuletzt bearbeitet:
Bin technisch leider nicht so sehr versiert. Ist das eine akzeptable Leistung im Vergleich zu den Current gen Konsolen und in Hinblick auf die next gen?
Puh, schwer zu sagen. Ich versuch's mal so: Es ist, was man in Anbetracht der Größe und Leistungsaufnahme erwarten konnte. Ist OK, aber nicht weltbewegend. Ziemlich mittig zwischen aktuellen Konsolen und meinen Erwartungen an PS4 und 720, denke ich.

Beides Dinge die mein Herz höher schlagen lassen bis ich zwei Sekunden später die Quelle gesehen habe...:D

Als Nintendo-Fan muss man eben ein starkes Herz haben, das weißt sicherlich auch du, Abenteurer! Doch sei dir stets bewusst, dass du immer wieder für deine Enttäuschungen belohnt wirst! Nur du kannst die Welt also noch retten und dir ein starkes Herz aufbauen!

Puh, schwer zu sagen. Ich versuch's mal so: Es ist, was man in Anbetracht der Größe und Leistungsaufnahme erwarten konnte. Ist OK, aber nicht weltbewegend. Ziemlich mittig zwischen aktuellen Konsolen und meinen Erwartungen an PS4 und 720, denke ich.

Klingt eh nicht so schlecht! Danke!

wsippel, dich kenn ich doch von NeoGAF. Deine Erwartungen für Sony und MS sind wirklich nicht besonders hoch. Ich glaub der Unterschied wird doch ein Bisserl größer, wobei ich dafür jetzt nicht unbedingt das technische Know-How besitze.

Ich freu mich ja darauf, dass wir endlich sehen wie das OS der Wii U aussieht. Würd mich schon interessieren. An sich ist das Hauptmenü des 3DS recht gut. Zumindest besser als das der Vita.

Du bist ganz schön anstrengend. Vieles was du schreibst, stimmt schlichtweg nicht.

1.a) Falsche Behauptung. Über T!, T!, T! wusste ich im Gegensatz zum MS - Spiel jede Menge. Wie gesagt war ich über das Spiel informiert. Ich frage dich nochmals, ob du meine Posts eigentlich liest?
Noch eine falsche Behauptung: Mehrere Leute sagten, T!, T!, T! würde wahrscheinlich als Retail kommen. Amazon listet ein Cover. Ein höherer Preis ist also wahrscheinlich. Vom MS-Spiel ist bekannt, dass es nur für LIVE kommen wird. Es wird also definitiv einen typischen Download-Preis haben.
1.b) Nochmals: Über das MS - Spiel kann ich mich nicht beschweren, weil ich kaum etwas dazu weiß. Habe ich auch schon gesagt. T!, T!, T! steht auch viel mehr zur Debatte, weil es zum Launch einer neuen Konsole kommt. Da schaut man sich doch automatisch jedes Spiel genauer an, wenn man darüber nachdenkt, die Konsole zu kaufen. Bei LIVE oder im PSN verfolge ich mittlerweile kaum noch die Neuerscheinungen.
1.c) Doch, vermutlich lag es auch bei MS am Spielemangel, viel zu bieten hat MS mittlerweile (in meinen Augen) nicht mehr. Ich behaupte nirgendwo das Gegenteil. Darüber hinaus habe ich die MS-PK kaum verfolgt, daher weiß ich auch so wenig über das Spiel. Nochmal.. wie soll ich mich dann darüber aufregen?
2.a) Muss ich jetzt jeden Satz von dir kommetieren, damit du zufrieden bist? Es scheint keine Tablet-Features zu geben, bis auf die Foto-Funktion und keinen Online-Modus. Die Grafik ist für WiiU-Verhälnisse sicherlich auch nicht wirklich gut oder willst du das Gegenteil behaupten? So viel Aufwand kann es also nicht sein. Wurde aber auch schon alles hier geschrieben.. nochmal, lies die Postings in Zukunft mal genauer.
3.a) Gegen deine zwei Aussagen stehen hier zwei andere Aussagen von Usern, die das Spiel gespielt haben und es höchstens auf "ganz nett" reduzieren und ebenfalls max. oder noch nichtmal 15€ dafür zahlen würde, dazu kommen noch die Vorabtests, die genau das belegen oder sogar noch schlechter ausfallen. Ich kann also ganz beruhigt weiterhin sagen, dass die Aussage von Nerezar nichtig ist. Ich frage mich langsam ernsthaft, was du hier bezwecken willst?
3.b) Ein Punkt für dich. Ich wusste nicht, dass T!, T!, T! eine Story hat, dennoch ist es falsch zu behaupten, dass ICO (ebenfalls) keine hatte. Das liegt dan wohl eher an dir. Aber schön, dass du es einfach als Fakt hinstellst. Und klar konnte die PS2 mehr, dennoch war die Grafik von ICO alles andere als schlecht für ein PS2 - Spiel, die Grafik von T!, T!, T! ist für ein WiiU - Spiel aber nunmal schlecht, da kannst du reden wie du willst. Was du da mit der HD-Collection willst, ist mir völlig schleierhaft. Was sollte an der besser aussehen als am Orignal außer der HD-Auflösung? Allgemein ist der Vergleich einfach lachhaft, ein Spiel wie ICO mit einem "Party"-Spiel wie T!, T!, T! zu vergleichen, egal in welchem Bereich. Und die schlechte Grafik in T!, T!, T! hat wenig mit dem Stil des Spiels zu tun. Das spiel könnte trotzdem besser aussehen..
4.a) Keine wirkliche Frage, oder? Ich habe es dir schon mal gesagt, vor dem Launch einer Konsole informiert man sich eben über das Spielangebot. Aufgeregt habe ich mich zu keiner Zeit über das Spiel. Ich habe nur geschrieben, was ich davon halte. Das hat nichts mit aufregen zu tun. Sollte das Spiel Retail zum Vollpreis rauskommen, dann wäre es einen Aufreger wert.
4.b) Wieder so eine Frage, die unnötig ist und doch eigentlich nur provozieren soll. Aber ich bin ja gerade so nett und beantworte dir alles. Natürlich habe ich nicht mit einer Diskussion in dieser Form und Länge gerechnet. Machst du das immer, wenn du etwas postest? Scheinbar schon, denn warum sonst solltest du hier sonst etwas schreiben? Du machst es also scheinbar nur, um danach ellenlang zu diskutieren.
4.c) Jut, dann habe ich dir jetzt wohl in aller Ausführlichkeit geantwortet, auch wenn das alles in hächstem Maße unnötig war, weil die meisten Informationen schon in vorherigen Posts zur Sprache kamen oder die Fragen einfach keiner Antwort bedarft hätten.

Aber ich will dich beruhigen, du brauchst mir nicht zu antworten. Was dir das nämlich alles jetzt gebracht hat ist mir herzlich egal. ;)

Danke für den ausführlichen post. Mehr ist wohl nicht nötig, da ich mir ein Bild von dir und dem Zweck deiner posts bilden wollte und das nun getan habe. Falls es dich interessiert:

- Du informierst dich über Spiele die dich nicht interessieren nur weil die Konsole launcht? Bullshit. Du wirst die Konsole nicht kaufen wenn das Spiel umsonst beliegt und dir der Rest nicht gefällt und du wirst die Konsole nicht nicht kaufen nur weil das game 100,- Euro kostet. Dieses Spiel wird keinen Unterschied machen, selbst wenn der Kauf bei dir auf der Waagschale liegen sollte.
- Ich habe deine posts gelesen und meine Aussagen sind nicht falsch. Du hast dich scheinbar sehr genau über das Spiel informiert und wusstest trotzdem nicht dass es scheinbar keinen online-Modus haben wird, ob es eine Story hat (ich weiß das selber nicht - lies meinen post genauer), dass es ein beliebtes Arcade-game ist, etc. Du kanntest scheinbar nur die negativen Seiten, aber selbst da nicht alle.
- Retail bedeutet nicht Vollpreis. Solltest du wissen, wurde mehrfach erwähnt und im Gegesatz zu der Vermutung dass es als Retail kommen wird von dir ignoriert. Du siehst wieder nur die negativen Seiten.

Alles in allem komme ich zu dem Schluss: Troll.
Danke für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
wsippel, dich kenn ich doch von NeoGAF. Deine Erwartungen für Sony und MS sind wirklich nicht besonders hoch. Ich glaub der Unterschied wird doch ein Bisserl größer, wobei ich dafür jetzt nicht unbedingt das technische Know-How besitze.
Ich denke halt, dass Microsoft nach dem RRoD-Fiasko und in Anbetracht der ganzen Entertainment Hub-Geschichten, die sie bei der 360 pushen, eine Maschine haben will, die auch klein, leise und stromsparend ist, und da geht dann halt nicht so viel. Und Sony kann sich's finanziell kaum leisten, zu dolle auf die Wurst zu hauen. Müssen sie aber eben auch nicht wirklich, wenn Microsoft es nicht tut. Und so rechne ich eben bei beiden Unternehmen mit <$400 und <150W, und damit sind ziemlich klare Grenzen gesetzt, was das Leistungsniveau betrifft. Kochen auch nur mit Wasser. Kann aber natürlich sein, dass ich mich irre.

Ich freu mich ja darauf, dass wir endlich sehen wie das OS der Wii U aussieht. Würd mich schon interessieren. An sich ist das Hauptmenü des 3DS recht gut. Zumindest besser als das der Vita.
Da erwarte ich nun wieder ziemlich wenig. Nintendo hat in der Hinsicht oft gute Ideen, aber die Umsetzung ist dann eher schwach. Man muss sich nur mal die derben UI-/ UX-Schnitzer und das verschwendete Potential beim 3DS anschauen. Das fängt schon bei Kleinigkeiten an: völlig inkonsistente Typographie, "B" ist manchmal "zurück", manchmal nicht, Messaging-Infrastruktur ist vorhanden, wird aber nicht sinnvoll genutzt und so weiter.

Ich sollte der Fairness halber dazu sagen, dass meine Erwartungen an die nächsten Konsolen von Sony und MS vergleichsweise niedrig sind. ;)

Im grunde ist es ja nach all den (teils komischen) Gerüchten ja schon positiv, wenn die CPU über PS360 Niveau liegt ;) Was wäre denn deine persönliche Einschätzung zu WiiU und der kommenden Konkurrenz aktuell? Also nur deine Erwartungshaltung, Meinung. Im GAF gehen ja ein paar von riesigen Sprüngen bei X3 etc. aus, aber ich bin mir bei den Mods (u.a. EatChildren) oft nicht so sicher ob sie nur die Stimmung anheizen wollen ;)

Edit: Ok, zu spät :v: Mich interessiert deine Meinung trotzdem, kannst ruhig noch ein wenig was zur WiiU schreiben, wenn du möchtest.

@Shaddy: Alt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte bei OS explizit erst einmal an das Aussehen des Hauptmenüs. Der ganze andere Kram mit Online und Co. ist natürlich auch interessant. Wobei Miiverse an sich schon mal ganz nett aussieht. Ich hoffe mal man hat bei allen Spielen immer ingame Zugriff darauf, wenn einmal den Home-Button drückt. Ist in Zeiten von Steam und Co. ein Muss. Wahrscheinlich wird am Donnerstag viel Zeit für US-only Kram draufgehen. Haufenweise Video-Streaming und andere Geschichten, die es eh nie zu uns schaffen. Ich wär ja schon glücklich wenn wir die Konsole nicht 3 Wochen später bekommen.

EDIT: @Harlock: EC möchte bestimmt keine Stimmung anheizen. Das ist nur mehr Arbeit für ihn uns seine Kollegen. Und er selbst ist ja PC/Nintendo-Spieler. Die Kombo find ich persönlich auch super. Am Ende des Konsolenzyklus noch eine der anderen Konsolen wegen den Exklusivtitlen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur Titel von denen es kein Bild gibt, sondern auch Titel die allesamt niemals angekündigt oder erwähnt wurden :ugly:
(bis auf SSB)

Ich bin allerdings zu 56% sicher das es auf der WiiU ein 3D Mario geben wird :)

btw. heute ist wohl der Tag der falschen Hoffnungen

Was soll das jetzt genau bedeuten?
Willst du damit etwa sagen, dass du nicht 100%ig davon überzeugt bist, dass uns auf der WiiU
Mario Kart WiiU, das Retro-Projekt, das Monolith-RPG, Fire Emblem, Metroid, Smash Bros, 3D-Mario, Zelda, Kirby und Animal Crossing erwarten?

Deine 56% kannst du irgendwo anders verwenden, aber nicht bei diesen Spielen.
Bei F-Zero WiiU kann man sagen "Ja, die Chance liegt etwa bei 56%", aber nicht bei einem 3D-Mario.
Bei Nintendo gibt es eben Godgames, die man mit 100%iger Wahrscheinlichkeit bekommt.
Und dann gibts noch welche, die eine 50/50%-Chance haben auf einen Auftritt.

Wer weiß, vielleicht bekommen wir mit der WiiU ja einmal alle großen Franchises von Nintendo zu sehen, sofern sich Nintendo nicht zu sehr auf ein bestimmtes Franchise fixiert (nur ein 3D-Mario, nur ein Kirby, Nur ein Zelda usw...).
So bekommt man ordentlich Abwechslung.

bin vor allem auf die retro studios und ead tokyo produktion gespannt,die werden wohl das meiste aus der hardware herauskitzeln.

Zurück
Top Bottom