@ Darklord: Wie schon zu Nerazar selbst geschrieben, gebe ich auf seine Meinung gar nichts. Da stütze ich mich auf Meinungen von Leuten, bei denen ich weiß, dass kein voreingenommener Mensch dahintersteht.
Und ja, Zeit kostet es, aber ich muss mich schließlich rechtfertigen dürfen. Ich weiß auch nicht, was das mit Trollen zu tun hat.
Es ist einfach sehr extrem, wie undifferenziert machen User hier die Posts von einem betrachten, wenn sie Kritik beinhalten. Jeder liest nur den Teil, den er lesen will und kritisiert dann genau an diesem Punkt herum, indem behauptet wird, man hätte das und das gesagt. Das Erklärungen dazu meist noch im selben Post stehen, übersieht man dann gerne.
Auch werden Verhaltensweisen nur kritisiert, wenn man sich negativ einem Produkt gegenüber äußert, geschieht dies positiv, stimmen alle mit ein und keiner fragt, warauf denn diese positive Meinung fußt. Hochloben scheint also völlig in Ordnung zu sein, auch ohne jede Grundlage.
Ich frage mich, ob das nur im Nintendo-Bereich der Fall ist, denn ich schreibe zu selten in anderen Bereichen. Jedenfalls ist mir das dort noch nicht aufgefallen. Es ist jedenfalls schade, dass man sich hier nur selten auch mal kritisch mit einem Produkt auseindersetzen kann ohne gleich (die immer gleichen) paar Leute gegen sich zu haben.