Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Also ich hab über 100 Stunden mit Wii Sports verbracht :-?
Ich kenn auch genug andere - sowohl Gamer als auch Leute, die vorher kaum bis gar nicht gespielt haben - die sehr viel Zeit in Wii Sports investiert haben.
Bin allerdings skeptisch, ob Nintendoland das gleiche schafft.

Zugegeben, ich habe das auf die Leute bezogen, die ich aus dem näheren Umfeld kenne... :)

Sagen wir mal so: Das intensive Zocken des Games war relativ schnell vorbei. Ich spiele Wii Sports (Resort) bis heute allerdings mit meinem Vater. Vor allem Bowling mögen wir beide gerne, und er ist sogar besser als ich darin :ugly:

Muss hier MagicMaster zustimmen, in beidem.
WiiSports war für mich ein absoluter Überraschungshit, hätte nicht gedacht das es soviel Spass macht und so lange motiviert.
Bei Nintendoland bin ich allerdings skeptisch, aber das war ich bei WiiSports damals auch ;)

Also ich hab über 100 Stunden mit Wii Sports verbracht :-?
Ich kenn auch genug andere - sowohl Gamer als auch Leute, die vorher kaum bis gar nicht gespielt haben - die sehr viel Zeit in Wii Sports investiert haben.
Bin allerdings skeptisch, ob Nintendoland das gleiche schafft.

@Mudo:
Eine neue Spielerfahrung, wirklich? :ugly: Es handelt sich um Spiele, die auf PS360 und PC nur noch 30€ kosten werden, wenn die WiiU erscheint. Arkham City ist sogar jetzt schon die Goty-Edition draußen mit allen DLCs. Eine einzelne neue Waffe macht gar nichts, einzelne Waffen kriegt man auch immer als Pre-Order Bonus, das ändert nichts am Spiel. Und 8 Fähigkeiten schnell einsetzen geht z.B. am PC jetzt schon - mal davon abgesehen, dass man das für Mass Effect nicht braucht.
Ernsthaft, es sind gute Spiele für Leute, die entweder nur die Wii besessen haben oder einfach die Spiele bisher noch nicht woanders gekauft haben, aber mehr daraus machen zu wollen wirkt doch sehr fanboy-ig

Jo und so zu argumentieren und auf den Pc auszuweichen wirkt ein wenig verzweifelt. Wegen DLC schrieb ich extra ich weiss es nicht ;-) und ich schrieb auch bei Ng3 das die eine Waffe bei ME nicht viel zum Inhalt beiträgt. Es geht bei den Fähigkeiten auch nicht darum ob man es braucht sondern ob man die Optionen dazu hat ;-) ich schrieb auch das ich 60€ zuviel finde und sowas wie 45€ definitiv sinnvoller und "ehrlicher" wäre also braucht man mir nichts wegen Fanboy unterstellen da ich nicht mehr aus dem Spiel als es ist. Im Vergleich zur PS360 bietet es eine andere Spielerfahrung, kein neues Spiel Und nichts anderes habe ich gesagt ;-)

Nintendoland ist auch ein großes Spiel. Hat ja zudem 12 Spiele. Mehr als genug, sind ja ziemlich unterschiedlich!

Ich muss sagen dass ich Nintendoland auch gar nicht soo skeptisch sehe, wie die meisten. Ich denke dass manche der Spiele extrem viel Spaß machen könnten, alleine schon das Geisterspiel von Luigi sah megaspaßig im Multiplayer aus. Als große Techdemo wird das Spiel imo voll in Ordnung gehen und bietet wohl deutlich mehr, als Wii Sports damals.

Also wenn ich WiiSports und NintendoLand vergleiche, dann ist NintendoLand doch um einiges vielversprechender.
NintendoLand sieht aus wie ein vollwertiges Spiel mit einem Easteregg-Feuerwerk.

WiiSports wird immer einen starken Demo-Eindruck hinterlassen.

Nintendo Land ist jedenfalls eine prima Werbung einzelner Franchises und wird wohl mit seinen vielen asymethrischen MP-Titeln ne menge Spass machen....

Also iwie kommt bei mir immer mehr das Gefühl auf, dass du direkt von dem Nintendo HQ hier her geschickt wurdest @ Mudo :lol:

Ja,..ich komme mir hier auch manchmal verkehrt vor da ich Spiele noch spiele um Spaß zu haben und auch simple Sachen verstehe. Ich bin wohl in der NES/SNES Zeit hängen geblieben was Spiele angeht. Damit kann ich gut leben da ich weder Wertungen noch Forenuser brauche um die Spiele oder Konzepte zu verstehen. :ol:

Ja,..ich komme mir hier auch manchmal verkehrt vor da ich Spiele noch spiele um Spaß zu haben und auch simple Sachen verstehe. Ich bin wohl in der NES/SNES Zeit hängen geblieben was Spiele angeht. Damit kann ich gut leben da ich weder Wertungen noch Forenuser brauche um die Spiele oder Konzepte zu verstehen. :ol:

Mit kommt es eher so vor, dass du manchmal blind alles verteidigst, was nur im entferntesten mit Nintendo oder deren Konsolen zu tun hat. :lol:

Na ja, soll doch jeder Spaß mit dem haben was er will. Und ob man jetzt blind Nintendo verteidigt oder nicht... so fanatisch wie in anderen Threads geht es hier ja nicht ab :ugly:

Nintendo hat natürlich auf die Kosten geschaut. Das macht jeder. Doch es ist ja nicht so, dass man ein festes Budget hat und dann zwei Komponenten aussucht, die zusammen das geplante Budget nicht überschreiten. Die gesuchten Komponenten werden so ausgesucht, dass sie gut zusammen passen. Die GPU ist den aktuellen Konsolen überlegen. Also braucht man nur 1 und 1 zusammenzählen.

Ich denke wenn es ein Bundle mit Wiimote und Nunchuk und vielleicht den Pro Controller gibt macht es mehr als Sinn somit sichert man sich den Support der Wiimote :-)
Jo, in den anderen Threads sind nur die Harter und anderen Fanboys, aber klar, die werden recht haben, genau so wie mit 3DS vs. VITA. :lol:

Mit kommt es eher so vor, dass du manchmal blind alles verteidigst, was nur im entferntesten mit Nintendo oder deren Konsolen zu tun hat. :lol:

Was dir nur so vorkommt da du anscheinend mangelndes Verständnis mitbringst, aber auch das sollte mich bei dir nicht verwundern. Würde ich 1Jahr-alte-Ports blind verteidigen dann würde ich den möglichen Preis nicht kritisieren und würde es wie Reggie als neues Spiel bezeichnen und nicht als andere Spielerfahrung ;-)

Na ja, soll doch jeder Spaß mit dem haben was er will. Und ob man jetzt blind Nintendo verteidigt oder nicht... so fanatisch wie in anderen Threads geht es hier ja nicht ab :ugly:
Der Unterschied ist aber das es Leute gibt die einem"ihren Spaß" aufzwingen wollen und ihre Spiele(erfahrungen) als die besten Spiele(erfahrungen) anpreisen und nichtsdaneben bestehen lassen wollen. Ich hingegen Spiele spiele und mag sie oder nicht aber deswegen betitel ich ein Spiel nicht als schlecht. Es ist einfach nichts für mich und damit hat sich das. Im War-Bereich und den News findet man diese "Spaßspieler" leider zu oft und nicht die Spieler die wirklich nur Spaß haben wollen. Spieler die es schaffen andere Spiele nicht einfach zu verurteilen oder zu kritisieren weil sie für plattform X oder Y erscheinen ;)

Eigentlich ging es mir eher um die "neue Spielerfahrung", was du ja nichtmal beurteilen kannst, wenn du es selbst noch nicht gespielt hast. Aber Reggie schon nachplappern :)

Aber wahrscheinlich hast du ja nichtmal die Spiele auf den jetzigen Konsolen/PC gespielt um zu vergleichen wie die normale Erfahrung ist :lol:
Und ansonstens wirst du wohl von WiiU sehr schnell begeistert sein, wenn ein paar Features mit dem Pad eine "neue Spielerfahrung" ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, dass sich der Online Service bewährt, dann kann man auch Online Only Games veröffentlichen. Nicht dass es nochmal so ein Debakel wird wie diese Gen.

Eigentlich ging es mir eher um die "neue Spielerfahrung", was du ja nichtmal beurteilen kannst, wenn du es selbst noch nicht gespielt hast. Aber Reggie schon nachplappern :)

Aber wahrscheinlich hast du ja nichtmal die Spiele auf den jetzigen Konsolen/PC gespielt um zu vergleichen wie die normale Erfahrung ist :lol:
Und ansonstens wirst du wohl von WiiU sehr schnell begeistert sein, wenn ein paar Features mit dem Pad eine "neue Spielerfahrung" ist :)
Das sich die Spielerfahrung nunmal unterscheidet wirst eher du nicht beurteilen können aber lassen wir das. Dir geht es mehr darum mich persönlich anzugehen;-)

Das sich die Spielerfahrung nunmal unterscheidet wirst eher du nicht beurteilen können aber lassen wir das. Dir geht es mehr darum mich persönlich anzugehen;-)

Naja, ich hab beide Spiele schonmal auf PS3 bzw. 360 durchgezockt, ist ja schonmal ne gute Voraussetzung für ne Beurteilung. Du? Achja, Reggie sagte......
Aber ich verstehe unter einer neuen Spielerfahrung mehr als nur n paar Padfeatures. Neue Spielerfahrungen wird uns wohl wieder nur Nintendo liefern.

Nö, warum sollte ich?

Zurück
Top Bottom