Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Ich hab den Teil ehrlich gesagt nicht gespielt, mir hat NSMB Wii schon nicht wirklich vom Hocker gehauen, weil ich es mir so vor kam, als ob das alles nur aufgewärmte Kost von früher ist. Viele Reviews sprechen genau diesen Punkt jetzt bei der 3DS Version an, was sich schließlich auch in den Wertungen (mit denen die N-Fans ja immer die Erhabenheit der N-Spiele hervorheben möchten) ablesen lässt. Natürlich wird der Multiplayer die Wertungen der WiiU Version etwas nach oben heben, aber wenn nicht mal wieder endlich was am Gameplay geändert wird, wird das Game wohl genau so enden.

Die Fans kaufen sich ohnehin Mario, gerade weil das Grundprinzip und das gameplay gleich bleiben! Was sich ändert ist das Leveldesign und das Thema!
In NSMB2 rennt man nicht mehr einfach zum Ziel, sondern versucht auch dabei möglichst viele Münzen abzugrasen!
Der WiiU-Teil ist dabei wie der Wii-Teil wieder stärker auf den Multiplayer-Part ausgerichtet! Was schonmal anders ist, ist die Auflösung, was mehr Bewegungsfreiheit suggeriert, das uPad, welches jetzt nicht Bahnbrechend eingesetzt wird, aber trotzdem ganz witzig zu sein schein wird, diverse Elemente (neue Items, Yoshis...) und das bewährte NSMB-Gameplay....

Für mich sind beide Titel ein Pflichtkauf ...

nach längerer betrachtung fällt mir gerade auf warum ich die boxarts so nett finde, sie erinnern mich total an die des gamecubes!:-)

edit:
scheinen echt zu sein. bei target sind nun auch bilder der hüllen aufgetaucht:
sp.png

Zuletzt bearbeitet:
Die wären wirklich sehr schön die Hüllen und würden sich deutlich von der Wii abheben. Ich wäre dafür das Nintendo dieses Design beibehält, auch wenn es andere gute Vorschläge gab.

Mir gefällt das Gelb auch nicht wirklich... Weiß wäre imo schicker.

Nein, stimmt nicht. Eine X360 brauche ich tatsächlich gar nicht, habe hier einen PC und die X360 staubt. Purer Fehlkauf meinerseits.
Ich sagte als N-Fan, dass N-Fans treuer sind, sollte kein Geheimnis sein. Ein N-Fan kennt die Nintendo-IPs und es gibt keinen N-Fan, der nicht mindestens ein oder sogar zwei Nintendo-IPs mag. Hier komme dann auch ich und sage an die Leute, die behaupten: "Project P100, Zombi U, New Super Mario Bros U, Pikmin 3 interessieren mich, aber ist noch kein Kaufgrund für mich! Ach, habe ich schon gesagt, dass eine Zelda-Ankündigung alles ändern würde?!", wo bleibt hier denn deine Logik?

Die Logik ist die, dass eine Zelda-ANKÜNDIGUNG wohl noch nichts andersn würde, aber eben das ERSCHEINEN eines Zelda-Spiels. Man kauft sich doch keine Konsole, weil man weiß, dass irgendwann in 2015 ein Zelda-Spiel kommt, wenn man Fan der Reihe ist. Man kauft die Konsole dann, wenn das Spiel erscheint! Das gilt auch für alle anderen Reihen.

Ich kann wirklich nicht glauben, dass du es ernst meinst, eine Konsole zu kaufen, nur weil man weiß, dass IRGENDWANN dafür Spiele erscheinen, die einen in jedem Fall interessieren werden. Was macht man denn in der Zwischenzeit? Vertaubt die Konsole so lange?

Bestes Beispiel war der 3DS. Ich habe ihn mir zum Launch gekauft, obwohl kein Spiel angekündigt war, dass mich wirklich richtig interessiert hat. Aber ich wusste, Zelda würde kommen. Also habe ich die ersten zwei, drei Wochen Street Fighter gespielt, weil es das einzige Spiel war, welches mich interessiert hat und ein bisschen mit den internen Spielereihen. Danach lag das Gerät fast bis zu Zelda einfach nur rum. Toll. Das Gerät fiel im Preis, neue Farben kamen auf den Markt und man fragte sich, warum man das Gerät denn eigentlich schon gekauft hatte. Zum Glück gab es hinterher noch die Botschafter - Spiele. Und hier ging es ja scheinbar Einigen so mit dem 3DS in der Anfangszeit.

Absurd, du kaufst dir ein Spiel, wenn du Lust darauf hast. Du kaufst dir ein Spiel, wenn du dein letztes durchgespielt hast. Spiele brauchen Zeit, wenn ein Spiel im Durchschnitt 20 Stunden braucht, dann musst du nicht vorher deine "Nicht-Kaufgrund"-Spiele spielen, sondern dich vollends auf Zelda konzentrieren.

Ja, genau. Und nachdem du dich vollends auf Zelda konzentriert hast, könnte man sich dann an NSMBU oder Pikmin 3 setzen und müsste nicht wieder Wochen/Monate warten, bis das nächste Spiel kommt, was einen interessiert. Das eine schließt doch das andere nicht aus? Und klar, kaufe ich ein Spiel dann, wenn ich Lust darauf habe. Aber ich bin doch kein kleines Kind mehr und muss alles sofort haben? Meine Lust auf ein Spiel vergeht doch nicht einfach so wieder, nur weil ein paar Monate vergehen?

Die, die alte Spiele anzocken, haben schon längst eine Konsole und kamen halt nicht zum Zocken oder es ist ein Spiel wie Max Payne 3, was ja nicht ewig in der Vergangenheit liegt.

Das kannst du doch nicht einfach so pauschalisieren! Als ich mir zu Weihnachten eine PS3 gekauft habe, waren welche Spiele meine ersten Spiele?

Heavy Rain, God of War Volume I + II, God of War 3 und die Team Ico Collection. Alles alte Spiele. Der Zeitpunkt eine PS3 zu kaufen, war einfach da, weil es genügend Spiele gab. Zum Launch war das nicht der Fall. Hätte ich mir zu diesem Zeitpunkt eine PS3 gekauft, hätte ich so viel mehr Geld bezahlen müssen und die Konsolen hätte ewig einfach nur rumgestanden. Obwohl ich doch wusste, dass ein neuer GoW - Teil kommen wird.

Und ich werde ganz sicher nicht der Einzige sein, der an einen Konsolenkauf so herangeht, wie ich. Warum sollst sollten sich verschiedene Blockbuster wie Mario Kart, Uncharted, Halo oder Pokemon über Jahre hinweg verkaufen. Weil es einfach immer und immer wieder Kunden gibt, die solche Spiele NACHHOLEN wollen. Und da brauchst du auch nicht mit Need for Speed kommen, Fließbandspiele holt selbstverständlich kaum einer mehr nach. Im Jahr 2012 kauft sicher auch keiner mehr Fifa 2006 aber ein NSMB DS wird heute noch immer gekauft.

Ich finde deine Denkweise wirklich in jedem Punkt nicht nachvollziehbar. Kann wie gesagt kaum glauben, dass du das alles wirklich ernst meinst. Aber scheinbar ja schon..

Zuletzt bearbeitet:
Und das ist der springende Punkt. Sorry, wenn ich das so sage, aber kein Mensch kann sagen, ob die Vita in Zukunft Spiele bekommt. Es ist nicht mal sicher, ob Sony das Ding unterstützen wird. Du hast also wirklich absolut keine Ahnung.

Aber als N-Fan weißt du, dass die Wii U so oder so allein einige nette Nintendo-Titel bekommen wird, das kann uns Nintendo vollkommen garantieren, da brauche ich auf keine Mario 3D oder Zelda Ankündigung warten, die werden kommen und werden sicher wieder abrocken. Darauf brauche ich auf keine Ankündigung warten, vor allem, wenn bis dahin eben diese "ja, würde ich spielen"-Spiele erscheinen und sich davon 5 oder so gehäuft haben, letztendlich zahlt man am Ende mehr auf einmal und zum Spielen kommt man nicht mehr richtig.

Die Frage ist also: Wieso die Konsole dann nicht von Anfang an holen? Bei der Wii U sind Nintendo-Titel vollkommen gesichert, bei Sony hat die Vergangenheit gezeigt, dass der Support nach einem Jahr eingestellt werden könnte, da sind Zweifel logisch und verständlich.
Ich verstehe was du sagen willst und ich kaufe mir grundsätzlich Nintendo Hardware allein schon wegen der 1st Party Software. Mir ist bewusst, dass ich auf lange Sicht gesehen auf meine Kosten komme hinsichtlich Unterhaltung, aber ich sehe nach wie vor keinen Grund mir die Wii U zum Launch zu kaufen wegen vorerst einem Spiel. Das Spiel wird es auch noch in einem Jahr geben, ebenso die Konsole. Und dann wahrscheinlich zu einem günstigeren Preis evtl. Bundle. Dasselbe wird bei der Vita auch stattfinden und ich kann dir da nicht zustimmen was das angeht. Wenn du ernsthaft der Meinung bist, dass es gegen Halbzeit nach wie vor keine anständige Vita Library geben wird, wirds abenteuerlich. Ich weiss nicht von welcher Sony Hardware du sprichst, denn PSX hat eine sagenhafte Library, die PS2, PSP und PS3 ebenso. Was meinst du genau?

Ich kann wirklich nicht glauben, dass du es ernst meinst, eine Konsole zu kaufen, nur weil man weiß, dass IRGENDWANN dafür Spiele erscheinen, die einen in jedem Fall interessieren werden. Was macht man denn in der Zwischenzeit? Vertaubt die Konsole so lange?

Habe ich nicht gesagt, dass das die Leute betrifft, die bei jedem dritten Spiel sagen: "Würde ich spielen wollen, ist aber kein Kaufgrund.", also wieso sollte die Konsole verstauben?

Bestes Beispiel war der 3DS. Ich habe ihn mir zum Launch gekauft, obwohl kein Spiel angekündigt war, dass mich wirklich richtig interessiert hat. Aber ich wusste, Zelda würde kommen. Also habe ich die ersten zwei, drei Wochen Street Fighter gespielt, weil es das einzige Spiel war, welches mich interessiert hat und ein bisschen mit den internen Spielereihen. Danach lag das Gerät fast bis zu Zelda einfach nur rum. Toll. Das Gerät fiel im Preis, neue Farben kamen auf den Markt und man fragte sich, warum man das Gerät denn eigentlich schon gekauft hatte. Zum Glück gab es hinterher noch die Botschafter - Spiele. Und hier ging es ja scheinbar Einigen so mit dem 3DS in der Anfangszeit.

Und hier endet die Diskussion, weil du nicht verstehst, dass es gar nicht um solche Fälle geht. Ich habe nie gesagt, dass man ohne Interesse eine Konsole kauft, sondern wenn man bei mehreren Spiele, die u. a. am Launch erscheinen, sagt: "Hey, würde ich definitiv spielen, aber kein Kaufgrund!". Beim 3DS hattest du das nicht.

Heavy Rain, God of War Volume I + II, God of War 3 und die Team Ico Collection. Alles alte Spiele. Der Zeitpunkt eine PS3 zu kaufen, war einfach da, weil es genügend Spiele gab. Zum Launch war das nicht der Fall. Hätte ich mir zu diesem Zeitpunkt eine PS3 gekauft, hätte ich so viel mehr Geld bezahlen müssen und die Konsolen hätte ewig einfach nur rumgestanden. Obwohl ich doch wusste, dass ein neuer GoW - Teil kommen wird.

Danke für die Bestätigung. Die Team ICO Collection erschien paar Monate davor, die Volume von God of War erschien im selben Zeitraum. God of War 3 wurde als Platinum-Version ein halbes Jahr vorher wieder veröffentlicht. Bis auf Heavy Rain also alles im guten Zeitraum, wo sind denn die 2007/2008/2009/2010-Spiele? Willst du mir etwa sagen, dass dich absolut nichts davon interessiert hat? Anscheinend bemerken es die Leute nicht mal.

Uhm....Hast du dir die Spiele zuvor nie gekauft(GoW Volume, Team Ico Collection) oder wieso hast du sie nachgeholt? Ich persönlich werde wohl niemals verstehen weshalb jemand Multis als Kaufgrund ausschließt, aber alte Spiele als Kaufgrund sieht. (Damit bist du nur gemeint wenn du die Spiele zuvor schon gespielt hattest,ansonsten fühle dich nicht angesprochen) Wegen ein paar Minuten Bonus-Inhalt kaufe ich mir sowas nicht nach, auch nicht nur weil es in HD neu erscheint...

Und hier endet die Diskussion, weil du nicht verstehst, dass es gar nicht um solche Fälle geht. Ich habe nie gesagt, dass man ohne Interesse eine Konsole kauft, sondern wenn man bei mehreren Spiele, die u. a. am Launch erscheinen, sagt: "Hey, würde ich definitiv spielen, aber kein Kaufgrund!". Beim 3DS hattest du das nicht.

Äh, doch? Natürlich hatte ich Interesse an der Konsole, sonst hätte ich sie mir gar nicht gekauft? Und weil es eben kein Must-Have gab, habe ich mir SF 4 gekauft, in dem Wissen, dass ja eh bald ein Zelda käme. Interesse hatte ich allerdings auch z.B. an Pilotwings Resort oder Nintendogs 3D, mindestens einen Titel davon werde ich mir auch noch nachkaufen, wenn sie günstiger sind, weil sie mir damals als auch heute nicht 30€ oder 40€ wert sind.
Es beschreibt also exakt den Umstand, den es jetzt bei der WiiU gäbe und bei dem du sagst, man solle sich die Konsole zum Launch kaufen.
Es wäre die gleiche Situation, aus der ich eben gelernt habe, mir keine Konsole mehr zum Launch zu kaufen, wenn es nicht ein, in meinen Augen, absolutes Must-Have geben wird.

Danke für die Bestätigung. Die Team ICO Collection erschien paar Monate davor, die Volume von God of War erschien im selben Zeitraum. God of War 3 wurde als Platinum-Version ein halbes Jahr vorher wieder veröffentlicht. Bis auf Heavy Rain also alles im guten Zeitraum, wo sind denn die 2007/2008/2009/2010-Spiele? Willst du mir etwa sagen, dass dich absolut nichts davon interessiert hat? Anscheinend bemerken es die Leute nicht mal.

Und auch hier bestätige ich gar nichts. :D
God of War 3 war ein Spiel aus 2010. Uncharted 1 und 2 hab ich mir zum Beispiel auch noch nachgekauft. Gleiches gilt für LBP und Motorstorm 1+2 (Launch-Titel). Alles Reihen, die Jahre vorher erschienen sind, mich immer interessiert haben und ich nachholen wollte und sie auch gekauft habe. Allerdings haben mir alle drei Reihen nicht so gut gefallen, dass ich sie behalten wollte. Und nun? Jetzt ist all dem widersprochen, was du hier behauptest.

@Mudo: Nein, ich hatte damals selbst keine PS3, deshalb waren die Collections ein Kaufgrund für mich. Andernfalls sehe ich das wie du. Manche Spiele würde ich zwar als HD-Neuauflage auch von Nintendo nachkaufen (Xenoblade, Zelda WW), aber als Kaufgrund würde ich das dann auch nicht mehr bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
War eine Woche im Urlaub. Sehe ich es richtig, dass ich im Grunde nichts verpasst habe? Sonst hätte ich doch auf der News-Seite was gefunden? Vielleicht irgendwas nicht-news-würdiges?

Zurück
Top Bottom