Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

solange die titel, die einen interessieren noch nicht erhältlich sind, kann man ja noch warten.

vllt hat sich auch schon was am preis der konsole getan, oder man bekommt sie zumindest günstiger dann.

Und dann will man also alle Spiele nachholen, die man ja eh mal zocken wollte, aber kein Kaufgrund war, obwohl man vorher wusste, dass die Wii U genau dieses Spiel, das mich zum Kauf "gezwungen" hat, kriegt? Das passiert nicht, die meisten Spiele werden nie im Leben nachgeholt und geraten in Vergessenheit. Ist meistens nur eine Ausrede und man belügt sich selbst. :ugly:

Dieses Denken verstehe ich eh nicht. Vor allem du, als informierter Gamer, weißt doch, dass Nintendo IPs darauf erscheinen werden. Wieso also nicht gleich kaufen, da du eh weißt, dass Spiele für dich erscheinen werden.

Der Grund dann: "Ein anderer Titel muss her, um mir die Wii U zu kaufen, da langt NSMB U noch nicht, auch wenn mich das Spiel interessiert und ich spielen würde", klingt dann halt komisch. Man tut fast so, als ob Nintendo nichts anderes bringen wird. :ugly:

Naja, bis diese interessanten Titel erscheinen, geht der Preis der Konsole runter. Wer zur Hölle würde denn noch nach den Wii und 3DS Desastern eine Nintendo Konsole zum Launch kaufen? :rofl3:

Nochmal tue ich mir das nicht an.

ich hatte kein gamecube obwohl mario und co natürlich auch am start waren,nur haben mir die gamecube ableger überhaupt nicht gefallen.als ps3 besitzer wird man eh bis mindestens ende 2013 genug zum zocken haben und bis dahin sollte der 3ds auch durchgestartet sein.ich kann mir dann in aller ruhe anschauen,wie die nintendo ip's auf der wii-u werden und was die konkurrenz so macht.

Dachte ich mir auch schon nach einigen Videos. Denke am Ende werden die meisten Ports besser aussehen.

Darksiders 2, Assassins Creed 3, ZombiU, Batman und eventuell Lego City Stories sind heiße Kandidaten für meinen Launchkauf :)

Würde dieser Comic nicht zu lange dauern, da Mass Effect 1 und 2 erklärt werden müssten? Oder kann man den überspringen? (Wobei ja dann die Entscheidungen abgeben würde, nehme ich an)

Und dann will man also alle Spiele nachholen, die man ja eh mal zocken wollte, aber kein Kaufgrund war, obwohl man vorher wusste, dass die Wii U genau dieses Spiel, das mich zum Kauf "gezwungen" hat, kriegt? Das passiert nicht, die meisten Spiele werden nie im Leben nachgeholt und geraten in Vergessenheit. Ist meistens nur eine Ausrede und man belügt sich selbst. :ugly:

Was ist denn das für ein Quatsch?

Ich würde mal stark behaupten, dass genau SO die meisten Leute an einen Konsolenkauf rangehen. Die Wenigsten sind doch Käufer der ersten Stunde. Irgendwann, wenn dann ein Titel kommt, den man unbedingt haben möchte, kauft man sich die Konsole und dann halt noch ein paar der schon erschienen Titel, die einen interessieren, aber kein Kaufgrund für eine 300€ teure Konsolen gewesen wären.

Das habe ich bei der Xbox360 so gemacht, bei der PS3 und so werde ich es auch bei der WiiU machen. Sehe das nämlich ziemlich genau wie SuperTentacle. NSMBU ist auf jeden Fall gekauft, aber für mich kein Grund, eine neue Konsole zu kaufen. Gleiches gilt für Pikmin 3. Mal angenommen, Nintendo käme Weihnachten 2013 mit Mario Kart WiiU oder Metroid Prime 4 um die Ecke. Dann würde ich die WiiU kaufen und zwar mit dem Spiel, welches ausschlaggebend für den Kauf war und mit NSMBU und Pikmin 3. Und wenn man Glück hat, ist die Konsole dann auch noch günstiger zu haben.

Ich weiß also nicht, wo man sich da "selbst belügt".. :lol:

Würde dieser Comic nicht zu lange dauern, da Mass Effect 1 und 2 erklärt werden müssten? Oder kann man den überspringen? (Wobei ja dann die Entscheidungen abgeben würde, nehme ich an)

Ob man ihn skippen kann, weiss ich auch nicht (vermutlich einfach bis zu den entsprechenden Punkten, bei denen man sich entscheiden muss). Bei der PS3-Version von ME2 gab es dieses Feature bereits (edit: wie von Salamiboden und KrateroZ bereits auf der letzten Seite erklärt... hab ich irgendwie überlesen :blushed: ). Hier kannst du dir einen Eindruck davon machen:

http://www.youtube.com/watch?v=jUnHtqrlibY

Sie haben die Story von Teil 1 also in einen rund 20min dauernden Comic verpackt. Leider habe ich die Trilogie (noch) nicht in Angriff genommen, deshalb weiss ich nicht, wie "gestrafft" das Ganze ist. Laut gameswelt.de gibt es an 'sechs signifikanten Punkten' die Möglichkeit, Entscheidungen zu treffen. Denke, der Comic wird für die WiiU-Version wohl 1:1 übernommen. Ich frage mich aber, ob EA sich die Mühe macht verschiedene Comics (aufgrund der Entscheidungen in Teil 1) für ME2 auf die Disc zu packen.

Sollten sie das Ganze vernünftig implementieren, werde ich wohl die Teil1 & 2 auf PC nachholen und die Entscheidungen in die Comics der WiiU-Version 'übertragen'. Kann mir jemand, der die PS3-Version von ME2 gespielt hat, evt. sagen, ob diese '6 signifikanten Entscheidungen' den Handlungsspielraum von Teil 1 genügend abgedeckt haben? Oder hatten in der XBox360 Ur-Version weitere Entscheidungen Einfluss auf Teil 2?

Quelle: http://www.gameswelt.ch/news/53056-Mass_Effect_2_-_So_funktioniert_der_interaktive_Comic.html

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Denken verstehe ich eh nicht. Vor allem du, als informierter Gamer, weißt doch, dass Nintendo IPs darauf erscheinen werden. Wieso also nicht gleich kaufen, da du eh weißt, dass Spiele für dich erscheinen werden.

Der Grund dann: "Ein anderer Titel muss her, um mir die Wii U zu kaufen, da langt NSMB U noch nicht, auch wenn mich das Spiel interessiert und ich spielen würde", klingt dann halt komisch. Man tut fast so, als ob Nintendo nichts anderes bringen wird. :ugly:
Hör auf zu trinken, dude. Warum sollte man für etwas gutes Geld ausgeben, wenn man weiss, dass man es zu dem Zeitpunkt aufgrund fehlender Software eh nicht braucht? Ich wollte mir im Dezember letzten Jahres in Japan zum Launch auch eine Vita kaufen, aber habe davon abgesehen aufgrund fehlender und für mich uninteressanter Software. Der Zustand hält noch bis heute an. Würde sie wie gesagt gerne kaufen, aber nur damit sie dann rumliegt? Dasselbe gilt für die Wii U. Nur kommt bei mir noch der Umstand dazu, dass ich im nächsten Jahr nach Japan ziehe und kein Bock hab meine Wii U wieder zu verkaufen um mir in Japan dann wieder ein japanisches Exemplar zuzulegen. Aber abgesehen davon sehe ich auch so keinen Grund mir die Wii U zu kaufen, mal abgesehen von NSMBU. Nur kommt danach lange nix mehr und Pikmin juckt mich nicht im geringsten. Da investiere ich das Geld lieber in andere Dinge. Im Übrigen, ich kann zwar nur für mich sprechen aber ich hole alle Spiele nach die ich spielen wollte, selbst wenn sie bereits Jahre alt sind.

ZombiU News:

ZombiU: gamescom-Demo schwerer als auf E3

05.08.12 - Auf der gamescom wird Ubisoft eine spielbare Demo zu ZombiU präsentieren, die allerdings deutlich schwerer als die Demo auf der E3 sein soll. Das sagte Produzent Guillaume Brunier, Produzent des Shooters bei Ubisoft, in der neuesten Ausgabe der gamesTM.

Die gamescom findet vom 15.08.12 bis 19.08.12 in Köln statt.

Ubisoft über ZombiU: "Spielt man nicht in unserem Tempo, stirbt die Spielfigur"

06.08.12 - Sollte der Spieler in ZombiU nicht in dem Tempo spielen, das sich die Entwickler vorstellen, dann wird seine Spielfigur getötet. Das erklärt Produzent Guillaume Brunier von Ubisoft in der aktuellen gamesTM.

In ZombiU ist der Spieler ein überlebender, der gegen eine Stadt voller Zombies kämpft. Er kann mit nur einem einzigen Biss von einem Zombie getötet werden: Er stirbt und wird selbst zum Zombie, der vom Computer gesteuert durch den Level läuft.

Der Spieler wiederum kehrt als ein neuer überlebender zurück, der seine alte Spielfigur jetzt finden und töten kann, um so wieder an seine Ausrüstung zu kommen. Bei ZombiU ist das ständige Sterben des eigenen Charakters deshalb unvermeidbar, was von Ubisoft gewollt ist.

"Wenn der Spieler nicht in dem Tempo spielt, wie wir uns das vorstellen, dann werden wir ihn möglicherweise umbringen", sagt Brunier. "Wenn die Spieler nur wild rumlaufen und wie verrückt um sich schießen, dann haben wir kein Mitleid und sie werden sterben.

Das ist eine Anweisung, die wir auch unserem Entwickler-Team in aller Deutlichkeit erteilt haben." Release: TBA (Europa)

Quelle: gamefront.de

Insider-Info: Ende des Jahres (hab das genaue Datum für eine Stadt, darf ich aber nicht sagen) wird es wie schon 2006 bei der Wii wieder eine Trucktour geben :kneel:

imo eine sehr gute entscheidung. Ich denke mal, die "Faszination" der neuen Steuerung lässt sich am besten über den direkten Vorführ/Anspiel-Effekt demonstrieren.

Aber wenn du das genaue Datum weißt, kann man ja daraus schon relativ gut auf das Releasedatum tippen ;) Also eine kleine Einschätzung von dir? :D

Insider-Info: Ende des Jahres (hab das genaue Datum für eine Stadt, darf ich aber nicht sagen) wird es wie schon 2006 bei der Wii wieder eine Trucktour geben :kneel:
Wow, wie überraschend :uglyclap:
Ernsthaft, Nintendo sagte ja schon (zur E3 oder als sie der GC abgesagt haben - glaub ich), dass sie eine große Tour planen, um die WiiU so vielen Personen wie möglich nahe zu bringen. Und dass diese Ende des Jahres stattfindet, kann man sich wohl auch denken. Viel interessanter wäre es, Termine und Orte zu kennen.
Allein schon, weil die Termine ja eigentlich kurz vor und/oder nach dem Launch sein dürften...

Was Offizielles ist natürlich immer besser, aber da haben wir ja nach wie vor nichts :-)

Aber wenn du das genaue Datum weißt, kann man ja daraus schon relativ gut auf das Releasedatum tippen ;) Also eine kleine Einschätzung von dir? :D
Ich kann nur hoffen, dass das Datum was ich habe schon nach dem Release liegt, ansonsten wird die Wii U sehr spät rauskommen. Das wäre deutlich später als das Releasedatum der Wii.

Zurück
Top Bottom