Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Die UE4 soll erstmal die Hardcore-Bro Engine werden, dass sie später dann doch weit skalierbarer sein wird ist imo gar keine Frage. Alleine mit der Zusammenarbeit mit Apple. Die WiiU soll Featuremäßig die DirectX 11 Effekte beherrschen, sehe da kein Problem, außer sie wollen nicht.

Nochmal zum Kotaku Artikel: Der erwähnt zwar Out of Order, aber das wars, nichts zum DSP, nichts zu GPGPU Programmierung (die dürfte den meisten beim Porten Schwierigkeiten machen). Und was sollen die Direct X Performance Vergleiche? lol Die 2GB wurden schon durch Ideaman angedeutet und schön, dass die GPU erfreut. Laut Ideaman soll die CPU von Haus aus stärker sein als die der 360, also bezieht sich der Vergleich auf PS4720 und da bleibt anscheinend alles beim Alten. Die werden vermutlich 2-4 mal so stark wie WiiU und werden über ähnliche Features verfügen. Wenn die Entwickler darauf spucken (WiiU), dann ist es ne andere Sache. Ich glaube nicht, dass sie es langfristig können :) Mir ists aber relativ egal, außer dem Japan Support, den ich diesmal wirklich erwarte. Aber es wäre für die Käufer im allgemeinen besser, wenn die WiiU von Westdevs nicht außen vor gelassen wird und da habe ich noch gewisse Zweifel. Dürften sich einige Devs ärgern, dass die Wii die Gen gewonnen hat....

4x wäre doch eine feine Sache. X360 dann 6-8x und PS4 eventuell dazwischen. Langt vollkommen. :nix:

Und die Hardwaregerüchte halte ich für Mist. Ich mein, da wird tatsächlich behauptet, dass die CPU die GPU ausbremst. Wieso sollte Nintendo denn bitte so was verbauen? :-?

@Timberwolf

Besser hätte man es nicht ausdrücken können. Mir geht es ebenso - für diese High-End Titel werde ich mir spätestens in 2 Jahren nen neuen Gaming PC zusammenbasteln, welcher die Ps4 sowie die nächste Xbox alt aussehen wird - das machen ja schon aktuelle High End Kisten. Die WiiU wird sogesehen als Plattform für mich komplett ausreichen, ein Großteil der interessanten HD Konsolentitel gab es auch diese Gen schon für den PC, während die Nintendo Titel exklusiv bleiben.

Diese Gen ist man mit DS/Wii+PC sehr gut gefahren, wüsste nicht wieso es nächste Gen nicht genauso gut laufen wird. Die nächsten Konsole werden wohl eh wieder mehr in Richtung PC gehen, während Nintendo dem "Konsolen" Label wohl noch am treusten bleiben wird.

@Timberwolf

Besser hätte man es nicht ausdrücken können. Mir geht es ebenso - für diese High-End Titel werde ich mir spätestens in 2 Jahren nen neuen Gaming PC zusammenbasteln, welcher die Ps4 sowie die nächste Xbox alt aussehen wird - das machen ja schon aktuelle High End Kisten. Die WiiU wird sogesehen als Plattform für mich komplett ausreichen, ein Großteil der interessanten HD Konsolentitel gab es auch diese Gen schon für den PC, während die Nintendo Titel exklusiv bleiben.

Diese Gen ist man mit DS/Wii+PC sehr gut gefahren, wüsste nicht wieso es nächste Gen nicht genauso gut laufen wird. Die nächsten Konsole werden wohl eh wieder mehr in Richtung PC gehen, während Nintendo dem "Konsolen" Label wohl noch am treusten bleiben wird.

Sehe ich ähnlich, denke sogar, dass sich zukünftig allgemein mehr in Richtung PC verlagern wird. Ich spiele lieber auf Konsole, muss meinen alten PC aber sowieso langsam auswechseln, da nicht mehr alles so funktioniert, wie es sollte. Und für die paar interessanten 1st party Titel der anderen kann man sich die Konsole auch mal ausleihen. Wobei man nicht gleich jedes 3rd Party WiiU Game aus dem Westen ausschließen sollte, das guten Gebrauch von den Möglichkeiten macht. Auf Aliens bin ich zum Beispiel richtig gespannt.

Persönlich wünsche ich mir nen enormen Erfolg der WiiU in Japan, und dass die Spiele dann auch relativ schnell zu uns kommen.

Ich hoffe wirklich das Resi 6 noch für Wii U kommt.Am besten mit Wiimote unterstützung!.Auf die meisten Third Party Spiele kann ich herzlichst verzichten da diese mich einfach nicht ansprechen. Und ich habe die meisten gespielt (hatte damals extra eine 360 dafür geholt)Aber die Resi Reihe finde ich nach wie vor spitze.Auch Kingdom Hearts 3 wäre nett wenn es kommen würde.
Und die typischen Spitzentitel von Nintendo bekommt man ja sowieso :)

4x wäre doch eine feine Sache. X360 dann 6-8x und PS4 eventuell dazwischen. Langt vollkommen. :nix:

Und die Hardwaregerüchte halte ich für Mist. Ich mein, da wird tatsächlich behauptet, dass die CPU die GPU ausbremst. Wieso sollte Nintendo denn bitte so was verbauen? :-?

Da hat sich irgendein lahmarschiger Entwickler beschwert, dass sein schlecht angepasster Code nicht nach Next Gen aussieht auf einer Konsole, die etwas anders ist als PS360 (OoO CPU, SPU, GPGPU etc.)

@Freeki: Denke schon, dass Resi 6 kommt. Dazu noch andere Resi Games. Wäre sehr seltsam bei Capcoms und Nintendos Verhältnis.... Wobei Resi 6 mich bisher leider enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Da hat sich irgendein lahmarschiger Entwickler beschwert, dass sein schlecht angepasster Code nicht nach Next Gen aussieht auf einer Konsole, die etwas anders ist als PS360 (OoO CPU, SPU, GPGPU etc.)

@Freeki: Denke schon, dass Resi 6 kommt. Dazu noch andere Resi Games. Wäre sehr seltsam bei Capcoms und Nintendos Verhältnis.... Wobei Resi 6 mich bisher leider enttäuscht.
Hast du dir das Leon Gameplayvideo von neulich angesehen? Fand es sah sehr genial aus

Und dann behauptet der, die CPU bremst die GPU aus? :rofl3:

Und er ist Entwickler? Genau, Nintendo, die bekannt dafür sind, mit Hardware richtig umzugehen und zu wissen, was sie tun, werden die CPU so schwach gestalten, dass die GPU ausgebremst wird. Wieso dann überhaupt die GPU, konnte der Entwickler mit logischem Denken wohl nicht beantworten. Da hätte Nintendo gleich eine günstigere Variante verbaut. Aber klingt doch gut: Starke GPU - laut gleicher Quelle - und die CPU bremst angeblich aus. Dass die CPU irgendwas ausbremst, ist absoluter Blödsinn, bleibt also eines übrig: Starke GPU und CPU nicht aus der Stange, sondern Engines müssen angepasst werden.

What? Seit wann erschwert eine ooO CPU das Coden? Wo sind SPUs in der WiiU? Was ist an einer mehrere Jahre alten Radeon-Architektur 'anders'?

What? Seit wann erschwert eine ooO CPU das Coden? Wo sind SPUs in der WiiU? Was ist an einer mehrere Jahre alten Radeon-Architektur 'anders'?

WiiU hat nen SPU (du verwechselst was) zur Entlastung der CPU, der anscheinend von einigen Entwicklern noch nicht genutzt wird. Ich wollte damit nur sagen, dass es eben ne neue Konsole wird und einfache Ports nicht ohne größere Anpassungen gleich weit besser aussehen. Ich bin kein Techfreak, aber GPGPU sollte nen Unterschied machen, oder nicht? Fast jeder Port-Entwickler sagt, dass die WiiU anders ist, im GAF sagte ein Entwickler der die Devkits kennt, dass man speziell für WiiU entwickeln müsste, man dies aber aus Kostengründen nicht machen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Sasuke, gebe dir Recht. Allein dass Capcom absolut gar nichts zur Wii U gesagt hat, beweist eigentlich, dass hier eine NDA existiert bzw. Nintendo nicht erlaubt, dass sie was sagen.
Und was soll das bringen, Monate vor Launch, auf der wichtigsten Messe des Jahres, auf die echt jeder Gamer schaut der Videospiele sein Hobby nennt?

Absolut schwachsinniges Marketing, sie zeigen die Konsole, aber nicht die Spiele...

Jo, gucke dir den 3DSXL an. E3 schön und gut... :nix:
Hätte man auch problemlos auf der E3 bringen können, aber darum geht es nicht, weil keiner drauf gewartet hat. Auf die WiiU schon und jeder hat natürlich erwartet dazu was auf der E3 zu sehen. Die Augen der Gamingwelt waren auf die PK in Los Angeles gerichtet...stümperhaft ist noch höflich ausgedrückt. Vor allem vor dem Hintergrund der Aussage, die Coregamer wieder ins Boot zu holen.

Ich würd gern mal wissen, wieviele Coregamer man mit diesem Auftritt langfristig verschreckt hat.

Und dieses hunzmiese Marketing geht echt immer weiter und weiter, jüngstes Beispiel die Reggienews von heute, die einfach nur nach purer Ratlosigkeit stinkt. Denen geht unter Garantie der Arsch mittlerweile mächtigst auf Grundeis nach der miesen Presse und allem.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte man auch problemlos auf der E3 bringen können, aber darum geht es nicht, weil keiner drauf gewartet hat. Auf die WiiU schon und jeder hat natürlich erwartet dazu was auf der E3 zu sehen. Die Augen der Gamingwelt waren auf die PK in Los Angeles gerichtet...stümperhaft ist noch höflich ausgedrückt. Vor allem vor dem Hintergrund der Aussage, die Coregamer wieder ins Boot zu holen.

Ich würd gern mal wissen, wieviele Coregamer man mit diesem Auftritt langfristig verschreckt hat.

Genau... und man hätte auch jede Software auf der E3 zeigen können... verstehst?

nintendo nahm sicher die E3 nicht ernst deswegen auch eine Pre Konferenz, eine WIiU konferenz und noch eine 3DS Konferenz...

Genau... und man hätte auch jede Software auf der E3 zeigen können... verstehst?
Ne, verstehe ich nicht. Man hatte die volle Aufmerksamkeit, man hatte die Gelegenheit, man hat sich blamiert bis auf die Knochen. Die Versäumnisse können sie jetzt meinetwegen auf ihren Popelkonferenzen nachholen, vorausgesetzt sie haben was vorzuzeigen, aber da guckt außer dem harten Kern der Nintendofans doch kein Aas hin.

Jo, hatten ja auch so alles voll bekommen. Haben aber sicher noch einiges mehr. Was daran so komisch? :nix:

Die Ausrichtung der WiiU.Software auf der E3 war in meinen Augen eindeutig:

Nintendo_Reaction_Time_Spent_Chart.png

Miiverse, Wii Fit, Wii Sing, NSMBWiiU, Nintendo-Land, Pikmin 3 und das alte Batman.

Nintendo Land ist Nintendo sehr wichtig, weil das Spiel sozusagen die Schnittstelle zwischen Casual und Core ist. Was ist daran jetzt so schlimm? :nix:

Nintendo Land ist Nintendo sehr wichtig, weil das Spiel sozusagen die Schnittstelle zwischen Casual und Core ist. Was ist daran jetzt so schlimm? :nix:

Nichts, aber es ist sonst nix für die Fans gekommen. Diese Einseitigkeit der PK geht mir auf den Geist. Und Nintendo-Land ist in meinen Augen bestensfalls eine lustige Demo, die hauptsächlich im Mehrspieler Spass machen wird. Die "Cores" spricht man damit nicht an, hauptsächlich wieder Newbies, die man an die Nintendo-Serien heranführen möchte, was ja auch begrüßenswert ist.

Edit: Die Zugkraft eines WiiSports spreche ich Nintendo-Land auch nicht zu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom