Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Ich bin kein Freund von free2play, aber es ist schön, dass Nintendo an sowas denkt. Das gibt den Entwicklern einfach mehr Freiheiten und das führt zu einem besserem support.

@pittiplatsch

Die Meldung gabs hier bereits auf englisch. Sehr schön, dass zu lesen!

Mal schauen ob Nintendo einhält was es verspricht, kann schon Nintendos Angst verstehen bei den zwei Copycats, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist...... :aehja:

Liebes Nintendo ein F-Zero hättet ihr trotzdem ankündigen können und im Dezember bringen :-P

Ich freue sehr auf die WiiU. Genauso wie auf jede andere neue Konsole.
Noch keine Konsole hat zum Launch mit vielen exklusiven Spielen oder aktuellen Port geglänzt.
Wenn man da an den Xbox360 oder PS3 Start zurückdenkt.

Viele werden dumm gucken, wenn die Bombe endlich gezündet wird und Iwatas handeln ist sehr nachvollziehbar, die Vergangenheit zeigt dies zu gut aber naja abwarten vielleicht steckt auch sing international dahinter oder sowas

Man hat ja schon gesehen wie schnell MS plötzlich ihr Smartglass Konzept am Start hatte - die Hardware bringt aber nichts ohne die innovativen Spielideen. Von daher wird Nintendo sicher nicht ein Jahr vor Launch alles ausm Sack lassen, damit Sony und MS noch ihre Pläne ändern können und Konzepte abkupfern können.

Ein gutes Pferd springt knapp und Nintendo zeigt soviel wie nötig ist um einen erfolgreichen Launch zu bewerkstelligen.

Ich bin kein Freund von free2play, aber es ist schön, dass Nintendo an sowas denkt. Das gibt den Entwicklern einfach mehr Freiheiten und das führt zu einem besserem support.

Ich seh das anders. Es ist ein sehr guter Schritt von Nin f2p zu utnerstützen, denn das ist ein aufsteigender Markt. Mn muss sich ja nur mal League of Legends ansehen. Und jetzt stellt euch mal vor, man würde Nintendo Skins dazu anbieten ;)

Scheinbar lässt man die Konkurrenz wie User im dunklen. Mit Sicherheit hat BigN schon vorher von Smartglass was mitbekommen! Sony plant bestimmt auch schon in die Richtung (nach dem Desaster Move will man sich nicht abhängen lassen) Zur Hardware kann ich mir auch wieder so ein Geniestreich wie ein geplantes Leistungsupdate nach ein paar Monaten nach Launch vorstellen. Die Reaktionen von MS und Sony zeigen das man inzwischen Respekt vor BigN Kreationen hat.

Ich seh das anders. Es ist ein sehr guter Schritt von Nin f2p zu utnerstützen, denn das ist ein aufsteigender Markt. Mn muss sich ja nur mal League of Legends ansehen. Und jetzt stellt euch mal vor, man würde Nintendo Skins dazu anbieten ;)

Ich sagte doch nix anderes. Nur bin ich kein Freund davon, für Fortschritte im Spiel zahlen zu müssen und nie ein vollständiges Spiel zu besitzen. Man kann es aber sicher auch sinnvoll nutzen.

smartglass ist übrigens kein Vergleich zur Wii U. Geht nur mit Internetverbindung und bietet lange nicht die Möglichkeiten, die man mit der Wii hat. Zudem gibt es keinen Standard, da jeder ein anderes smartphone oder tablet hat.

Scheinbar lässt man die Konkurrenz wie User im dunklen. Mit Sicherheit hat BigN schon vorher von Smartglass was mitbekommen! Sony plant bestimmt auch schon in die Richtung (nach dem Desaster Move will man sich nicht abhängen lassen) Zur Hardware kann ich mir auch wieder so ein Geniestreich wie ein geplantes Leistungsupdate nach ein paar Monaten nach Launch vorstellen. Die Reaktionen von MS und Sony zeigen das man inzwischen Respekt vor BigN Kreationen hat.

Es gab ja Stimmen die meinten, dass Nintendo die eigene PK kurz vorher noch umstrukturiert hat. Vielleicht lag es ja dann an der MS-PK, welche am Tag davor lief und wo Smartglass präsentiert wurde...

Manchmal hab ich echt das Gefühl, Nintendo ist der Motor der Branche, langsam kann ich es verstehen, warum man einiges noch nicht angekündigt hat. Gut, ich hab mich damit abgefunden, kauf mir in 2 Jahren eine WiiU mit tollen Games und alles ist gut :D .

Ich sagte doch nix anderes. Nur bin ich kein Freund davon, für Fortschritte im Spiel zahlen zu müssen und nie ein vollständiges Spiel zu besitzen. Man kann es aber sicher auch sinnvoll nutzen.

smartglass ist übrigens kein Vergleich zur Wii U. Geht nur mit Internetverbindung und bietet lange nicht die Möglichkeiten, die man mit der Wii hat. Zudem gibt es keinen Standard, da jeder ein anderes smartphone oder tablet hat.

Von Nintendo ist in Sachen F2P auch nichts geplant, Iwata hat klargestellt das man dieses Geschäftsmodell nicht aktiv verfolgen möchte. Third Parties haben aber die Möglichkeit dazu mit der WiiU.

Ich mag es wie Iwata erstmal einen Seitenhieb Richtung Microsoft und Sony verteilt.

"bei der Wii haben sie 3 Jahre gebraucht nachzuentwickeln, dieses mal nur ein Jahr"
:rofl:

Ich kann auf den Crap verzichten, aber schön für die, die sichs wünschen:

Reggie über Achievements auf der Wii U

Zwar ist der Großteil der Spieler mit dem Online-System des 3DS zufrieden, doch gibt es von manchen Seiten die Kritik über ein fehlendes Achievement- beziehungsweise Erfolge-System. Stattdessen besitzt der 3DS die Spielmünzen, die jedoch eher als Belohnung dafür angesehen werden können, wenn Spieler ihren 3DS bei sich tragen, um StreetPass zu nutzen.

i_38198.jpg

Laut Reggie wird die Wii U jedoch mit einem solchen gewünschten Achievement-System ausgestattet sein. Besitzer einer Playstation 3 oder Xbox 360 sind dies schon länger gewohnt. Nintendo setze jedoch nicht voraus, dass jedes Spiel Gebrauch des Systems machen müsse, so Reggie. Entwickler können daher selber entscheiden, ob sie in ihrem Spiel das Erfolge-Systeme einbinden oder doch darauf verzichten.

Es bleibt abzuwarten, ob Nintendo in eigenen Spielen überhaupt Gebrauch von dieser Möglichkeit machen wird. Im Bezug auf den 3DS kam damals die Äußerung auf, dass der Großteil der führenden Entwickler bei Nintendo aus Überzeugung keinen Gebrauch eines solchen Systems machen würde. Nintendo wolle Spielern die absolute Freiheit lassen, wie sie ein Spiel erleben und ihnen nicht durch Achievements Vorgaben machen. Es ist von daher auszugehen, dass Nintendo bei der Entscheidung ein derartiges System in der Wii U einzubinden auf die Forderungen der Drittentwickler eingegangen ist.

http://wiiu.nintendo-online.de/news/10407/reggie-ueber-achievements-auf-der-wii-u/

Zurück
Top Bottom