Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

@wsippel

Das passt null zu dieser Aussage von Gabe Newell vor einem Jahr:

http://www.gamesaktuell.de/Wii-U-Mi...teresse-an-der-neuen-Nintendo-Konsole-830875/

Das ist doch Blödsinn, warum sollte Gabe sowas sagen, wenns nicht stimmt. :-)

Also ganz ehrlich, langsam beschleicht mich das Gefühl, mit der ganzen Nintendostrategie stimmt was nicht, als ob die mit Absicht schlecht dastehen wollen, gerade bei den Coregamern, komische Bananenvideos, Gabe Schmiedekünste und jetzt Epics 2013 UE4-Game. :-?

Ich weiss nicht aber ich glaub da kommt noch was vor dem Wii-U Launch.

Gebe sagt hier nichts anderes, als dass WiiU stärker ist als Wii. Da sich WiiU ungefähr in PS360 Bereichen bewegt, steigt somit natürlichd das Interesse.
Ich weiß, die News habe vor einen Jahr Leute schon völlig falsch gelesen, aber das ist nunmal die Aussage.

Ich glaube das ausser wsippel hier keiner ne Ahnung. Ist eh alles spekulation ohne das jemand da mal reinkuck wenns draußen ist.

Wer weiß, was bis zum launch noch so angekündigt wird. Das launch lineup könnte noch ordentlich wachsen in den nächsten Monaten.

Non Specific Action Figure, please rescue us for a better thread!

Wer weiß, was bis zum launch noch so angekündigt wird. Das launch lineup könnte noch ordentlich wachsen in den nächsten Monaten.

Da wird sicherlich noch was kommen - interessant ist für mich eher die zeit nach dem Launch-Window (also Januar/Februar).
Anfang 2013 sollte Nintendo wieder ein Direct machen und schon ein paar interessante Ausblicke/Kooperationen (1st-,2nd- und 3rd-Party) zeigen.

Gibts außer Gearbox noch andere Entwickler die die "WiiU ist stärker als PS360" Aussage aufrecht erhalten? Weil irgendwie trau ich denen nicht mehr. :ugly:

Sein wir mal optimistisch :-D wenn die WiiU 3 mal so gut ist wie die 360 und die xbox 3 10 mal, dann ist zwischen WiiU und xbox 3 auch nur der Faktor 3,3 :-D
Nintendo hat in die WiiU keine GPU eingebaut, sondern eine non specific Action figure, die der restlichen Hardware mal so richtig richtig den Hintern versohlt, dass sie richtig rennt! 100 mal ps4 incoming!

Ich erwarte keine Wunder von der Wii U. Aber es gibt Dinge, wie z.B. das lighting, dass beherrscht die Wii augenscheinlich sehr sehr gut, und das selbst bei einfachen Titeln. Als sei es fest implementiert und auf Knopfdruck ohne performance Einbußen realisierbar. So ist zumindest mein Eindruck, da Project P-100, ZombiU, NintendoLand und die Zelda Demo vom letzten Jahr sehr gute Lichteffekte aufweisen, die ich in dieser realistischen und sauberen Form auf den aktuellen Konsolen noch nicht gesehen habe. Und ich habe alle 3 Konsolen hier stehen, urteile also nicht anhand von Bildern. Ich glaube, die exklusiven, neuen Titel werden sich nicht extrem von den aktuellen Spielen abheben, aber schon deutlich sichtbar, und das allein durch das gute lighting.

Dann müsste doch praktisch jedes Game locker auf die Wiiu zu porten sein. Oder sehe ich etwas falsch?

Wenn sie mehr von einfacher Rohleistung hat, dann ja. Jedoch hängt es, wie erwähnt mit der Architektur zusammen. Sprich, wenn die Mehrleistung nur durch komplexe Anpassung rauszuholen ist, dann spielt es kaum eine Rolle ob Down oder Up. Aber es ist immer die Regel, dass Up immer einfacher geht, da man ohne/kaum jegliche Anpassung z.B schon ein Überschuss an Frames meist erhält. Dann kann man je nachdem überlegen ob mehr Strahlen für Sampling genommen werden (also mehr AA) oder was sonst so für den Entwickler wichtig ist. Sprich, ohne viel Code zu ändern hat man bei Up... schon ein lauffähiges Produkt, dass ist bei Down noch lange nicht und je nachdem wie extrem man den Code verfeinert hat, so hat man dann extreme Probleme ohne den Code extrem zu verändern ein lauffähiges Produkt zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts außer Gearbox noch andere Entwickler die die "WiiU ist stärker als PS360" Aussage aufrecht erhalten? Weil irgendwie trau ich denen nicht mehr. :ugly:

Das steht außer Frage das sie stärker ist im allgemeinen. Es dreht sich in den letzten Tagen eher um die Frage wie stark.

Dann müsste doch praktisch jedes Game locker auf die Wiiu zu porten sein. Oder sehe ich etwas falsch?

Grundsätzlich schon.. die Thirds müssten mehr in den Downport investieren. Im schlimmsten Fall eine Wii-PS3 Situation.

Rein theoretisch wäre es sinnvoll die WiiU als "Lead"Plattform zu nutzen. Hängt aber von der Userbase der WiiU ab und wie sich Ports und Titel der Thirds in den ersten 12 Monaten verkaufen.

Grundsätzlich schon.. die Thirds müssten mehr in den Downport investieren. Im schlimmsten Fall eine Wii-PS3 Situation.

Rein theoretisch wäre es sinnvoll die WiiU als "Lead"Plattform zu nutzen. Hängt aber von der Userbase der WiiU ab und wie sich Ports und Titel der Thirds in den ersten 12 Monaten verkaufen.

wenn die wii u lead wird, dann hat nintendo dann offiziell die next gen ruiniert. ich muss hier wohl nicht ins detail gehen...

Ich glaube viele hier auf Consol-Wars verstehen Nintendos Hardware-Politik nicht. Wirkt auf mich jedenfalls so, wenn ich mir die vielen Posts durchlese. Nintendo will keine HArdware bauen, die es mit der PS4 oder 720 aufnehmen kann, sondern eine wo sich die Leute denken: "Eigentlich reicht die Grafik der Wii U, warum mehr Geld für eine andere Konsole ausgeben." Nintendo hat sicher so kalkuliert, dass sie im Vergleich zur Konkurrenz (fast) beliebig den Preis senken können. In erster Linie ist eine Konsole ein Spielzeug, besonders in Zeiten wirtschaftlicher Krisen überzeugen kostengünstige Varianten mehr als Bessere aber auch Teurere.

Non Specific Action Figure, please rescue us for a better thread!

figure1.jpg

http://www.consolewars.de/messagebo...read-Zuflucht-für-alle-Vertriebenen?p=4194021

Zurück
Top Bottom