Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Mal ganz davon abgesehen, dass ED2 bei SK alles andere als ein sicherer Erfolg, wenn überhaupt ein gutes Spiel geworden wäre. Die jüngste Vergangenheit von SK lässt da nämlich ganz anderes vermuten. Man fragt sich ja eh, was die Jungs und Mädels da die ganze Zeit getrieben haben. Vielleicht haben sie ja schon 2 Jahre an ED2 gearbeitet und nur Murks auf die Beine gestellt. Nintendo pusht zwar viele Spiele, die andere nicht machen würden (und von denen der casualhater hier eh nichts mitbekommt), wie zb captain rainbow, xenoblade, the last story etc, aber irgendwann ist auch die Geduld eines Iwatas am Ende.

Ich denke die IP ist somit für immer tot. Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo ED2 nun woanders weiter entwickeln lässt. So was geht nie gut aus.

Nach dem Retro Game war sicher auch ED2 für die E3-PK geplannt. Schade, die hätte echt grandios werden können. Nintendoland war dann halt wirklich nur der Notnagel.

Nintendo will die "Hardcore Gamer" zurückholen. Dafür müssen die auch Verluste in kauf nehmen, wenn das nicht anders geht. So einfach ist das. :)

Die sollen einfach losklotzen und Games raushauen, von der WiiFit und Co. Scheiße will ich am besten gar nix sehen. Die ganze nächste Gen über :)

Bei der Wii haben sie genug Nischen-Spiele für Vielspieler rausgebracht, die garantiert keinen Gewinn abgeworfen haben... aber sie kamen trotzdem und waren qualitativ meist extrem gut. Mehr kann man nicht von ihnen verlangen, erst Recht beides gleichzeitig nicht, lol.

Nintendo soll also bitte keine gewinnbringende Software mehr produzieren und stattdessen dann viel Geld in Nischen-Produkte stopfen, die am Ende niemand kauft? :-D

Schalt' mal bitte ein paar Gänge runter, du redest wirr :)

Wer glaubt hier eigentlich noch nicht wirklich, dass es mit dieser "non specific action figure" nichts auf sich hat?

Ich denke die IP ist somit für immer tot. Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo ED2 nun woanders weiter entwickeln lässt. So was geht nie gut aus.

Nach dem Retro Game war sicher auch ED2 für die E3-PK geplannt. Schade, die hätte echt grandios werden können. Nintendoland war dann halt wirklich nur der Notnagel.

ne,dass war schon so geplant mit nintendoland.
ich denke eher, das mit den 3ds trailer war der notnagel.
kam mir nämlich ein bisschen komisch vor.
war irgendwie so lieblos das ganze imho.

Kerv: Stimmt. Irgendwie kommt mir das auch komisch vor. Ein Superhelden Spiel? So wie Infamous? Wer weiss, aber ich möchte da nicht zu viel reininterpretieren und am Ende bin ich enttäuscht :)

You could say...
this IP will be in Eternal Darkness
yeeaaah.jpg

Nein, es ist traurig :(

Zuletzt bearbeitet:
ne,dass war schon so geplant mit nintendoland.
ich denke eher, das mit den 3ds trailer war der notnagel.
kam mir nämlich ein bisschen komisch vor.
war irgendwie so lieblos das ganze imho.

Yup, Nintendoland war sicher geplant, aber doch nicht als letztes Game auf der PK...
Was solls, ich habe die letzten 10 Jahre ohne ED überlebt (auch wenn die Hoffnung auf einen Nachfolger immer da war), dann werde ich das ja wohl nun erst Recht können. Zumal mein zweit liebstes Game "Chrono Trigger" ja auch keinen Nachfolger mehr bekommen wird. Bin das also (leider) schon gewohnt xD

nin hat noch mit mit einem "casualprojekt" geendet und ninland wirkte auch künstlich verlängert, vor allem weil die gameplaydemo beim post-show-video viel besser aufgehoben war. da kam sie eigentlich auch her.

Es gab einen Nachfolger - nur fand ich ihn nur okay (die Fachpresse war hin und weg) ;).

Stimmt, zumal mein Avatar ja aus Chrono Cross ist XD
Fand Chrono Cross richtig genial aber ein würdiger Nachfolger war das nicht wirklich. War stilistisch schon was anderes.
Trotzdem ist die Reihe ebenfalls tot.

Kerv: Stimmt. Irgendwie kommt mir das auch komisch vor. Ein Superhelden Spiel? So wie Infamous? Wer weiss, aber ich möchte da nicht zu viel reininterpretieren und am Ende bin ich enttäuscht :)
Naja, wie denn enttäuscht sein, gibt halt im schlimmsten Fall kein Spiel mit dem Ding als Hauptrolle:-P
Wahrscheinlich hat Nintendo uns gewaltig mit ner neuen IP geteasert, ohne dass irgendwer etwas gemerkt hat ;D

Stimmt, zumal mein Avatar ja aus Chrono Cross ist XD
Fand Chrono Cross richtig genial aber ein würdiger Nachfolger war das nicht wirklich. War stilistisch schon was anderes.
Trotzdem ist die Reihe ebenfalls tot.

So etwas wie Chrono Trigger geschieht nur alle paar Jubeljahre - für mich war Xenoblade in dieser Gen dieser Flash ;).

Hoffe viele RPGs auf der WiiU zu erleben, die das Gamepad auch vernünftig einsetzen - und nicht erst am Ende der nächsten Gen.

So etwas wie Chrono Trigger geschieht nur alle paar Jubeljahre - für mich war Xenoblade in dieser Gen dieser Flash ;).

Hoffe viele RPGs auf der WiiU zu erleben, die das Gamepad auch vernünftig einsetzen - und nicht erst am Ende der nächsten Gen.

Chrono Trigger.... Chrono Trigger 2 auf Wii U und das wäre Ding wäre Launchkauf :scan:

Nin soll ED2 zu Platinum abschieben, SK hat sich ja reichlich bescheuert aufgeführt die letzten Jahre, ist schon ein WUnder das sie überhaupt so lange überlebt haben. Ihren Bonus den sie bei BigN hatten haben sie sich ja damals schon verspielt als sie aufeinmal für MS entwickelt haben, Factor 5 hätte sicher auch mehr Rückendeckung bekommen wenn sie nicht gerade ein PS3 Spiel gemacht hätten und auch gerade daran zu Grunde gegangen wären.

Das original ED Feeling wird aber nur der original Entwickler rüberbringen können. Siehe auch Silent Hill, oder Donkey Kong Country Returns. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob ein anderer Entwickler jemals wieder so ein Spiel, mit so einer Stimmung bringen kann.

Wieso dankte Iwata eigentlich der Non Specific Action Figur, trotz der Enttäuschung der Figure über die E3 PK?

http://www.youtube.com/watch?v=7tFBWHOGl0M :-)

Is da was ganz Anders am laufen?

Das ist schon merkwürdig.

Achja, zu einigen Kommentare, wo proklamierte ich eine Monsterkonsole mit der wii-U, wenn ich sage das sie zeitgemäß sein sollte, was sie ja auch sein könnte, da wir immer noch nicht wissen, was sie kann, abwarten.

Und ja ich bin auch an den Spieleerlebnissen interessiert, deshalb werde ich mir Wii-U auch kaufen, und springe nicht einfach ab, was Viele wohl dachten, das ich der Erste bin der abhaut, Irrtum, nur die Harten kommen in den Garten.

Wenn s ganz hart kommt, rüst ich meinen PC nach, und bleib trotzdem bei Wii-U, aber ich will die schwarze Ausführung. :-)

Zurück
Top Bottom