Sim City 5

Bei einem Spiel was auf online MP ausgelegt ist? Also wenn ich in WoW alleine Questen will ist es unfair dass ich internet brauche?

gleich kmmen wieder die Kmmentare

"aber SimCity ist ein SinglePlayer Spiel" :lol:

damit haben sie Recht, bei den alten Teilen.
Aber der neue Teil wurde als MP Titel "verkauft" (wenn ich mich recht entsinne). Daher kann man hier nicht von einem reinen SP ausgehen. ^^

Vorallem da es keinen Offline Modus gibt. Jedes Spiel ist ein Onlinegame was man hostet, ob einem das jetzt passt oder nicht. Aber so ist das Sim City designed.

Wie auch immer.. online.. ist für mich genauso wie Strom einfach notwendig um zu zocken heutzutage.

Vorallem da ich eh fast nur online Games zocke.. warum sollte ich mich dann stören wenn ich bei einem weiteren Game online sein muss, wo ich das doch eh bei 90% der Spiele die ich spiele bin.. und bei denen stört es mich auch null das ich online sein muss um sie zu spielen, warum soll es mich bei einem anderen dann auf einmal stören?

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem da es keinen Offline Modus gibt. Jedes Spiel ist ein Onlinegame was man hostet, ob einem das jetzt passt oder nicht. Aber so ist das Sim City designed.

Wie auch immer.. online.. ist für mich genauso wie Strom einfach notwendig um zu zocken heutzutage.

Vorallem da ich eh fast nur online Games zocke.. warum sollte ich mich dann stören wenn ich bei einem weiteren Game online sein muss, wo ich das doch eh bei 90% der Spiele die ich spiele bin.. und bei denen stört es mich auch null das ich online sein muss um sie zu spielen, warum soll es mich bei einem anderen dann auf einmal stören?

Es geht nicht darum ob du ständig Online bist, du bist eben nicht die Masse und es bringt auch nichts wenn man gezwungen wird dauerhaft online zu sein wenn die Server regelmässig abkacken und man garnicht spielen kann. Das ist die große Verarsche und ich wäre mächtig angepisst wenn ich für ein Spiel 60 Euro ausgegeben hätte das ich nicht spielen oder nur zu bestimmten Zeiten spielen kann.

Mal Off-Topic. Anno auf der Wii ist auch richtig gut geworden. Quasi 1602 mit vereinfachtem Krieg und ohne Handelsrouten.

definitiv, die Umsetzung ist richtig gut gelungen. Ich hab's letztendlich länger gespielt als 1404 am PC auch wenn's simpler war, einfach weil's so cool war eine Aufbausim vernünftig vom Sofa aus zocken zu können :D

@Topic:
also imo ist es einfach ein beschissener Kopierschutz. Man kann ein Spiel auf den MP auslegen und trotzdem einen Offline Modus anbieten, so wie es bisher so gut wie immer gemacht wurde. Dann ließe sich das Spiel wenigstens auch zu Server Downtimes oder im Zug und im Flugzeug am Laptop spielen.
Muss natürlicher jeder selber entscheiden, ob ihn das nervt oder nicht, aber ein Spiel mit so nem Kopierschutz ist mir nicht mehr als 10€ wert, eher weniger.

Find's aber erstaunlich, wie sich das gewandelt hat, bei Ubisoft haben sich noch alle so stark drüber aufgeregt, dass sie damit schnell wieder aufgehört haben...

Es geht nicht darum ob du ständig Online bist, du bist eben nicht die Masse und es bringt auch nichts wenn man gezwungen wird dauerhaft online zu sein wenn die Server regelmässig abkacken und man garnicht spielen kann. Das ist die große Verarsche und ich wäre mächtig angepisst wenn ich für ein Spiel 60 Euro ausgegeben hätte das ich nicht spielen oder nur zu bestimmten Zeiten spielen kann.

Die Server kacken regelmäßig ab? Die ersten zwei Tage: ja. Seither: nein. Blöd für die Wertungen (das hat EA sich zuzuschreiben), aber Du bist da wohl nicht ganz auf dem aktuellen Stand.

Wie sollte das Regionen-System mit mehreren Spielern denn ohne Online-Anbindung funktionieren? Genau, gar nicht.
Ich sags nochmal: Spiel mit Freunden und du hast ein Multiplayer-SimCity. Spiel alleine mit ner 3er Karte und du hast ein Singleplayer-SimCity.
Das ändert überhaupt nichts an den sonstigen Problemen:
http://www.consolewars.de/messagebo...5-Sim-City-5?p=4624914&viewfull=1#post4624914
tolle argumente, wie wärs mal mit eigene statt copypasta auszupacken.
Ja genau und wenn wir über ein Atommodell sprechen, muss ich mir zuerst auch ein eigenes Ausdenken, geile Logik :ugly: Geh doch einfach mal zur Abwechslung auf die genannten Punkte ein :-) Es geht übrigens nicht darum, dass das Spiel daueronline sein muss, sondern um EAs Begründung, welche einfach eine Lüge ist.

Zuletzt bearbeitet:
...Es geht übrigens nicht darum, dass das Spiel daueronline sein muss, sondern um EAs Begründung, welche einfach eine Lüge ist.

Wenn ich ehrlich bin ist mir egal ob man Online sein MUSS oder nicht. Aber das Spiel ist einfach nur scheiße :nix: Wenn man das Spielprinzip aushebeln kann und die modder community nicht aushelfen kann ist das Spiel nicht zu gebrauchen :nix:

Maxis arbeitet wohl grade an einem Patch um die Probleme mit dem Autoverkehr zu fixen, die UI wurde in Java geschrieben damit sie von Moddern angeapsst werden kann und einer der Devs sagte auf twitter dass das modifizieren der packeges erlaubt sei, links finden sich alle im passenden gaf thread.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=524202
Man fragt sich, wozu die eigentlich einen Beta-Test gemacht haben, wenn solche offensichtliche Fehler da nicht auffallen.

Werde also erst wieder zocken, wenn dieses Update rausgeht. :-)
Dito.

Maxis arbeitet wohl grade an einem Patch um die Probleme mit dem Autoverkehr zu fixen, die UI wurde in Java geschrieben damit sie von Moddern angeapsst werden kann und einer der Devs sagte auf twitter dass das modifizieren der packeges erlaubt sei, links finden sich alle im passenden gaf thread.

Wie soll das denn dann funktionieren, wenn jeder mit einem anderen Setting spielt?

@Calvin:
naja die beta war doch sicher nur ein stresstest damit die server zum launch nicht...oh...

@draygon:
verstehe deine frage nicht so ganz.
meinst du mit setting die auflösung?
skalierung, machen viele spiele. bei WoW z.b. kann ich die ganze UI von haus aus in der größe skalieren unabhängig von der auflösung.

Javascript ist was anderes als Java...

@ Sim City

Mal gucken ob es Maxis schafft alle Fehler aus dem Spiel zu patchen. Wäre schön wenn dann noch größere Karten kommen und die Einwohnerzahl auch endlich mal stimmt.

Javascript ist was anderes als Java...

@ Sim City

Mal gucken ob es Maxis schafft alle Fehler aus dem Spiel zu patchen. Wäre schön wenn dann noch größere Karten kommen und die Einwohnerzahl auch endlich mal stimmt.

wat da gibts sachen die in javascript programmiert wurden? Hört sich ja schon nach Browsergame an die vermutung das es mal als Facebook game angedacht wurde ist doch realistischer als vermutet...

Das mit unterschiedlichen Settings meint Draygon ... wenn user A einstellung B hat und user B Einstellung C hat hat eine gemeinsame Region keinen Sinn mehr... Freut euch schon mal auf die ganzen Cheater in den Regionen

Das Fixen werden simple und schnelle Workarounds sein die einer gut durchdachten Mod eh nicht das Wasser reichen können

Das Spielprinzip ist verpfuscht und darauf ausgelegt euch schnelle Häppchen erfolg zu liefern und ihr habt drauf angebissen :nix: Schnell mal ein Paar klicks in der Region ein paar neue Social freunde ranholen und fertig. Spieltiefe nicht vorhanden ( Oder wird in x dlcs bis zum nächsten Sim City nachgeliefert ;))

Zuletzt bearbeitet:
Jede Engine hat in der Regel eine Skriptsprache. Javascript wird häufig genutzt. Dazu muss es ja nicht direkt Javascript sein sondern kann auch eine modifizierte Fassung nehmen.

Javascript allein ist kein Hinweis auf das Browsergame.

Javascript ein Hinweis oO. Sicherlich nicht, das taucht in vielen Games auf, genauso wie auch Flash (siehe Skyrim). Warum? Ganz einfach: Es ist schnell und einfach abänderbar, das hilft nicht nur den Mod Bauern sondern auch den Entwicklern da sie dort sehr schnell neue bessere Ergebnisse erziehlen können, und bei solchen erher wenig recourcenfressenden dingen wie dem HUD bzw. User Interface kann man die paar ungereimtheiten verschmerzen.

Zurück
Top Bottom