Dachte ich auch gerade"Onlinezwang ist das beste was es gibt".![]()

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dachte ich auch gerade"Onlinezwang ist das beste was es gibt".![]()

Ich finde Online Only ist by faaar der beste und angehmste Kopierschutz den es gibt.
Ich brauche nichts machen. Keine CD, Kein Securom, keine Abfrage im Handbuch, nix. Ich muss einfach nur online sein, was ich eh immer bin. Ich spiele seit 15 Jahren Online Games, wenn die Server mal nicht laufen, dann mach ich halt was anderes.
Als jugendlicher hätte sowas vielleicht noch emotionen bei mir ausgelößt, aber heutzutage ist mir das einfach zu belanglos ob ich mal nen paar Stunden nicht ein Spiel spielen kann. Wohlgemerkt konnte ich schon 7 Stunden spielen.. es ist nicht so das es garkeine Möglichkeit gab das Spiel zu spielen.
Aber die ersten paar Tage gibts Probleme, das weiß ich seitdem es als Online Only angekündigt wurde, damit ist die Sache fertig.
War bei Diablo 3 so.. hat mich nicht gestört. Ist bei Sim City so, stört mich auch nicht.

Ich finde Online Only ist by faaar der beste und angenehmste Kopierschutz den es gibt.
Das Problem ist, dass man mit dem "Online Only" eigentlich nur die bestraft, die es legal erwerben - die anderen warten einige wenige Tage, laden das Game und alles läuft wunderbar. auch offline.
Darum ist so ein Kopierschutz imo einfach unangebracht![]()
Es gibt keinen wirksamen Kopierschutz für den PC. Darum ist dieses Always Online sowas von unsinnig. Hat selbst bei Assasins Creed nicht geklappt, Razor1911 und Skidrow sind einfach zu gut.
In spätestens 1 Woche kannst du es offline am PC spielen. Diablo 3 kannst du auch offline am PC durchspielen.Blödsinn, Sim City 5 hat wohl eine ähnliche Architektur wie Diablo 3. Das ist der perfekte Kopierschutz, atm unknackbar.
Dann zeig mir mal nen Diablo 3 release.

In spätestens 1 Woche kannst du es offline am PC spielen.
Blödsinn, Sim City 5 hat wohl eine ähnliche Architektur wie Diablo 3. Das ist der perfekte Kopierschutz, atm unknackbar.
AC2 war doch auch online only? Das war nach etwa einer Woche geknackt.
Ist ein ziemlich heikles Thema, will nicht gebannt werden. Diablo 3 kannst du dir logischerweise auch gratis downloaden, auch sowas wie Guild Wars und WoW...nur machts bei letzteren keinen Sinn.Dann zeig mir doch Diablo 3. Gibt ja keinen wirksamen Kopierschutz am PC.
Ist ein ziemlich heikles Thema, will nicht gebannt werden. Diablo 3 kannst du dir logischerweise auch gratis downloaden, auch sowas wie Guild Wars und WoW...nur machts bei letzteren keinen Sinn.
Damals hatte Blizzard ja auch noch nicht diese neue Streaming Technologie erfunden, welche afaik jetzt auch von EA genutzt wird.
Gerade mal bei den üblichen Seiten nachgeschaut - Diablo 3 findest du ohne weiteres, inkl. Server Emulator. So sicher kanns also nicht sein.
Und wie wollen sie das bei Sim City regeln? Hat ja bei Assassins Creed auch wunderbar geklappt![]()
Naja afaik kannste z.b. keine Gebäude bauen wenn die Verbindung weg ist, die Verschwinden einfach und so kram.
Assassins Creed war wie gesagt lange bevor Blizzard diese neue "Technologie" erfunden hat.
Wie gut EA die jetzt genau umgesetzt hat, vgl zu Blizzard, kann ich auch nur spekulieren.. blind davon ausgehen das aber crack geben wird kann man nicht mehr.
Wird der Server halt emuliert. Lags und andere Probleme, die bei D3 aufgetreten sind, dürften bei SimCity eher nebensächliche Probleme sein.
Dir ist der Unterschied zwischen Diablo 3/WoW/Guildwars und sowas wie Tomb Raider/Far Cry 3/CoD usw. schon klar?Warum wiederholst du denn satz jetzt ein zweites mal wobei Diablo 3 immer noch nicht anständig lauffähig ist, das beliebteste pc game of all time und seit knapp einem jahr nicht gecrackt. Und du labberst immer noch alte mantras runter, von wegen gibt keinen kopierschutz.
Solange Diablo 3 nicht gecrackt ist, gibt es eben doch einen.

Dann wird das halt alles über die Server ausgelesen und ne Offline Version gebastelt. Wenn das nicht funktionieren könnte, hätte heute jedes PC Spiel einen Online Zwang.Es geht nicht um lags, sondern das Quests nicht funktionieren usw. Die Scripte werden bei Diablo 3 eben nie runter geladen und genauso könnte es sein das die Agents in Sim City 5 nie auf deinem Rechner vollends berechnet werden.
Das ganze könnte bei Sim City 5 theoretisch, sogar noch deutlich trickier sein.
Dir ist der Unterschied zwischen Diablo 3/WoW/Guildwars und sowas wie Tomb Raider/Far Cry 3/CoD usw. schon klar?![]()
Informier dich halt besser und verfolg die Threads.