Next Gen Wie viel würdet ihr für PS4/720 bezahlen?

Wieviel würdet ihr hinlegen?

• 400 EUR

Stimmen: 41 51,9%
  • 500 EUR

Stimmen: 20 25,3%
  • 600 EUR

Stimmen: 8 10,1%
  • 600+ EUR

Stimmen: 10 12,7%

• Stimmen insgesamt
    79
Denkst du wirklich dass sowas mit ner 400 EUR Hardware machbar ist und vor allem diese Hadware halbwegs rentabel zu verticken ist? Also ich kanns mir nicht vorstellen. Und dementspechende Subventionen kann sich nur MS leisten.

So ist es - ich gehe davon aus, dass zumindest MS das hinbekommen wird (+Subventionen).

Daher: 400 Euro wie seinerzeit bei der X360 Premium und ich bin dabei 8-)!

Zuletzt bearbeitet:
So ist es - ich gehe davon aus, dass zumindest MS das hinbekommen wird (+Subventionen).

Daher: 400 Euro wie seinerzeit bei der X360 Premium und ich bin dabei 8-)!
Ich bin mir nicht sicher ob sie die Subventionen auch fahren werden. Wozu auch? Die 360 wird sowieso erst noch ne Weile supportet. Bringt doch mehr als genug Geld ein für MS. Ich kann mir nicht vorstellen dass der Support für die jetzige Gen so schnell stirbt wie bisher. Daher werden die Hersteller wohl auch nicht massiv subventionieren.

500€ bin ich locker bereit für ne neuen High-End-Konsole rauszurücken. Wenn's ultrageile Spiele von Anfang an hat, sogar 600+, aber bei 500 bin ich locker dabei. :-)

Ich bin mir nicht sicher ob sie die Subventionen auch fahren werden. Wozu auch? Die 360 wird sowieso erst noch ne Weile supportet. Bringt doch mehr als genug Geld ein für MS. Ich kann mir nicht vorstellen dass der Support für die jetzige Gen so schnell stirbt wie bisher. Daher werden die Hersteller wohl auch nicht massiv subventionieren.

MS muss auch nicht massiv subventionieren - aber ich gehe davon aus, dass MS die Vorteile der Subvention bewusst ist: man kann vorher auf den Markt erscheinen und gleichzeitig stärkere Hardware verbauen, die länger Bestand hat.

Bei Sony bin ich mir weniger sicher, aber bei MS gehe ich davon aus, dass sie uns Ende 2013 eine Konsole geben, die für 400 Euro erscheint und wie seinerzeit die X360 technisch sehr gut aufgestellt ist (natürlich hoffentlich ohne so etwas wie den RROD ;)).

Aber wir werden wohl erst Anfang nächsten Jahres (wohl auf der GDC) mehr erfahren, momentan läuft die X360+Kinect mehr als gut.

Ich werde mich hüten, nochmal eine Xbox von MS zu kaufen, alleine schon wegen dem RoD. Es ist halt einfach kein Vorteil, wenn man starke Hardware in ein kleines Gehäuse stopfen muss, damits läuft, aber das Risiko ist dadurch größer.

Naja, mal sehen, wie toll die Kinderkrankheiten der Konsolen werden. <3

Kommt auf das Lineup drauf an. Wenn ich einen Mehrwert ggü. einer 400 Eur Konsole kriege könnens auch 600 sein, dann muss es aber vom Start weg Schlag auf Schlag gehen was beeindruckende Games angeht.
Bei der PS3 bin ich eingestiegen als die 399 Eur Variante kam und im Nachhinein betrachtet hätte ich noch locker ein Jahr warten können. Wenn man einen PC hat stellt sich dann eben doch die Frage, ob man das Geld nicht in 2 neue Grafikkarten während der Gen steckt, so kann man eben wenn "Spieleflaute" herrscht auch alte Titel mit aufgedrehter Auflösung und mehr Details nachholen :nix:

max 400€.
Mehr wird eh keiner verlangen wollen, wahrscheinlich wirds auch wieder mehrere Preisstufen(Arcade/Premium) geben von 300-400€.

Kommt auf erster Linie auf das Lineup drauf an. Wenn das stimmt, wird ein Kauf durchaus möglich :)
Der Preis sollte eigentlich nicht mehr als 400€ betragen. Alles andere wäre Wucher und ich würde es dann nicht holen.:)

ihr könnt mich gerne quoten, ps4 wird mindestens so teuer wie die ps3.

ihr könnt mich gerne quoten, ps4 wird mindestens so teuer wie die ps3.

Ich würde sie kaufen. Aber dann müsste schon ziemlich starke Hardware drin sein und das würde ich so was von begrüßen. Aber warum denkst du 600€?

8GB XDR3 RAM confirmed? :kruemel:

weil das einfach sony's art ist.

und wie trenton noch mal erwähnte vor nen paar tagen: sie waren nicht die ersten und nie die günstigsten.

da wird wieder alles mögliche an hw reingesteckt und dann auch dem entsprechen kosten.

weil das einfach sony's art ist.

und wie trenton noch mal erwähnte vor nen paar tagen: sie waren nicht die ersten und nie die günstigsten.

da wird wieder alles mögliche an hw reingesteckt und dann auch dem entsprechen kosten.

Nun, der Unterschied wird aber sich sein, dass im R&D nicht mehr so viel Geld reingepuppt wird, wie schon bei der PS3. Das war ja auch mit ein Grund, warum die PS3 so teuer wurde. Gerade die CELL Entwicklung hat so viel Geld verschlungen. Denke dieses mal wird es das nicht mehr geben, auch wenn Sony eventuell sehr teuer einkaufen wird. Am Ende wird es der Hardware sicher gut tun. Viel Ram, Super CPU und eine mehr als akt. GPU. Ich hätte nix dagegen.

Also 400€ war immer meine Schmerzgrenze bei einer neuen Konsole.

Die 360 habe ich für 399€ Day 1 gekauft und die PS3 dann ab der Preissenkung auf 399€.

Ob ich mehr für eine der Next-Gen Konsolen ausgeben würde weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe noch einen PC und bekomme eh die meisten Multispiele in "Next-Gen" geliefert.

Für mich wäre es also ein Kompromiss aus den exklusiven Spielen und dem Preis.

Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass einer der beiden so dämlich ist und weitaus teurer an den Start gehen wird als der andere.

Wenn MS für 400€ Launcht, dann kann und wird Sony, die ja versuchen nahezu Zeitgleich(eher früher) zu launchen, nicht 600€ für seine Konsole verlangen. Zumal das teure Sonderzeug wie BluRay und exklusive Hardware wohl wegfallen werden(siehe Stangenhardware bei der VITA(nicht negativ gemeint).

Ich tippe auf 300 - 400€ mit einer 250 oder 320 GB Festplatte. MS wird wieder zwei Modelle anbieten(eines ohne und eins mit Platte).

Solang es nicht etwas besser als nur current Gen ist wird auch dem entsprechend bezahlt. 400-450 € sollte reichen für next gen, die VIta ist auch nur 249€ und bietet deutlich bessere Hardware als Smartphones die 700€ kosten

Solang es nicht etwas besser als nur current Gen ist wird auch dem entsprechend bezahlt. 400-450 € sollte reichen für next gen, die VIta ist auch nur 249€ und bietet deutlich bessere Hardware als Smartphones die 700€ kosten
Die 360 mit der 250 Gig Platte kostet immer noch 250 EUR. Der Nachfoler soll deutlich besser sein als das und die Leute erwarten trotzdem nen Preis von gerade mal 400 EUR? Klingt imo sehr unrealistisch.

Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass einer der beiden so dämlich ist und weitaus teurer an den Start gehen wird als der andere.

Wenn MS für 400€ Launcht, dann kann und wird Sony, die ja versuchen nahezu Zeitgleich(eher früher) zu launchen, nicht 600€ für seine Konsole verlangen. Zumal das teure Sonderzeug wie BluRay und exklusive Hardware wohl wegfallen werden(siehe Stangenhardware bei der VITA(nicht negativ gemeint).

sony sehe ich ehrlich gesagt als letztes in die gen starten. Ms denk ich könnte ende nächsten jahres soweit sein, sony frühestens 2014. Mal sehen

Ich denke mal MS wird mit so einem kampfpreis an den start gehen den sony nur schwer halten kann. Die werden da schon gut vorlegen.

Ich tippe auf 300 - 400€ mit einer 250 oder 320 GB Festplatte. MS wird wieder zwei Modelle anbieten(eines ohne und eins mit Platte).

Ja zwei modelle werden denke ich kommen aber ms wird keines mehr ohne platte bringen. Ein modell wird wohl eine kleinere haben und eins eine größere.

Zurück
Top Bottom