Next Gen Wie viel würdet ihr für PS4/720 bezahlen?

Wieviel würdet ihr hinlegen?

  • 400 EUR

    Stimmen: 41 51,9%
  • 500 EUR

    Stimmen: 20 25,3%
  • 600 EUR

    Stimmen: 8 10,1%
  • 600+ EUR

    Stimmen: 10 12,7%

  • Stimmen insgesamt
    79

JimmyRustler

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
14 März 2005
Beiträge
13.226
Angeregt durch ne Diskussion im GAF wollte ich an dieser Stelle mal euch fragen: Wieviel würdet ihr für die Next Gen Konsolen hinlegen?

Lieber etwas schlechtere Grafik dafür billiger im Preis oder doch ein Hardware-Monster das unsere Augen wieder zum Tränen bringt, aber dafür teurer in der Anschaffung ist?

Also ich selber hab die PS3 damals um 600 EUR nicht gekauft. Nicht wegem den Preis, sondern weil sies allgemein nicht wert war. Grafisch war sie nicht besser als die schon seit einem Jahr erhältliche 360, hatte keine Achievements und das BluRay Laufwerk war bei der marginalen Auswahl an Filmen damals fast wertlos.

Fast forward in die Jetztzeit wäre ich durchaus bereit für nen richtig fetten grafischen Sprung zu löhnen. Ja, jetzt auch durchaus die 600 EUR - sofern der Sprung stimmt und auch gleich Software da ist natürlich.

Ich weiß ja nicht wies euch geht, aber ich will sowas in der nächsten Gen auf meinem Bildschirm haben:

akselw.gif

ibsL8hhImV1BWO.gif

ibttOBpPsHxCiu.gif

io2gX7NgGAhik.gif


Nur.... Die Frage die sich stellt ist ob man Hardware die das schafft überhaupt für 400-500 EUR zusammenstellen kann? Was sagt ihr?

PS: Alles unter 400 EUR schließ ich mal kategorisch aus, denn unter 400 EUR werden weder Sony noch MS gehen.
 
Billig und dafür schlechtere Grafik/Technik hat imo keinen Sinn. Da kann ich auch bei meiner 360 bleiben. Die Spiele werden ja doch immer noch von Jahr zu Jahr ein klein wenig hübscher.
Wenn ich mir ne Next Gen Konsole kaufe will ich, dass alle Fake Schrein wenn sie Videos von den Games sehen, meine Mutter das Gerät unter dem TV für einen Automotor hält und mein Bruder glaubt, ich bin im Besitz von Forerunner Technologie.
Sprich: Ich will ein Stück Zukunft, das sich stakt vom jetzt abhebt.
Die Next Gen Konsolen sollen ja auch ein paar Jahre halten und in 3 Jahren immer noch technische Maßstäbe setzen können.

Das wird natürlich nicht billig :/
Im Zweifelsfall würde ich bis 600€ gehen, aber ich würde dafür schon Ordentlich mehr als die Konsole, n Pad und paar Kabel erwarten. Man sollte dann schon ein gut ausgestattetes Entertainment Paket bekommen.
Also ich will mir nicht noch extra Akkus oder ne Ladestation oder so etwas extra dazu kaufen müssen.
Es sei den es ist die Apple Konsole, die wird natürlich ohne irgendetwas ausgeliefert, dafür kann man sich dann beim Stromkabel für 89,99€ zwischen 5 verschieden Farben wählen :v:
 
Also wenn es anfangs irgendwas gibt was ich unbedingt haben wollen würde wie ein Launch Uncharted zb dann wäre ich bereit 500€ auszugeben für die Konsole, aber sonst mh denke maximal 449€ Dafür muss die Technick auch richtig gut sein.
 
Maximal 400 Euro für eine Heimkonsole - alles darüber müsste mich schon extrem flashen.

Aber aus Prinzip würde ich nicht mehr als 400 Euro hinlegen - kommen ja schließlich noch Mehrkosten für 2. Controller, Kabel (evtl.) und natürlich für Spiele (2,3) hinzu.

Und ja: so etwas wie Watch Dogs muss mindestens auf einer Xbox 3/PS4 Standard sein.
 
Der Preis interessiert mich nicht. Wichtig ist nur das Preis/Leistungs-Verhältnis. Wenn die PS4 'ne Monsterhardware und ein gigantisches Launch-Lineup bietet, zahle ich auch gerne mehr als 600€ dafür.
In dieser Gen hatte die PS3 für 600€ schließlich auch ein erheblich besseres Preis/Leistungs-Verhältnis als die Wii für 250€. :goodwork:
 
Ich habe mir damals die PS3 im Starterpack (Resistance, Motorstorm und 2 Controller) für 600 Euro gekauft.
Und das noch bis zum letzten Jahr mit einem Röhrenfernseher;)
Aber ich denke mittlerweile würde ich an die 400 Euro für eine Next-Gen Konsole ausgeben, die meinem Geschmack entspricht.
Die andere wird dann später günstiger nachgeholt.
 
Preis ist eigentlich egal, je potenter die Hardware, desto besser.
Wird aber sowieso niemanden mehr geben, der ne 600$ Konsole auf den Markt bringt. ;)
 
Ich werde mir die XBox 720 und die PS 4 sofort zu Release holen , EGAL ZU WELCHEM PREIS :)
Hab ich bei den Beiden schon immer gemacht und werds auch weiterhin tun ... deshalb würds mir auch nix ausmachen , für beide Konsolen jeweils 600 Tacken zu berappen ;-)
 
tendenz zu 400€ aber offengestanden ist mir das wumpe, kommt darauf an was die konsole bietet.

die wiiu wäre mir z.b. bestenfalls 300€ wert.
 
499 Nackt, und bis zu 599 mit zweiten Controller und ein Game wäre ich bereit zu gehen :)

Gekauft wird die nächste Playsie sowieso da bis jetzt noch keine Playsie enttäuscht hat egal in welchem Segment ich hatte immer mein Spaß damit und werde ihn warscheinlich auch in Zukunft haben.
 
Der Preis ist mir im Prinzip egal, das Gerät wird bei mir mindestens 5-6 Jahre unter dem Fernseher stehen und dafür lohnt sich auch eine etwas größere Investition. Ich glaube aber letztendlich nicht, dass die Konsolen mehr als 400- maximal 500€ kosten werden, zahlen würde ich 600+.

Das einzige KO Kriterium für mich wäre wenn man mit Billighardware a la Nintendo antanzt.

Go big or go home!
 
450€ , wenn es zu mehr Genrevielfalt kommen würde. XBox fällt weg, da ich deren Geldmodell nicht bevorzuge. Lieber Sony weiter finanziell helfen nicht ganz an die Wand zu knallen.
 
Nunja, p/l muss stimmen.
Und natuerlich mein kontostand ;-)

Fuer ne megaueberweltraumkonsole bezahl ich auch 2000€, sofern ich die grad locker habe.
600+ bin ich also in jedem fall bereit zu zahlen, zumal ja auch noch etwas zeit zum sparen ist ;-)

Haette auch nix gegen wenn das ding diesen monat kommt, arbeite in der automobielindustrie und diesen monat gibts erfolgspraemie :awesome:
Waer das geld gleich gut investiert :coolface:
 
400-500€ der Tendenz zu den 400€

Aber es ist alles eine Frage der Games, wenn die neue Xbox sofort ein Halo 2 Remake, was von Epic, Watch Dogs und 1313 bieten würde, dann würde ich vielleicht auch mehr zahlen.

Nachdem was ich von der WiiU gesehen habe wäre alles über 200€ zu teuer für diese Konsole.
 
400€


btw das Star Wars 1313 läuft noch mit Unreal Engine 3, dementsprechend gut sieht die PC Version aus, die auf der E3 gezeigt wurde (fand das grafisch zwar gut, aber so "wow" fand ich das jetzt nicht), man braucht also keine 600€ teure Konsole, damit das auf der nächsten Konsolengen genauso aussieht


ich frage mich allerdings, ob ich mir diese Gen überhaupt noch eine Konsole kaufen sollte. WiiU war nett mit den Controller, aber nichts, was mich überzeugt hat, Xbox brauche ich vermutlich genauso wenig wie in dieser Gen (dank guten PC), bleibt also wohl nur die PS4, die würde sich für mich wohl am meisten lohnen. Aber mal abwarten wie sich das ganze Entwickelt, auf ein Zelda im Stil der letzten Techdemo würde ich wohl nicht verzichten können ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde maximal 400€ ausgeben. Sollte die Konsole beim Launch mehr kosten werde ich solange warten, bis sie im Preis gesenkt ist. Werde ich wohl so oder so machen, falls das Launch Lineup nicht so dolle ist.
 
Da ich davon ausgehe, dass die Konsolen ohne gutes Line Up rausgehauen werden, werde ich mindestens auf den ersten Preissturz warten. Meine beiden Lieblings Genre (RPG, Fighting Games) sind zudem eh nie wirklich präsent bei einem Launch.
 
Mehr als 400 gibs nicht, ich geb lieber 400 für Wiiu als für die PS4x8, sein wir mal erlich für Gameplay braucht man keine Atomkonsole ich mag nicht mehr,( shooter , raceGames :shakehead:), ich will fun ala P-100:-D

WiisUper:)
 
Der Preis interessiert mich nicht. Wichtig ist nur das Preis/Leistungs-Verhältnis. Wenn die PS4 'ne Monsterhardware und ein gigantisches Launch-Lineup bietet, zahle ich auch gerne mehr als 600€ dafür.
In dieser Gen hatte die PS3 für 600€ schließlich auch ein erheblich besseres Preis/Leistungs-Verhältnis als die Wii für 250€. :goodwork:

So sieht es aus :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom