Wii U Kauft Ihr euch eine WiiU?

Kauft Ihr euch eine WiiU?

• Stimmen insgesamt
    329
  • Poll closed .
wisst ihr eigentlich, ob die Classic Controller der Wii noch funktionieren?
Mein Bruder hat einen und der wird ja an die Wii Remote angeschlossen wie ein Nunchuck.
Gibt es da Infos oder ist es ohnehin klar, dass es funktionieren wird?

Die Frage die ich mir stelle ist nicht wie die WiiU dabei abschneidet sondern wie alle drei NextGen Konsolen in dem Zeitraum abgehen werden oder eben nicht. Ich denke 360 und PS3 werden einige noch abhalten von der NextGen da günstiger Preis und zu der Zeit Hammergames!

WiiU hätte hier dann wiederrum den Preisvorteil nur muss Nintendo reagieren das auch gescheite Software vorhanden ist.
Naja!

Wenn man sich die Verkaufszahlen von WiiPS360 ansieht, dann braucht man sich darüber weniger Sorgen zu machen. Obwohl die Geräte günstig sind, sind die Verkaufszahlen durchweg im Keller. Die Cores sind bedient, die Casuals haben alle ne Wii und zweimal kauft sich keiner ne Konsole. Das kann MS und Sony aber egal sein, aktuell ist die Erntezeit der Generation und die Einnahmen aus Lizenzgebühren dürften richtig fette Gewinne abwerfen. Bei Nintendo weniger, da ist aktuell Stillstand angesagt...

Deshalb kommt ja auch eine neue Konsole. Ich rechne auch erst frühestens ende 2013 Anfang 2014 mit einer PS4 oder X720. Nintendo hat hier den Vorteil quasi alleine mit neuem System den Markt aufzuräumen, dafür müssen sie aber auch mit einem guten Preis punkten, ich glaube nicht, dass die WirDu über 250 Euro inkl. Nintendoland verkauft werden darf.

Als ich neulich gesagt habe, dass im Schnitt zwei von drei Argumenten gegen die Wii U nur Lügen sind, hatte ich das eigentlich nicht so wörtlich gemeint :nix:
Du kannst wahrscheinlich nichts dafür oder hast es einfach nur vergessen, aber wenn man eine andere Person öffentlich der Lüge bezichtigt, sollte man das nicht nur im eigenen Interesse besser konkret mit einer Begründung tun.

Die interessanten Ableger der Nintendo-Franchises wurden aber nie angekündigt, das ist das Problem.

das problem ist eher,dass bestimmte franchises auf der wiiu so sicher wie das amen in der kirche ein ableger bekommen werden,bei den restlichen hingegen steht ein großes fragezeichen dahinter .

Zuletzt bearbeitet:
ob ich mir die WiiU kaufe ???

natürlich nicht .........PS4 und Xbox720 kommen nächstes jahr und bis dahin kann man ja sparen.......für die echte NEXT GEN.

Ich würde gern wetten, dass es nicht so ist. (Erscheinung UND E3 ankündigung) 3 Monate mit Sig und Ava, sollte dies mal im Wettthread ausmachen.

Die interessanten Ableger der Nintendo-Franchises wurden aber nie angekündigt, das ist das Problem.

Ich finde das schon komisch. Jeder will, dass andere 1st-Party-Spiele angekünndigt werden, die erst nach einer Ewigkeit erscheinen werden, obwohl es doch sowieso klar ist, dass sie irgendwann erscheinen werden.

Pikmin3, NSMBU, Game&Wario, Nintendo-Land und WiiFitU sind die Spiele die uns in den ersten drei Monaten der WiiU treffen.
Danach geht es nicht darum, ob uns ein Nintendo-Franchise erreicht, sondern welches.
Also nach den drei MOnaten nach dem Launch wird es definitiv wieder interessant.

Game&Wario, Nintendo-Land und WiiFitU sind die Spiele
Alleine schon diese Titel als "Spiele" zu bezeichnen ist doch zu hoch gegriffen. Wii Fit ist obvious, die anderen sind Mini-Spiele-Sammlungen. Würde ja bei einem 15-Minuten-Youtube-Video auch nicht von einem "Film" sprechen, wobei sich das nicht mal auf die Dauer beziehen muss.

Alleine schon diese Titel als "Spiele" zu bezeichnen ist doch zu hoch gegriffen. Wii Fit ist obvious, die anderen sind Mini-Spiele-Sammlungen. Würde ja bei einem 15-Minuten-Youtube-Video auch nicht von einem "Film" sprechen, wobei sich das nicht mal auf die Dauer beziehen muss.

die wario ware-reihe soll kein spiel sein? sorry, das ist imho eine ziemlich ignorante ansicht. die spiele sind sehr hart, sehr kreativ und sehr genial. :awesome:

Die Frage die ich mir stelle ist nicht wie die WiiU dabei abschneidet sondern wie alle drei NextGen Konsolen in dem Zeitraum abgehen werden oder eben nicht. Ich denke 360 und PS3 werden einige noch abhalten von der NextGen da günstiger Preis und zu der Zeit Hammergames!

WiiU hätte hier dann wiederrum den Preisvorteil nur muss Nintendo reagieren das auch gescheite Software vorhanden ist.

Sehe ich ähnlich. Die next gen von Sony/Microsoft hat mit den respektiven Vorgängerkonsolen eine nicht zu unterschätzende Konkurrenz aus dem eigenem Hause. Grafisch muss ein deutlicher Sprung erkennbar sein und zudem muss von anfang an Killersoftware präsentiert werden. Die Mehrleistung muss sich folglich auch in einem höheren Preis niederschlagen. Ich rechne für die nexte Generation nicht mit einem Preispunkt unter 400 Euro, sollte sich die Technik wirklich klar von current gen abheben. Bei der Preisfrage sehe ich Nintendo in einer guten Position.

die wario ware-reihe soll kein spiel sein? sorry, das ist imho eine ziemlich ignorante ansicht. die spiele sind sehr hart, sehr kreativ und sehr genial. :awesome:
Es ist eine Anreiung von kurzen Mini-Spielen. Ich behaupte doch nicht, dass der Titel schlecht sei. Rhythm Heaven liebe ich ja ebenfalls. Es geht aber um einen Kaufgrund und ich halte WarioWare für keinen Systemseller.
Tolle Spiele, sind aber auf dem Handheld oder im eShop besser aufgehoben.
Ja eben.

N64: Mario 64, Pilotwings 64
GC: Wave Race, Rogue Squadron II, Luigi's Mansion
Wii: Zelda TP, VC

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Anreiung von kurzen Mini-Spielen. Ich behaupte doch nicht, dass der Titel schlecht sei. Rhythm Heaven liebe ich ja ebenfalls. Es geht aber um einen Kaufgrund und ich halte WarioWare für keinen Systemseller.

darum gehts mir nicht, sondern darum, dass du meintest, das wäre kein "spiel". halte ich für grundfalsch.

das der titel zu hart/verrückt ist, um mainstream zu sein, ist mir selbst klar. ^^

Ja eben.

N64: Mario 64, Pilotwings 64
GC: Wave Race, Rogue Squadron II, Luigi's Mansion
Wii: Zelda TP, VC

Alle 3 Systeme hatten ein schlechteres Launch Lineup, vor allem mit dem GC Lineup konnte ich nichts anfangen...

ich finde das lineup der WiiU einfach klasse!
und NSMBU ist defintiv ein Systemseller!!

Alle 3 Systeme hatten ein schlechteres Launch Lineup, vor allem mit dem GC Lineup konnte ich nichts anfangen...

ich finde das lineup der WiiU einfach klasse!

Für Nin Onlys ist das Line-Up sicher klasse, aber für mich als Multi uninteressant und das ist noch nett ausgedrückt.

Mir fehlen die großen 1st Party Titel ala M64 oder TP, die allein den Kauf einer Konsole rechtfertigen.

btw. hatte den Cube auch erst zum SMS Release geholt, weil mich bis dahin kein Spiel zum Kauf anregen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom