Wii U Kauft Ihr euch eine WiiU?

Kauft Ihr euch eine WiiU?

• Stimmen insgesamt
    329
  • Poll closed .
Bin bei Aliens skeptisch geworden. Ja es gab sehr viele Lobeshymnen der Entwickler dass dies kein normaler Port sei, die bestaussehenste Konsolenversion usw. Da wirkts dann um so komischer, dass man eine Demo des Spiels so überraschend kurz vorher zurückgezogen hat, egal wer da nun dabei das Sagen hatte.

Wenn Rayman Legends erscheint, dann werde ich mir die WiiU wahrscheinlich mit diesem genial ausschauenden JnR und mit Super Mario Bros U zusammen in mein Wohnzimmer stellen, wenn es bis dahin einen Ausblick auf eine aussichtsreiche WiiU-Zukunft geben sollte (insbesondere First Party Titel, beispielsweise durch Bekanntmachung des Retro-Titels).

Ich habe zwar auch eine PS3 und ein neuerer PC wird nächstes Jahr zwar auch wieder anstehen, aber für mich ist das, was auf den HD-Konsolen so hip und unter den Core-Gamern so sagenhaft beliebt ist einfach nur Müll. Was die West-Studios entwickeln geht mir ohne bisherige große Ausnahme einfach nur meilenweit an meinem Spielegeschmack vorbei, sodass es für mich im Grunde irrelevant ist, ob die WiiU Ports der MS und Sony Next Gen Konsolen abbekommen wird. Davon wird mich eh nur marginal etwas interessieren und eine PS4 wird wahrscheinlich aufgrund des ein oder anderen First Party Sony Titels ohnehin wieder ins Haus geholt.

West-Entwicklern scheint irgendwie die Kreativität ausgegangen zu sein, vor allem im Hinblick auf die Optik.

Naja, dem Westen geht die Kreativität aus und der Osten schafft es gar nicht mehr, überhaupt Spiele zu releasen. :nix:

NSMBU wird mit Sicherheit zum Launch kommen. Reggie hat doch sogar auf der PK erwähnt, dass es nun endlich wieder einmal Nintendo-Hardware mit einem Mario-Spiel zum Launch geben würde. Ich denke auch nicht, dass Nintendo da extra Rücksicht auf Ubisoft nimmt, immerhin will Big N Konsolen verkaufen und somit die vorweihnachtliche Einkaufszeit (v. a. den Black Friday in den USA) möglichst effektiv nutzen.

Naja, dem Westen geht die Kreativität aus und der Osten schafft es gar nicht mehr, überhaupt Spiele zu releasen. :nix:

Soll mir recht sein, mit Ausnahme von Nintendo kommt aus Japan eh nur noch vereinzelt brauchbarer Spielenachschub für die Heimkonsolen. Dafür ist der Osten stark was HHs betrifft.

@norfair
Dass NSMBU Launchtitel wird, hat auch niemand bezweifelt. Es ging um Rayman Legends und Pikmin 3, die angeblich nicht zum Launch erscheinen sollen.

werde ich mir natürlich nicht kaufen , nintendo hat mich noch nie sonderlich interessiert und deren auftritt aufer e3 einem die wiiu schmackhaft zu machen war einfach nur peinlich , kinder konsole halt :nix:

250 Euro wird kommen, sonst kauf das Teil keiner und sie sollten auch Nintendoland beilegen...

Nur wenn dafür hochkarätige Spiele angekündigt wurden (+ finales Bildmaterial). Dann wird sie sich zugelegt, aber definitiv nicht zum Launch.
Im Endeffekt, erst wenn Zelda + Metroid kommen.

Also wenn ich Rayman Legends (West) mit New Super Mario Bros. U (Ost) vergleiche, scheint eher dem Osten die Kreativität auszugehen :hmm:

Ausnahmen bestätigen zum Glück noch die Regel. Ich wollte jetzt auch nicht alle über einen Kamm scheren. Aber was die Blockbuster-Titel angeht, die u. a. auch hier gefeiert werden, trifft es für mich definitiv zu.

Rayman ist aber kein Blockbuster (ok, für mich schon). Ich verstehe auch nicht, warum hier momentan alles so auf Watchdogs abfährt. Hätte die PC-Fassung keine so brillante Optik, wäre das mit Sicherheit nicht so. Für mich, der in Spielen das sieht, was der Begriff 'spiel' eigentlich ausmacht, ist dieser Fokus auf Grafik und Inszenierung derart erdrückend, dass mir dieses Hobby langsam aus den Fingern gleitet.

300€ mit Pikmin 3 und ich könnte schwach werden. Aber ich gehe eher davon aus,dass die Wii U mit Nintendoland zusammen 350€ kosten wird. Aber ohne Wii-Mote und Pro Controller. Die muss man wohl leider extra kaufen müssen....

Mindestens 250, sonst erwartet uns eine noch größere Technikkrücke als ohnehin schon. :v:

250 Euro wird kommen, sonst kauf das Teil keiner und sie sollten auch Nintendoland beilegen...

Nach der ganzen negativen Presse und den Reaktionen der Fans, kann ich mir nicht vorstellen, dass Nintendo es wagen wird nen höheren Preis anzusetzen. Außerdem soll uns ja der Preis, zumindest laut Reggie, angenehm überraschen und längerfristig bestehen bleiben. Basierend auf diesen Aussagen, halte ich 250€ inkl. Nintendoland für ziemlich realistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom