Wii U Kauft Ihr euch eine WiiU?

Kauft Ihr euch eine WiiU?

• Stimmen insgesamt
    329
  • Poll closed .
Leider läst sich mit Casual mehr gewinn machen bei weniger Entwicklungskosten, aber zuviel Casual schadet dem Markt,
wir wollen doch nicht noch ein 1983.
Wenn die wiiU ein ähnliches Spieleangebot wie der Gamecube bekommt und mit einer priese Wii wäre Nintendo auf dem richtigen Weg.

Ganz ehrlich Lego City interessiert mich auch ein bischen. Und wie weit die neuen Features mit dem Controller funktionieren werden, Zombie U zeigt was man im Ansatz daraus machen kann. Aber ich denke von der Spielzeit wird es relativ kurz, es sei den der MP haut ordentlich rein. Bei Zombie U den Scanner benutzen das wäre doch voll geil und genauso stell ich mir das bei Metroid Prime vor. Um an bestimmten Szenen weiterzukommen einfach den Scanner einschalten.

Leider läst sich mit Casual mehr gewinn machen bei weniger Entwicklungskosten, aber zuviel Casual schadet dem Markt,
wir wollen doch nicht noch ein 1983.
Wenn die wiiU ein ähnliches Spieleangebot wie der Gamecube bekommt und mit einer priese Wii wäre Nintendo auf dem richtigen Weg.

ich würde ja eher sagen, dass ein weiteres 1983 durch zu starke Konzentration auf "Core Gamer" passieren könnte.
Wenn ich lese, dass THQ sich ab jetzt auf "kleinere" Titel konzentrieren will und als Beispiel South Park nennt, welches so billig war, dass es "nur" 2 Millionen Einheiten absetzen muss, um endlich profitabel zu werden, dann will ich gar nicht wissen, wo die Industrie wäre, ohne ihre Tanzspiele und co.

Ich werde mir diese Konsole nicht kaufen, weil:

- keine next-gen Grafik (aktuell z.T sogar schlechter als P360, siehe Assassins Creed III)
- keine interessanten Exklusivspiele
- kurze Akkulaufzeit vom Controller
Als ich neulich gesagt habe, dass im Schnitt zwei von drei Argumenten gegen die Wii U nur Lügen sind, hatte ich das eigentlich nicht so wörtlich gemeint :nix:

Ich werde erstmal abwarten, da mich keine Games ansprechen und der Controller imo kacke ist. Muss ich erstmal persönlich testen, da ich nicht auf Fuchtel, Dildos, vor der Kamera abspacken usw. stehe ^^. Bin eben ein gemütlicher Zocker :blushed:

Imo hängt vieles davon ab was Nintendo noch zu zeigen hat, bis jetzt sieht es leider eher mickrig aus, vor allem da nächstes Jahr NewBox und PS4 gezeigt werden. Ich bin gespannt was noch alles auf uns zukommt und neuen Erfahrungen bin ich nicht abgeneigt aber es muss mich auch persönlich ansprechen.

Nintendo soll sich mal richtig Mühe geben!

Ich werde erstmal abwarten, da mich keine Games ansprechen und der Controller imo kacke ist. Muss ich erstmal persönlich testen, da ich nicht auf Fuchtel, Dildos, vor der Kamera abspacken usw. stehe ^^. Bin eben ein gemütlicher Zocker :blushed:

ähm du weisst aber schon das der wii u controller ein tablet-controller ist ?
da musst du weder fuchteln, noch hast du nen dildo in der hand und abspacken musst du auch nicht.
bzw. von was redest du da überhaupt :-?

Mein Blick in die Zukunft:
Nintendo wird sein Engagement in Sachen Casualspiele nochmal deutlich ausbauen, auf etwa 80% ihres Gesamtspieleoutputs. Der Rest besteht aus Mariospielen vom Fließband die alle keinen nennenswerten Mehrwert im Vergleich zur Wii-Version bieten werden. Grafik identisch bis auf die höhere Auflösung.
Der 3rd Party Support wird schon im Jahre 2013 ins Stocken kommen und kurz darauf komplett zusammenbrechen. Grund dafür ist, weil sowas auf N-Konsolen nunmal keiner kauft. Warum auch, ohne grafischen Mehrwert und nur wegen einer völlig verblödeten Steuerung?
Spätestens 2014 hat man wieder die Wii-Situation, nur mit dem Unterschied dass das eine brauchbare Spiel pro Jahr nicht mehr Mario Galaxy heißt, sondern Mario vs. Miis - Abenteuer im Nintendoland.

Aber viel schlimmer als all das sind die Leute die das auch noch kaufen, schönreden als wär es sonst was, und damit dafür sorgen dass sich Nintendo weiterhin im Recht sieht. So wird sich nie was ändern.

Coltrane, für jemanden wie dich gibt es eine ganz einfache Lösung: Troll dich :)

ähm du weisst aber schon das der wii u controller ein tablet-controller ist ?
da musst du weder fuchteln, noch hast du nen dildo in der hand und abspacken musst du auch nicht.
bzw. von was redest du da überhaupt :-?

Mir ist schon bekannt das es sich um einen Tablet-Controller handelt und ich kenn mich auch aus mit iPhone/iPad Games aus, ist doch der gleiche Casual Crap as always, mit ein paar seltenen Ausnahmen. Bis jetzt gehört der Tablet-Controller imo in die gleiche Sparte wie WiiMote, Kinect und PSMove.

Mir ist schon bekannt das es sich um einen Tablet-Controller handelt und ich kenn mich auch aus mit iPhone/iPad Games aus, ist doch der gleiche Casual Crap as always, mit ein paar seltenen Ausnahmen. Bis jetzt gehört der Tablet-Controller imo in die gleiche Sparte wie WiiMote, Kinect und PSMove.

Das ergibt doch Null Sinn, was hat der Wii U GamePad-Einsatz in Zombi U, Project P 100, Pikmin 3 und Batman - Arkham City Armored mit Kinect und Just Dance zu tun :ugly: Hast du dir mal angeschaut wie das GamePad zum Einsatz kommt ? Ach ja, es hat auch Knöpfe, und eben zusätzlich einen Touchscreen....btw, gibt es auch geniale Spiele die mit Wii Mote gespielt werden, Metroid Prime 3 und Zelda SS, Pointer und Motion Plus :-) genauso gibt es gut bedienbare Spiele für Move wie z.B Sports Champions und Killzone.....man muss echt nicht alles über einen Kamm scheren.....Gott sei dank waren die Gamer in den 80er bzw 90ern offen für neue Dinge, sonst würden wir mit Klötzen ohne Schultertasten, Analog-Sticks und Digipads spielen....beschäftige dich doch mal mit den Dingen anstatt Zusammenhänge zu schaffen wo keine sind...ja das iPhone hat seit 2007 auch einen Touchscreen, nur was um Gottes willen hat das mit Pikmin 3 und der Wii U Steuerung zu tun, wenn du dir die Dinge mal näher anschaust und darüber nachdenkst anstatt sofort zu verteufeln, merkst du - rein gar nichts.

Also genau anschauen, dann urteilen, danke^^

EDIT:
Was für dich zum Schmöckern, hat wenig mit iPhone und Fruit Ninja gemeinsam wie man hört, sondern bietet ne Menge Möglichkeiten für Entwickler und vielfältige Steuerungsvarianten für uns ;-) http://www.nintendo-universe.co.uk/2012/05/21/pitchford-wii-u-best-shooter-controller-ever-played/

Zuletzt bearbeitet:
Das ergibt doch Null Sinn, was hat der Wii U GamePad-Einsatz in Zombi U, Project P 100, Pikmin 3 und Batman - Arkham City Armored mit Kinect und Just Dance zu tun :ugly: Hast du dir mal angeschaut wie das GamePad zum Einsatz kommt ? Ach ja, es hat auch Knöpfe, und eben zusätzlich einen Touchscreen....btw, gibt es auch geniale Spiele die mit Wii Mote gespielt werden, Metroid Prime 3 und Zelda SS, Pointer und Motion Plus :-) genauso gibt es gut bedienbare Spiele für Move wie z.B Sports Champions und Killzone.....man muss echt nicht alles über einen Kamm scheren.....Gott sei dank waren die Gamer in den 80er bzw 90ern offen für neue Dinge, sonst würden wir mit Klötzen ohne Schultertasten, Analog-Sticks und Digipads spielen....beschäftige dich doch mal mit den Dingen anstatt Zusammenhänge zu schaffen wo keine sind...ja der iPhone hat seit 2007 auch einen Touchscreen, nur was um Gottes willen hat das mit Pikmin 3 und der Wii U Steuerung zu tun, wenn du dir die Dinge mal näher anschaust und darüber nachdenkst anstatt sofort zu verteufeln, merkst du - rein gar nichts.

Also genau anschauen, dann urteilen, danke^^

Und klickbare Dual Analog Sticks. Dazu gibt es nen Core Controller^^ Und ja, Wiimote+ würde imo rocken, wenn sie weiter verwendet wird, wovon ich ausgehe.

vor allem da nächstes Jahr NewBox und PS4 gezeigt werden.
Wie kommen da eigentlich alle darauf, steht das schon fest? XB3 ist ja durchaus vorstellbar, aber PS4? Da muss Sony wohl eher noch das eine oder andere Jährchen sparen bis dorthin.

Mein Blick in die Zukunft:
Nintendo wird sein Engagement in Sachen Casualspiele nochmal deutlich ausbauen, auf etwa 80% ihres Gesamtspieleoutputs. Der Rest besteht aus Mariospielen vom Fließband die alle keinen nennenswerten Mehrwert im Vergleich zur Wii-Version bieten werden. Grafik identisch bis auf die höhere Auflösung.
Der 3rd Party Support wird schon im Jahre 2013 ins Stocken kommen und kurz darauf komplett zusammenbrechen. Grund dafür ist, weil sowas auf N-Konsolen nunmal keiner kauft. Warum auch, ohne grafischen Mehrwert und nur wegen einer völlig verblödeten Steuerung?
Spätestens 2014 hat man wieder die Wii-Situation, nur mit dem Unterschied dass das eine brauchbare Spiel pro Jahr nicht mehr Mario Galaxy heißt, sondern Mario vs. Miis - Abenteuer im Nintendoland.

Aber viel schlimmer als all das sind die Leute die das auch noch kaufen, schönreden als wär es sonst was, und damit dafür sorgen dass sich Nintendo weiterhin im Recht sieht. So wird sich nie was ändern.
Wir beide haben offensichtlich ziemlich unterschiedliche Vorstellungen davon, worauf der Begriff "völlig verblödet" am ehesten zutrifft...

Zuletzt bearbeitet:
@Harlock - Ja die Klick-Sticks hat Nintendo ja extra betont^^ Das GamePad bietet wirklich viele Möglichkeiten, das hat Nintendo schon richtig gemacht, jetzt müssen wir warten was daraus gemacht wird, die ersten Ansätze sehen schonmal gut aus :-)

Sakamoto muss wegen Metroid und dem Controller ganz schön nervös sein, das ist ein wahres Synergiefeuerwerk was zwischen GamePad und Metroid entstehen kann, hach mehr Core geht nicht, wenn diese Marke so gut vom Wii U Controller profitiert - zumindest in meiner Phantasie, aber das liegt ja auf der Hand und kann sich jeder ausmalen was da so geht ^^

@Harlock - Ja die Klick-Sticks hat Nintendo ja extra betont^^ Das GamePad bietet wirklich viele Möglichkeiten, das hat Nintendo schon richtig gemacht, jetzt müssen wir warten was daraus gemacht wird, die ersten Ansätze sehen schonmal gut aus :-)

Sakamoto muss wegen Metroid und dem Controller ganz schön nervös sein, das ist ein wahres Synergiefeuerwerk was zwischen GamePad und Metroid entstehen kann, hach mehr Core geht nicht, wenn diese Marke so gut vom Wii U Controller profitiert - zumindest in meiner Phantasie, aber das liegt ja auf der Hand und kann sich jeder ausmalen was da so geht ^^

Du kriegst schon dein Metroid mit Scanfunktion :P

@Peter:

Wie kommen da eigentlich alle darauf, steht das schon fest? XB3 ist ja durchaus vorstellbar, aber PS4? Da muss Sony wohl eher noch das eine oder andere Jährchen sparen bis dorthin.

Denkst du nicht Sony hat die Ausgaben schon getätigt? ;) Dev-Kits sind schon unterwegs, man kann davon ausgehen das beide frühestens Ende 2013 kommen, spätestens 2014 ob jetzt Anfang oder Ende weiß ich nicht, würde aber mal spontan sagen Anfang 2014. Später können die garnicht launchen da sowieso die meisten Publisher vorhaben die jetztigen HD Konsolen nur bis 2013 zu supporten.

Also fix ist noch nichts, aber man kann es schon ableiten wann sie kommen aus den Aussagen von Sony/Ms/3rd Publisher.

Die Frage die ich mir stelle ist nicht wie die WiiU dabei abschneidet sondern wie alle drei NextGen Konsolen in dem Zeitraum abgehen werden oder eben nicht. Ich denke 360 und PS3 werden einige noch abhalten von der NextGen da günstiger Preis und zu der Zeit Hammergames!

WiiU hätte hier dann wiederrum den Preisvorteil nur muss Nintendo reagieren das auch gescheite Software vorhanden ist.

Die Frage die ich mir stelle ist nicht wie die WiiU dabei abschneidet sondern wie alle drei NextGen Konsolen in dem Zeitraum abgehen werden oder eben nicht. Ich denke 360 und PS3 werden einige noch abhalten von der NextGen da günstiger Preis und zu der Zeit Hammergames!

Der Markt wird sich schon auspendeln, sprich: am Anfang greifen Spielefans wie wir bei Xbox 3/PS4 sofort zu, während sich X360/PS3 noch immer gut verkaufen werden.

Mit der Zeit aber werden die "Premium"-Konsolen die "Billig"-Konsolen dann ersetzen - da mache ich mir eigentlich keine Sorgen :).

WiiU hätte hier dann wiederrum den Preisvorteil nur muss Nintendo reagieren das auch gescheite Software vorhanden ist.

Man darf nicht vergessen: Nintendo hat mit der Wii U mindestens 1 Jahr Zeit, eine Hardware-Basis zu installieren - und aller berechtigten Kritik zum Trotz, wird die Wii U sich verkaufen ... wie gut, werden wir dann sehen.

Nehmen wir mal an, es verkauft sich eher nicht so gut, kann Nintendo noch reagieren - ob sie es dann können oder wollen, auch das müssten wir abwarten.

Zurück
Top Bottom