Wii U Kauft Ihr euch eine WiiU?

Kauft Ihr euch eine WiiU?

• Stimmen insgesamt
    329
  • Poll closed .
Ich werde mir diese Konsole nicht kaufen, weil:

- keine next-gen Grafik (aktuell z.T sogar schlechter als P360, siehe Assassins Creed III)
- keine interessanten Exklusivspiele
- kurze Akkulaufzeit vom Controller
AC3 sieht auf den ganzen videos schon merklich besser aus.
Wenn das Akku leer ist, kannst du immer noch mit der Wiimote spielen oder mit dem CC.
ZombiU ist mom richtig interessant.

zombie u interessant, rayman interessant, pikmin interessant, der rest eher weniger. mir zu wenig für nen kauf.

zum launch würde ich mir nintenodo's neue konsole kaufen, wobei mich nur 3 launchspiele interessieren.
wenn der preis nach paar monaten gesenkt werden solte wird nintendo sicherlich, wie beim 3ds, die erstkäufer belohnen.
außerdem die tokio game show steht auch noch vor der tür, dort könnte nintendo noch paar spiele aus ihrer eigenen schmiede präsentieren.

edit.
4spiele interessieren mich:

Batman: Arkham City Armored Edition
Darksiders II
New Super Mario Bros. U
ZombiU

wenn zum launch pünktlich erscheinen solte:
pikmin
Aliens: Colonial Marines

rayman kann nachgeholt werden.

eigentlich währe man mit 4 spielen zum launch gut bedient.
empfand die e3 präsentation eher als mittelmals, hat mich nicht so umgehauen.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, erstmal nicht!

@Edu: N ist auf der TGS traditionell nie vertreten! Die nutzen eher noch andere Events dazu-aber würde neben den bis jetzt angekündigten Spielen erstmal nicht zu viel erwarten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir diese Konsole nicht kaufen, weil:

- keine next-gen Grafik (aktuell z.T sogar schlechter als P360, siehe Assassins Creed III)
- keine interessanten Exklusivspiele
- kurze Akkulaufzeit vom Controller

Die Grafik liegt sicherlich über dem Niveau von PS360.
Rayman Legends, Zombi U und Pikmin sind wirklich gute Argumente. Ob sie für einen interessant sind ist natürlich Geschmackssache.
so kurz ist die Akkulaufzeit nicht, 3-5 stunden sind absolut akzeptabel. Die Zeit fürs Aufladen hingegen (um die 2 Stunden) ist in der Tat relativ lang.

Nö, erstmal nicht!

@Edu: N ist auf der TGS traditionell nie vertreten! Die nutzen eher noch andere Events dazu-aber würde neben den bis jetzt angekündigten Spielen erstmal nicht zu viel erwarten. ;)

ok, aber nintendo wird sich dabei schon was gedacht haben... bis zum herbst is es ja lang hin, bis zum launch könnte man 1-2 spiele noch vorstellen.

Ich werde mir die WiiU Zum Launch definitiv holen, da es sich um eine Nintendo Konsole handelt, mir der Controller und das ganze System schon von Anfang an gefallen hat.

Auch das Launch Line-Up weisst mir zu gefallen: Holen werde ich mir sicher: AC3, NSMBU, evtl. Batman, Rayman Legends, evtl auch Mass Effect 3 mal schauen, ZombiU gefällt mir sehr, auch ja Darksiders 2 könnte mir sicher auch gefallen, und evtl auch Tekken Tag 2 ( hab den ersten Teil geliebt).. als ganz viel Software welche potenzielle Launch Käufe sein könnten.

Über den Preis bin ich mal sehr gespannt, und ich hoffe sehr das es die schwarze WiiU auch zum Launch geben wird udn dass Nintendo Land gebundelt wird..

AC3 sieht auf den ganzen videos schon merklich besser aus.
Wenn das Akku leer ist, kannst du immer noch mit der Wiimote spielen oder mit dem CC.
ZombiU ist mom richtig interessant.
Mag Zombi-Spiele allgemein nicht so. Auch sonst ist das Line-up für mich einfach zu uninteressant. Den Videovergleichen von AC3 glaube ich überhaupt nicht, solange diejenigen Quellen, die es live gespielt haben übereinstimmend das Gegenteil berichten. So fehlen mir einfach die Kaufgründe.

Ja, also. Ich hoffe, dass dieser Thread mich bereichern wird. Also Nintendo ist wirklich der größte Saftladen, den es überhaupt gibt. Was soll das? Den Cores sau gute Spiele versprechen, immer wieder ankündigen, dass sie mit dem und dem Event neue brachiale Games raushauen und dann kommt so ein Müll wie NintendoLand und Casual Games sowie no new Gamez. Was soll das bitte, Nintendo?!

Mein Blick in die Zukunft:
Nintendo wird sein Engagement in Sachen Casualspiele nochmal deutlich ausbauen, auf etwa 80% ihres Gesamtspieleoutputs. Der Rest besteht aus Mariospielen vom Fließband die alle keinen nennenswerten Mehrwert im Vergleich zur Wii-Version bieten werden. Grafik identisch bis auf die höhere Auflösung.
Der 3rd Party Support wird schon im Jahre 2013 ins Stocken kommen und kurz darauf komplett zusammenbrechen. Grund dafür ist, weil sowas auf N-Konsolen nunmal keiner kauft. Warum auch, ohne grafischen Mehrwert und nur wegen einer völlig verblödeten Steuerung?
Spätestens 2014 hat man wieder die Wii-Situation, nur mit dem Unterschied dass das eine brauchbare Spiel pro Jahr nicht mehr Mario Galaxy heißt, sondern Mario vs. Miis - Abenteuer im Nintendoland.

Aber viel schlimmer als all das sind die Leute die das auch noch kaufen, schönreden als wär es sonst was, und damit dafür sorgen dass sich Nintendo weiterhin im Recht sieht. So wird sich nie was ändern.

Nintendo wird sein Engagement in Sachen Casualspiele nochmal deutlich ausbauen, auf etwa 80% ihres Gesamtspieleoutputs. Der Rest besteht aus Mariospielen vom Fließband die alle keinen nennenswerten Mehrwert im Vergleich zur Wii-Version bieten werden. Grafik identisch bis auf die höhere Auflösung.
Der 3rd Party Support wird schon im Jahre 2013 ins Stocken kommen und kurz darauf komplett zusammenbrechen. Grund dafür ist, weil sowas auf N-Konsolen nunmal keiner kauft. Warum auch, ohne grafischen Mehrwert und nur wegen einer völlig verblödeten Steuerung?
Spätestens 2014 hat man wieder die Wii-Situation, nur mit dem Unterschied dass das eine brauchbare Spiel pro Jahr nicht mehr Mario Galaxy heißt, sondern Mario vs. Miis - Abenteuer im Nintendoland.

Aber viel schlimmer als all das sind die Leute die das auch noch kaufen, schönreden als wär es sonst was, und damit dafür sorgen dass sich Nintendo weiterhin im Recht sieht. So wird sich nie was ändern.

Du bist so gut wie Pachter, weißt du das? :)

Danke für den beitrag xD.

Ja, also. Ich hoffe, dass dieser Thread mich bereichern wird. Also Nintendo ist wirklich der größte Saftladen, den es überhaupt gibt. Was soll das? Den Cores sau gute Spiele versprechen, immer wieder ankündigen, dass sie mit dem und dem Event neue brachiale Games raushauen und dann kommt so ein Müll wie NintendoLand und Casual Games sowie no new Gamez. Was soll das bitte, Nintendo?!

Dazu sage ich einfach nur Assassins Creed 3, auf der PS PK noch abgefeiert und gehypt und von den selben Leuten die sowieso Nintendo abgeneigt sind einfach als inexistent unterm Teppich gekehrt. Bei nachgereichten ports kann man zwar verstehen falls das Interesse dafür vieleicht eingedämmt ist aber ich kann mich nicht daran erinnern das Bioshock, Ninja Gaiden Sigma 1 und 2 oder Mass Effect für die PS3 nicht positiv aufgenommen wurde. Aber wenn selbst neue Spiele wie nunmal Assassins Creed 3, Aliens und Darksiders 2 einfach in der Gleichung ignoriert werden, ist es mehr als klar um was es den Leuten wirklich geht.

Nintendo hat nicht einmal alle launch-window Titel angekündigt und schon kommen die üblichen Verdächtigen angekrochen ihre Weltuntergangswahnsinnsgeschichten unters Volk zu bringen. Von der WiiU ist weder der Preis, Veröffentlichungsdatum der Konsole als auch Software bekannt, das dürfte genau wie beim 3DS bei einer eigenen Veranstaltung gemacht werden. Das vor dem Release auch noch die TGS bevorsteht ist mit Sicherheit auch kein Nachteil ;)

Theoretisch wäre die WiiU für mich ein Launchkauf, weil, ob sie jetzt vom Start weg verfügbar sind oder nicht, die guten Spiele kommen werden und gleichzeitig Nintendo anpeilt, den Preis der WiiU über Jahre nicht zu senken. Haben sie bei der Wii ja auch nicht gemacht. Grafik ist mir relativ wurscht, eine andere Konsole wird dann eh auch noch gekauft.
Allerdings ist das Launchlineup nicht gut genug, als dass ich mir die Konsole in einer Farbe kaufen würde, die ich nicht will, nur um sie am Launch zu haben. Kommt die schwarze WiiU nicht am Anfang, gibts auch keine WiiU für mich. So dringend ist es dann nicht. Weiss auch nicht, wo 2006 das Problem war, eine zweite Farbe zu veröffentlichen. Ärgere ich mich nach wie vor drüber. Aber damals brauchte ich Zelda TP ;) Sowas gibt es 2012 leider nicht.

Ich hätte gern die Grüne Wii gehabt was den Farben angeht.
So warte ich bis die in Schwarz zu haben ist und der Preis soll nicht über 300 € sein ,es sei den ein Star Fox wird Angekündigt dann wirds für mich schwer zu Entscheiden.
So habe ich im ersten halben Jahr gewählt.

Zum Launch nur Pikmin 3, danach begnüge ich mich mit dem Controller, dem E Shop und meinen Virtuel Console Spielen :)

Zurück
Top Bottom