Wii U Kauft Ihr euch eine WiiU?

Kauft Ihr euch eine WiiU?

• Stimmen insgesamt
    329
  • Poll closed .
wenn ich mir die ergebnisse hier so ansehe, scheint es ne starke polarisierung zu geben. ^^

Interessant auch das die, die es nie kaufen wollen, die sind, von denen man es eh gewusst hat :P
Warte ab was Spiele noch angekündigt werden und hoffe noch immer, das Hardware die USB2.0 Ports in 3.0 ausgetauscht werden!

wenn ich mir die ergebnisse hier so ansehe, scheint es ne starke polarisierung zu geben. ^^

Und die, die erst kaufen wollen wenn neue Spiele angekündigt werden, werden sie auch noch kaufen xD vor allem wenn man davon ausgeht, dass Nintendo wirklich einiges zurückgehalten hat.

Immerhin sprach man von rund 20 Starttiteln auf der E3.

Im moment find ich nur ZombieU zum launch interessant , zu wenig damit ich mir die konsole zum release kaufe , NSMBU sieht ganz nett aus mehr aber auch nicht.
Und die ganzen multi games kann und werde ich für die 360 kaufen :neutral:

hoffe da kommen noch richtige granaten !

Also bei mir hängt es noch vom Preis ab. Wenn ich Mario U, Rayman Legends, Pikmin 3 und Trine 2 Directors Cut für zusammen max. 500 Euro bekomme, dann vielleicht (+ Wii U Konsole natürlich).

Du hast 08/15 und 2D-Mario in einem Satz verwendet.
Du wirst deswegen hier bestimmt noch sehr ernst genommen.

Aber ernst kann ich dich zumindest schon nicht mehr nehmen, weil du anscheinend UC2 vergötterst. Einem interaktiven Film, ohne merkbar großartiges Gameplay.
Solange mich ein Spiel nicht auf mehr Ebenen als Mega-Grafik überzeugen kann, gewinnen die bei mir keinen Blumentopf.
was nintendo mit der nsmb-reihe so anstellt ist schon für deren verhältnisse 08/15.
nur das nötigste wird gemacht und hin und wieder krammt man halt ein altes suit hervor(hab gegen solche retro elemente überhaupt nichts aber in sm3dland war der tanooki suit schon etwas sinnfrei).

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die E3 ja jetzt vorbei ist und die Gemüter beruhigt sind mach ich meine Kaufentscheidung jetzt vom Launchpreis anhängig, 300€ und weniger wäre vermutlich ein sicherer 1st Day Kauf.
Alles was drüber liegt höchstens im Bundle mit entsprechendem Spiel (und damit meine ich nicht Nintendoland ;))

Ansonsten warte ich ab bis mehr Must Haves erscheinen bzw. der Preis fällt.

Die WiiU hol ich mir frühestens, wenn das neue Zelda, 3D-Mario und das Retro-Projekt erhältlich ist. Dann sollte sich auch herauskristalisiert haben, wie es um den 3rd-Party-Support bestellt ist. Meine Wunschfarbe ist schwarz, rot oder grün wäre ich auch nicht abgeneigt.

vermutlich nicht sofort sondern im ersten halben jahr aber mal sehen was noch so kommen wird :)

Nachdem Zombie U für mich gewaltig an interesse verloren hat, werde ich warten bis Mario Kart auf der Wii U rauskommt. Dann kann man auch den einen oder anderen Launch Window Titel noch günstig nachkaufen können.

Wieso?

Der GameCube als Zuwachs für die Virtual Console bietet sich doch an - Nintendo will doch schließlich unser Geld, oder? ;)

Was bringen dir die Cube Spiele wenn du nicht die Doppelklickschultertasten hast? Will man diese auf die ober und unteren Schultertasten legen? Genauso wurde auch nie Hardwarespeziefisches genannt da aber Nintendo die letzten noch kommenden Wii´s den Cubesupport einstellen wollte um Hardwarekosten zu sparen glaube ich nicht daran. Schließlich wäre ein Spiel somasomarum um die 2GB groß. Und wie gesagt was Big N für Speicher benutzen wird wie groß das sein wird erfahren wir in den nächsten Ankündigungen.

Was bringen dir die Cube Spiele wenn du nicht die Doppelklickschultertasten hast? Will man diese auf die ober und unteren Schultertasten legen? Genauso wurde auch nie Hardwarespeziefisches genannt da aber Nintendo die letzten noch kommenden Wii´s den Cubesupport einstellen wollte um Hardwarekosten zu sparen glaube ich nicht daran. Schließlich wäre ein Spiel somasomarum um die 2GB groß. Und wie gesagt was Big N für Speicher benutzen wird wie groß das sein wird erfahren wir in den nächsten Ankündigungen.

Da Nintendo wohl auch bei den Wii U-Spielen auf Downloads setzten wird (Release von Spielen gleichzeitig als Retail- und Download-Version), mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen ;).

Wer sich ein oder mehrere GC- bzw. Wii U-Spiele runterladen will, braucht halt eine USB-Festplatte - das wurde von Nintendo doch schon angekündigt.

Bei der Controller-Frage:
Entweder das WiiU-Pro-Pad bietet diese Funktion oder man bietet noch eine Controller-Variante an - so ein großes Problem ist es nicht.

Ich werde mir diese Konsole nicht kaufen, weil:

- keine next-gen Grafik (aktuell z.T sogar schlechter als P360, siehe Assassins Creed III)
- keine interessanten Exklusivspiele
- kurze Akkulaufzeit vom Controller

Zurück
Top Bottom