Watch Dogs

Watch Dogs 2 sollte dann doch mehr auf Atmo setzten, ich hatte nicht einmal so einen "Atmo-Flash" wie ich ihn alle paar Minuten bei GTA hatte.

Ob am Tag oder bei Nacht, die City wirkt so Seelenlos langweilig :/ da muss Ubisoft mehr machen, damit es irgendwann mal an ein GTA rankommt.

Wieso hat es denn seine Daseinsberechtigung? Weils Open World is? Imo hat ne miese Kopie von AC und GTA 5 keine Daseinsberechtigung :)

Meiner Meinung nach übertreibst du schlicht weg. Sorry aber handwerklich ist das Spiel niemals so schlecht, wie du es machst. Ich sag nicht das es ein GTA5 wäre.

Besser als AC finde ich es alleine schon, weil man da auch sterben kann.

Ja klar man kann die Häckerfähigkeiten einsetzen. Aber damit tut man sich viel schwerer als einfach alles umzumähen. Man kann sich natürlich auch zwingen das Game besser aussehen zu lassen. So hab ich das jedenfalls empfunden. Anstatt über dutzende Ampeln zu rasen und zu hoffen, dass es endlich mal klappt die Verfolger mit nem Ampelhack abzuschüttlen hält man lieber kurz an und macht sie mit dem MG nieder. Das ist imo einfach schlechtes Gamedesign. :-)

Sogar schon das typische Ubisoft Problem. Wieso ewig rumversuchen nen Schleichweg in AC zu finden, wenn man eh 100 Gegner metzeln kann ohne einmal Schaden zu nehmen.
Ich finde es einen Pluspunkt wenn man selbst entscheiden kann wie man das Spiel spielt.
Deinen Standpunkt kann ich hier jedoch verstehen. Es ist immens schwer beides zu ermöglichen ohne den Spieler, aus Leichtigkeit einer Lösung, diese bevorzugen zu lassen.
Allerdings gab es wenige Situationen, in denen man eine Lösung einschlagen konnte die so einfach war, dass man das Gefühl hatte das Spielprinzip hier hintergangen zu haben. Jeder Lösungsweg hatte generell seine Schwierigkeit oder Raffinesse abverlangt.

[video=youtube;hC83kY3rywE]https://www.youtube.com/watch?v=hC83kY3rywE[/video]

[video=youtube;1sL1XM7soH4]https://www.youtube.com/watch?v=1sL1XM7soH4[/video]

lol

Watchdogs ist kein GTA. Es setzt ganz andere Akzente. Es teilt mit GTA, dass es in einer offenen Welt / Stadt spielt. Nicht weniger, aber eben auch nicht mehr. Die Atmosphäre ist eine ganz andere. Wer sich darauf nicht einlassen will und nur ein "Next-Gen" GTA will, wird zwangsläufig enttäuscht sein. Das Hacken ist eine coole Idee und erlaubt nette Spielereien... und spätestens da sollte aber doch jedem klar sein, dass es kein GTA ist und auch nicht sein will. Natürlich finden sich auch Aspekte aus Assassins Creed in Watchdogs wieder, aber ich finde das nicht weiter tragisch. Mir gefällt Watchdogs sehr gut und habe ne Menge Spaß damit :)

Berichte von diesem Thread, GT Review und vor allem HatWolfs klasse Test machen mich sehr neugierig. Hatte das Spiel für mich persönlich abgeschrieben und wollte auf die PS+ Variante warten. Werde mal in mich gehen, evtl. gönne ich es mir für das kommende lange Pfingstwochenende.

Das Spiel hat eine schlechte Story. Schwache Charaktere. Eine langweilige Atmosphäre. Hässliche Autos und eine schlechte Fahrphysik. Hacken ist ganz lustig und Chicago ist auch mal ein guter Schauplatz. Es ist grottenschlecht programmiert für den PC. Ich kann nur sagen ein absoluter Fehlkauf und stimme dem Kotaku Review zu, man sollte es nicht spielen.

Aber der ein oder andere hat sicherlich Spaß damit, es sei euch gegönnt.

Story ka, kann noch lame werden :awesome: Charaktere bisher sehr symphatisch... dagegen stinkt GTA bei mir ja total ab ^^
Atmo ist geil, alles so lebendig :awesome:
Autos find ich schick... aber... öhm.. sehen halt aus wie Autos :kruemel: Fahrphysik ist gewöhnugsbedürftig... aber nach wenigen Stunden hatte ich kein Problem mehr damit. (und die Motorräder steuern sich godlike!)
Für PC mies abgestimmt - check. Jedenfalls das Menü... ist ne Qual sich da mit Maus und Tastatur durchzuwühlen.

Ja klar man kann die Häckerfähigkeiten einsetzen. Aber damit tut man sich viel schwerer als einfach alles umzumähen. Man kann sich natürlich auch zwingen das Game besser aussehen zu lassen. So hab ich das jedenfalls empfunden. Anstatt über dutzende Ampeln zu rasen und zu hoffen, dass es endlich mal klappt die Verfolger mit nem Ampelhack abzuschüttlen hält man lieber kurz an und macht sie mit dem MG nieder. Das ist imo einfach schlechtes Gamedesign. :-)

Sogar schon das typische Ubisoft Problem. Wieso ewig rumversuchen nen Schleichweg in AC zu finden, wenn man eh 100 Gegner metzeln kann ohne einmal Schaden zu nehmen.

sei doch froh, wenn du selber entscheiden kannst, WIE du es loesen willst, statt vorgekaut zu werden.. wie du es machen sollst. :)

Paar essentielle Sachen fehlen jedenfalls. Zum Beispiel wundert es mich sehr das man kein Blindfire hinter Deckungen benutzen kann oder aus der Hüfte schießen ohne anvisieren. Auch aus dem Auto zu ballern vermisse ich sehr, keine Drive-By-Shootings in Watch_Dogs ;/

Paar essentielle Sachen fehlen jedenfalls. Zum Beispiel wundert es mich sehr das man kein Blindfire hinter Deckungen benutzen kann oder aus der Hüfte schießen ohne anvisieren.

Geht nicht, da RT bzw. R2 zum sprinten genutzt wird.

Es stimmt einiges nicht. Fahrt mal mit einem Polizeiauto, Krankenwagen oder Feuerwehrauto mit Blaulicht. Die KI weicht nicht aus. Das ist schon einfach störend.

Aber gut ich erwarte jetzt wie bei AC 1 zu 2 eine zweijährige Pause, in der man auf das gute Fundament aufbaut und mit Watch Dogs 2 einen richtigen Kracher liefert. Danach denke ich wird man AC und Watch Dogs jährlich abwechselnd bringen.

Paar essentielle Sachen fehlen jedenfalls. Zum Beispiel wundert es mich sehr das man kein Blindfire hinter Deckungen benutzen kann oder aus der Hüfte schießen ohne anvisieren. Auch aus dem Auto zu ballern vermisse ich sehr, keine Drive-By-Shootings in Watch_Dogs ;/

Stimmt... aus dem Fahrzeug schießen vermisse ich auch.. good old Mafia days...
Aber einfach schießen ohne vorher anvisieren geht doch? Nur, dass so ein Schuss natürlich sehr leicht ins Leere gehen kann, daher ka warum man das überhaupt machen will, oder reden wir da irgendwie aneinander vorbei?

Stimmt... aus dem Fahrzeug schießen vermisse ich auch.. good old Mafia days...
Aber einfach schießen ohne vorher anvisieren geht doch? Nur, dass so ein Schuss natürlich sehr leicht ins Leere gehen kann, daher ka warum man das überhaupt machen will, oder reden wir da irgendwie aneinander vorbei?
Du musst erst die Zieltaste drücken bevor du schießen kannst. D.h. du gehst auch automatisch aus der Deckung bevor du schießt, anstatt wie bei anderen Shootern ohne richtig zu zielen ein paar Schüsse aus der Deckung raus abfeuern zu können.

Du musst erst die Zieltaste drücken bevor du schießen kannst. D.h. du gehst auch automatisch aus der Deckung bevor du schießt, anstatt wie bei anderen Shootern ohne richtig zu zielen ein paar Schüsse aus der Deckung raus abfeuern zu können.

Ach so... dachte du meinst 2 verschiedene Sachen mit "aus der Deckung feuern" und "aus der Hüfte schießen"

Ach so... dachte du meinst 2 verschiedene Sachen mit "aus der Deckung feuern" und "aus der Hüfte schießen"

Dafür kann man aus der Deckung kicken :v:
tacti.gif

Ich schaue mir in Watchdogs gerne die Leute an und deren Gehälter.

Auch wenn ich das zum Teil ziemlich krass finde....verdient ein Knastaufseher wirklich 65.000$ im Jahr? :o

Die Verbindung von Watch Dogs zu Assassins Creed 4:
In AC4 ist Olivier Garneau der CEO von Abstergo Entertainment und ging nach Chicago zu einem Meeting. Seitdem hat man nichts mehr von ihm gehört.
Wie sich jetzt herausstellt, wird er von Aiden in einer Nebenmission ausgeschaltet. Hier das Video:

[video=youtube;5NrwFBNowXo]http://www.youtube.com/watch?v=5NrwFBNowXo[/video]

Fragt sich nur, ob das ein einfaches Easter Egg ist oder es möglicherweise storyrelevant werden könnte. In AC4 gab es auch Infos zum ctOS-System, etc. Ubi hat ja jegliche Verbindungen zu AC geleugnet, aber ich trau dem Braten nicht mehr.

Zurück
Top Bottom