Watch Dogs

Naja Ubisoft ist doch da selber schuld? Die haben hier das Spiel des Jahrhunderts angepriesen und jetzt ist es halt eben doch nicht so gut wie vorhergesagt. Auch wurde es ja verschoben und trotzdem sind dort sachen dabei die so nicht sein sollten :/ Gestern habe ich ne Brücke gehackt und bin dann oben durch die Pfeiler durchgeflogen als existierten die nicht. Sind halt Kleinigkeiten die ich bei einer neuen IP natürlich auch verzeihe. Aber bei Ubi mit DEM Hype den die selber aufgestellt haben?

Selber Schuld wer von Ubisoft das Spiel des Jahrhunderts erwartet, die sind als Entwickler nicht mehr als gehobender Durschnitt mit vereinzelten Ausrutschern nach oben.

Das Spiel ist eine solide Sache und macht Spaß, für das Downgrade bzw. die insgesamt unspektakuläre Grafik ist Kritik natürlich angebracht, man muss es aber nicht übertreiben.

Selber Schuld wer von Ubisoft das Spiel des Jahrhunderts erwartet, die sind als Entwickler nicht mehr als gehobender Durschnitt mit vereinzelten Ausrutschern nach oben.

Das Spiel ist eine solide Sache und macht Spaß, für das Downgrade bzw. die insgesamt unspektakuläre Grafik ist Kritik natürlich angebracht, man muss es aber nicht übertreiben.

Dann sollen die da nicht so ein Hype drum machen? Für die 360 kam so ein Bionic Commando 3D Game. Ich mochte den 2D Teil auf dem NES und habe es mir total ohne erwartungen gekauft und es war solide und hat Spass gemacht. Ubisoft macht aber ein riesen Ding aus Watch Dogs und dabei ist es am Ende zwar kein schlechtes Spiel aber lange nicht den Erwartungen die Ubisoft einem gemacht hat wert. Hätten die Watch Dogs einfach releast ohne dieses riesen Tam Tam herum wären auch weniger entäuscht :/

Ich weiß nicht zu 100% warum, aber es gefällt mir bis jetzt besser als GTAV
Ich liebe es eifnach, jahre nicht soviel Spass an einem Game gehabt.

Grüße
MM

Ich weiß nicht zu 100% warum, aber es gefällt mir bis jetzt besser als GTAV
Ich liebe es eifnach, jahre nicht soviel Spass an einem Game gehabt.

Grüße
MM

Hat für meinen Geschmack einfach mehr Stil als GTA. Aiden ist mir auch seit Spielminute 1 viel symphatischer als jeder GTA Char bisher und sein Schicksal interessiert mich. GTA Chars... dürfen gern verrecken, mir doch wurscht :ugly: da gibts null Identifikation oder dergleichen.

Watchdogs hat einen anderen Stil, eine andere Atmosphäre als GTA. Wie schon gesagt, bei GTA ist die Welt an sich schon "das Spiel", es ist ein herrlicher Schnitt durch Amerika so wie man es sich oft vorstellt, Watchdogs setzt da andere Akzente. Trotzdem ist es auch ein klasse Spiel und mir gefällt es prima!

Finde das Spiel bisher auch klasse, mit den Verfolgungsjagden komme ich nun auch klar, dachte anfänglich was das für ein Kack sein soll xD
Das Spiel hält einen auch gut auf Trap, wenn man nur ein wenig durch die Straßen fährt, selbst Überfälle ohne dass sie mir angezeigt werden hatte ich schon, allgemein hat man eine gute Lebendigkeit der Stadt hinbekommen.

Wie kann man oder kann man überhaupt die Schulterperspektive beim Schießen wechseln? Das nervt mich, habe schon gefühlt alle Knöpfe gedrückt.

Hab jetzt mal WD mit einige Distanz verfolgt und was mich mal interessieren würde ist, wie viele Herangehensweisen es an eine Mission denn gibt. Gibt es etwa verschiedene Wege zum Ziel? Gibt es nur schleichen oder ballern? etc..

Hab jetzt mal WD mit einige Distanz verfolgt und was mich mal interessieren würde ist, wie viele Herangehensweisen es an eine Mission denn gibt. Gibt es etwa verschiedene Wege zum Ziel? Gibt es nur schleichen oder ballern? etc..

Schleichen, Ballern, kannst auch nur durch Hacks eine komplette Mission erledigen, zwar nicht immer, aber so gut wie (bin Mitte Akt 3). Das ist schon geil gemacht und macht wirklich unglaublich viel Laune.

Hier mal meine Meinung zum Game:

-Story komplett für die Tonne mit 08/15 Charakteren.
-Keine Möglichkeit Kohle auszugeben.
-Lahme wiederholende Sidemissions
-Moralsystem für die Tonne
-Völlig verhunztes Autohandling
-beschissener Soundtrack ohne Radiosender
-Behämmertes Skillsystem, welches sehr schnell fertig ist
-Fahrzeugauswahl extrem gering. Keine Flugzeuge.
-Ziemlich alle Fahrzeug fahren sich gleich.
-Technisch gerade noch ok....aber leider nur auf dem Pc.
-Lächerliche Cockpitsicht, dann lieber ohne.
-Sehr schwer die Hackerfähigkeiten sinnvoll einzusetzen.
-Meistens ballert man daher in Massenmördermanier Gegnerwellen platt.

Pfui Ubisoft

5,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Das find ich dann doch ab aber übertrieben, also ich würde dem bisher 8/10 geben. Ich finde es hat durchaus seine Daseinsberechtigung, auch einen Nachfolger würde ich kaufen.

Liefer doch mal Gegenargumente wenn du es angeblich verstanden hast
Nicht alle haben den gleichen Geschmack und sehen die wie du.
Mit einem GTA und AC kann man es nicht gleichsetzen weil es deutliche eigene Elemente hat, ob sie dir jetzt gefallen oder nicht. Damit hat das Spiel seine Daseinsberechtigung.

Nicht alle haben den gleichen Geschmack und sehen die wie du.
Mit einem GTA und AC kann man es nicht gleichsetzen weil es deutliche eigene Elemente hat, ob sie dir jetzt gefallen oder nicht. Damit hat das Spiel seine Daseinsberechtigung.

Ja natürlich. Aber ich suche halt wirklich die deutlich eigenen Elemente. Mal davon abgesehn, dass man "Kill den Gegner mit Schwert per Knopfdruck" einfach das Schwert mit nem Smartphone ersetzt hat. Beim Spielen hats auf mich immer gewirkt wie nen AC im Gegenwartssetting. :-P

Naja musste hier mal mein Unmut über das verschwendete Geld Luft machen. Zusätzlich les ich immer "Ja man gewöhnt sich an dies und das und an das Fahren". Ahja..... man gewöhnt sich an den Mist heisst das für mich. Die ganzen Reviewer drücken sich auch immer rum mit 8/10 und scheinen sich nicht wirklich zu trauen Ubisoft mal richtig nieder zu machen. :-)

- Es gibt keine Bordelle.

4,5/10

Mal ehrlich, positive Aspekte lässt du raus und deine Kritikpunkte sind größtenteils nachvollziehbar, aber sollten nicht so viel ins Gewicht fallen wie zB Kohle, Soundtrack, Cockpitansicht, ... Das sind Kleinigkeiten.
Das Skillsystem ist nicht behämmert, aber ja es geht schnell fertig.
Hackerfähigkeiten kann man allerdings sehr wohl einfach und sinnvoll anwenden. Ich habe in den 40 Stunden selten als Massenmörder agiert, man kann einfach die Wachen ablenken oder sie durch naheliegende, explosive Gegenstände ausschalten. Dein Kritikpunkt stimmt also nicht imo.

Das sind mindestens 7/10, aber ist ja deine Meinung. ^^

- Es gibt keine Bordelle.

4,5/10

Mal ehrlich, positive Aspekte lässt du raus und deine Kritikpunkte sind größtenteils nachvollziehbar, aber sollten nicht so viel ins Gewicht fallen wie zB Kohle, Soundtrack, Cockpitansicht, ... Das sind Kleinigkeiten.
Das Skillsystem ist nicht behämmert, aber ja es geht schnell fertig.
Hackerfähigkeiten kann man allerdings sehr wohl einfach und sinnvoll anwenden. Ich habe in den 40 Stunden selten als Massenmörder agiert, man kann einfach die Wachen ablenken oder sie durch naheliegende, explosive Gegenstände ausschalten. Dein Kritikpunkt stimmt also nicht imo.

Das sind mindestens 7/10, aber ist ja deine Meinung. ^^

Ja klar man kann die Häckerfähigkeiten einsetzen. Aber damit tut man sich viel schwerer als einfach alles umzumähen. Man kann sich natürlich auch zwingen das Game besser aussehen zu lassen. So hab ich das jedenfalls empfunden. Anstatt über dutzende Ampeln zu rasen und zu hoffen, dass es endlich mal klappt die Verfolger mit nem Ampelhack abzuschüttlen hält man lieber kurz an und macht sie mit dem MG nieder. Das ist imo einfach schlechtes Gamedesign. :-)

Sogar schon das typische Ubisoft Problem. Wieso ewig rumversuchen nen Schleichweg in AC zu finden, wenn man eh 100 Gegner metzeln kann ohne einmal Schaden zu nehmen.

Zurück
Top Bottom