Watch Dogs

eine stadt ist schweriger zu berechnen als lauter palmen die 1 mal erstellt und dann unzählige male hinplaziert werden
kein current gen open world game kann mit watch dog mithalten

danke das du mir das abgenommen hast ;)
jeder der sich am PC mit z.b CryEngine editor usw. für ne längere zeit auseinander gesetzt hat , weiß wie einfach es ist nen jungel voll zu knallen mit planzen und dabei noch ne gute performanze zu haben.
Sobald man aber gebäude baut und lichter einfügt geht alles gleich mal in den keller.
Warum hat FC3 wohl so kleine camps im jungle ;) mehr hätten die konsolen wohl nicht gepackt.

Stellt dir vor, Watch Dogs kommt für die Current Gen...:-P

Weswegen man wohl auch ein paar Kompromisse bei WD eingehen muss, war bei FC3 ja schon nicht anders. Allgemein aber werden die PS360U Fassungen natürlich nicht so aussehen wie das aktuelle Video.

Was ich lediglich sagen, wollte ist...Watch Dogs sieht auf den aktuellen NEXT Gen Videos, nachdem man Far Cry 3 oder Project CARS auf dem PC gezockt hat, nicht mehr wahnsinnig beeindruckend aus...

Wahnsinnig beeindruckend fand ich die Grafik auch bei der ersten Präsentation nicht, was nicht heißt dass sie nicht klasse ist.

@Dschungel Grafik

Hier kann man auch schön immer wieder großflächig die gleichen Textursets nutzen, fällt keiner Sau auf und ist schön Performance schonend. Bei einer Stadt ist das schon was anderes, wenn man da ein gutes Niveau halten/erreichen will.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte sich auch nicht so einfach blenden lassen. Crysis 2 z.B. war Crysis logischerweise technisch überlegen (trotz Konsolenports), war aber durch das Stadt Setting viel weniger beeindruckt. Darum hat man ja wieder so viel Vegetation im 3. Teil eingebaut, weils einfach grundsätzlich schon sehr geil aussehen kann.

Das gleiche auch beim Vergleich mit Watch Dogs und Far Cry 3. Letzteres kann durch das Setting viel mehr beeindrucken. Fakt bleibt aber, dass kein Open World Spiel mit Stadt-Szenario auch nur den Hauch einer Chance gegen Watch Dogs hat.

vor allem bleibt fakt, dass spiele mit ner KI wie ac3 oder fc3 einfach nur meh.. sind.

Sagt der, der wahrscheinlich keines der beiden Spiele gespielt hat :lol:

Gerade die KI von Far Cry 3 ist gar nicht mal so schlecht. Woran du dich aufhängst, sind einzelne Aussetzer, die natürlich unnschön sind, aber auch nicht den Weltuntergang bedeuten.

Aber du bewertes das ja anhand von zusammengeschnittenen YT-Videos :)

Far Cry 3 hat meiner Meinung nach eine sehr gute KI, die einen immer wieder überrascht hat und beispielsweise auch Fahrzeuge intelligent nutzt...im Vergleich zu Battlefield, Call of Duty und Co sogar eine überaus gute...

Zumal ist immer wieder interessant wie die verschiedenen Gegner Arten miteinander interagiert haben (Tiere, Söldner etc)

Nur hat sich bei den meisten Games leider in den letzten Jahren in der KI leider praktisch gar nichts getan. Liegt mitunter leider sicher am Online und MP Hype der aktuellen Gen.

Seit Halo 1, Fear 1 und Far Cry 1 hat sich die KI bei SP Shootern etwa nicht wesentlich verbessert, sondern teilweise eher verschlechter. Die SP Modi bei vielen Shootern bestehen aus Schlauchlevels und Skript Events ohne nennenswerte Intelligenz der Gegner...:neutral:

Zuletzt bearbeitet:
ac3 hab ich ein wenig bei nem kollegen gespielt.

und wie dort die wachen auf der einen seite des forts nicht mitbekommen, wie ich 50 meter weiter in der anderen ihre kollegen angreifen ist lächerlich.

genauso wie das hier:
[video=youtube;E6DA3lMl-3o]http://www.youtube.com/watch?v=E6DA3lMl-3o[/video]

da kann das spiel einfach noch so viel bieten und so toll aussehen, macht dann (für mich) auf keinen unterschied.

1. Tja, welcher Schwierigkeitsgrad ist denn da eingestellt?

Patch 1.05 bietet etwa einen neuen Schwierigkeitsgrad, der auch das Aufmerksamkeitslevel der Gegner deutlich erhöht .

2. Ist die KI an sich, vor allem in den Kämpfen, mitunter die aktuell beste in den Shootern (aber ja, das Schleichen ist nicht so intensiv gelöst wie bei Splinter Cell oder Thief 1...(ist ja auch eher ein Shooter))

3. beweist gerade der vollwertige Editor im Spiel, wie anpassungsfähig und "intelligent" die KI ist...die kommt problemlos mit komplexen selbstgebauten Levels, inklusive Fahrzeuge und Tieren, zurecht!

Zuletzt bearbeitet:
stealth macht auch in mgs spass.

obwohl die einen da hören, wenn man nicht komplett leise(mit dem steuerkreuz, statt des sticks) an die ran schleicht.

und auch das sichtfeld ist größer.

wie sie sich nachher im gefecht bewegen, oder halt die maps navigieren ist mir eig recht egal.

sie können an sich ruhig strunzen doof sein.

nur halt nicht blind und taub.
und ab und zu nen kurzzeit gedächnis haben.

obwohl die einen da hören, wenn man nicht komplett leise(mit dem steuerkreuz, statt des sticks) an die ran schleicht.

Die MGS KI funktioniert nicht in einem Spiel wie Far Cry 3. Open World setzt völlig andere Routinen voraus.

kp.
dann hätten sie stealth halt rauslassen sollen.

so nen lächerliches "stealth" ist einfach schlecht

das spiel an sich, oder das "schleiche" speziell?

Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn das im gleichen universum, mit den gleichen, was die sinne angeht, eingeschränkten menschen spielt..

:ugly:

wie sie sich nachher im gefecht bewegen, oder halt die maps navigieren ist mir eig recht egal.

sie können an sich ruhig strunzen doof sein.

nur halt nicht blind und taub.
und ab und zu nen kurzzeit gedächnis haben.

Wäre kein Prob die Parameter der KI so einzustellen, dass sie einen weit höheres Wahrnehmungsspektrum hat, bei solch einem unwegsamen Dickicht wird es nur sehr schnell sehr nervig, wenn du schon beschossen wirst ohne selbst zu wissen woher es kommt. Sind also durchaus Designentscheidungen, in denen man versuch die KI so weit zu beschränken dass der Spieler überhaupt eine Chance hat, weil eine KI kann eine Wahrnehmung in allen Dimensionen um sich haben, der Spieler nur eine Sicht auf einen 2D Screen mit ggf. ungefährer Ortung über Surround Anlagen.

Wäre kein Prob die Parameter der KI so einzustellen, dass sie einen weit höheres Wahrnehmungsspektrum hat, bei solch einem unwegsamen Dickicht wird es nur sehr schnell sehr nervig, wenn du schon beschossen wirst ohne selbst zu wissen woher es kommt. Sind also durchaus Designentscheidungen, in denen man versuch die KI so weit zu beschränken dass der Spieler überhaupt eine Chance hat, weil eine KI kann eine Wahrnehmung in allen Dimensionen um sich haben, der Spieler nur eine Sicht auf einen 2D Screen mit ggf. ungefährer Ortung über Surround Anlagen.
Gutes Beispiel dafür ist Crysis.

Da wird man oft plötzlich beschossen oder Gegner schrecken auf, obwohl sie einen nicht hätten sehen können.

finde ich dann aber einfach besser, als "blinde und taube" gegner.

Zurück
Top Bottom