E3 E3 2012

E3 2012 Winner?

• Nintendo

Stimmen: 139 60,4%
  • Microsoft

Stimmen: 26 11,3%
  • Sony

Stimmen: 65 28,3%

• Stimmen insgesamt
    230
Ich freu mich schon so richtig!

Sony hat heute Morgen ganz gut vorgelegt, aber Nintendo wird das alleine aufgrund der neuen Hardware toppen. Nur schade, dass dem 3DS erst Donnerstag Aufmerksamkeit gewidmet wird.. hätte man doch direkt alles zusammen machen können. Will nicht noch extra bis Donnerstag warten müssen. :-D

Mensch, bin ich auf die Launch - Titel der WiiU gespannt!

Rechne fest mit Pikmin. Mario Bros Mii dann vielleicht auch wegen Rayman Legends erst zum Weihnachtsfest?

Und vielleicht kommen ja noch ein paar richtig dicke Überraschungen, mit denen niemand rechnet... neue IPs zum Beispiel
? :)

Ich freu mich schon so richtig!

Sony hat heute Morgen ganz gut vorgelegt, aber Nintendo wird das alleine aufgrund der neuen Hardware toppen. Nur schade, dass dem 3DS erst Donnerstag Aufmerksamkeit gewidmet wird.. hätte man doch direkt alles zusammen machen können. Will nicht noch extra bis Donnerstag warten müssen. :-D

Mensch, bin ich auf die Launch - Titel der WiiU gespannt!

Rechne fest mit Pikmin. Mario Bros Mii dann vielleicht auch wegen Rayman Legends erst zum Weihnachtsfest?

Und vielleicht kommen ja noch ein paar richtig dicke Überraschungen, mit denen niemand rechnet... neue IPs zum Beispiel
? :)

ich glaube du meinst ubi

Wenigstens sind Sony Games noch immer wichtig - während Microsoft mit der Xbox endlich das geschafft haben was sie schon immer wollten, eine Schaltzentrale im Wohnzimmer zu etablieren....Spiele stehen bei denen nun im Hintergrund....klar paar Massendinger wie Madden und Halo werden die noch bringen, Nintendo und Sony sind nach aktuellem Stand für mich die einzigen Spielehersteller.

votet6ev4.jpg

Wie kann man eigentlich jetzt schon abgestimmt haben? xD

Ich mein ok... Sony und speziell MS haben die Messlatte recht tief gelegt, aber dennoch xD

Wenigstens sind Sony Games noch immer wichtig - während Microsoft mit der Xbox endlich das geschafft haben was sie schon immer wollten, eine Schaltzentrale im Wohnzimmer zu etablieren....Spiele stehen bei denen nun im Hintergrund....klar paar Massendinger wie Madden und Halo werden die noch bringen, Nintendo und Sony sind nach aktuellem Stand für mich die einzigen Spielehersteller.

stimmt die xbox 3 kommt ohne spiele :v:

Ich freu mich schon so richtig! Sony hat heute Morgen ganz gut vorgelegt, aber Nintendo wird das alleine aufgrund der neuen Hardware toppen.
Das hängt ganz davon ab, wie die Leistungsfähigkeit der neuen Hardware beschaffen ist. Ob sie eher current gen ist oder wirklich next gen. Wenn sie nur current gen ist oder auch nur so aussieht, dann wäre das nichts anderes als ein

EPIC FAIL.

Insofern sehe ich die Präsenation der neuen Konsole eher als eine schwierige Bürde.

Heute wars echt pervers um 6Uhr Morgens aufzustehen :D Hoffe, ich penn gleich nicht ein :D Daher erwarte ich Großes :D

Zum Anheizen, neue angebliche WiiU Specs:

Main Application Processor

PowerPC architecture.
Three cores (fully coherent).
3MB aggregate L2 Cache size.
core 0: 512 KB
core 1: 2048 KB
core 2: 512 KB
Write gatherer per core.
Locked (L1d) cache DMA per core.

Main Memory

Up to 3GB of main memory (CAT-DEVs only). Note: retail machine will have half devkit memory
Please note that the quantity of memory available from the Cafe SDK and Operating System may vary.

Graphics and Video

Modern unified shader architecture.
32MB high-bandwidth eDRAM, supports 720p 4x MSAA or 1080p rendering in a single pass.
HDMI and component video outputs.

Features

Unified shader architecture executes vertex, geometry, and pixel shaders
Multi-sample anti-aliasing (2, 4, or 8 samples per pixel)
Read from multi-sample surfaces in the shader
128-bit floating point HDR texture filtering
High resolution texture support (up to 8192 x 8192)
Indexed cube map arrays

8 render targets
Independent blend modes per render target
Pixel coverage sample masking
Hierarchical Z/stencil buffer
Early Z test and Fast Z Clear
Lossless Z & stencil compression
2x/4x/8x/16x high quality adaptive anisotropic filtering modes
sRGB filtering (gamma/degamma)
Tessellation unit
Stream out support
Compute shader support

GX2 is a 3D graphics API for the Nintendo Wii U system (also known as Cafe). The API is designed to be as efficient as GX(1) from the Nintendo GameCube and Wii systems. Current features are modeled after OpenGL and the AMD r7xx series of graphics processors. Wii U’s graphics processor is referred to as GPU7.
Sound and Audio

Dedicated 120MHz audio DSP.
Support for 6 channel discrete uncompressed audio (via HDMI).
2 channel audio for the Cafe DRC controller.
Monaural audio for the Cafe Remote controller.
Networking

802.11 b/g/n Wifi.

Peripherals

2 x USB 2.0 host controllers x 2 ports each.
SDCard Slot.

Built-in Storage

512MB SLC NAND for System.
8GB MLC NAND for Applications.

Host PC Bridge

Dedicated Cafe-to-host PC bridge hardware.
Allows File System emulation by host PC.
Provides interface for debugger and logging to host PC.

Quelle: http://www.vgleaks.com/world-premiere-wii-u-specs/

Hört sich an sich nicht unrealistisch an, gerade weil relativ umfangreich, ziemlich glaubhaft als Update der aktuellen Gen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Das hängt ganz davon ab, wie die Leistungsfähigkeit der neuen Hardware beschaffen ist. Ob sie eher current gen ist oder wirklich next gen. Wenn sie nur current gen ist oder auch nur so aussieht, dann wäre das nichts anderes als ein

EPIC FAIL.

Insofern sehe ich die Präsenation der neuen Konsole eher als eine schwierige Bürde.

Haters gonna hate. Genauso wie sie letztes Jahr beim PS360-Material gemeint haben, es wäre "schlechter als PS360", werden diese Leute ihre Ahnungslosigkeit auch heuer beweisen :)

Da kann Nintendo UE4 exklusiv sichern, es läuft immer gleich ab.

oh nein, wenn sie was vernünftiges zeigen, wird das auch anerkannt.

aber so was wie letztes jahr wäre nen epic fail.

zumindest für uns "nicht wii besitzer" und jetzt schon "day 1 wii u käufer".

forum ist btw. schon wieder gut am abkacken. ^^

Haters gonna hate. Genauso wie sie letztes Jahr beim PS360-Material gemeint haben, es wäre "schlechter als PS360", werden diese Leute ihre Ahnungslosigkeit auch heuer beweisen :)

Da kann Nintendo UE4 exklusiv sichern, es läuft immer gleich ab.
Ich weiß jetzt nicht was das Aufstellen von sinnvollen Kriterien für eine gute Pressekonferenz mit Haten zu tun haben soll.

Schade das ich jetzt voll Verpeilt bin :D aber ist der 3GB-Speicher = Haupt+GK-Speicher? Also ein Art dynamischer Speicher und wenn ja, dann in welchen Takt läuft er den ?

Steht halt nicht dabei, genauso wenig wie die Bandbreite. Da die GPU aber einen eigenen eDRAM hat, gehe ich von einer UM Architektur aus. Die 3GB sind aber die Spezifikationen des DevKits, die finale Konsole soll wohl die Hälfte haben. Abgezogen werden müsste noch das OS, was auch gute 512MiB fressen soll. Kann also gut sein, dass am Ende 1GiB für Spiele bleibt.

Zurück
Top Bottom