E3 E3 2012

E3 2012 Winner?

• Nintendo

Stimmen: 139 60,4%
  • Microsoft

Stimmen: 26 11,3%
  • Sony

Stimmen: 65 28,3%

• Stimmen insgesamt
    230
Watchdogs neben Star Wars 1313 und Last of Us sicher das grafisch hochgezüchtetste Spiel der E3. Das mit dem Wind sah echt toll aus. Allerdings kommt es mir so vor als hätten die Entwickler die ursprüngliche Idee des letzten Splinter Cell genommen, ein bisschen mit Deus Ex Gameplay und Stil gemixt, ihm ne Assassins Creed Kapuze aufgesetzt und ihm eine Altair-mäßige Gangart verpasst und fertig ist die Resteverwertung.

Vita ist ne neue HW - da müsste Sony delivern. Wurde ja von allen vorher auch gehypt a la 'E3 will save the vita'. Aber nix war. Was ein Trauerspiel, größte Fail-Konferenz bisher.

Für Vita Interessenten vielleicht, ich persönlich wurde aber mit The Last of Us, Beyond und God of War ganz gut unterhalten.

Jungs hab ich was auf der sony konferenz verpasst ?
Im GAF und allen anderen seiten liest man von ner übelsten konferenz ever , und das TLOU ihnen grade noch etwas den arsch gerettet hat.
War die MS konferenz doch nicht so übel, fand sie auf jeden fall besser als die letzten jahre .
Verdammt muss mir die sony konferenz noch mal geben wenn überall so abgegangen wird von den sony fans.
Da kann nintendo den sieg mit leichtigkeit heimfahren.

Bisher war Sonys die beste, haben mir 250€ erspart. Muss mir keine Vita kaufen ;)

Gott sei dank, es gibt sie also doch noch. Nach dieser komplett hirnverbrannten Ballerorgie der MS-Konferenz nun mit Beyond, The Last of us und Watchdogs endlich auch mal ein paar Titel, die den erwachsenen Gamer ansprechen.

Bissl enttäuscht bin ich von der Grafik von AC3.

Zuletzt bearbeitet:
Ist E3, da darf ich das ;)

Und der Rest der PK war ja gar nicht so schlecht, mal sehen was Nintendo noch zeigt. Zu MS äußere ich mich gar nicht mehr. Das war selbst mir als "Wii Casual Noob Gamer" zu viel :ugly:

1. Ubisoft
2. Sony
3. EA
4. MS

Die schlechteste PK und das mit Abstand war die von MS :)

2 Erkenntnisse gibt es bis jetzt. Sony scheint die Vita sterben zu lassen, ich hätte gedacht man feuert jetzt ein Feuerwerk ab um die Vita zu retten aber es gab kaum was neues, ist ein ziemlich schlechtes zeichen. Entweder man wartet noch bis zur TGS oder das wars mit der Vita.
Und zum 2ten, man merkt das nächstes Jahr die Next Gen beginnt, alle großen Spiele sollen bis Frühjahr 2013 erscheinen, ist ein Zeichen dafür das es entweder zur TGS oder leider erst zur nächsten E3 mit neuen Konsolen weiter gehen wird.

Naja,da hat Microsoft ganz schön abgekackt gegenüber Sony.

Was Sony da gezeigt hat war erste sahne.
Da ha nur 1 Spiel gebraucht um Microsoft in den Boden zu stampfen.

Bei der Vita waf es klar.Reinfall.
Aber die PS3 exklusiv titel sind sowas von pflicht käufe.

Der Heavy Rain nachfolger ist sooooooo genial geil.
Musste auf der arbeit nur an das Spiel denken.

Es ist zwar relativ egal, da sich beide wenig nehmen, aber wenn ich jetzt einen Gewinner entscheiden müsste, wäre es Sony. Einfach weil sie nicht ganz so offensichtlich Games in den Hintergrund rücken lassen. Bei MS hatte ich durchweg das Gefühl, dass die Spieletrailer der Nike Werbeshow und Usher Songs im Weg waren und halt möglichst kurz gehalten wurden.

2 Erkenntnisse gibt es bis jetzt. Sony scheint die Vita sterben zu lassen, ich hätte gedacht man feuert jetzt ein Feuerwerk ab um die Vita zu retten aber es gab kaum was neues, ist ein ziemlich schlechtes zeichen. Entweder man wartet noch bis zur TGS oder das wars mit der Vita.

Ich sag's mal so, ich wurde schon gefragt, ob ich eine Eisberg-Vitanic Sig auch machen werde.. an sich betrachten einige Leute den War als over. Ich würde noch die TGS abwarten... wenn bis dahin nichts kommt, ist es entgültig vorbei. Aber ja, für die Vita schaut's jetzt schlecht aus. Wir sind nicht mehr bei dem Punkt, wo die Schlinge um den Hals gelegt wird, nun wird sie gerade eben gehängt. Und wenn bis zur TGS nichts kommt, dann..

Es ist zwar relativ egal, da sich beide wenig nehmen, aber wenn ich jetzt einen Gewinner entscheiden müsste, wäre es Sony. Einfach weil sie nicht ganz so offensichtlich Games in den Hintergrund rücken lassen. Bei MS hatte ich durchweg das Gefühl, dass die Spieletrailer der Nike Werbeshow und Usher Songs im Weg waren und halt möglichst kurz gehalten wurden.

Ich hatte den eindruck das die Spiele an 2. stelle kommen.
1std. gelaber über Kinect und die online features.Langweilig.

Wenn der Sonntag irgendein Indiz für heute ist, na dann gute Nacht, das war peinlich³ (Internet Vorhang :shakehead: um nur eins zu nennen)
Sony hatte das breiteste Lineup, zeigte einige Softwarekracher sowie Exklusives von den Ubisoft Spielen, die ja vorhin ne astreine PK ablieferten, win + win also, sind große Fußstapfen in die Nintendo da treten muss/soll :/

Bei manch anderem Hersteller wärste geneigt, so eine Formulierung mit "Crapgames / Casualgames" gleichzusetzen... warum dann nicht bei Sony? xD

Ja, der PS3-Abschnitt scheint ja ganz OK gewesen zu sein, war wurde einiges vorher geleaked, aber mei... scheinbar hat nur Nintendo die Ninjas aus Kyotô angeheuert, um ihre Geheimnisse zu wahren.

Insofern hat Nintendo schon immens viel Potenzial zur Ownage, weil wir so gut wie gar nichts wissen.

Aber die Vita kann man wohl offiziell begraben, das kann's echt nicht sein. Ich meine, Nintendo hat eine eigene Konferenz für ihren Handheld. Hätte Sony was zu zeigen, hätten sie auch so weit gehen können, von mir aus auch pre-recorded. Da ist aber nichts, da war von Anfang an so gut wie nichts.

Peinlich³ ist btw eher das Move-Lenkrad und die Harry Potter-Sache von der Sony-PK :ugly: Ich konnte meinen Augen nicht trauen. Und die Menge hat bei jedem Scheiß lange und laut applaudiert... geschickt gemacht, nachdem sie letztes Jahr auf offener Bühne ausgebuht wurden, haben sie einige Leute engagiert, um das Klatschen einzuleiten, auch nicht schlecht.

Kurzum: Ich glaube, ich liege nicht falsch, wenn ich jetzt einfach mal provisorisch N ankreuze...

Hab mir jetzt die Sony konferenz angeschaut, und verstehe jetzt auch warum im GAF so viele enttaüscht sind.
Meiner meinung nach waren Sony und MS gleich schlecht/gut aber TLOU wird wohl das über game schlecht hin :o
fand ehrlichgesagt die konferenzen von EA und Ubisoft besser, bin jetzt echt gespannt was alles auf der WiiU abgeht.
Man merkt einfach das die Gen zu ende geht.

Exakt, bei Sony dreht sich alles um Spiele, bei MS stehen Multimedia und Kinectgedöns im Vordergrund, ganz unabhängig davon ob man jetzt mit Halo oder God of War mehr anfangen kann, die Richtung des jeweiligen Konzerns ist klar erkennbar.

Aber ja, für die Vita schaut's jetzt schlecht aus. Wir sind nicht mehr bei dem Punkt, wo die Schlinge um den Hals gelegt wird, nun wird sie gerade eben gehängt. Und wenn bis zur TGS nichts kommt, dann..

Die Schlinge ist schon um den Hals gelegt. Nach der Gamescom wird der Hocker unter den Füßen weggekickt, spätestens zur TGS sollte Sony das Seil gerade noch kappen. Sonst ist Ende...

ich hab die PK zwar nicht gesehen und werd sie mir vermutlich auch nicht mehr anschauen da ich bei der arbeit aber ich hab mir nun das ganze material angeschaut bzw. durchgelesen.

was die PS3 betrifft find ich nicht, dass Sony da groß versagt hat. klar, man kannte alle spiele mehr oder weniger schon aber die spiele werden doch nicht einfach schlechter nur weil sie nicht überraschend kamen. zumal es nicht nur die alljährlichen jahresupdates waren bzw. nachfolger waren.

das mit der Vita aber war durchaus überraschend. kann mir nicht vorstellen, dass Sony das teil fallen lässt. dafür war es einfach zu teuer. denke eher, dass die West-Devs einfach nix von dem teil wollen (wollen vom 3DS ja auch nicht wirklich was). Die sind da zu sehr das das Hartkernige Smartphonegaming fixiert. denke, dass die japaner da schon noch das teil supporten, wenn auch eher schlecht als recht.
warum Sony selbst nix hatte ist natürlich unklar.

Ubi bleibt vorne. schade, dass ich die N PK erst später schauen kann.

Exakt, bei Sony dreht sich alles um Spiele, bei MS stehen Multimedia und Kinectgedöns im Vordergrund, ganz unabhängig davon ob man jetzt mit Halo oder God of War mehr anfangen kann, die Richtung des jeweiligen Konzerns ist klar erkennbar.

Mir geht dieses A <=> B Zeugs langsam auf den Sack.

Große Überschrift: Politiker A hat die Wahl deutlich gewonnen.
Im Newstext liest man dann, dass A 51,8% hatte, B 48,2% - geil. Deutlicher gehts nicht. :lol:

Zurück
Top Bottom