Destiny

Hab vorhin Donnerlord bekommen :aehja:

Danke erste Raid Truhe :v:

edit:

Grad im PVP G-Horn bekommen.
Jetzt hab ich die alte und die neue Version :v:

Zuletzt bearbeitet:
Heute war RnGeezus gnädig und hat mir einen Icebreaker spendiert - nach all den Hunderten von Spielstunden endlich in der ersten Truhe von Crotas Ende gedroppt. :cry:
Schönster Moment des bisher jungen 2015. :aehja:

Heute war RnGeezus gnädig und hat mir einen Icebreaker spendiert - nach all den Hunderten von Spielstunden endlich in der ersten Truhe von Crotas Ende gedroppt. :cry:
Schönster Moment des bisher jungen 2015. :aehja:
Graatz, viel Spaß damit, is mega. Die Knarre im game, wegen der alle exotischen Sachen langweilig sind... Man packt ja seine icebreaker nicht weg... Vll für ne GHorn, aber sonst... xD

Danke euch, hatte eben erst die Black Hammer voll aufgerüstet und mich damit abgefunden, dass ich, wenn Xur keinen IB mehr verkauft, niemals einen besitzen werde und jetzt das xD
Habe es aber trotzdem nie bereut die 23 seltsamen Münzen, damals eine Woche vor dem IB Sale bei Xur, für die Suros Regime auszugeben ...

Naja jetzt fehlt nur noch die Gjallahorn dann hab ich alles was ich "brauche", wobei Hunger of Crota eine ser gute Alternative ist.

Ja Icebreaker ist auf jeden Fall ne super Waffe. Bis zu Dark Below gabs neben dem Supremacy auch kein Sniper was dran kam. Mittlerweile gibts ein paar die besser sind in bestimmten Situationen. Aber bin froh mittlerweile drei zu haben und nicht mehr tauschen zu müssen :) Danke Crota xD

Von Hunger of Crota würd ich nicht zu viel erwarten... Die Clusterbomben machen nur optisch was her xD

Ja klar, Wolf Pack ist selbstverständlich besser als Cluster Bomb weil ersteres auch wirklich sein Ziel trifft, aber ich finde Crotas Hunger ist der beste legendäre Raketenwerfer im Spiel und gar nicht mal so weit weg von Wahrheit und Gjallahorn.
Außerdem kann man sich so den exotic slot für ne Primär- oder Spezialwaffe freihalten. :)

Das Horn ist der Beste für Bosse... HoC ist super für Gegnerwellen, eben wegen den Clusterbombs.
Und man hat eben Slot für ne andere Exotic frei...

Ich habe die Icebreaker glücklicherweise bei Xur gekauft gehabt und war mir aber nicht bewusst wie genial sie doch ist, das selbe gilt für die Gjallarhorn die in meinem allerersten Raid in der Gorgonenkiste für mich drin war. Das damalige Gekreische von meinen Raidbuddies habe ich erst viel später verstanden.

Meine Wunschliste für 2015 beinhaltet daher nur 3 Pistolen, Hawkmoon, Fatebringer und Crotas End. Damit wäre ich erstmal fertig mit Destiny für ne Weile.

Zuletzt bearbeitet:
Hawkmoon bräuchte ich garnicht wenn ich die Fatebringer hätte, habe aber sowieso keine der beiden -.-

Das ist eigentlich auch das einzige was mich noch reizen würde, ansonsten hab ich schon alles relevante.

Dorn
Gjalla x2
Icebreaker x3
Suros x2
Donnerlord
Hunger von Crota x2
Die Wahrheit
Kein Land außerhalb
Ein guter Rat
Vex
Bad Juju
Patience and Time
Dragons Breath
Licht des Abgrunds
Gemurmel
Eidolon

Und komplettes Raidgear bis auf den Helm doppelt und schon voll. Fehlt nur noch eine der Pistolen und Crux von Crota (Eidolon).

Der nächste DLC kommt erst im März und bis auf den Hardraid (wann kommt der?) gibt es leider nichts mehr zu tun :(

So, meine Destiny (Kurz-)Review.

Story
Die Story ist ein Witz. Jedes f2p Spiel hat mehr Story als dieses Machwerk. Zugegeben: Die Halo Story war auch nie die Übergeschichte, aber zumindest konnte man der Handlung folgen und bekam eine Präsentation. Hier? Fehlanzeige. Bungie hätte das Geld und Personal hierfür sparen können.
3/10

Atmo
Hier knallt der Bass, die Chöre werden lauter, die Welten sind dunkel und düster. Gerade Crota wirkt schön bedrohlich. Bungie kann es also doch noch! Punktabzug gibt es nur für die immer gleichen Gegner und das jeder Ort mehr oder weniger recycelt wurde. Zu wenig Schauplätze.
7/10

Grafik
Wie schon bei Halo. Erfüllt ihren Zweck ist aber nicht der Knaller vorm Herrn. Aber immerhin läuft es stabil und das ist mir wichtig.
7/10

Technik
Der Netcode ist eher schlecht als recht. Gerade bei nur 12 Spielern im PvP hätte man erwarten können. Nicht mehr zeitgemäß.
6/10

Gegner KI
Da hüpft der Gegner dumm rum. Dort steht Crota nutzlos in der Ecke und hier verpissen sich die Captains. Die KI schwankt zwischen gewollter dümmlicher KI und fiesen Feiglingen. Insgesamt macht es aber nur die Masse.
4/10

Missionen, Strikes, Raids und was es nicht alles gibt.
Nun ja, die Missionen sind schnell abgearbeitet und sind selten Highlights. Viele vergisst man schon während man diese spielt. Hier hätte Bungie mehr gekonnt. Gerade die DLC Missionen hinterlassen einen faden Beigeschmack. Zu kurz, viel zu kurz.
Die Stikres hingegen sind schon kleine Highlights. Die Gegner werden nur stärker, gerade deswegen ist hier Teamplay gefragt. Leider spielen sich viele Stikres identisch. Da fragt man sich schon für was eigentlich die Stikres wechseln, oft haben diese gefühlt nur einen anderen Anstrich.
Die Raids hingegen geben mit Kopfzerbrechen. Auf der einen Seite sind es spielerische Herausforderungen, auf der anderen Seite sind diese zu ähnlich um lange Motivation und Spielspaß aufkommen zu lassen. Mehr Abwechslung mit random Wegen wäre toll gewesen. Aber so? Man ist durchchoreographiert und hat wenig Möglichkeiten. Es erinnert eher an einen Railgun Shooter da die Wege doch sehr stark vorgegeben sind. Freiheiten nicht vorhanden.
5/10

Langzeitmotivation
Langzeitmotivation gibt es nur durch das Loot System. Dieses ist aber darauf ausgelegt möglichst viel Zeit reinzustecken in das Spiel. Besonders das man ständig Ausrüstung für einen andere Charakterklasse bekommt ist ärgerlich. Hallo Bungie, ich will nur eine Klasse spielen, ich brauch keinen Titan Helm. Aber nein, man wird zugespammt mit Gegenständen die man nicht gebrauchen kann. Mit dem Lootsystem im Raid fange ich gar nicht erst an. Schade. Es ist MMO mäßig auf möglichst viel Spielzeit ausgelegt ohne Belohnung. Langzeitmotivation kommt da nicht auf. Höchstens der PvP Modus belohnt, nur ist dieser zu verbugt um ernst genommen zu werden.
5/10

Fazit:
Destiny ist ein nettes Spiel geworden. Für ab und zu doch sehr erträglich und es macht ja Laune. Nur leider nur kurz. Auf lange Sicht kommt nur Frust und Unmotivation bei raus. Dies ist dem langweiligen und monotonen Design geschuldet. Schade Bungie, dies könnt ihr wesentlich besser. Aber wer weiß, vielleicht wird Destiny 2 ja besser. Aus euren Fehlern könnt ihr definitiv lernen.

5/10

Der nächste DLC kommt erst im März und bis auf den Hardraid (wann kommt der?) gibt es leider nichts mehr zu tun :(
Wie wärs mit nen anderen Spiel?

Das ist eigentlich auch das einzige was mich noch reizen würde, ansonsten hab ich schon alles relevante.

Dorn
Gjalla x2
Icebreaker x3
Suros x2
Donnerlord
Hunger von Crota x2
Die Wahrheit
Kein Land außerhalb
Ein guter Rat
Vex
Bad Juju
Patience and Time
Dragons Breath
Licht des Abgrunds
Gemurmel
Eidolon

Das ist so eine Sache, was davon relevant ist und was nicht :-) Deiner Liste mangelt es (meiner Meinung nach) an The Last Word, Red Death, MIDA, UR, Fate of all Fools und Plan C. Ansonsten geht es mir langsam wie dir - ein dritter Char ist es mir auch nicht wert -, von daher packe ich es wohl bald länger bei Seite.

Vieles deutet auf Ende Januar hin. Konkret dürfte aber bisher noch nichts sein.

Ich finde Destiny ist technisch brilliant. Es ist groß, es sieht super aus und es läuft immer flüssig. Egal wie viel los ist und selbst wenn man vor lauter Explosionen und Effekten nichts mehr sieht läuft das Spiel ohne Ruckler ( PS4, XBox kann ich nicht beurteilen ).

Ich finde Destiny ist technisch brilliant. Es ist groß, es sieht super aus und es läuft immer flüssig. Egal wie viel los ist und selbst wenn man vor lauter Explosionen und Effekten nichts mehr sieht läuft das Spiel ohne Ruckler ( PS4, XBox kann ich nicht beurteilen ).
Geht ja auch um den PvP Modus und der ist furchtbar ;-)

Wer hat noch nicht verstanden , das Destiny nicht gerade vom Ramsay als sonderlich toll empfunden wird ?

Jeder ?

Also wirklich JEDER ?

Nicht einer der das noch irgendwie auf einer verkorksten weise anzweifeln könnte ?

OK !

So Ramsay kannst aufhören zu nerven . Jeder ,aber auch wirklich jeder (auch die die noch nie was von Destiny gehört haben oder Strom als Teufelzeug anerkennen und Fotografie ist bei dennen Seelenraub) hat es Verstanden das du das Spiel Scheisse findest .

Geh wech!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom