Vita Soul Sacrifice

Jetzt müssen sich Magier doch mal körperlich betätigen um ihre Magie zu wirken...:uglygw:
Wenn das Spiel gut wird benötige ich vielleicht doch noch ne Vita!:neutral:
 
Die Idee ist so krank. xD
Man opfert das linke Ei für nen Tornado und das rechte für nen Feuersturm. :v:

Edit:
http://andriasang.com/con0xm/soul_sacrifice_update/

Soul Sacrifice Takes Place in a Book

We forgot to mention one major character in our previous writeups about Soul Sacrifice: a "book." This "book" is a central figure in the game's story.

As detailed earlier, the main character is someone who was raised by a cruel sorcerer. Just as the main character is about to be given as a sacrificial offering, a special book appears before him. This book is a demon in book form. It contains the records of past fights between the sorcerer and monsters.

The player enters the world of the book and experiences the stories and fights depicted therein.

In addition to this background story, Sokuho's Famitsu summary mentions one magic attack that we didn't mention earlier: Salamander. This attack involves burning something (presumably a part of your body).

The game will have a customization component. You'll be able to select from a variety of styles for your character.

Your play style will also affect your form. As part of the game's story setting, the monsters you fight are former humans who used their magic too much and lost their human form. Make the same mistake, and you'll also begin to lose your human form.

Soul Sacrifice has support for one to four players. While we don't know what the multiplayer component will be like, it appears that you'll be able to sacrifice your fellow players' lives.

Keiji Inafune is listed in Famitsu in the game's "planning" and "development" role. Actual development is taking place at Marvelous AQL. The game's music component is from Yasunori Mitsuda and Wataru Hokoyama, with Hokoyama scheduled to head up overseas recording. On Sony Computer Enteratinment's side, the game's producer is Kentaro Motomura , and its assistant producer is Teruyuki Toriyama.

Fuck man kann auch noch seine eigene Mitstreiter opfern. xD

Würd gern mal sehen zu was man wird, wenn man alles geopfert hat ohne zu sterben. Endboss :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist so krank. xD
Man opfert das linke Ei für nen Tornado und das rechte für nen Feuersturm. :v:

Edit:
http://andriasang.com/con0xm/soul_sacrifice_update/



Fuck man kann auch noch seine eigene Mitstreiter opfern. xD

Würd gern mal sehen zu was man wird, wenn man alles geopfert hat ohne zu sterben. Endboss :v:

xD

Jup, man wird anscheinend für Standard bzw. schwächere Zauber Gegenstände nutzen können, aber wenn man die wirklich mächtigen Skills nutzen will, muss man da schon mehr für geben.. ;)

Wer mächtig sein will, muss leiden. :kruemel:
 
Ob das Spiel nun gut wird oder nicht kann man nun schlecht beurteilen aber wenn ich schon das Setting so anschaue muss ich mich schon Fragen ob die Mannen aus der Sony Chefetage noch ganz dicht sind ;) Also nicht nur weil es schon an und für sich pervers ist, sondern weil man mit einer solchen Thematik wohl eine Niesche anspricht und die Vita nicht wirklich voranbringt, dafür dann aber so ein tamm-tamm zu veranstalten und 6 Seiten bei der Famitsu zu reservieren, ist im Grunde nur aus dem Fenster geworfenes Geld. Vieleicht machen sie das nur weil sie zur Zeit nichts besseres vorzuzeigen haben aber wenn das eine ernstgemeinte Antwort auf Vitas Situation oder gar MH sein sollte, dann kann man ihnen ohne weiteres Inkompetenz attestieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
xD

Jup, man wird anscheinend für Standard bzw. schwächere Zauber Gegenstände nutzen können, aber wenn man die wirklich mächtigen Skills nutzen will, muss man da schon mehr für geben.. ;)

Wer mächtig sein will, muss leiden. :kruemel:

Je mehr ich über dieses Konzept nachdenke, umso gespannter bin ich auf die Umsetzung.
Das gibt der ganzen Charakterentwicklung einen schönen Twist.
Ich geb die Finger meiner Hand auf, um einen starken Schlag im Repertoire zu haben, gehe also mehr Richtung Brawler-Klasse, kann dafür aber keine Fähigkeiten mehr einsetzen, die zwei Hände benötigen.
Ich geb mein Rückgrat auf, um eine starke Waffe zu bekommen, kann dadurch aber schwerer die Balance halten und die Steuerung wird teilweise beeinträchtigt.
Ich reiß mir die Augen aus für ein paar starke Laserattacken, kann aber dadurch manche Dinge/Monster schlechter erkennen. Vllt. in dunklen Bereichen auch fast gar nix mehr und man braucht die Laser, um sich zurechtzufinden.
Ich geb meine Knochen und Nerven auf, um sie selbstständig neben mir kämpfen zu lassen, bin aber verletzbarer.

Dadurch, dass man ja sein Äußeres beibehält, kann man schön sehen in welche Richtung sich jemand spezialisiert hat, bzw. was er drauf hat. Ich hoffe das bleibt über das ganze Spiel so und man wird nicht einfach auf seinen Urzustand resettet.

Edit:
rAiW9.png


:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das Spiel nun gut wird oder nicht kann man nun schlecht beurteilen aber wenn ich schon das Setting so anschaue muss ich mich schon Fragen ob die Mannen aus der Sony Chefetage noch ganz dicht sind ;) Also nicht nur weil es schon an und für sich pervers ist, sondern weil man mit einer solchen Thematik wohl eine Niesche anspricht und die Vita nicht wirklich voranbringt, dafür dann aber so ein tamm-tamm zu veranstalten und 6 Seiten bei der Famitsu zu reservieren, ist im Grunde nur aus dem Fenster geworfenes Geld. Vieleicht machen sie das nur weil sie zur Zeit nichts besseres vorzuzeigen haben aber wenn das eine ernstgemeinte Antwort auf Vitas Situation oder gar MH sein sollte, dann kann man ihnen ohne weiteres Inkompetenz attestieren.

Aber vielleicht ist es grade so ein Nieschenspiel das manchen dazu bewegt sich die Vita dann doch zu zulegen (sofern es natürlich gut ist^^). Das die Idee recht abgedreht ist bestreite ich nicht, aber manchmal muss man sich was einfallen lassen um Aufmerksamkeit zu erregen.
 
Ob das Spiel nun gut wird oder nicht kann man nun schlecht beurteilen aber wenn ich schon das Setting so anschaue muss ich mich schon Fragen ob die Mannen aus der Sony Chefetage noch ganz dicht sind ;) Also nicht nur weil es schon an und für sich pervers ist, sondern weil man mit einer solchen Thematik wohl eine Niesche anspricht und die Vita nicht wirklich voranbringt, dafür dann aber so ein tamm-tamm zu veranstalten und 6 Seiten bei der Famitsu zu reservieren, ist im Grunde nur aus dem Fenster geworfenes Geld. Vieleicht machen sie das nur weil sie zur Zeit nichts besseres vorzuzeigen haben aber wenn das eine ernstgemeinte Antwort auf Vitas Situation oder gar MH sein sollte, dann kann man ihnen ohne weiteres Inkompetenz attestieren.

omg sony macht sich nicht zur vkz bitch und entwickelt keinen mainstream trash :o
find ich klasse von sony das sie ihrer linie treu bleiben :goodwork:

macht echt nen sehr interessanten eindruck das spiel :)
 
Die Idee ist doch absolut fantastisch. Natürlich ists kein Mario Kart für Jedermann, aber zu sehr Nische ist das doch auch nicht wirklich.
 
Eigene Körperteile opfern ? Interessant, falls es sich aufs Gameplay auswirkt - wenn sich die Person danach genauso gut bewegen kann dann ist es lächerlich.
 
Ob das Spiel nun gut wird oder nicht kann man nun schlecht beurteilen aber wenn ich schon das Setting so anschaue muss ich mich schon Fragen ob die Mannen aus der Sony Chefetage noch ganz dicht sind ;) Also nicht nur weil es schon an und für sich pervers ist, sondern weil man mit einer solchen Thematik wohl eine Niesche anspricht und die Vita nicht wirklich voranbringt, dafür dann aber so ein tamm-tamm zu veranstalten und 6 Seiten bei der Famitsu zu reservieren, ist im Grunde nur aus dem Fenster geworfenes Geld. Vieleicht machen sie das nur weil sie zur Zeit nichts besseres vorzuzeigen haben aber wenn das eine ernstgemeinte Antwort auf Vitas Situation oder gar MH sein sollte, dann kann man ihnen ohne weiteres Inkompetenz attestieren.

"Nichts Besseres"? Es ist das nächste Inafune-Spiel mit großem Budget, warum sollte man da nicht etwas Geld ins Marketing stecken, um so viele Spieler wie möglich darauf aufmerksam zu machen?
 
ich finds witzig wie hier auf cw der sony führung ständig inkompetenz vorgeworfen wird.
aber natürlich haben die forum nerds mehr ahnung vom business xD

das sony nicht gleich vor panik austickt nur weils im konsolenbereich der vita nicht so gut geht zeigt dieses spiel sehr gut imo :)
 
ich finds witzig wie hier auf cw der sony führung ständig inkompetenz vorgeworfen wird.
aber natürlich haben die forum nerds mehr ahnung vom business xD

das sony nicht gleich vor panik austickt nur weils im konsolenbereich der vita nicht so gut geht zeigt dieses spiel sehr gut imo :)

Was hat das damit zu tun? Das Spiel wird nicht erst seit gestern entwickelt und das inafune an 2 unbekannten Projekten arbeitet ist seit über einem Jahr bekannt. Soll Sony jetzt eigene spiele canceln weil die Vita schlecht läuft?
 
Was hat das damit zu tun? Das Spiel wird nicht erst seit gestern entwickelt und das inafune an 2 unbekannten Projekten arbeitet ist seit über einem Jahr bekannt. Soll Sony jetzt eigene spiele canceln weil die Vita schlecht läuft?

xD

Ich wollte gerade haargenau das gleiche posten :-D
 
Was hat das damit zu tun? Das Spiel wird nicht erst seit gestern entwickelt und das inafune an 2 unbekannten Projekten arbeitet ist seit über einem Jahr bekannt. Soll Sony jetzt eigene spiele canceln weil die Vita schlecht läuft?

naja zum vita japan launch war das game bestimmt noch nicht bei 50%....

und das dieses game nicht gerade ein vkz burner wird war sony schon bewusst.
 
und das dieses game nicht gerade ein vkz burner wird war sony schon bewusst.

Ein First Party Action RPG mit Anleihen an MH von Inafune ? Das wird sehr wahrscheinlich das erfolgreichste First Party Spiel welches dieses Jahr für die Vita in Japan erscheint. Mit dem Spiel zeigt man den Kunden und auch Publishern wie gut solche Spiele auf der Vita funktionieren und erhofft sich dadurch positive Netzeffekte - der Titel ist genau das was die Vita braucht.

MH war für die PSP auch mal ein "Nischen" Titel...und niemand hat es in einem Satz mit FF, MGS und Co. erwähnt.
 
naja zum vita japan launch war das game bestimmt noch nicht bei 50%....

und das dieses game nicht gerade ein vkz burner wird war sony schon bewusst.

Was für ein Zeichen wäre es nach außen wenn der Hersteller in dieser Phase spiele cancelt.

Zum Spiel hört sich interessant an, jetzt sind beide inafune Projekte bekannt. Gab sowas ähnliches schonmal in einem Spiel mir fällt der Name nicht mehr ein, bin gespannt.

Es wird also definitiv kein mh Klon.
 
Ein First Party Action RPG mit Anleihen an MH von Inafune ? Das wird sehr wahrscheinlich das erfolgreichste First Party Spiel welches dieses Jahr für die Vita in Japan erscheint. Mit dem Spiel zeigt man den Kunden und auch Publishern wie gut solche Spiele auf der Vita funktionieren und erhofft sich dadurch positive Netzeffekte - der Titel ist genau das was die Vita braucht.

jo dann ist ja alles ok wenn das game in japan gut ankommen wird.
wusste nicht das der entwickler in japan so beliebt ist.

und wenn sony mit sollchen spielen den 3rds zeigen will was auf der vita gut läuft dann ist ja alles bestens :)

versteh halt nicht warum es gleich wieder heisst "ist ja nur ein nischengame das die vita nicht weiterbringt "...
 
wenn DAS spiel auf der vita gut läuft und dann nur noch freakspiele kommen würden, müsste ich mir allerdings auch ne vita kaufen. :awesome:
 
wenn DAS spiel auf der vita gut läuft und dann nur noch freakspiele kommen würden, müsste ich mir allerdings auch ne vita kaufen. :awesome:

Ein subtiler, aber böswilliger Bash :brit:

Naja.. finds semi interessant.
Meiner Meinung nach müsste dieser extreme Trashanteil nicht sein, aber mal sehen. Ist definitiv eines der interessantesten Vitaspiele.
 
Zurück
Top Bottom