Nintendo: kiddy? Sony: gangsta? Der Image-vs.-Realität-Thread

@heavy rain und god of war auf wii - ......dann schau dir mal die Verkaufszahlen des 007Remakes für Wii an, trotz des hohen Alters des Spiels und der limitierten Hardwareleistung ging das noch gut weg.
Wenn solche Titel jetzt auf der Wii veröffentlicht werden - die würden floppen, weil dieses Publikum abgewandert ist und die Wii den meisten grafisch für solche Titel nicht reicht, was verständlich ist, weil sich solche Spiele vor allem durch Präsentation definieren.

Aber 2007/2008 haben selbst Nischengames wie No More Heroes ganz passabel verkauft, selbst RESI 4 Wii hat nochmal 2 Mio abgesetzt.

es ist ein unterschied ob deine kleine schwester nun mit mario einem gegner auf den kopf springt,
oder ob du wie bei AC jemand ab-lynchen musst ?!?

Ich habe den Unterschied zwischen AC und Mario nie angezweifelt, trotzdem ist das "ablynchen" in einem Spiel nicht erwachsener als ein Mario zu spielen, wenn du das meiner Mutter verklickern wollen würdest - die würde denken, dass ein pickliger 14-jähriger mit ihr schreibt.

Nur weil Spiele wie AC nichts für Kinderaugen sind, heißt dass doch nicht, dass Mario automatisch ein Kinderspiel ist....was ist das für eine Logik :-? Sind für dich alle Filme in denen kein Blut fließt automatisch Filme für Kinder ?

ja killer games !
deblob musste ich erst googlen, weil ich nichtmal wusste was das ist :D

weisst du was lächerlich ist ? wenn man auf 90% der guten spiele verzichten muss,
nur weil man eine wii hat !! kein arsch, hat nur eine wii zu hause stehen.

das ist und bleibt eine 2t-konsole .........du musst HOFFEN das nicht das gleiche mit der WiiU passiert.

@darki

also teil 2 bleibt wohl das game of the gen :)
stimmt....teil 3 konnte es nicht toppen, aber wischt mit der konkurrenz trotzdem den boden auf.

Bei all dem Quatsch den du hier mal wieder von dir gibst - sorry - in einem hast du Recht: Die Wii ist meine 2. Konsole nach dem PC! Und wenn man so will auch neben 3/DS ^^

Bezüglich Kid Icarus solltest du vielleicht in den dazugehörigen Thread gucken...

also, wenn du jemandem der auf dem boden liegt auf den kopf springst, ist das deiner meinuing nach kein mord? :ugly:
probiers aus und schau ob das die justiz auch so sieht

cool !
und seit es die wii gibt ?
also die kann man wohl an einer hand abzählen.

deine hand hat so viele finger? :ugly:

es ist ein unterschied ob deine kleine schwester nun mit mario einem gegner auf den kopf springt,
oder ob du wie bei AC jemand ab-lynchen musst ?!?

oder bei god of war jemand die augen ausstechen, sowas würde auf der wii floppen,
weil der großteil der wii käufer keine erwachsenen core gamer sind.

aber auch ein heavy rain (ohne blut und co) würde auf der wii floppen

hm seltsam, dass sich madworld zb ohne werbung, in einem unkonventionellen stil, total blutig, gut verkauft hat. kann es sein dass du absolut keine ahnung hast was du herausposaunst?

und warum assozierst du meucheln und augen ausstechen mit erwachsen sein? denkst du erwachsene leute würden sowas ständig tun? dann wirst du schwer enttäuscht sein, wenn du die volljährigkeit erreichst :goodwork:

Die Darstellung von Gewalt ist ab einem gewissen Grad natürlich nur Erwachsenen zumutbar, wenn das das richtige Wort dafür ist. Durchtrennte Gliedmaßen, abgetrennte Köpfe und Sex sollte man von einem Kind fernhalten und nur Erwachsenen zugänglich machen.

Das beudetet aber nicht, dass Spiele die ohne extrem dargestellte Gewalt auskommen nicht weniger für ältere Menschen geeignet sind. Wenn man 18< ist sollte man soweit entwickelt sein, dass man sich fernab jeglicher gesellschaftlicher Zwänge seinen Interessen nachgeht. Zum Glück sind die Leute die "ZOMG XY IST NUR FÜR KINDER!!" schreiben aber in der deutlichen Minderheit. :)

Dieser Thread bereitet mir physische Schmerzen :neutral:
Ich versteh nicht was AC in der Diskussion zu suchen hat, ist ne endgeile Reihe aber was hat sie hier zu suchen?
Assassin's Creed kam nicht wegen der Gewalt nicht auf die Wii, sondern weil sie schlicht und ergreifend zu schwach war.
Die WiiU ist stärker also kommt AC3 auf die WiiU

Dieser Thread bereitet mir physische Schmerzen :neutral:
Ich versteh nicht was AC in der Diskussion zu suchen hat, ist ne endgeile Reihe aber was hat sie hier zu suchen?
Assassin's Creed kam nicht wegen der Gewalt nicht auf die Wii, sondern weil sie schlicht und ergreifend zu schwach war.
Die WiiU ist stärker also kommt AC3 auf die WiiU

Son Quatsch AC kam doch schließlich sogar für den DS :v:

Das Kiddie-Image der Wii entspricht tatsächlich auch der Realität. Die Knuddeloptik mag für ein Mario und Zelda perfekt passen, leider findet sich die Optik aber genreübergreifend und Inhalte für eine erwachsene Klientel fehlen komplett. Das hat nichts mit expliziter Gewaltdarstellung oder realistischer Optik zu tun, sondern einfach damit, dass Studios wie Valve, Rockstar oder Remedy (eigentlich alle guten westlichen Studios...) Nintendo längst abgeschworen haben. Früher wars ne perfekte Zweitkonsole, heutzutage ist sie für mich nicht mehr existent. Das 50. Mario mag ich irgendwie nicht mehr spielen.

Die Playstation wurde dagegen von irgendwelchen gesichtslosen Marketing-Fuzzis in Japan seit jeher auf cool und verwegen getrimmt: Schwarzer Lack (edelness), sauteuer (exklusiv) und vermeintliche technische Überlegenheit (dicke Titten). Fanden natürlich reihenweise pubertierende Vorstadtgangster unglaublich geil, ne Art stille Rebellion im Kinderzimmer, irgendwie auch gegen Papi mit seinem Volvo. Schlussendlich ein Statussymbol für Kiddies, von daher lustigerweise die gleiche Klientel wie Nintendo. Jedoch mit einem grossen Unterschied: (Fast) alle guten Studios sind mit an Bord.

Zuletzt bearbeitet:
Das Kiddie-Image der Wii entspricht tatsächlich auch der Realität. Die Knuddeloptik mag für ein Mario und Zelda perfekt passen, leider findet sich die Optik aber genreübergreifend und Inhalte für eine erwachsene Klientel fehlen komplett. Das hat nichts mit expliziter Gewaltdarstellung oder realistischer Optik zu tun, sondern einfach damit, dass Studios wie Valve, Rockstar oder Remedy (eigentlich alle guten westlichen Studios...) Nintendo längst abgeschworen haben. Früher wars ne perfekte Zweitkonsole, heutzutage ist sie für mich nicht mehr existent. Das 50. Mario mag ich irgendwie nicht mehr spielen.

Die Playstation wurde dagegen von irgendwelchen gesichtslosen Marketing-Fuzzis in Japan seit jeher auf cool und verwegen getrimmt: Schwarzer Lack (edelness), sauteuer (exklusiv) und vermeintliche technische Überlegenheit (dicke Titten). Fanden natürlich reihenweise pubertierende Vorstadtgangster unglaublich geil, ne Art stille Rebellion im Kinderzimmer, irgendwie auch gegen Papi mit seinem Volvo. Schlussendlich ein Statussymbol für Kiddies, von daher lustigerweise die gleiche Klientel wie Nintendo. Jedoch mit einem grossen Unterschied: (Fast) alle guten Studios sind mit an Bord.

wenn man jetzt von Sony selbst ausgeht gebe ich dir Recht.
aber es dreht sich nun mal alles um die Entwickler der Spiele.
und auf der PS1 gab es so viele positive Entwicklungs und Gameplay Durchbrüche das schon mehr dahintersteckt.
leider gehört das alles aber der Vergangenheit an und eine gewisse Routine hat sich eingeschlichen und in dieser funktioniert das Konzept der XBox nun mal am besten.

außerdem sind leider mehr Geniale Studios geschlossen anstatt eröffnet worden.

hmm hört sich ja nice an!
aber wie gefällt dir den wandel ? also ich meine jetzt von dem kid icarus früher (NES)
zu heute ? würdest du sagen, die entwickler von heute (sind wohl nicht dieselben von damals oder??)
haben den kid von früher, sehr geil in die heutige zeit gepackt ?

oder fehlt bisschen der flair von früher ?

Was ist denn eigentlich mit deiner Vita passiert? :lol:

Och da gibt es schon ein paar und sogar ein paar ziemlich gute. ;)

- Disaster: Day of Crisis
- Metroid 3
- Silent Hill
- Resident Evil Spiele
- Sin and Punishment: Star Successor
- Monster Hunter Tri
- No More Heroes Reihe
- Madworld
- Dead Space: Extraction
- Golden Eye
- Bully
- Muramasa: The Demon Blade
- Trauma Team
- The House of the Dead
- Red Steel Reihe
- Call of Duty
- Medal of Honor
- SSX
- Deadly Creatures
- Need for Speed
- Tomb Raider
- Mortal Kombat

usw., usw.

Dieses "Kiddyimage" liegt halt an den großen im Genre.

Mario, Zelda, Kirby, Pokèmon, Animal Crossing, usw.

Aber es gibt genügend "erwachsene" Marken.

Nicht dieselben Sachen wie auf den HD Zwillingen, aber sie sind vorhanden. :)

(...)

usw., usw.

Dieses "Kiddyimage" liegt halt an den großen im Genre.

Mario, Zelda, Kirby, Pokèmon, Animal Crossing, usw.

Aber es gibt genügend "erwachsene" Marken.

Nicht dieselben Sachen wie auf den HD Zwillingen, aber sie sind vorhanden. :)
Also Zelda gehört da sicherlich nicht dazu. ;)

Und ja, es gibt Cel-Shading-Teile.

Weiß auch nicht, was gerade an Zelda so kiddie sein soll im Vergleich zu den anderen genannten Marken... :lol:

shooter sind spekulativ sogar die familienfreundlichsten genres, da sie von kleinen jungs, von teenies und von männern gespielt werden. ^^

Zurück
Top Bottom