3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
eigentlich gibt es gar keine zeitgemäße technik, da die sich eh immer nur am preis richtet.

Gibt zeitgemäße Technik zum jeweiligen Preispunkt.

Dass Nintendo den 3DS nun alle 1-2 Jahre etwas upgraden wird, kann man aber vergessen. Wird gewiss allein wegen der Ankündigung im Zusammenspiel mit der nächsten Heimkonsole einen HH mit komplett neuer Architektur geben. DS-Brand behält man maybe, aber kA.

eigentlich gibt es gar keine zeitgemäße technik, da die sich eh immer nur am preis richtet.

Nicht nur am Preis, auch der Platz ist entscheiden, sprich Gehäusegröße bzw. Wärmeabfuhr!
An sich könnte man eine Konsole bauen die auf einem Monster Chip setzt ala 4000 Shader, was aber eben so ein Konsolen Gehäuse zum schmelzen bringt, bei vermutlich 300W Verlust @GPU alone :P

PS: Bei einem Hand Held ist das erst recht entscheidend

Zuletzt bearbeitet:
Haben wir schon genaue Daten wie hoch bzw eher wie niedrig die Pixeldichte bei den neuen 3DS Modellen ausgefallen ist? Mit dieser erbärmlichen 240x400 Auflösung dürfte man ca. Auf dem Niveau vom Uralt GameBoy sein, neben den SNES Farben bei den Buttons dürfte das also nicht das einzige Retro Feature des Gerätes werden :rofl4:

Srsly, im Jahr 2014 nen Handheld mit PPI jenseits von 100 bringen ist schon extrem dreist, wo jedes gurkensmartphone bereits zumindest 200+ bietet, ein armutszeugnis, viel spaß den käufern mit den Megapixeln :lol:

@Atram: Gemeldet wegen Offtopic :scan: wir haben hier nicht umsonst 6 verschiedene VKZ Threads :shakehead:

Wir müssten den Thread-Titel ändern :v: New 3DS/2DS/3DS vs. PS Vita/Vita TV :kruemel:

Ich sage voraus, dass der New 3DS die Vita TV-Verkaufszahlen in der ersten Stunde einholt... :scan:

Is das eigentlich euer Ernst Nintendo Geld in den Hals zu schmeissen für ne leicht überarbeitete Revision eines bestehenden HH, wenn der neue HH vielleicht auch in 2 Jahren kommt?!
Is aber n guter Weg für Konsolenhersteller....alle 2 Jahre neue Revision mit leicht höherer Leistung und wer neue Spiele zocken will muss kaufen.

Is das eigentlich euer Ernst Nintendo Geld in den Hals zu schmeissen für ne leicht überarbeitete Revision eines bestehenden HH, wenn der neue HH vielleicht auch in 2 Jahren kommt?!
Is aber n guter Weg für Konsolenhersteller....alle 2 Jahre neue Revision mit leicht höherer Leistung und wer neue Spiele zocken will muss kaufen.

Ich war auch mal so blöd, wobei man sagen muss dass der Gameboy Pocket wesentlich mehr bot als der alte Gameboy, damals waren Revisionen noch was tolles. Heute fixed man damit nur schlechte Hardware wie den 3D Screen des 3DS der jetzt endlich mal brauchbar werden dürfte. Wobei ich das weiterhin anzweifle.

2016 zu Weihnachten gibts den neuen neuen 3DS, leg ich meine Hand ins Feuer für*und auch dafür dass die getreuen Nintendos wieder zuschlagen werden :brit:

Das witzige ist, viele haben ein Problem mit ner 400 Euro PS4 zum Launch kaufen aber über 6 Jahre hinweg 3-4 Nintendo handhelds mit minimalen Verbesserungen :lol:

satoru-iwata-not-resigning.jpg

Bei Nintendo HH war ich ja auch damals dabei......aber nich so wie das jetzt läuft.....

GameBoy.....GameBoy Colour....GameBoy Advanced.....Nintendo DS

Mit der neuen Revision sorgen sie doch nur für Verwirrung....gerade bei denen die sich eher nicht informieren.
Ich sehe schon heulende Kiddies unterm Weihnachtsbaum sitzen weil das vom Weihnachtsmann gebrachte 3DS Spiel nicht auf ihrem 3DS läuft, weil es kein New 3DS ist.

Nachdem man bei N im HQ eine neue Platte aufgelegt hat und die Mainstream-Kundschaft jetzt total pathetic findet, muss man jetzt eben die Hardcore-Nler melken um an die Rupies ranzukommen. Und da die das den Reaktionen zufolge offensichtlich total knorke finden, wird diese Strategie wohl erfolgreich sein. :scan:

Edit: siehe unter mir, Iwata hat euch bei den Eiern

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab gestern geschimpft wie ein Rohrspatz und war innerlich echt enttäuscht von Nintendo. Doch eigentlich muss ich ganz leise sein, denn es gibt, glaube ich, wirklich keinen Handheld von Nintendo, den ich bisher nicht gekauft habe. Ich trage somit eine große Mitschuld an dem ganzen Debakel. :hmm:

Ich hab gestern geschimpft wie ein Rohrspatz und war innerlich echt enttäuscht von Nintendo. Doch eigentlich muss ich ganz leise sein, denn es gibt, glaube ich, wirklich keinen Handheld von Nintendo, den ich bisher nicht gekauft habe. Ich trage somit eine große Mitschuld an dem ganzen Debakel. :hmm:

Ihr regt euch auf aber fresst es am Ende doch.
Kein Wunder dass sie machen was sie wollen.
Nintendo weiss halt was Du willst bevor Du es überhaupt weisst.

Ihr regt euch auf aber fresst es am Ende doch.
Kein Wunder dass sie machen was sie wollen.
Nintendo weiss halt was Du willst bevor Du es überhaupt weisst.

Naja, ob ich das diesmal will, wage ich zu bezweifeln. Nur für ein paar exklusive Games mich mit bunten Tasten und einem Minignubbel abmühen, geht auch mir langsam zu weit. Der 2DS ist in meinen Augen perfekt und er hätte damals anstelle des 3DS auf den Markt gebracht werden sollen. Dieser ganze sinnfreie 3D- Schnickschnack war ohnehin nie meins.

Bei Ace Combat und Need for Speed habe ich dabei das Kotzen bekommen und Metal Gear ging gar nicht. Die Grafik auf dem 2DS ist feiner, alles ist handlicher und ich fühle mich wohl mit dem Ding. Mit dem "New" 3DS kann ich nun wirklich nichts anfangen.

Ich muss dazu sagen, dass ich alle Handhelds von Nin auch aus verschiedenen Gründen gekauft habe:

- Langeweile = Handheld verkauft | Neues Model später gekauft, um doch wieder die Games Zocken zu können (war beim GBA SP, Micro und jetzt beim 2DS der Fall)

- Hardware ging kaputt (Nintendo verbaut in meinen Augen stets Billigwahre, und obwohl ich wirklich sorgfältig mit umgehe, ging bisher jeder Handheld kaputt)

Der "New" 3DS wird jetzt auch nicht das hochwertigste Stück Hardware sein, soviel ist sicher. Abgesehen davon hätten sie dem Teil, damit es keine Verwechslungen gibt, mal einen vernünftigen Namen spendieren sollen. :hmm2:

Das witzige ist, viele haben ein Problem mit ner 400 Euro PS4 zum Launch kaufen aber über 6 Jahre hinweg 3-4 Nintendo handhelds mit minimalen Verbesserungen :lol:

Auch wenn die Kernaussage dieses Satzes schon irgendwie stimmt, solche Leute also schon ein wenig nach Fähnchen riechen, kann ich dir dennoch behilflich sein :)

1. HH >>> Konsole
2. 3DS Games >>>>>>>>>>>> PS4 Games

Naja, ob ich das diesmal will, wage ich zu bezweifeln. Nur für ein paar exklusive Games mich mit bunten Tasten und einem Minignubbel abmühen, geht auch mir langsam zu weit. Der 2DS ist in meinen Augen perfekt und er hätte damals anstelle des 3DS auf den Markt gebracht werden sollen. Dieser ganze sinnfreie 3D- Schnickschnack war ohnehin nie meins.

Bei Ace Combat und Need for Speed habe ich dabei das Kotzen bekommen und Metal Gear ging gar nicht. Die Grafik auf dem 2DS ist feiner, alles ist handlicher und ich fühle mich wohl mit dem Ding. Mit dem "New" 3DS kann ich nun wirklich nichts anfangen.

Ich muss dazu sagen, dass ich alle Handhelds von Nin auch aus verschiedenen Gründen gekauft habe:

- Langeweile = Handheld verkauft | Neues Model später gekauft, um doch wieder die Games Zocken zu können (war beim GBA SP, Micro und jetzt beim 2DS der Fall)

- Hardware ging kaputt (Nintendo verbaut in meinen Augen stets Billigwahre, und obwohl ich wirklich sorgfältig mit umgehe, ging bisher jeder Handheld kaputt)

Der "New" 3DS wird jetzt auch nicht das hochwertigste Stück Hardware sein, soviel ist sicher. Abgesehen davon hätten sie dem Teil, damit es keine Verwechslungen gibt, mal einen vernünftigen Namen spendieren sollen. :hmm2:

Naja das Namensproblem haben sie ja generell.....Mit Wii zu WiiU haben sie zumindest schon keine Kreativität gezeigt....ausser ich hab was verpasst und die WiiU is nur ne neue Revision der Wii...:-?

:coolface:

Auch wenn die Kernaussage dieses Satzes schon irgendwie stimmt, solche Leute also schon ein wenig nach Fähnchen riechen, kann ich dir dennoch behilflich sein :)

1. HH >>> Konsole
2. 3DS Games >>>>>>>>>>>> PS4 Games

Das kann man sicher so pauschal nicht sagen. Is doch die persönliche Preferenz.
Ich überlege schon seit Monaten mir n HH zu holen, aber im endeffekt wird das Ding eh nur wieder rumliegen.
Meine PSP hab ich nur auf den Flügen in den Urlaub genutzt und sonst garnicht. War völlig sinnfrei sich das Ding zu kaufen....sieht noch aus wie neu das Teil.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom