3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja aber das wird ja sicherlich nicht in alle Ewigkeiten funktionieren. Irgendwann wird die grundlegende Technik/das OS/die Auflösung so veraltet sein, dass man das nicht mehr verbauen kann. Man kann das Ding ja nicht 15 Jahre lang immer nur schrittweise ein bisschen verbessern, irgendwann muss ja zwangsläufig mal ein Nachfolger kommen (bzw. irgendwann ist die neue Revision soweit vom Original entfernt, dass man das wohl automatisch schon als Nachfolger bezeichnen würde).

Ich erinnere mich da an einen Gameboy, Gameboy Pocket, Gameboy Color, Gameboy Pocket Color, Super Gameboy, Gameboy Advance, Gameboy Advance SP, Gameboy Micro.

Allerdings hatte Nintendo da wenigstens noch klare Namen die die Revisionen voneinander abgrenzten, zumindest bei Gameboy und Gameboy COLOR war klar was sache ist, die kommenden NEW3DS games laufen aber nicht auf dem 3DS :rofl3:

Das Theater um den New 3DS ist wirklich abartig.

Bei jedem neuen iPhone oder Galaxy S blettern Mio. Leute jährlich 700 Euro auf den Tisch, beim 3DS wird geweint, weil eine verbesserte Version kommt, man aber gerade vor 2 Jahren den 3DS ja erst gekauft hat. :lol:

Verkauft euren alten 3DS bei eBay und holt euch den Neuen. Wenn ihr auf den Neuen keinen Bock habt, dann kauft ihn halt nicht. Wenn Spiele auf dem alten 3DS aufgrund zu schwacher Leistung nicht laufen, dann ist es halt so. Gäbe es keinen New 3DS, gäbe es halt gar kein Xenoblade auf Handheld. Was genau ist daran jetzt besser? :-?

Der neue 3DS ist interessanter als der Alte.

Mal sehen wie die Preise bei uns werden.
Mehr als 149 Euro will ich nicht für nen HH ausgeben
am besten 99 Euro aber das ist wohl unrealistisch :v:

Gab es eigentlich schon Infos, warum 3D beim New 3DS auch von der Seite nicht verschwimmt?

Mit der alten Technik ist das doch gar nicht möglich?

EDIT: Habe einen Ausschnitt aus der Direct gefunden. Die Winkel, in der das Bild abgestrahlt wird, sind variabel. Kann das mit Lagesensoren funktionieren? Kenn sowas nur von Augentracking durch die Kamera...

Zuletzt bearbeitet:
Bei jedem neuen iPhone oder Galaxy S blettern Mio. Leute jährlich 700 Euro auf den Tisch, beim 3DS wird geweint, weil eine verbesserte Version kommt, man aber gerade vor 2 Jahren den 3DS ja erst gekauft hat. :lol:

die angesprochenen Smartphones sind aber Multimediageräte, gelten in bestimmten Gruppen als Statussymbol und vor allem geht da auch manches mit Verträgen weg. Generell kannst du diese Massenprodukte schwer mit nem dedizierten Spielegerät vergleichen.

Verkauft euren alten 3DS bei eBay und holt euch den Neuen. Wenn ihr auf den Neuen keinen Bock habt, dann kauft ihn halt nicht. Wenn Spiele auf dem alten 3DS aufgrund zu schwacher Leistung nicht laufen, dann ist es halt so. Gäbe es keinen New 3DS, gäbe es halt gar kein Xenoblade auf Handheld. Was genau ist daran jetzt besser? :-?

das Ding ist, dass das schon ungewöhnlich wäre, dass Spiele nur auf der Revision einer Konsole laufen. Wenn das Schule macht, hat das mit dem Konzept einer Konsole nicht mehr viel zu tun, die sich ja gerade durch einheitliche Hardware innerhalb einer Generation auszeichnet.
Und als Kunde fragt man sich dann, warum überhaupt dieses Gerät kaufen, wenn man in 1 oder 2 Jahren die neuen Spiele damit nicht mehr spielen kann.

Gab es eigentlich schon Infos, warum 3D beim New 3DS auch von der Seite nicht verschwimmt?

Mit der alten Technik ist das doch gar nicht möglich?

EDIT: Habe einen Ausschnitt aus der Direct gefunden. Die Winkel, in der das Bild abgestrahlt wird, sind variabel. Kann das mit Lagesensoren funktionieren? Kenn sowas nur von Augentracking durch die Kamera...

Ist das schon fix mit dem 3D Effekt? Wär ja der Hammer schlechthin. Dann gibts wirklich keinen Grund mehr, nicht aufs neue Modell upzugraden.

Es wird sowieso nur eine Handvoll Spiele betreffen. Kein normaler Entwickler opfert für etwas mehr Leistung die bestehende Base.

Dann lieber ein paar kleine optische Aufwertungen und unterschiedliche Steuerungen für 1 bzw. 2 Sticks.

Sieht man ja auch im Video. Da wird mehr oder weniger gesagt: Mit dem Gerät hast du besseres 3D, NFC schon integriert (Zubehör nicht nötig), Cirple Pad Pro integriert (Zubehör nicht nötig).
Die Xenoblade-Umsetzung wird halt als Leckerli hingeworfen. Vielleicht noch die eine oder andere zusätzliche Umsetzung. Das wars dann aber auch schon.

Es wird viel zu viel Wind um Xenoblade gemacht.

Echt großartig. Das einzige echte Manko des 3DS - der begrenzte Sichtbereich in 3D - wurde damit behoben. Umso peinlicher wirkt da das Gehate der Zornyfanboys.

tumblr_mprqdujNID1spkxqto1_500.gif

Ich denke mal nicht das die Spiele dafür extra programmiert sein müssen. Durch die stärkere CPU steht ja mehr Leistung für das OS zur Verfügung die dann für Head Tracking per Kamera und/oder Gyroskop benutzt wird.

Die Frage ist nur wie gut Funktioniert das, wird es auch bei schlechten Lichtverhältnissen gehen und kann man den 3DS jetzt in alle Richtungen drehen und Wenden und hat immer einen 3D Effekt? Das wäre ziemlich gut.

Ich denke mal nicht das die Spiele dafür extra programmiert sein müssen. Durch die stärkere CPU steht ja mehr Leistung für das OS zur Verfügung die dann für Head Tracking per Kamera und/oder Gyroskop benutzt wird.

Die Frage ist nur wie gut Funktioniert das, wird es auch bei schlechten Lichtverhältnissen gehen und kann man den 3DS jetzt in alle Richtungen drehen und Wenden und hat immer einen 3D Effekt? Das wäre ziemlich gut.

Wenn es in diese Richtung gehen würde, wäre es ja vollkommen legitim (nur das Design fänd ich immer noch kacke), aber wehe die Änderungen sind nur marginal. :ol:

Ich glaub auch, dass die Leistungssteigerung nur das drumherum schneller macht...
Nichtsdestotrotz... Ist natürlich gekauft das Ding...

Hach Nintendo... nehmt all mein Geld :puppy:

eigentlich gibt es gar keine zeitgemäße technik, da die sich eh immer nur am preis richtet.

Ich glaub auch, dass die Leistungssteigerung nur das drumherum schneller macht...
Nichtsdestotrotz... Ist natürlich gekauft das Ding...

Hach Nintendo... nehmt all mein Geld :puppy:

Wird in der Direct nicht Xenoblade im zusammenhang mit der CPU vorgestellt? Ich bezweifle, dass man es spielbar auf den alten 3DS hätte bringen können. Wird so oder so Einbußen geben, aber es wird ne respektable Umsetzung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom