3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
der vita part war echt entäuschend

und immernoch kein type-0 :neutral: vielleicht porten sies doch eher auf den 3ds? mal überraschen lassen nachher

Was nach dem letzten Geschäftsbericht zu befürchten war, wird jetzt Realität: Sony lässt die Vita eiskalt fallen.

Das hat sich aber ganz und gar nicht so angehört.
"Only at the start of a long life cycle" "Huge focus"
Gaikai kommt auf die Vita, RemotePlay.
Es war eigendlich alles perfekt, erst haben sie gesagt, dass die Vita sehr wichtig ist, vor allem mit der Ps4 integration, dann haben sie schnell ein paar coole Ports angekündigt und noch Killzone und Tearaway gezeigt und dann hätten noch 1 oder 2 neue Ankündigungen folgen müssen. Das war der Fehler.
Ansonsten haben sie gut gezeigt wo sie mit der Vita hin wollen.
Nur das wichtigste hat gefehlt: Exklusivtitel.

Ich weiß ehrlich nicht was Sony sich dabei denkt. Die müssen doch merken, dass niemand die Vita kauft wenn da nix großes angekündigt ist. Killzone und Tearaway sind seit ewigkeiten Angekündigt, da muss was neues her.

Was nach dem letzten Geschäftsbericht zu befürchten war, wird jetzt Realität: Sony lässt die Vita eiskalt fallen.

Jo, sehr schade. Nicht direkt komplett fallen gelassen, aber aktuell sieht es so aus, als müsste man mit dem ganzen Indie-Zeugs und 2-3 Toptiteln im Jahr leben. Keine wirkliche große Neuankündigung, Price-Drop etc. Vielleicht hofft man auch auf das Zusammenspiel mit der PS4. Ich denke, Sony macht mit der Vita etwas Gewinn unter´m Strich (bzw. den Memory Cards) und damit lassen sie die Vita nebenherlaufen. Ihre Konzentration gilt aktuell ganz und gar dem Kampf gegen MS und der Rückeroberung der alten Marktanteile.

Worte sind keine Spiele. ;)

Ich habe großes Verständnis, dass Sony den Fokus auf die PS4 gelegt hat. Aber für die Vita keinen einzigen auch nur anstatzweise nennenswerten Titel anzukündigen, zeigt ganz deutlich, dass die Vita keine große Rolle mehr bei Sony spielt.

Worte sind keine Spiele. ;)

Ich habe großes Verständnis, dass Sony den Fokus auf die PS4 gelegt hat. Aber für die Vita keinen einzigen auch nur anstatzweise nennenswerten Titel anzukündigen, zeigt ganz deutlich, dass die Vita keine große Rolle mehr bei Sony spielt.

Ich denke mal Sony meint es ist schon genug für 2013 da.
Killzone, Tearaway, Batman, Rayman, TWD1 und 2 und ein paar weitere Ports, Indies und Remakes.
Im Grunde ist das kein schlechtes LineUp. Nur hat die Vita eben von letztem Herbst bis zu diesem Herbst praktisch nichts bekommen und müsste noch was nachholen. Ausserdem hat dieser Sony Type ja lauter tolle Sachen angekündigt.
Würde mich mal interessieren ob da noch was kommt, kann mir nicht vorstellen, dass er nur Bullshit gelabert hat.

Ich war leider so blöd. Und muss mir jetzt dafür von Sony ins Gesicht spucken lassen.
"Danke für dein Geld, hier hast du ein nutzloses Stück Hardware"...

Na ja, so schlimm ist es auch nicht ;) Wenn du sie erst neu hast, dann gibt es jede Menge hochwertiger Titel zum Nachholen und ein paar Kracher sind schon angekündigt. Dazu das Remote-Play mit der PS4 (macht natürlich nur Sinn wenn du ne PS4 willst), da gibt es ganz andere nutzlose Hardware ;)

Na ja, so schlimm ist es auch nicht ;) Wenn du sie erst neu hast, dann gibt es jede Menge hochwertiger Titel zum Nachholen und ein paar Kracher sind schon angekündigt. Dazu das Remote-Play mit der PS4 (macht natürlich nur Sinn wenn du ne PS4 willst), da gibt es ganz andere nutzlose Hardware ;)

Hab sie seit März 2012 und seitdem 5 Spiele gekauft (wovon es 4 inzwischen für umme bei PS+ gibt).
Nein, tut mir Leid, Sony macht bei der PS4 nahezu alles richtig, aber bei der Vita fühle ich mich als Kunden schon etwas veralbert.

Ich war leider so blöd. Und muss mir jetzt dafür von Sony ins Gesicht spucken lassen.
"Danke für dein Geld, hier hast du ein nutzloses Stück Hardware"...

Und so wird es auch bei der PS4 laufen. Aufpassen bei Sony Produkten, besonders wo dessen finanzielles Ende immer näher kommt und der Untergang nahe ist.

Und so wird es auch bei der PS4 laufen. Aufpassen bei Sony Produkten, besonders wo dessen finanzielles Ende immer näher kommt und der Untergang nahe ist.
Last time i checked hatte Sony ein umwerfendes Launch LineUp für die Ps4. 30 Ps4 Titel bei den Worldwide Studios in Produktion. 20 davon fürs erste Jahr.
Nebenbei bescheren sie der Ps3 2013 ihr bestes Jahr überhaupt, während Microsoft und Nintendo ihre LastGen(darf man das schon sagen) schon längst fallen gelassen.
Nintendo bringt es nichtmal auf die Reihe die WiiU zu versorgen und lässt die Käufer einfach mal ein Jahr lang ohne Games sitzen.
Der Support für die Vita war zu keiner Zeit so schlecht wie die ersten 10 Monate der WiiU.

Wenn ein Hersteller seine Produkte über einen langen Zeitraum mit Software versorgt, dann Sony.
Und bei der Vita werden sie das genau so machen. So wie die PSP 5 Jahre nach Launch noch Exklusivtitel von Sony bekam wie z.b GodOfWar: Ghost Of Sparta oder Resistance Retribution wird die Ps Vita in 4 Jahren(das ist dann 5 Jahre nach Launch) noch Exklusivtitel von Sony bekommen.

Sony macht mit der Vita keinen Verlust, so wie die Vita jetzt läuft macht das Sony Null Probleme. Wenn dann auch noch RemotePlay und Gaikai dazu kommen und sich die Vita als Indieplattform etabliert hat während Sony jedes Jahr seine 3-4 Exklusivtitel bringt, dann wird die Installbase der Vita auch langsam wachsen.

Können wir somit den Thread schließen? Immerhin wollen wir Handhelds und nicht Handheld mit Hardware-Zubehör miteinander vergleichen :v:

Schade irgendwie. Ich mag die Vita schon als Produkt, sie ist wertig und hat einige interessante Spiele in petto. Dass Sony sie aber so fallen lässt, ist schlecht. Da gehe ich wohl erst bei 99€-149€ ernsthaft mit bei dem Konzept und auch dann nur, wenn ich mir eine PS4 hole. Remote-Play ist da noch das interessanteste Feature.

Zumal ich bezweifle, dass noch viele PS4-Spiele kommen, die man unterwegs mit der Vita weiterspielen kann. Wurde ja zum Beispiel gar keines angekündigt, oder?

Nintendo macht hingegen alles richtig und delivered Spiel um Spiel, die man nicht auf der Konsole bekommt.

Wäre absoluter Fail, das kann doch nicht alles sein...!
Und das PS4 Remote Feature würde die Vita auch nicht retten.

Wobei ich an das 599€ PS4 Gerücht glaube mit der Vita im Gepäck ?

Nachdem die PS4 nur 399 kosten wird, wird es unter dem Strich beides zusammen sogar noch günstiger.

Hätte ich nie im Leben gedacht.

Es war irgendwie einfach seltsam, dass Sony nur 5 Mio. PSP+Vita für ein komplettes Jahr erwartet.

Tja. Da hatte man anscheinend schon alles durchgerechnet und der einzige finanziell sinnvole Weg war: Wir lassen die Vita nebenher laufen, gehen kein großes Risiko ein.

Das hat sich aber ganz und gar nicht so angehört.
Gaikai kommt auf die Vita, RemotePlay.
Es war eigendlich alles perfekt, erst haben sie gesagt, dass die Vita sehr wichtig ist, vor allem mit der Ps4 integration, dann haben sie schnell ein paar coole Ports angekündigt und noch Killzone und Tearaway gezeigt und dann hätten noch 1 oder 2 neue Ankündigungen folgen müssen. Das war der Fehler.
Ansonsten haben sie gut gezeigt wo sie mit der Vita hin wollen.
Nur das wichtigste hat gefehlt: Exklusivtitel.

Ich weiß ehrlich nicht was Sony sich dabei denkt. Die müssen doch merken, dass niemand die Vita kauft wenn da nix großes angekündigt ist. Killzone und Tearaway sind seit ewigkeiten Angekündigt, da muss was neues her.

Für mich ist dieses RemotePlay ein tolles Feature. Aber im Massenmarkt wird Sony nicht einen Blumentopf damit gewinnen.

Tja... dann werden eben die PS+ Spiele auf der Vita gezockt und abgewartet, wie es mit der PS4-Verbindung läuft.

Nachdem die PS4 nur 399 kosten wird, wird es unter dem Strich beides zusammen sogar noch günstiger.

Hätte ich nie im Leben gedacht.

Glaub ich nicht, glaube wen das Bundle kommt, dann wird das so geschnürt eben zu dem Preis, damit das Gewinn abwirft!
Deswegen sind 599€ gut, die 399€ sind sicher subventioniert..

Topic:

Nun da es das war mit der Vita, kann man diese aus dem titel entfernen :P

Wenn ein Hersteller seine Produkte über einen langen Zeitraum mit Software versorgt, dann Sony.
Und bei der Vita werden sie das genau so machen. So wie die PSP 5 Jahre nach Launch noch Exklusivtitel von Sony bekam wie z.b GodOfWar: Ghost Of Sparta oder Resistance Retribution wird die Ps Vita in 4 Jahren(das ist dann 5 Jahre nach Launch) noch Exklusivtitel von Sony bekommen.

Sony macht mit der Vita keinen Verlust, so wie die Vita jetzt läuft macht das Sony Null Probleme. Wenn dann auch noch RemotePlay und Gaikai dazu kommen und sich die Vita als Indieplattform etabliert hat während Sony jedes Jahr seine 3-4 Exklusivtitel bringt, dann wird die Installbase der Vita auch langsam wachsen.

Sorry, aber wie man das Debakel gestern noch schön quatschen kann ist mir echt ein Rätsel. Sony hat ja noch nicht mal neue Spiele angekündigt, wer sagt dir, dass z.B. ein GoW auf der Vita kommt? Hurra eine HD Collection mit GoW 1+2? Das wird die Vita retten. Achja, es gibt ja einen neuen großen F2P Titel :ugly:

Ne Danke, gestern wäre die große Chance gewesen, dass Sony das so eiskalt macht hätte ich nicht gedacht. Als Vita Besitzer würde ich mich ganz schön abgezockt fühlen.

Und Remote Play mit der PS4...joa nen gutes Feature, damit ist die Vita der teuerste Kontroller in der Geschichte der Videospieleindustrie :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom