3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein hat er nicht, oder gab es Nintendo Titel für die PSP? Die Argumentation ist kompletter Quatsch, keine Ahnung wie man sich auf sowas stützen kann. Leute die Konsolen nur auf das technische reduzieren verstehen nicht worum es geht. Abgesehen davon hebt sich der 3DS auch hier deutlich ab, muss ich alle Unterschiede hier jetzt einzeln auflisten? Die Wii ist dann auch nur ne PS2, warum hat Nintendo die überhaupt veröffentlicht?

Natürlich geht es nicht nur ums technische. Aber abgesehen vom technischen sind PSP Spiele ja auch nicht schlechter als 3DS Spiele.
KingdomHearts für die PSP ist bspw. um einges besser als KingdomHearts für den 3DS.

Wenn man also sagt, dass MarioKartDS oder so nicht zum 3DS Angebot mit hinzugezählt werden sollte, dann ist das verständlich weil das Spiel aus einer ganz anderen "Generation" ist. Sie sind weder mit 3DS noch mit Vita Spiele technisch vergleichbar.
Wenn man aber sagt, dass PSP Spiele nicht zum Vitaangebot hinzugezählt werden sollten, dann ist das nicht ganz so einleuchtend da diese Spiele den 3DS Titeln im Grunde in nichts nachstehen.

Insofern ist da meiner Meinung nach durchaus ein Valueunterschied.

Natürlich geht es nicht nur ums technische. Aber abgesehen vom technischen sind PSP Spiele ja auch nicht schlechter als 3DS Spiele.
KingdomHearts für die PSP ist bspw. um einges besser als KingdomHearts für den 3DS.

Wenn man also sagt, dass MarioKartDS oder so nicht zum 3DS Angebot mit hinzugezählt werden sollte, dann ist das verständlich weil das Spiel aus einer ganz anderen "Generation" ist. Sie sind weder mit 3DS noch mit Vita Spiele technisch vergleichbar.
Wenn man aber sagt, dass PSP Spiele nicht zum Vitaangebot hinzugezählt werden sollten, dann ist das nicht ganz so einleuchtend da diese Spiele den 3DS Titeln im Grunde in nichts nachstehen.

Insofern ist da meiner Meinung nach durchaus ein Valueunterschied.

Was ist das denn für eine Argumentation :ugly: Unabhängig von ihrer Technik (wobei 3DS > PSP) sind sowohl DS als auch PSP eine andere Gen.

SM 3D Land, Kid Icarus und auch MH von dem was man bisher davon gesehn hat setzen sich nicht von PSP Spielen ab.

Einzig und allein ResidentEvil zeigt etwas was sehr sehr deutlich über den Fähigkeiten der PSP liegt.

Dafür ist Kingdom Hearts 358/2 Days aber wiederrum besser, als die von dir genannten KHs :v:

Und Kid Icarus ist auch recht deutlich mehr als PSP Power.

Zu MH kann ich nix sagen, da noch nicht selbst gespielt. Vorher sollte man da nix vergleichen.

Die PSP kann keine Shader, sie hat das bekannte Problem mit den Farbübergängen etc. Manche glauben hier wohl auch noch, dass die PSP von der Rohpower her ne portable PS2 war, nein, das war sie nicht. Aber sie wurde für das was sie war gut ausgereizt. Ändert nichts daran, dass selbst frühe Games des 3DS so nicht auf der PSP möglich gewesen wären. Und zwingt mich nicht zu nem Grafiklistwar....

SM 3D Land, Kid Icarus und auch MH von dem was man bisher davon gesehn hat setzen sich nicht von PSP Spielen ab.

Einzig und allein ResidentEvil zeigt etwas was sehr sehr deutlich über den Fähigkeiten der PSP liegt.

Allein von den Shadern setzen sich die Spiele von PSP-Games ab, und dass der 3D-Effekt einiges an Ressourcen frisst, ignorierst du dann einfach mal...

Also mir persönlich gehts darum, was man grafisch direkt sieht... und da sind die meisten 3DS Games imho nicht wirklich über PSP Niveau.

Mir ist natürlich klar, dass der 3DS einiges an Mehrpower hat.

Da stimme ich zu, nichts desto trotz gibts da ein paar Kandidaten, die sich vor allem durch die Shader von der PSP abheben. Insgesamt verstehe ich immer noch nicht, was das nun zur Sache tut :ugly: .

Klar kann der 3DS mehr und sein 2. Screen und der 3D Effekt brauchen viel von der Leistung(er hat ja auch theoretisch eine höhere Auflöung als die PSP).
Praktisch hat er aber eine niedrigere Auflösung und praktisch sieht man von der Mehrpower des 3DS in den Games(bis auf RE) nichts.

Auch KidIcarus würde ich nicht deutlich über Dissidia: FinalFantasy ansiedeln. Allenfalls marginale Unterschiede gibts da.

Wers nicht glaubt kann ja selbst mal schaun:
Kid Icarus: http://youtu.be/_XKP9Cn0XxU?t=1m13s
Dissidia: http://youtu.be/hNq4knq4Yw8?t=15s

Ist es nicht vollkommen egal, welche 3DS-Spiele auf der PSP laufen würden. Es gibt sie nur für den 3DS. Das ist entscheidend. Wir sind schließlich auf dem Handheldmarkt. Da ist Technik noch nie kriegsentscheidend gewesen.

Letztendlich sind es wie immer die Games, die einen Handheld kaufenswert machen. Und wenn ich Kid Icarus, Prof. Layton oder Fire Emblem spielen will (sprich neuer Content), brauch ich nunmal nen 3DS, bzw. für entsprechende Vita-Games die Vita. Und Features wie Streetpass oder der e-shop sind für den ein oder anderen evtl. ja auch interessant... das kann mir ein DS nicht bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hätte Nintendo ja den 3DS gar nicht bringen müssen.
Aber es ist ja so, dass die Leute neues wollen weil das was der DS bietet ihnen nicht mehr reicht.
Nur bietet eben die PSP auch das was der 3DS bietet und sollte deswegen sehr wohl noch als Alternative zum 3DS gehandelt werden.

Wer keinen DS hatte, der sollte sich natürlich n 3DS holen. Aber jeder hatte einen DS.
Wer keine PSP hatte der sollte sich auf jeden Fall eine Vita holen.
Wer weder PSP noch DS hatte sollte sich schämen.

Die PSP bietet die Spiele des 3DS nicht oder kriegst du dort Zelda, Resi, Kid Icarus usw.? Und warum sollte sich jemand, der keine PSP hatte, ne Vita statt nem 3DS holen? Das ist wohl eher vom Spielegeschmack abhängig.

Und auch von der Anzahl an verfügbarer Topsoftware. Wo der 3DS der Vita aller Voraussicht nach ab März mit Siebenmeilenstiefeln davoneilen wird.

ich habe 7 3ds-games, 2 vorbestellt, 6 download-titel und zocke trotzdem nach wie vor meine übrigen nds-games darauf, weil ich meinem fat seine wohlverdiente auszeit gönne...^^

Ist es nicht vollkommen egal, welche 3DS-Spiele auf der PSP laufen würden. Es gibt sie nur für den 3DS. Das ist entscheidend. Wir sind schließlich auf dem Handheldmarkt. Da ist Technik noch nie kriegsentscheidend gewesen.

Es geht mir nicht darum welche Spiele auf der PSP laufen würden, es geht darum, dass ein PSP Spiel das man nie gespielt objektiv gesehen doch genauso attraktiv ist wie ein 3DS Spiele(aus technischer Sicht).
Dass man PSP Spiele auf der Vita zocken kann, nochdazu mit zweitem Stick, und Kanteglättung auf dem OLED, ist meiner Meinung ein viel zu wenig beachtetes Feature der Vita.
Nicht nur von den Leuten sondern auch von Sony selbst. Die kümmern sich wenig darum, weisen kaum darauf hin, machen keine vernünftigen Preise für PSP Games im Store(wer zahlt den 30€ für PSP Games?)

Das ist meiner Meinung nach ein wertvolleres Feature als PS1 Kompatibilität oder DS Kompatibilität vom 3DS.

Es geht mir nicht darum welche Spiele auf der PSP laufen würden, es geht darum, dass ein PSP Spiel das man nie gespielt objektiv gesehen doch genauso attraktiv ist wie ein 3DS Spiele(aus technischer Sicht).
Dass man PSP Spiele auf der Vita zocken kann, nochdazu mit zweitem Stick, und Kanteglättung auf dem OLED, ist meiner Meinung ein viel zu wenig beachtetes Feature der Vita.
Nicht nur von den Leuten sondern auch von Sony selbst. Die kümmern sich wenig darum, weisen kaum darauf hin, machen keine vernünftigen Preise für PSP Games im Store(wer zahlt den 30€ für PSP Games?)

Das ist meiner Meinung nach ein wertvolleres Feature als PS1 Kompatibilität oder DS Kompatibilität vom 3DS.

Das ist eine sehr eingeschränkte Sicht, wenn man Spiele auf ihre technische Seite reduziert und seinen Kauf davon abhängig macht, aber anscheinend gibt es hier Leute, die so verfahren :ugly: .

Sieht die Masse genauso - nen Flophandheld kaufen für alte Kamellen, macht Sinn :-?
Dissidia und Co. sind schön und gut, aber die Titel gab es schon lange vor der Vita und es gibt auch günstigere Möglichkeiten sie zu spielen. Das zeigt einfach nur die Stärke der PSP, dadurch versucht Sony mit den Wucher Speicherpreisen ja Profit zu schlagen, klappt aber nicht ganz.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom