3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie soll mich ein PSP Spiel genauso (technisch) ansprechen wie ein 3DS Spiel ohne 3D Effekt? Irgendwie hebt sich das 3DS Spiel vom PSP Spiel ab, technisch :-?

Auch KidIcarus würde ich nicht deutlich über Dissidia: FinalFantasy ansiedeln. Allenfalls marginale Unterschiede gibts da.

Wers nicht glaubt kann ja selbst mal schaun:
Kid Icarus: http://youtu.be/_XKP9Cn0XxU?t=1m13s
Dissidia: http://youtu.be/hNq4knq4Yw8?t=15s

Naja, Kid Icarus sieht das schon um einiges schöner aus, da weniger pixelierte Texturen als bei Dissidea und höhere Polyanzahl. Der 3DS tut sich mit Texturfiltering scheinbar wesentlich einfacher als die PSP und dazu kommt, dass Zelda OoT, Streetfighter und vor allem Resident Evil Kantenglättung im 2D Modus haben.

Ansonsten zeigen künftige Projekte wie MH3 und Luigis Mansion 2 grafische Dinge, die klar über der PSP liegen. Wobei das grade im Handheldmarkt ohnehin nicht so relevant ist.

Sieht die Masse genauso - nen Flophandheld kaufen für alte Kamellen, macht Sinn :-?
Dissidia und Co. sind schön und gut, aber die Titel gab es schon lange vor der Vita und es gibt auch günstigere Möglichkeiten sie zu spielen. Das zeigt einfach nur die Stärke der PSP, dadurch versucht Sony mit den Wucher Speicherpreisen ja Profit zu schlagen, klappt aber nicht ganz.

Was sagt das über die "alten Kamellen" aus wenn sie noch mit aktuellen Spielen auf einem NextGen Handheld mithalten können?
Ausserdem: Wenn jemand die alten Kamellen nicht gespielt hat, in was stehen sie dann aktuellen 3DS Spielen nach? In nichts, oder?
Bei DS Spielen sieht die Sache anders aus.(Was nicht heißt, dass DS Spiele nichtmehr spielenswert sind. Ironischerweise spiele ich derzeit mehr DS als Vita^^)

Das es aber keinen Sinn macht sich für PSP Spiele allein eine Vita zu kaufen stimmt natürlich schon.

@Abendlaender
Du meinst der Art Style gefällt nicht so gut wie der von NSMB2.

Was sagt das über die "alten Kamellen" aus wenn sie noch mit aktuellen Spielen auf einem NextGen Handheld mithalten können?
Ausserdem: Wenn jemand die alten Kamellen nicht gespielt hat, in was stehen sie dann aktuellen 3DS Spielen nach? In nichts, oder?
Bei DS Spielen sieht die Sache anders aus.(Was nicht heißt, dass DS Spiele nichtmehr spielenswert sind. Ironischerweise spiele ich derzeit mehr DS als Vita^^)

Das es aber keinen Sinn macht sich für PSP Spiele allein eine Vita zu kaufen stimmt natürlich schon.

@Abendlaender

Gerade bei Handheldtiteln sind es die Exklusivtitel, die die Plattform interessant machen, die ist die Technik völlig zweitrangig. Die Gameplayerfahrung war schon immer das, was zählt. Und solange das nicht begriffen ist, werden sich die Forennerds ewig bei den Technikdiskussionen im Kreis drehen. Gerade wenn die Unterschiede immer geringer werden, ist mir die Pixelzählerei irgentwann zu banal. Mir kommt es in Spielen auf andere Dinge an.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Kid Icarus sieht das schon um einiges schöner aus, da weniger pixelierte Texturen als bei Dissidea und höhere Polyanzahl. Der 3DS tut sich mit Texturfiltering scheinbar wesentlich einfacher als die PSP und dazu kommt, dass Zelda OoT, Streetfighter und vor allem Resident Evil Kantenglättung im 2D Modus haben.

Ansonsten zeigen künftige Projekte wie MH3 und Luigis Mansion 2 grafische Dinge, die klar über der PSP liegen. Wobei das grade im Handheldmarkt ohnehin nicht so relevant ist.

Also die Texturen von KidIcarus sind um einiges hässlicher als die von Dissidia :ugly:
Wenn KidIcarus Bereiche hat in denen es Überlegen ist, dann sind es größere Areale und der Polygoncount.
Aber wenn du die beiden Spiele miteinander vergleichst würde keines davon als direkter Sieger in Sachen Grafik hervorgehen.
Ich hab ja beide hier. Nochdazu auf dem kleinen 3DS wo der Bildschirm um einiges schärfer ist.

nsmb2 sieht besser aus als lbp vita?? Also das bezweifle sogar ich als 3ds zocker ganz gewaltig. ;-)
DU meinst LBP für die PSP oder ? Weil LBP Vita sieht zig mal besser aus als NSMB 2 :o

Ja, LBP PSP , hier gehts doch die ganze Zeit darum das PSP Spiele so gut aussehen wie 3DS SPiele :P Dachte es sei klar ;)
@Abendlaender

Wenn ich das gemeint hätte, hätt ichs gesagt

Schon klar ;)
Ich hab vergessen das es LBP auch für die Vita gibt :ugly:
Wie kann man die beste Version von LBP vergessen?
Sackboy sad...
sackboy%20sad%208cm.jpg

Da stimme ich zu, nichts desto trotz gibts da ein paar Kandidaten, die sich vor allem durch die Shader von der PSP abheben. Insgesamt verstehe ich immer noch nicht, was das nun zur Sache tut :ugly: .

Also ich für meinen Teil hab mit dieser Diskusion kein bestimmtes Ziel verfolgt :v: wollte es nur mal angemerkt haben xD

Es wäre falsch zu sagen, dass die Veröffentlichung des Spiels auf den anderen Konsolen etwas damit zu tun hat, dass das Spiel von den Fans schlecht aufgenommen wurde oder es sich nicht gut verkauft hat; genau das Gegenteil ist sogar der Fall. Wir waren sehr zufrieden mit dem Feedback der Spieler und der Presse, zudem waren wir ziemlich zufrieden mit den Spieleverkäufen für damalige Marktgegebenheiten. Wir möchten mit unserer Entscheidung keinesfalls irgendwelche Misserfolge kompensieren, ganz im Gegenteil.

Aber, aber, aber es hat sich doch sehr schlecht verkauft :(

allein das für damalige marktgegebenheiten zeigt doch, das sie es nicht waren.

BZW was ist den der Grund nun, warum es auf anderen Konsolen erscheint

allein das für damalige marktgegebenheiten zeigt doch, das sie es nicht waren.

BZW was ist den der Grund nun, warum es auf anderen Konsolen erscheint

Der Grund dürfte klar sein: Mehr Spielern die Möglichkeit bieten wieder ein richtig gutes RE zu geben. (Nach dem Großteil der Meinungen von Presse und Fans selbst zu dem Spiel)

capcomlogo.jpg

Sagt schon alles aus, oder? ;)

Revelations wurde laut Interviews nie gezielt für eine Konsole im Hintergrund entwickelt, sondern auf den 3DS dann zugeschnitten. Da bietet sich dann natürlich ein Port an. Besonders, wenn sogar die Engine "skalierbar" ist. Keine Ahnung wie man das nennt.^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom