3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So ne inoffizielle Preissenlung wäre schon heftig. Ich erwarte jetzt kein Botschafter-Programm. Aber wenigstens was Offizielles.

Wäre ich 3ds Erstkäufer würde ich nicht ich fühle mich verarscht :shakehead:

Nur mal so für Dich!

Glaub da gehörst aber zu ner Minderheit ^^

Ich hab ja auch nur knapp 220 bezahlt und dazu im Nachhinein 20 Spiele bekommen, die ich ALLE noch nicht gespielt hatte vorher xD (ok damit bin ich aber sicher auch en Ausnahme ^^) und mit mehr als der Hälfte davon konnte ich zudem was anfangen xD allein Mario und Yoshi hat über 8h Spielzeit geschluckt bisher ^^ Fire Emblem ist sehr gut, Wario Ware lustiges Spiel für zwischendurch (allerdings nichts, was ich mir gekauft hätte, aber naja..) Metroid Fusion macht mir auch Spaß ^^ (das NES Metroid und die Zeldas sind für mich aber eher unspielbar xD) Yoshis Island ist cool und vor allem freut sich ne Freundin über das Game und zockt es gelegentlich weil sie es damals auf dem SNES total super fand. Kirby is auch cool... doch für mich hat es sich mehr als gelohnt um die 50Euro mehr in den 3DS gesteckt zu haben, um dafür ins Botschafter Programm zu kommen. :)

Wäre ich 3ds Erstkäufer würde ich nicht ich fühle mich verarscht :shakehead:

Nur mal so für Dich!

schön, dass du das jetzt so behauptest, du vergisst aber:

1) 3DS wurde nicht schon nach 1-2 Monaten so verramscht
2) ich bekam 20 Gratisspiele von Nintendo, die allesamt sehr sehr klasse waren, da hatte ich keinen Grund, mich verarscht zu fühlen
3) Der 3DS hatte zum Zeitpunkt der Preissenkung immerhin schonmal Spieleankündigungen, auf die man sich freuen konnte
4) ich habe keine 250-300€ beim Launch bezahlt
5) die Zornies sprachen bei der Preissenkung UND Ambassador-Programm schon von Verarschung, die müssten sich nach 2 Monaten aber schon dreimal verarscht fühlen

;)

Ist mal wieder sehr amüsant hier :)

@DeathSephiroth:
/this :)

allein Fire Emblem hatte 34 Stunden Spielzeit :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
6) Der 3DS lief vor der Preissenkung schon besser als die Vita, sprich in den ersten zwei monaten. Sony kann ja die Vita einstampfen und die PSP verkaufen. :D Die setzt sich jedenfalls ab UND hat Spiele.

Warum stört dich das denn?

DU hast doch anscheinend alles bekommen und warst glücklich. Nintendo hat sich ebenfalls eine goldene Nase verdient. Alles gut. :)

Und ja, auf die E3 bin ich sehr gespannt. Nur wäre ich dann doch dafür, dass man der VITA nicht länger vorwirft nichts zu bieten, wenn man schon bei Nintendo anfängt auf die E3 zu warten für neue Sachen.

nun... der 3DS bietet aber nunmal schon ne ganze stange mehr games als ne vita, das ist nunmal unumstößlich
ich bezog mich auch eher auf die von dir geforderten zugtitel wie nintendogs oder kawashima (nicht die titel an sich sondern titel mit diesem effekt)

Pilotwings war ein schnellschuss zum Launch für alteingesessene Fans. Im Grunde eine aufgebohrte Version des Wii Sports Resort Flugteils. Das mit dem Namen war eher schon unfair den Fans gegenüber. Ich habe Pilotwings geliebt auf dem N64, der 3DS Teil war eher meh...

richtig, pilotwings war nicht der bringer... es aber von der abnutzungserscheinung mit einem uncharted gleichzusetzen ist imo übertrieben, da der letzte teil nunmal 15 jahre zurücklag

Die Frequenz von Uncharted sollte man als Nintendofan nicht unbedingt negativ darstellen. Dafür kommen ein paar Marios zu viel raus. Galaxy, Galaxy 2, NSMB Wii, NSMB DS, 3D Land und für den 3DS und die WiiU soll ebenfalls noch ein neues Mario kommen. Alles Jump'n runs... Da ist Uncharted mit seinen 4 Teilen noch nicht ganz da.

und? all diese spiele haben die gemeinsamkeit das mario in ihnen vorkommt. aber sonst sehe ich hier drei völlig unterschiedliche spiele
nämlihc die beiden galaxys, die beiden bros und eben 3d land
wie stark unterscheiden sich die 4 uncharted die in den letzten 4,5 jahren erschienen sind?

Pilotwings war also ein schnellgemachter Port eines teils eines Wii-Spiels, Zelda war ein aufgebohrter Port und Starfox war auch eine eher schnell gemachter Port um den darbenden Massen was zu zocken bieten zu können.

starfox und OoT waren ports 10 jahre alter spiele
klar nur lückenfüller aber immer noch besser als GAR NIX

Und das große Line-up des NDS halte ich wirklich nicht für den wichtigen Faktor beim Erfolg des NDS. Es war ein netter Nebeneffekt, aber kein Renter/ oder Ü40er hat sich den NDS für die tollen Games gekauft, sondern für Kawashima und evtl. noch Layton. Dann noch diese Mal und Kochteile...

Mario, KArt, Animal Crossing und neue Ideen wie Kawashima, Layton, Nintendogs, usw.(mit sehr, sehr dicker Werbung) und der günstige Preis für ein Gerät mit Touchscreen(war noch was neues für die Masse damals) haben das Fundament gelegt imo.

natürlich gibt es zugtitel und spiele die dann hinterher gekauft werden
das ist bei jeder konsole so
von daher sehe ich den sinn deiner ganzen listen etc. nicht
dennoch trägt ein breites lineup zum dauerhaften erfolg einer konsole bei... glaubst du ernsthaft der DS wäre so derartig mit software überschüttet worden, wenn sich diese nicht verkauft hätte? es muss kein 5 mio seller sein damit es ein erfolg ist
echt interessant das du hier allen ernstes behauptest ein breites lineup trägt nicht zum erfolg einer konsole bei... wieso sollten sich die hersteller dann weiter darum bemühen...
sorry aber das ist falscher unsinn, nichts weiter

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zum Release für meinen 3DS 220,- gezahlt und habe zusätzlich noch Street Fighter bekommen , natürlich kostenlos.
Zum Release hat Street Fighter 40,- gekostet , also hab ich 180.- bezahlt (Street Fighter wollt ich ja sowieso direkt dazu kaufen).
Jetzt gibt es den 3DS für 155,- , dass sind 25,- mehr.
Dafür habe ich eben noch die Kostenlosen downloadspiele bekommen.

Ich fühle mich also null verarscht , da isses bei Sony schon wesentlich schlimmer und das noch gerade mal 2 Monaten.

Ich weiss nicht warum man sich überhaupt verarscht fühlen sollte, schließlich war diese Entwicklung mehr oder weniger absehbar. Wenn eine Hardware dermaßen floppt wie die Vita gehen die Preise nunmal ruckzuck in den Keller, und dass die Vita floppen würde war spätestens wenige Wochen nach dem Japan Launch eindeutig.

2) ich bekam 20 Gratisspiele von Nintendo, die allesamt sehr sehr klasse waren, da hatte ich keinen Grund, mich verarscht zu fühlen
3) Der 3DS hatte zum Zeitpunkt der Preissenkung immerhin schonmal Spieleankündigungen, auf die man sich freuen konnte
5) die Zornies sprachen bei der Preissenkung UND Ambassador-Programm schon von Verarschung, die müssten sich nach 2 Monaten aber schon dreimal verarscht fühlen

;)

@DeathSephiroth:
/this :)

allein Fire Emblem hatte 34 Stunden Spielzeit :awesome:

applause.gif

Ich finde es für den Handheld Markt nicht gut wenn die Plattformen so schnell verramscht werden müssen - schade. Bei der Vita bin ich aber vom Preis her wesentlich weniger enttäuscht als beim 3DS, da war recht früh klar das Nintendo den Preis zu hoch angesetzt hat.

Nunja da sieht man wie nah es dir mit dem 3ds und co ging und wie du dich damals gefühlt hast, glaub sonst kein anderer geht für elektronik weinen :lol2:

Wie ging es mir denn? :-? Ich freute mich über die 20 Retrogames und natürlich auf die ganzen angekündigten Games wie Kid Icarus, SM3DL, MK7, Resi und Co..
Als Vita-Fan kann man sich über gar nix so wirklich freuen...
Sorry, kein Vergleich ;)

Laut dieser Studio ist letztes Jahr der mobile Umsatz um fast 10% zurückgegangen. Das sollte man mal kritisch hinterfragen.

ist doch ganz klar - generationswechsel bei nintendo
das alte gerät verliert von heut auf morgen deutlich an attraktivität und das neue kann das noch nicht gnaz kompensieren
warten wirs mal ab wie sich die zahlen jetzt entwickeln werden

;)

die vita bietet aber trotzdem ein weit besseres peis leistungsverhältniss als der billigst verbaute 3ds.

erinnert mich an die trick und tronic dinger von früher xD

Ich habe zum Release für meinen 3DS 220,- gezahlt und habe zusätzlich noch Street Fighter bekommen , natürlich kostenlos.
Zum Release hat Street Fighter 40,- gekostet , also hab ich 180.- bezahlt (Street Fighter wollt ich ja sowieso direkt dazu kaufen).
Jetzt gibt es den 3DS für 155,- , dass sind 25,- mehr.
Dafür habe ich eben noch die Kostenlosen downloadspiele bekommen.

jup, genau das gleiche Spiel habe ich da auch gewählt und bis die PC Version kam hatte ich sehr viel Spaß mit SSF4 ^^

Ich fühle mich also null verarscht , da isses bei Sony schon wesentlich schlimmer und das noch gerade mal 2 Monaten.

ich fand es übrigens auch sehr amüsant, dass mir niemand geglaubt hat, als ich sagte, dass es sehr schnell (schneller als bei Nintendo) eine Preissenkung geben wird, weil die Vita einen beschissenen start hatte (aber naja, schönreden ist halt besser für das Fanboy Ego)^^

die vita bietet aber trotzdem ein weit besseres peis leistungsverhältniss als der billigst verbaute 3ds xD

ja, wenn man sich nur die Hardware anschaut, dann stimmt das sogar. Aber bisher hat sich noch nie ein Handheld durch Hardware definiert, das merkt Sony ja auch gerade wieder

Nunja der Markt ist anscheinend entweder gesättigt durch den DS, oder er gibt wirklich nicht mehr viel her. Denke Sony wird kein drittes mal in den Ring starten.

die vita bietet aber trotzdem ein weit besseres peis leistungsverhältniss als der billigst verbaute 3ds xD

Natürlich, nützt ihr aber leider nichts. Keine Spiele, kein Konzept und dazu natürlich die Frage ob heutzutage überhaupt noch genug Platz für ein zweites Handheld auf dem Markt ist.

Der eine Pika freut sich über den anderen, wie lustig.

Leute, seit doch nicht so begrenzt, beide Erstkäufer können sich in den Arsch beißen.....Eure Rechtfertigung für den 3ds ist so lächerlich.....

1. Ob nun nach 2 Monaten oder 5 spielt doch keine Rolle, Erstkäufer ist am Arsch....

also Punkt 1 schon mal erledigt.....:lol:

2. 20 Gratisspiele die alle klasse waren, :lol: nee is klar alleine dafür hätte sich das Gespräch erledigt! :lol:

3. hatte immerhin Spieleankündigungen, wie lächerlich ist das denn...das Lineup das 3ds war in Europa sowas von lächerlich bis mario und Co. erschienen sind....einfach Fanboytroll :lol:

4. Nee hast vllt. 222 bezahl...gegenüber 149 auch nicht viel besser aber man rede es Dir mal schön Pikabrille ist aber auch rosa

5. Tja, habe noch keine offizielle Preissenkung von Sony gehört also ist es noch keine aber die Zornies fühlen sich immer verarscht aber Du Pika freust Dich über die Gratisgames die ja die Erleuchtung im Gamerhimmel sind :lol:

Hmm, ich erkenne bei deinen 5 Punkten reines Pikagelaber, peinlich aber so ist das nun mal!

Aber nun gut schönen tag noch, die Pikabrille lass bitte auf der Nase da die Sonne draußen scheint! Möchte nicht das Du geblendet wirst:-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom