3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich weiß nicht wer von euch französiches Ferhnsehn empfängt, aber sollte einer von euch das tun würde ich raten mal mehr auf die Werbung zu achten. Die Vita wird einem nämlich jetzt schon beim Autokauf hinterher geschmissen...

Nö, tu ich auch nicht :nix:
Aber kannst mich gern vom Gegenteil überzeugen und mir Posting von mir zeigen wo ich wegen nem Gerät rumheule weil es verstaubt oder dutzende zugeschweißte Spiele im Schrank stehen hab :)

Das bringt mich ja zum nächstem Punkt. In Nerdforen, aka CW, wird ja immer diskutiert, wieviele Spiele es doch gibt auf einer Konsole/einem Handheld. Aber Fakt ist ja, dass wir a) niemals alle Spiele kaufen werden b) uns alle Spiele leisten werden können und c) durchspielen werden.

Einige Leute haben hier Vorstellungen jenseits von Gut und Böse.

Das bringt mich ja zum nächstem Punkt. In Nerdforen, aka CW, wird ja immer diskutiert, wieviele Spiele es doch gibt auf einer Konsole/einem Handheld. Aber Fakt ist ja, dass wir a) niemals alle Spiele kaufen werden b) uns alle Spiele leisten werden können und c) durchspielen werden.

Einige Leute haben hier Vorstellungen jenseits von Gut und Böse.

Das "niemals" gehört vor das a), sondern können wir uns ja alle Spiele leisten und sie durchspielen, auch wenn wir komischerweise niemals alle Spiele kaufen. *klugscheiß*

Im ernst: Mich nervt dieses rumgeheule von wegen "mein Gerät XY verstaubt in der Ecke mimimi" auch total. Wer zu blöd ist, sich vor dem Kauf zu informieren, dem geschieht das nur allzu recht. Wer aus dem Impuls "Ich muss es erstmal haben, dann sehen wir weiter" kauft, der MUSS damit rechnen, dass Preise fallen, Revisionen erscheinen, oder der Support gering ausfallen kann, Punkt.

Beim 3DS war von Anfang an klar, dass er nur einen Stick haben wird und bei der Vita war zum Zeitpunkt des 3DS Launch klar, dass sie 2 Sticks haben wird. Wer 1zu1 zusammenzählen kann, der hätte sofort wissen können, dass ihm das Fehlen eines zweiten Sticks stören könnte. Auch die Spieleauswahl beim und nach dem Launch war bekannt und wer die kommenden Spiele nicht mag, der scheint sich einfach nicht informiert zu haben. Achja und Sommerlöcher gibts sogut wie immer, dass ist jetzt keine 3DS exklusive Sache (und da finde ich das Sommerloch der Vita um einiges schlimmer).

@Rolyet, nunja, oft kauft ein "Nerd" sich ja aber auch ein Gerät, weil es grad dann ein Must Have Spiel gibt. In meinem Fall war es Zelda sowie Mario. Aktuell würde mich noch Kid Icarus reizen, aber zuwenig Geld : Und zuviel Spiele auf den anderen Plattformen. Daher "verstaubt" mein 3DS halt aktuell, oder besser ausgedrückt : Im Moment spiele ich kaum damit.

Mich würde es aber auch tierisch aufregen, wenn Nintendo nun zu dieser e3 schon eine Revision vom 3DS bringen würde. Einerseits die Preissenkung, und dann nicht allzu lang danach eine Revision mit eventuell zwei Analogsticks. Das wäre für mich echt zuviel des Guten.

Was mich auf den Handhelds aber allgemein aufregt, ist, dass es kaum bis wenig Spiele von meinen Lieblingsentwickler drauf gibt. Retro, Epic, Bioware, Naughty Dog... sprich : Vor allem von den Weststudios gibt es total wenig große Projekte wie ich finde. Und mittlerweile spiele ich lieber Westgames...mal abgesehen von japanischen RPGs.

@Rolyet, nunja, oft kauft ein "Nerd" sich ja aber auch ein Gerät, weil es grad dann ein Must Have Spiel gibt. In meinem Fall war es Zelda sowie Mario. Aktuell würde mich noch Kid Icarus reizen, aber zuwenig Geld : Und zuviel Spiele auf den anderen Plattformen. Daher "verstaubt" mein 3DS halt aktuell, oder besser ausgedrückt : Im Moment spiele ich kaum damit.

Dann mache es wieviele andere, kauf dir das Gerät+Spiele und verkaufe es wieder wenn du fertig bist. Wenn du doch eh weißt, dass du das Ding jetzt 6-12 Monate kaum anfasst, dann hol dir doch das Geld zurück und kauf ihn dir wieder, wenn es sich lohnt. Bis dahin gibts dann evtl. ne Revision, weitere Preissenkungen und neue Farben etc.

Das ist zumindest besser als hier rumzujammern, obwohl klar war, dass es jetzt nicht jede Woche 3 neue Topgames geben wird.

Mich würde es aber auch tierisch aufregen, wenn Nintendo nun zu dieser e3 schon eine Revision vom 3DS bringen würde. Einerseits die Preissenkung, und dann nicht allzu lang danach eine Revision mit eventuell zwei Analogsticks. Das wäre für mich echt zuviel des Guten.

Selbst schuld, wie ich schon sagte. Wer mit solchen Risiken nicht leben möchte, der sollte sich keine Gerät zum oder kurz nach Launch kaufen. Das CCP existiert, also weißt du, dass dem 3DS in seiner Revision vielleicht ein zweiter Analogstick eingebaut wird und das Preissenkungen kurz nach Launch kommen war auch klar. Wobei ich mich frage, wieso du keinen 170€ 3DS hast, immerhin sagst du, dass es die Spiele Zelda/Mario zum Zeitpunkt des Kaufes schon gab und beim Release von Mario gab es die Preissenkung schon. Zumindest wusste man aber, dass der 3DS schlecht lief und das eine Preissenkung sehr wahrscheinlich ist. Ist ja bei der Vita aktuell auch mehr als Wahrscheinlich (innoffiziell wird sie ja schon verramscht).

Mit ein wenig Voraussicht kann man solche Dinge problemlos umgehen.

Was mich auf den Handhelds aber allgemein aufregt, ist, dass es kaum bis wenig Spiele von meinen Lieblingsentwickler drauf gibt. Retro, Epic, Bioware, Naughty Dog... sprich : Vor allem von den Weststudios gibt es total wenig große Projekte wie ich finde. Und mittlerweile spiele ich lieber Westgames...mal abgesehen von japanischen RPGs.

Auch das wusstest du vor dem Kauf. Wer damit nur schwer leben kann, der ist bei Handhelds (insbesondere beim 3DS) eher schlecht aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
(...)die nicht nachdenken können xD

(...)Rumgeheule(...)krankhaftes Kaufverhalten(...)Deppen(...)

(...)dieses rumgeheule(...)blöd(...)

sobald so Schlagwörter wie "Rumgejammer" oder "Rumgeheule" in solch emotionalen Postings stehen, ignoriere ich sie lieber... aber da ich mich entfernt irgendwo ein ganz kleines bisschen angesprochen fühle (schließlich habe ich die Wörter "angestaubt" und "verkaufen" hier eingeworfen), antworte ich doch mal drauf. Zum einem wüsste ich nicht wo hier rumgeheult wird. Eher finde ich solche Postings, in denen andere als blöd, krank und Deppen bezeichnet werden traurig, aber da ist was anderes.

Wo steht hier, dass jemand seinen 3DS verkaufen will, weil er vor sich hinstaubt, es keine Spiele für ihn gibt? Ich habe derzeit alle aktuellen Konsolen, da passiert es nunmal, dass einige vor sich hinstauben, da ich nicht auf allen Konsolen zig Spiele gleichzeitig spiele. Mich stört es überhaupt nicht, dass es derzeit keine Spiele für den 3DS gibt, die mich nicht interessieren. Solche Verstaubphasen hab ich immer auf Konsolen gehabt, kein Problem.

Und nochmals: Ich habe mich vorher informiert und wusste, dass der 3DS nur einen Stick hat. Damit hab ich ja kein Problem, denn die Spiele werden dann ja auf diese Steuerung angepasst, mit nur einem Stick. Störte mich beim DS(i) auch nicht, dass er nur ein Steuerkreuz hatte. Plötzlich hieß es aber, dass es auch Spiele geben wird, die einen zweiten Stick unterstützen werden. Was ist daran so schwer zu verstehen, dass man sich darüber vor dem Launch nicht informieren konnte!? Oder war es vor dem Launch klar, dass es bald einen zweiten Stick geben würde? Ich hätte dann wohl keinen "halben" 3DS gekauft, sondern in dem Fall noch gewartet. Nintendo verkündete dies aber, als ich schon die Version mit nur einem Stick gekauft hatte. Und das stört mich. Ich würde lieber einen kompletten 3DS haben, bei dem ich nicht jedes Mal die 3DS-CPP Kombi auseinanderbauen mus, wenn ich nur mal ein Spiel wechseln will oder den Stylus herausnehmen möchte.

Solch eine Änderung ist für mich nicht unerheblich. Preissenkungen, Revisionen wie größerer Akku, besserer Screen usw. interessieren mich hingegen nicht die Bohne, da würde ich meinen 3DS so wie er jetzt ist auch behalten. Wenn aber an der Hardware Zusätze angebracht werden, die das Spielen erheblich ändern (Kid Icarus als Linkshänder ist ohne zweiten Stick wohl nicht so pralle), dann ist das für mich ein Grund, lieber die verbesserte Version zu kaufen.

(...)Das CCP existiert, also weißt du, dass dem 3DS in seiner Revision vielleicht ein zweiter Analogstick eingebaut wird und das Preissenkungen kurz nach Launch kommen war auch klar. (...)
Eben, man weiß jetzt dass es ne Revision mit nem zweiten Stick geben wird. Aber woher hätte man das zum Launch wissen können?

Zuletzt bearbeitet:
Rolyet, nein, nicht selbst schuld!
Warum soll ich mein Handheld verkaufen? Ich hab praktisch noch nie eine Konsole verkauft! Und wie sollte man beim Launch bitte vorhersehen dass a)die Chance hoch stehen wird, dass ~18 Monate nach dem Launch schon eine Revision kommen könnte mit 2 Analogsticks? Hellseher bin ich jedenfalls nicht! Und b)ich konnte auch nicht vorhersehen, dass Nintendo so schnell nach dem Launch den Preis schon so massiv senken wird.

Zu den Games, ich hatte nunmal meine 2 (+evtl 1) Must Have. Nur, aktuell hab ich eben mehr Spiele auf den anderen Plattformen, welche mir im Moment mehr zusagen. Klar, am liebsten würde ich alles haben wollen : Aber mir mangelt es an Zeit und Geld, daher setze ich meine Prioritäten. Wenn ein Must Have auf dem 3DS erscheint, dann spiel ich halt das. Im Moment liegt mein 3DS halt im Regal, dafür läuft die Xbox360 + ipad warm.

Und überhaupt, Salamiboden hat es schon angesprochen, aber übertreibt ihr nicht ein wenig mit den Ausdrücken? Bzw finde ich, reagiert ihr irgendwie sehr sehr emotional. Nervt ein wenig.

Das Ding kann ja nur verstauben, wenn du kein Geld hast. Aber gestern noch bei der Salami-Diskussion einsteigen, dass der 3DS verkauft werden sollte..

Und überhaupt, Salamiboden hat es schon angesprochen, aber übertreibt ihr nicht ein wenig mit den Ausdrücken? Bzw finde ich, reagiert ihr irgendwie sehr sehr emotional. Nervt ein wenig.

Ihr/Salami/Du/Sonstwer bringen in mir keine Emotion hoch. Zu vorhersehbar und argumentationslos geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding kann ja nur verstauben, wenn du kein Geld hast. Aber gestern noch bei der Salami-Diskussion einsteigen, dass der 3DS verkauft werden sollte..

Ich schrieb folgendes :
Würde mich ehrlich gesagt auch tierisch aufregen wenn Nintendo so schnell eine neue 3DS Version bringen würde (mit zweitem Stick). Aber, ich denke (hoffe^^) dass es nicht schon dieses Jahr soweit sein wird. Würde mich etwas verarscht fühlen, nach dem ganzem Hickhack beim 3DS bisher.

Also nix von verkaufen.
Ich hab schon Geld, nur eben begrenzt : Ich mach mir also Gedanken welches Spiel ich mir kaufe.

Zur Salami-Diskussion: Ihr tut ja fast so, als wäre es das Unding vor dem Herren, dass jemand mal eine Konsole verkauft. Ja, sowas gibt es. :D

Da sich hier einige scheinbar angegriffen fühlen, andere User gar beleidigen müssen, da man anscheinend was negatives zu einer Konsole gesagt hat (was für ein Unding!): Es geht hier nicht um Nintendobashing, auch wenn es einige hier anscheinend gerne so sehen möchten! Zu meiner Person: Bin Nintendofan der ersten Stunde, habe bis auf den VirtualBoy und den Konsolen vor dem NES (Color TV Game 6 und Co.) alle Nintendokonsolen. Da ich eben Nintendofan bin, kaufe ich deren Konsole auch mal zum Launch, da ich weiß, dass ich deren Spiele (Mario, Zelda, Metroid und Co.) einfach gerne spiele. Und verkauft habe ich davon noch nie eine. Sah darin noch nie einen Grund. Jetzt wird es eventuell passieren. Ja, ich werde vielleicht eine Nintendokonsole verkaufen. Oha, wie schlimm. Aber erkläre es gerne noch einmal. :)

Derzeitiger Stand:
- ich gehe davon aus, dass irgendwann eine Revision rauskommen wird, mit 2 Sticks. Das konnte ich zum Launch nicht wissen!
- ich weiß, dass ich mir diese kaufen werden
- 2 Mal den 3DS möchte ich nicht unbedingt zu Hause haben, daher die Überlegung den einen mit nur einem Stick zu verkaufen.

So.

Wann ist aber für mich der beste Zeitpunkt diese erste Version des 3DS zu verkaufen?

- derzeit gibt es keine Spiele für den 3DS die mich wahnsinnig extrem interessieren. Er (Achtung!) staubt vor sich hin. Damit hier keiner nen Herzkasper bekommt: Vita, X360 und Wii stauben auch vor sich hin... spiele zurzeit nur ab und an mal auf der PS3.
- wenn der neue 3DS angekündigt wird bzw. draussen ist, dürfte das was ich für den ersten 3DS noch bekomme sicher sinken.

Daher die Schlussfolgerung von mir:
Lieber verkaufe ich meinen 3DS jetzt, bekomme noch genügend Geld dafür, als das ich noch warte. :)

Eventuell ist es schwer zu verstehen, denn einge verstehen es scheinbar nicht: Es ging mir nicht drum zu sagen, dass Nintendo derzeit keine Spiele rausbringt und ich ihn deswegen verkaufe. Es ging mir nur darum zu sagen, dass es jetzt glücklichweise (!) keine Spiele gibt, die mich interessieren und daher ein guter Zeitpunkt wäre ihn zu verkaufen. Als ich Mario Kart 7 z.B. gesuchtet habe, wäre ich nie auf den Gedanken gekommen ihn loszuwerden.

Ist aber hier wirklich ein wenig wie beim Pawlow... man sagt etwas, was nicht so positiv ist und schon kommen alle angesprungen, schade.

Ich sehe kein Grund zur Sorge.

Kauf dir Kid Icarus. Jeff Winger verlangt es von dir.

Ab dem Moment, wo ich woanders nix wichtigeres mehr zu zocken habe wird es sofort gekauft!
Jetzt aber kommt erstmal Diablo 3. Das hat Vorrang ... :-) Vorher hatte ich Skyrim, Mass Effect 3, Xenoblade, Kotor online....für unterwegs hatte ich erstmal Galaxy on Fire 2 HD. Wie du siehst, genug Spiele welche ich erstmal vorher spielen wollte. Damit will ich keineswegs sagen dass Kid Icarus schlecht ist, aber ich hatte halt andere Spiele welche ich eher spielen wollte. Hätte ich unendlich Geld & Zeit, dann wäre Kid Icarus sicher schon in meinem Besitz.

Ist aber hier wirklich ein wenig wie beim Pawlow... man sagt etwas, was nicht so positiv ist und schon kommen alle angesprungen, schade.

Du kannst machen, was du willst. Nur probieren dich die Leute hier von einen dummen Fehler abzuhalten. Verkaufen kannst du ihn direkt nach der E3 noch immer.

Du kannst machen, was du willst. Nur probieren dich die Leute hier von einen dummen Fehler abzuhalten. Verkaufen kannst du ihn direkt nach der E3 noch immer.
Kugelblitz, ja. Dein erster Post in der Salami-Diskussion, ja. Aber ansonsten wer bitte? Dann haben diese aber eine sehr merkwürdige Art mit anderen Menschen zu kommunizieren.

Kugelblitz, ja. Dein erster Post in der Salami-Diskussion, ja. Aber ansonsten wer bitte? Dann haben diese aber eine sehr merkwürdige Art mit anderen Menschen zu kommunizieren.

edgeworthhandondesk28b2.gif

Das ist der War-Bereich. Wenn es dir wirklich so wichtig gewesen wäre normale Antworten zu bekommen, dann hättest du das Thema im Nintendo 3DS Thread angesprochen. Aber da dir es wohl eher um das Provozieren und Bashen geht, hast du redlich so einen Argumentationsstil mehr als nur verdient.

Mir ging es nicht um Antworten bezüglich meiner Entscheidung, hatte nicht danach gefragt! :O) Dachte, dass es hier im War-Bereich um Pro/Contra 3DS/Vita gehen würde und ein Contra-Punkt bei dem 3DS ist eben für mich (!), dass sehr wahrscheinlich ein 3DS rauskommen wird, der für mich (!) viel interessanter wäre, als der 3DS den ich mir zum Launch gekauft habe. Beispiel: Ich hätte nichts dagegen einen Handheld zu haben, der nur 1 Stick und 2 Knöpfe hat. Wenn aber angekündigt wird, dass demnächst Spiele rauskommen werden, die 4 Knöpfe unterstützen, dann hab ich mit meinem Gerät ein Problem. So ne Notlösung mit ner Zusatzhardware, mit der ich zusätzliche Knöpfe anhängen kann, mag zwar für viele ok sein... für mich (!) aber eben nicht. Das ist bei der Vita, die ich mir zum Launch gekauft habe, nicht der Fall. Andere stört es nicht? Hervorragend. Mich stört es und nein, das konnte ich beim Kauf nicht absehen. Andere Revisionen (Akku, Screen etc.) stören mich auch nicht, Preissenkungen ebfalls nicht.

Wenn aber jeder Post hier im War-Bereich, sobald mal was irgendwie negatives drin steht, gleich als Provokation und Bashing angesehen wird, dass man dafür sogar mehr als redlich verdient hat indirekt beleidigt zu werden, nunja... dann Prost Mahlzeit!

Das einige Leute dennoch darauf ernsthaft geantwortet hatten, fand ich dann aber ganz nett. Und einige Arguemente (Botschafter-Spiele, lieber mal die E³ abwarten), finde ich dann auch ganz gut. :O)

Manchmal wissen die Leute nicht, wann es Zeit ist richtig zu handeln und wann nicht. :kruemel:
hab doch geschrieben, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist zum Handeln und den 3DS zu verkaufen. ;D

Siehste, falscher Bereich.
Nein, da es mir ja nicht darum ging. :O) Hab ich doch geschrieben. Aber stimmt, der Provokations- und Beleidigungsbereich hier ist wohl wirklich falsch, hatte ihn und einige User wohl falsch eingechätzt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom