Guten Morgen Dude!

Ich bin nunmal - im Gegensatz zu dir vielleicht - nicht der Meinung, dass der CPP ne Totgeburt ist. Ok, bei WM+ und dem Balance Board kann man eventuell von ner Totgeburt sprechen, da es dafür nur wenige Spiele gibt, was bei nachträglich erscheinender Zusatzhardware oftmals (leider) der Fall ist... aber beim CPP ging ich jetzt davon aus, dass es doch ein wenig mehr unterstützt wird. Kann mich aber natürlich auch täuschen und es bleibt bei nur wenigen Spielen. Gäbe es derzeit viele Spiele für den 3DS die
mich interessieren, würde ich ihn auch so wie er jetzt ist behalten. Aber da er derzeit nur Staub fängt, jetzt noch ein wenig Geld bei rausspringt, wenn ich ihn verkaufe, werde ich ihn wohl auch für einige Euronen abgeben. Gehe jetzt einfach mal davon aus, dass bei der nächsten Revision, die natürlich kommen wird, eben die Hardware komplett ausgestattet sein wird (eben auch mit nem zweiten Stick). Falls nicht, auch egal. Dann wird es bis dahin auch mehr Spiele geben, die mich interessieren.
Ich habe niemals behauptet, dass der CPP eine Totgeburt ist. Aber man sollte sich im Klaren sein, dass man einen 3DS nicht wegen einen fehlenden zweiten Analogstick gleich verkauft, wenn es derzeit maximal nur vier Spiele dafür gibt. Du brauchst doch nur einen zweiten Stick für deine psychologische Befriedigung, damit es dir nicht lückenhaft erscheint. Nur die Frage, die du dir wirklich stellen solltest, ist: Wieviele Spiele brauchen den zweiten Stick? Brauche ich einen zweiten Stick? Welche Spiele werden für einen zweiten Stick erscheinen?
Bei einer Revision ist es dann egal, ob du den zweiten Stick brauchst oder nicht, wenn er dabei ist - aber für jetzt wäre es doch etwas zu voreilig den 3DS zu verkaufen. Ich würde damit warten, bis du all deine Daten übernommen hast auf einen 3DS Lite.
Hab ich mit dir geredet?
Hör mal auf so zu hyperventilieren...
Aber falls es dich beruhigt, auch Lineupmässig ruhen bei mir aktuell die Handhelds....3DS verstaubt, Vita nach wie vor nicht gekauft. Da haben immer noch die Konsolen/PC Vorrang. Mal gespannt was in Zukunft so angekündigt wird. Ich hoffe mal auf ein baldig erscheinendes Kingdom Hearts in Europa.
Ach Elfe, ich weiß nicht, wo ich bei dir anfangen soll. Bei den mir angesprochenen Emotionen im letzten Beitrag (die ich gar nicht so empfunden habe), deinen nachholbedürftigen Spielegeschmack (wo ist Kid Icarus? Wieso hast du es nicht?) bis hin der Frage, wieso du jemanden eine Frage stellst, wieso er mit dir redet, wenn du ihn darauf sogar antwortest.
Im Endeffekt läufts bei mir folgendermaßen gerade ab: Du schreibst Blödsinn, ich argumentiere dagegen. Es gibt gute Spiele am 3DS, der zweite Stick ist nicht notwendig und wenn du dich nun darauf limitierst, dass das Ding so früh kommt, dann: Sorry, but no.
DS Release Date:
November 21, 2004
DSLite Release Date:
March 2, 2006
So what? Was ist, wenn jetzt Nintendo nun einen 3DS Lite ankündigen zur E3 oder möglichst bald? Hyperventilierst du mir nun dahin?

History repeats itself. We saw it coming. Nur es gibt einen kleinen, aber feinen Unterschied, den du übersiehst: Es wird nicht so gravierend viel ändern, wie vom DS zum DSL. Es kommt maximal ein besserer Akku rein (falls möglich) und der zweite Analogstick wird hinzugefügt. Ansonsten war's das im Großem und Ganzem.
Ansonsten schließe ich mich Roylets Posting an.