3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Würde mich ehrlich gesagt auch tierisch aufregen wenn Nintendo so schnell eine neue 3DS Version bringen würde (mit zweitem Stick). Aber, ich denke (hoffe^^) dass es nicht schon dieses Jahr soweit sein wird. Würde mich etwas verarscht fühlen, nach dem ganzem Hickhack beim 3DS bisher.

Ich finds ja schön, dass ihr euch verarscht fühlt, aber in der Realität solltet ihr einmal das Spielelineup checken bezüglich dem zweiten Analogstick, bevor ihr euch Oprah-like in Black Hysterical Chick Groups zusammen tut.

Dude, get real. Du brauchst den CCP für genau vier Spiele derweil nur. Wach auf. Und zwei davon sind derzeit nur in Japan erhältlich (MH3, KH3D).
Guten Morgen Dude! :) Ich bin nunmal - im Gegensatz zu dir vielleicht - nicht der Meinung, dass der CPP ne Totgeburt ist. Ok, bei WM+ und dem Balance Board kann man eventuell von ner Totgeburt sprechen, da es dafür nur wenige Spiele gibt, was bei nachträglich erscheinender Zusatzhardware oftmals (leider) der Fall ist... aber beim CPP ging ich jetzt davon aus, dass es doch ein wenig mehr unterstützt wird. Kann mich aber natürlich auch täuschen und es bleibt bei nur wenigen Spielen. Gäbe es derzeit viele Spiele für den 3DS die mich interessieren, würde ich ihn auch so wie er jetzt ist behalten. Aber da er derzeit nur Staub fängt, jetzt noch ein wenig Geld bei rausspringt, wenn ich ihn verkaufe, werde ich ihn wohl auch für einige Euronen abgeben. Gehe jetzt einfach mal davon aus, dass bei der nächsten Revision, die natürlich kommen wird, eben die Hardware komplett ausgestattet sein wird (eben auch mit nem zweiten Stick). Falls nicht, auch egal. Dann wird es bis dahin auch mehr Spiele geben, die mich interessieren. :)

@nighty: Ja, das ist auch ein wenig meine "Befürchtung". ;) Daher trenne ich mich lieber jetzt von ihm und warte mal ab, was da noch so kommt.

Ich finds ja schön, dass ihr euch verarscht fühlt, aber in der Realität solltet ihr einmal das Spielelineup checken bezüglich dem zweiten Analogstick, bevor ihr euch Oprah-like in Black Hysterical Chick Groups zusammen tut.

Hab ich mit dir geredet?
Hör mal auf so zu hyperventilieren...

Aber falls es dich beruhigt, auch Lineupmässig ruhen bei mir aktuell die Handhelds....3DS verstaubt, Vita nach wie vor nicht gekauft. Da haben immer noch die Konsolen/PC Vorrang. Mal gespannt was in Zukunft so angekündigt wird. Ich hoffe mal auf ein baldig erscheinendes Kingdom Hearts in Europa.

Würde mich ehrlich gesagt auch tierisch aufregen wenn Nintendo so schnell eine neue 3DS Version bringen würde (mit zweitem Stick). Aber, ich denke (hoffe^^) dass es nicht schon dieses Jahr soweit sein wird. Würde mich etwas verarscht fühlen, nach dem ganzem Hickhack beim 3DS bisher.

Kommst dir sicherlich auch verarscht vor das alle paar Monate neue TVs/Player/PC Hardwares rauskommen und Preise gesenkt werden, dass jedes Jahr ein neues IPhone/IPad rauskommt... Sorry, aber die Technik ist derzeit schnelllebig und da kann man froh sein, wenn es erst nach 1,5-2 Jahren eine Revision einer Hardware gibt.

Wärst du halt mal so schlau wie ich gewesen und hättest mit dem Kauf gewartet, dann bräuchtest du dir auch nicht verarscht vorkommen. Als Launchkäufer ist man in der unglücklichen Situation, mit Kinderkrankheiten, einem kleinen LineUp und hohen Preisen leben zu müssen und man weiß nie, ob das Gerät Erfolg hat und somit auch in der Zukunft gut versorgt wird und ob es nach kurzer Zeit Preissenkungen oder gar Hardwarerevisionen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Dude! :) Ich bin nunmal - im Gegensatz zu dir vielleicht - nicht der Meinung, dass der CPP ne Totgeburt ist. Ok, bei WM+ und dem Balance Board kann man eventuell von ner Totgeburt sprechen, da es dafür nur wenige Spiele gibt, was bei nachträglich erscheinender Zusatzhardware oftmals (leider) der Fall ist... aber beim CPP ging ich jetzt davon aus, dass es doch ein wenig mehr unterstützt wird. Kann mich aber natürlich auch täuschen und es bleibt bei nur wenigen Spielen. Gäbe es derzeit viele Spiele für den 3DS die mich interessieren, würde ich ihn auch so wie er jetzt ist behalten. Aber da er derzeit nur Staub fängt, jetzt noch ein wenig Geld bei rausspringt, wenn ich ihn verkaufe, werde ich ihn wohl auch für einige Euronen abgeben. Gehe jetzt einfach mal davon aus, dass bei der nächsten Revision, die natürlich kommen wird, eben die Hardware komplett ausgestattet sein wird (eben auch mit nem zweiten Stick). Falls nicht, auch egal. Dann wird es bis dahin auch mehr Spiele geben, die mich interessieren. :)

Ich habe niemals behauptet, dass der CPP eine Totgeburt ist. Aber man sollte sich im Klaren sein, dass man einen 3DS nicht wegen einen fehlenden zweiten Analogstick gleich verkauft, wenn es derzeit maximal nur vier Spiele dafür gibt. Du brauchst doch nur einen zweiten Stick für deine psychologische Befriedigung, damit es dir nicht lückenhaft erscheint. Nur die Frage, die du dir wirklich stellen solltest, ist: Wieviele Spiele brauchen den zweiten Stick? Brauche ich einen zweiten Stick? Welche Spiele werden für einen zweiten Stick erscheinen?

Bei einer Revision ist es dann egal, ob du den zweiten Stick brauchst oder nicht, wenn er dabei ist - aber für jetzt wäre es doch etwas zu voreilig den 3DS zu verkaufen. Ich würde damit warten, bis du all deine Daten übernommen hast auf einen 3DS Lite.

Hab ich mit dir geredet?
Hör mal auf so zu hyperventilieren...

Aber falls es dich beruhigt, auch Lineupmässig ruhen bei mir aktuell die Handhelds....3DS verstaubt, Vita nach wie vor nicht gekauft. Da haben immer noch die Konsolen/PC Vorrang. Mal gespannt was in Zukunft so angekündigt wird. Ich hoffe mal auf ein baldig erscheinendes Kingdom Hearts in Europa.

Community_Jeff.jpg

Ach Elfe, ich weiß nicht, wo ich bei dir anfangen soll. Bei den mir angesprochenen Emotionen im letzten Beitrag (die ich gar nicht so empfunden habe), deinen nachholbedürftigen Spielegeschmack (wo ist Kid Icarus? Wieso hast du es nicht?) bis hin der Frage, wieso du jemanden eine Frage stellst, wieso er mit dir redet, wenn du ihn darauf sogar antwortest.

Im Endeffekt läufts bei mir folgendermaßen gerade ab: Du schreibst Blödsinn, ich argumentiere dagegen. Es gibt gute Spiele am 3DS, der zweite Stick ist nicht notwendig und wenn du dich nun darauf limitierst, dass das Ding so früh kommt, dann: Sorry, but no.

DS Release Date: November 21, 2004
DSLite Release Date: March 2, 2006

So what? Was ist, wenn jetzt Nintendo nun einen 3DS Lite ankündigen zur E3 oder möglichst bald? Hyperventilierst du mir nun dahin? :kruemel: History repeats itself. We saw it coming. Nur es gibt einen kleinen, aber feinen Unterschied, den du übersiehst: Es wird nicht so gravierend viel ändern, wie vom DS zum DSL. Es kommt maximal ein besserer Akku rein (falls möglich) und der zweite Analogstick wird hinzugefügt. Ansonsten war's das im Großem und Ganzem.

Ansonsten schließe ich mich Roylets Posting an. :kruemel:

Ich habe niemals behauptet, dass der CPP eine Totgeburt ist. Aber man sollte sich im Klaren sein, dass man einen 3DS nicht wegen einen fehlenden zweiten Analogstick gleich verkauft, wenn es derzeit maximal nur vier Spiele dafür gibt. Du brauchst doch nur einen zweiten Stick für deine psychologische Befriedigung, damit es dir nicht lückenhaft erscheint. Nur die Frage, die du dir wirklich stellen solltest, ist: Wieviele Spiele brauchen den zweiten Stick? Brauche ich einen zweiten Stick? Welche Spiele werden für einen zweiten Stick erscheinen?

Bei einer Revision ist es dann egal, ob du den zweiten Stick brauchst oder nicht, wenn er dabei ist - aber für jetzt wäre es doch etwas zu voreilig den 3DS zu verkaufen. Ich würde damit warten, bis du all deine Daten übernommen hast auf einen 3DS Lite.
Hey, hör auf mich zu überzeugen, sonst behalte ich ihn am Ende noch. :D ;) Es ist nur, dass das Teil (genau wie die Vita) bei mir derzeit lediglich vor sich hinstaubt (zocke derzeit fast nur auf der PS3 bzw. X360).

Wie Roylet auch schon sagte, sind das Dinge, mit denen mal als Launchkäufer rechnen muss (wenige Spiele die einen interessieren, bald erscheinende verbesserte Hardware usw.) und eigentlich kann ich recht gut damit leben. Bei der Vita würde es mir nichts ausmachen, wenn Ende des Jahres eine verbesserte Version rauskommen würde (mit z.B. besserem Akku und intergriertem Speicher), das Ganze für 149€. Ich würde sie mir nicht kaufen.
Beim 3DS sieht es anders aus. Käme eine Version mit einem zweiten Stick heraus, dann würde ich es mir kaufen wollen/müssen. Die Änderung wäre für mich nicht unerheblich. Ein Resident Evil (und damit schließe ich mal alle 3rd-Person und 1st-Person Spiele ein, möchte ich nicht mehr ohne zweiten Stick spielen wollen). Und ja, da ich Linkshänder bin, bin ich z.B. bei Steuerungen wie bei Kid Icarus schon auf den zweiten Stick angewiesen. Derzeit sind es nicht viele Spiele, aber denke schon, dass der zweite Stick in vielen anderen Spielen in Zukunft seiner Verwendung finden wird. Es ist natürlich jetzt nur reine Spekulation, dass viele Spiele rauskommen werden, die den CPP unterstützen... aber nunja... davon gehe ich - wie gesagt - jetzt einfach mal aus.

Die Tatsache also, dass der 3DS derzeit bei mir ein Staubfänger ist und ich davon ausgehe, dass eine 2-Stick-Version rauskommen wird, welche ich mir auch kaufen würde, lässt mich schon dazu tendieren ihn zu verkaufen. Ich mag den Kleinen zwar und ich liebe Nintendospiele über alles... aber es wäre ja auch nur einen Trennung auf Zeit. ;O)

Ich weiß ja nicht als Spieler der Videospielforen/news verfolgt sollte man eigentlich halbwegs über das lineup einer Plattform informiert sein um dementsprechend sich eine plattform zu kaufen oder nicht. Wenn einem ein System trotzdem dahin staubt und man kein interessantes Spiel in nächster Zeit erscheinen kann man es ruhigen Gewissens verkaufen aber auch da wieder die Frage wieso man das nicht schon vorher abschätzen konnte? Wegen einer möglichen Revision mit einem 2. stick würde ich es persönlich nicht machen, den wie schon angemerkt ist dieser in den wenigsten Fällen notwendig, schon allein wegen dem 2. Bildschirm mit touch, der das ganz gut ausgleicht und in mancherlei Hinsicht auch übertrifft. Bei der PSP war der fehlende 2. stick problematisch, da diese Möglichkeit mit dem 2. Bildschirm mit touch nicht Bestand, daher auch solche irrwitzigen Steuerungsweisen wie bei Monster Huinter mit der "Claw" in dem man sich die Finger verrenken musste, was bei MHTri für den 3DS auch ohne das Add-on eben nicht nötig ist. Natürlich kann man auf die revision warten und ein 2. stick wäre ein Bonus aber ich bin der Meinung, dass der nutzen des zweiten sticks besonders beim 3DS mit seinen Alternativen ein wenig zu breit geschlagen wird.

Wenn der 3DS einen 2ten Stick hätte, würden mehr Spiele ihn unterstützen!
Der Zug ist aber leider fast abgefahren! Nintendo sollte möglichst bald eine revision ankündigen, wenn sie wirklich einen 2ten Stick noch durchsetzen wollen! Ansonsten bleibt das wohl Nische...

Dude, get real. Du brauchst den CCP für genau vier Spiele derweil nur. Wach auf. Und zwei davon sind derzeit nur in Japan erhältlich (MH3, KH3D).

Es gibt Spiele für die man das CPP BRAUCHT? :ugly:

Also ich kenne keines.... MH soll ja auch gut ohne gehen... bei KH weiß ichs nich, aber die DS Teile spielten sich auch einwandfrei ohne 2. Stick... daher wunder ich mich gerade, dass das überhaupt aufegzäht wurde xD

Ich weiß ja nicht als Spieler der Videospielforen/news verfolgt sollte man eigentlich halbwegs über das lineup einer Plattform informiert sein um dementsprechend sich eine plattform zu kaufen oder nicht. Wenn einem ein System trotzdem dahin staubt und man kein interessantes Spiel in nächster Zeit erscheinen kann man es ruhigen Gewissens verkaufen aber auch da wieder die Frage wieso man das nicht schon vorher abschätzen konnte?

Davon gibts doch soooo viele. Hauptsache alles kaufen was neu ist und dann liegts in der Ecke weil man eigentlich keinen Bedarf daran hat oder man findet die Vita grad ganz toll, weil die in den Medien zum Launch gepusht wird. Also alles verkaufen und Vita kaufen, welche dann nach kurzer Zeit auch in der Ecke landet und verstaubt. Sind auch oft Wiederholungstäter, die nichts draus lernen (wollen) :smile4:
Das nutzt Apple übrigends sehr gut aus, indem sie ihre gerade vorgestellten Produkte sofort zum Kauf anbieten. Da schlagen dann viele zu, die nicht nachdenken können xD

Zuletzt bearbeitet:
gott, wir reden hier von lifestyle mumpitz, das kauft man nicht aus rationalen gründen, sondern wenn es genug vom "haben-wollen-gefühl" erzeugt. und das ist nun sicher kein apple oder vita exklusives phänomen, davon lebt auch nintendo sehr gut.

Und? Ändert nix daran dass einige da krankhaft an die Sache rangehen. Die Sachen kosten ja auch einiges an Geld, da sollte man wenigstens ein ganz klein wenig rational denken.

was hat das mit krank zu tun?
überlass doch jedem selbst, wofür er sein geld verpulvert.
was scherts dich?

Natürlich kann mir das egal sein. Das Rumgeheule nervt nur immer, weil dann immer sofort Gerät XY dafür schlecht gemacht wird anstatt sich mal sein krankhaftes Kaufverhalten einzugestehen. Genau wie die Deppen die sich jedes Spiel zum Launch kaufen und dann verstauben die verschweißt im Schrank :lol:

Natürlich kann mir das egal sein. Das Rumgeheule nervt nur immer, weil dann immer sofort Gerät XY dafür schlecht gemacht wird anstatt sich mal sein krankhaftes Kaufverhalten einzugestehen. Genau wie die Deppen die sich jedes Spiel zum Launch kaufen und dann verstauben die verschweißt im Schrank :lol:

und das machst du natürlich alles nicht... :rolleyes:

Ich weiß ja nicht als Spieler der Videospielforen/news verfolgt sollte man eigentlich halbwegs über das lineup einer Plattform informiert sein um dementsprechend sich eine plattform zu kaufen oder nicht. Wenn einem ein System trotzdem dahin staubt und man kein interessantes Spiel in nächster Zeit erscheinen kann man es ruhigen Gewissens verkaufen aber auch da wieder die Frage wieso man das nicht schon vorher abschätzen konnte? Wegen einer möglichen Revision mit einem 2. stick würde ich es persönlich nicht machen, den wie schon angemerkt ist dieser in den wenigsten Fällen notwendig, schon allein wegen dem 2. Bildschirm mit touch, der das ganz gut ausgleicht und in mancherlei Hinsicht auch übertrifft. Bei der PSP war der fehlende 2. stick problematisch, da diese Möglichkeit mit dem 2. Bildschirm mit touch nicht Bestand, daher auch solche irrwitzigen Steuerungsweisen wie bei Monster Huinter mit der "Claw" in dem man sich die Finger verrenken musste, was bei MHTri für den 3DS auch ohne das Add-on eben nicht nötig ist. Natürlich kann man auf die revision warten und ein 2. stick wäre ein Bonus aber ich bin der Meinung, dass der nutzen des zweiten sticks besonders beim 3DS mit seinen Alternativen ein wenig zu breit geschlagen wird.
wie gesagt: ich verkaufe nicht den 3DS weil er vor sich hinstaubt (das tut derzeit meine Vita, Wii und X360 übrigens auch, da ich derzeit nur auf der PS3 spiele, was sich aber bald wieder ändern wird), sondern weil ich davon ausgehe, dass irgendwann eine Revision des 3DS erscheint, welche ich mir auf jeden Fall kaufen würde... und 2 mal den 3DS brauche ich nicht zu haben. Jetzt dürfte ich für den 3DS sicher mehr Geld bekommen, als später, wenn der neue draussen.

Ja, ich habe mich vorher informiert. Und das mich so wenige Spiele derzeit interessieren stört mich überhaupt nicht, hab genügend andere Spiele auf anderen Konsolen. Hätte ich zum Launch aber gewusst, dass Nintendo so schnell ein Hardwarezusatz rausbringen würde, für 2 Sticks, dann hätte ich ihn mir wohl nicht zum Launch gekauft und hätte gewartet, bis die (für mich) fertige Hardware erscheint.

wie gesagt: ich verkaufe nicht den 3DS weil er vor sich hinstaubt (das tut derzeit meine Vita, Wii und X360 übrigens auch, da ich derzeit nur auf der PS3 spiele, was sich aber bald wieder ändern wird), sondern weil ich davon ausgehe, dass irgendwann eine Revision des 3DS erscheint, welche ich mir auf jeden Fall kaufen würde... und 2 mal den 3DS brauche ich nicht zu haben. Jetzt dürfte ich für den 3DS sicher mehr Geld bekommen, als später, wenn der neue draussen.

Ja, ich habe mich vorher informiert. Und das mich so wenige Spiele derzeit interessieren stört mich überhaupt nicht, hab genügend andere Spiele auf anderen Konsolen. Hätte ich zum Launch aber gewusst, dass Nintendo so schnell ein Hardwarezusatz rausbringen würde, für 2 Sticks, dann hätte ich ihn mir wohl nicht zum Launch gekauft und hätte gewartet, bis die (für mich) fertige Hardware erscheint.
Und deine bereits gedownloadeten Spiele? Du müsstest ja Botschafter sein. Wäre das nicht schade?

Wenn ich du wäre, würde ich zumindest bis zur E3 warten und abwarten, ob sich Nintendo Network in dem Ausmaß bewahrheitet. Einer der Punkte war ein Account gebundenes System.

Aber das käme wohl dir dann weniger zugute, weil deine jetzige Hardware dadurch wohl im Preis eher sinken würde.

Und deine bereits gedownloadeten Spiele? Du müsstest ja Botschafter sein. Wäre das nicht schade?

Wenn ich du wäre, würde ich zumindest bis zur E3 warten und abwarten, ob sich Nintendo Network in dem Ausmaß bewahrheitet. Einer der Punkte war ein Account gebundenes System.

Aber das käme wohl dir dann weniger zugute, weil deine jetzige Hardware dadurch wohl im Preis eher sinken würde.
BING! Stimmt. An meine Botschafterspiele hab ich nun gar nicht gedacht, als sich dieser Verkausgedanke gestern langsam aber sicher in meine Hirnwindungen einfraß. Gut, dass ich es hier thematisiert habe. :D Ohja, das wäre dann doch recht schade. Thx für diese Anmerkung Kugelblitz! :) Ich mag meinen 3DS ja eigentlich auch, verkaufe auch sonst nicht meine liebgewonnenen Konsolen, aber beim erscheinen des 3DS-2S, gnaaark, da würde ich mich schon ärgern, da ich ihn mir wohl kaufen würde. Hmpf, mal sehen, eventuell wird mein Verkaufsgedanke wieder meine Hirnwindungen verlassen. xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom