Zur Salami-Diskussion: Ihr tut ja fast so, als wäre es das Unding vor dem Herren, dass jemand mal eine Konsole verkauft. Ja, sowas gibt es.
Da sich hier einige scheinbar angegriffen fühlen, andere User gar beleidigen müssen, da man anscheinend was negatives zu einer Konsole gesagt hat (was für ein Unding!): Es geht hier nicht um Nintendobashing, auch wenn es einige hier anscheinend gerne so sehen möchten! Zu meiner Person: Bin Nintendofan der ersten Stunde, habe bis auf den VirtualBoy und den Konsolen vor dem NES (Color TV Game 6 und Co.) alle Nintendokonsolen. Da ich eben Nintendofan bin, kaufe ich deren Konsole auch mal zum Launch, da ich weiß, dass ich deren Spiele (Mario, Zelda, Metroid und Co.) einfach gerne spiele. Und verkauft habe ich davon noch nie eine. Sah darin noch nie einen Grund. Jetzt wird es eventuell passieren. Ja, ich werde vielleicht eine Nintendokonsole verkaufen. Oha, wie schlimm. Aber erkläre es gerne noch einmal.
Derzeitiger Stand:
- ich gehe davon aus, dass irgendwann eine Revision rauskommen wird, mit 2 Sticks. Das konnte ich zum Launch nicht wissen!
- ich weiß, dass ich mir diese kaufen werden
- 2 Mal den 3DS möchte ich nicht unbedingt zu Hause haben, daher die Überlegung den einen mit nur einem Stick zu verkaufen.
So.
Wann ist aber für mich der beste Zeitpunkt diese erste Version des 3DS zu verkaufen?
- derzeit gibt es keine Spiele für den 3DS die mich wahnsinnig extrem interessieren. Er (Achtung!) staubt vor sich hin. Damit hier keiner nen Herzkasper bekommt: Vita, X360 und Wii stauben auch vor sich hin... spiele zurzeit nur ab und an mal auf der PS3.
- wenn der neue 3DS angekündigt wird bzw. draussen ist, dürfte das was ich für den ersten 3DS noch bekomme sicher sinken.
Daher die Schlussfolgerung von mir:
Lieber verkaufe ich meinen 3DS jetzt, bekomme noch genügend Geld dafür, als das ich noch warte.
Eventuell ist es schwer zu verstehen, denn einge verstehen es scheinbar nicht: Es ging mir nicht drum zu sagen, dass Nintendo derzeit keine Spiele rausbringt und ich ihn deswegen verkaufe. Es ging mir nur darum zu sagen, dass es jetzt glücklichweise (!) keine Spiele gibt, die mich interessieren und daher ein guter Zeitpunkt wäre ihn zu verkaufen. Als ich Mario Kart 7 z.B. gesuchtet habe, wäre ich nie auf den Gedanken gekommen ihn loszuwerden.
Ist aber hier wirklich ein wenig wie beim Pawlow... man sagt etwas, was nicht so positiv ist und schon kommen alle angesprungen, schade.