3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gerade wegen der verkackten Steuerung hab ich RE immer gehasst (nicht nur, aber war mit grundliegend).

In RE:R hatte ich absolut null Probleme damit... vielleicht auch einfach nur, weil ich schon sehr viel mehr Videospielerfahrung hatte, als damals beim ersten RE.
Und mit CPP würde ich das niemals spielen :ugly: grottige 2 Sticksteuerung sollte in den Müll xD

ich werde mit RE auf den 3DS Lite warten. Ich denke, dass für solche Spiele es nicht schlecht ist einen zweiten Stick zu haben.

startspiele verkaufszahlen,

weihnachten vs nicht weihnachten

;-D

nicht weihnachten wins...

ausrede = weihnachten hat in japan nicht den selben stellenwert wie hier

;-D

yeah, right... darum steigen die Verkäufe der Soft und Hardware auch nie dramatisch an in Japan zu Weihnachten... oh wait...

;-D

tumblr_m1gtwhPWED1qgjn89.png

Die Vita wird erst abgehen wenn gewisse Dinge erfüllt sind:

1. Hardware Revision mit HDMI-Out
2. Preis runter auf 169 Euro
3. PSP Games im Store senken auf 2-6 Euro

Warum würde sie abgehen? Weil ich mir sie dann kaufen würde :happy2:

Tja Yamcha, aber die Vita sucks xD gerade. Sonst hättest du ja bereits eine. :v:

Es gab Zeiten, wo das gerade das Hakelige den Horror von Resident Evil ausmachte! Ich kenne den 3DS-Teil noch nicht, aber wenn man jetzt beim Laufen schon schiessen kann, wird man bestimmt in naher Zukunft auch 3-Fach-Saltos über die Gegner machen können! Mir mißfällt der Gedanke...
Du darfst nich von RE5 ausgehen und es mit Schießen + Laufen verbinden. Das Gegneraufkommen in RE5 ist WESENTLICH höher. Du hast in Revelations weniger Gegner und kannst nun auch noch besser schießen. Du hast verzweigte Gänge, kleinere und größere Gänge wie auch Verstecke. Es gibt Spieler, die haben einen Teil des Spieles nicht gesehen, weil man dort nicht hin muss (Pool Deck).

Die Atmosphäre wird anders erzeugt. Stell dir vor, du hast ein klassisches ResidentEvil und verpackst es mit Kamera und Grafik von RE5. Würde behaupten, dass man die alten Teile hervorragend weiterentwickelt hätte, wenn man sich mehr Gedanken um die Munition machen müsste. Für den ersten Durchlauf sollte der normale Schwierigkeitsgrad trotzdem genügen und fordern. Für weitere Durchgänge dann Abyss. Dann bist bei den Wurzeln von Resi wieder angekommen.

Probiers mal. Kann dir das absolut empfehlen. Bestes 3DS-Spiel.

Du darfst nich von RE5 ausgehen und es mit Schießen + Laufen verbinden. Das Gegneraufkommen in RE5 ist WESENTLICH höher. Du hast in Revelations weniger Gegner und kannst nun auch noch besser schießen. Du hast verzweigte Gänge, kleinere und größere Gänge wie auch Verstecke. Es gibt Spieler, die haben einen Teil des Spieles nicht gesehen, weil man dort nicht hin muss (Pool Deck).

Die Atmosphäre wird anders erzeugt. Stell dir vor, du hast ein klassisches ResidentEvil und verpackst es mit Kamera und Grafik von RE5. Würde behaupten, dass man die alten Teile hervorragend weiterentwickelt hätte, wenn man sich mehr Gedanken um die Munition machen müsste. Für den ersten Durchlauf sollte der normale Schwierigkeitsgrad trotzdem genügen und fordern. Für weitere Durchgänge dann Abyss. Dann bist bei den Wurzeln von Resi wieder angekommen.

Probiers mal. Kann dir das absolut empfehlen. Bestes 3DS-Spiel.

Natürlich bin ich auch offen für Neues! Ich mag jedes Main-Resi und wenn die Steuerung das Spielerlebnis verbessert, bin ich auch damit einverstanden!
Sobald ich nen 3DS habe, kaufe ich mir auch dieses Resident Evil! Warte nur noch auf die neue 3DS-Revision, die hoffentlich zur E³ angekündigt wird...

Die 3DS Revision wird sicher zur E³ angekündigt, aber sicher nicht dieses Jahr ;)

Natürlich sollte man die Möglichkeit nicht ausschließen aber mit der WiiU haben sie dieses Jahr sowohl auf der E3 und TGS mehr als genug Arbeit.

Gerade wegen der verkackten Steuerung hab ich RE immer gehasst (nicht nur, aber war mit grundliegend).

In RE:R hatte ich absolut null Probleme damit... vielleicht auch einfach nur, weil ich schon sehr viel mehr Videospielerfahrung hatte, als damals beim ersten RE.
Und mit CPP würde ich das niemals spielen :ugly: grottige 2 Sticksteuerung sollte in den Müll xD
Und ich würde es nie ohne CPP spielen. Habs probiert und fands grausam. Das 3DS sieht mit CPP zwar blöd aus und wird sehr klobig, aber dafür kann man diverse Spiele auch vernünftig zocken. Splinter Cell 3D hab ich nach zwei Stunden aufgegeben zu zocken, weil ich die Steuerung furchtbar fand. Mit einem zweiten Stick würde die Sache anders aussehen.
In der Beziehung hat die Vita einen großen Vorteil gegenüber dem 3DS, da dort direkt zwei Sticks eingebaut sind. Das nächste 3DS wird sicherlich auch nicht nochmal mit nur einem daherkommen. Spätestens dann, finden auch die Leute, die den zweiten Stick angeblich nicht brauchen, ganz toll.

Na wenn du meinst... I don't need 2 sticks...

Jedenfalls nicht bei den Spielen, die es momentan gibt... evtl. (aber das glaub ich weniger) gibts ja wirklich noch Spiele, wo 2 Sticks mehr Sinn haben... naja nur fürchte ich, dass die Entwickler bei den Spielen schlampen werden und damit den Fokus darauf legen, dass es nur mit 2 Sticks steuerbar ist... also z.B. die Kamera kacke programmiert sein wird, dass man mit nur einem Stick nicht wirklich klar kommt... verdammt wie ich 2 Sticks hasse xD

Nintendo greift nun voll an.

[video=youtube;E0uBqg0Vo6A]http://www.youtube.com/watch?v=E0uBqg0Vo6A[/video]

Um das Video verstehen zu können, ist nur wichtig zu wissen, dass der Schauspieler inCharacter zu der wohl angesagtesten Sitcom in Amerika ist, welcher für ihre "pro Folge ein anderes Genre"-Formel so ziemlich schnell das Internet für sich gewonnen hat. Bizarre Mischung aus Popular, Parker Lewis, Scrubs, Freaks and Geeks und Malcolm mittendrin. Und dieser Schauspieler ist einer der Hauptcharaktere.

Oder sie finden es toll und wollen es bloß nicht zugeben XD

Spaß bei Seite, auch ich erwarte eine Revisionsankündigung dieses Jahr. Vor allem muss dies gar nicht zwanghaft auf eh einem so großen Event wie der E3 passieren da der 3DS gerade so gut läuft. Kann auch irgendwann danach passieren. ^^

Werde wohl meinen 3DS verkaufen und auf ne fertige Hardware warten, in dem zumindest beide Sticks integriert sind. Noch bekommt man für den 3DS etwas Geld, sobald der 3DSiXLProLite angekündigt wird, dürften die Preise sinken. Mich nervt es einfach, dass man mit dem CPP den Stylus nicht mehr herausnehmen, man keine Spiele wechseln, man nicht einfach WLan einschalten kann... es ist zwar ne nette Notlösung, aber der 3DS wirkt so extrem undurchdacht. Ja, man kann damit leben, aber da es so sicher wie das Amen in der Kirche ist, dass bald eine überarbeitete/fertige Version erscheinen wird, mit erheblichen Hardwareveränderungen, nervt es mich einfach. Außerdem gibt es keine Spiele, die mich derzeit für den 3DS interessieren.

Die Vita staubt bei mir derzeit auch vor sich hin, werde sie aber behalten, da hab ich wenigstens das Gefühl ein fertiges Produkt gekauft zu haben und keine Beta-Version.

Alles natürlich nur meine eigene persönliche Meinung. :D

Zuletzt bearbeitet:
Dude, get real. Du brauchst den CCP für genau vier Spiele derweil nur. Wach auf. Und zwei davon sind derzeit nur in Japan erhältlich (MH3, KH3D).

Werde wohl meinen 3DS verkaufen und auf ne fertige Hardware warten, in dem zumindest beide Sticks integriert sind. Noch bekommt man für den 3DS etwas Geld, sobald der 3DSiXLProLite angekündigt wird, dürften die Preise sinken. Mich nervt es einfach, dass man mit dem CPP den Stylus nicht mehr herausnehmen, man keine Spiele wechseln, man nicht einfach WLan einschalten kann... es ist zwar ne nette Notlösung, aber der 3DS wirkt so extrem undurchdacht. Ja, man kann damit leben, aber da es so sicher wie das Amen in der Kirche ist, dass bald eine überarbeitete/fertige Version erscheinen wird, mit erheblichen Hardwareveränderungen, nervt es mich einfach. Außerdem gibt es keine Spiele, die mich derzeit für den 3DS interessieren.

Die Vita staubt bei mir derzeit auch vor sich hin, werde sie aber behalten, da hab ich wenigstens das Gefühl ein fertiges Produkt gekauft zu haben und keine Beta-Version.

Alles natürlich nur meine eigene persönliche Meinung. :D

Würde mich ehrlich gesagt auch tierisch aufregen wenn Nintendo so schnell eine neue 3DS Version bringen würde (mit zweitem Stick). Aber, ich denke (hoffe^^) dass es nicht schon dieses Jahr soweit sein wird. Würde mich etwas verarscht fühlen, nach dem ganzem Hickhack beim 3DS bisher.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom