Redest du nicht die ganze Zeit davon, wo bei der Vita die tollen Features genutzt werden? Und die ist gerade ein paar Monate bzw. bei uns einen Monat auf dem Markt. So langsam fängst du an dir zu widersprechen. Kein Wunder, bei deinen seitenlangen Monologen darüber, wie schlecht doch die Vita ist und wie toll das 3DS. Außerdem schreibst du immer wieder das Gleiche.
Falls es dir nicht auffällt: Mir ist es egal wie die Features genutzt werden, ich versuche nur Begründungen dafür zu finden, wieso die Vita wohl nicht am Markt ankommt. Gleichzeitig halte ich einigen Leuten hier einen Spiegel vors Gesicht um mal aufzuzeigen was man sich nach dem verkorksten 3DS Launch so alles für einen Murks anhören durfte. Vorallem ist interessant zu sehen, wie jetzt nach Jahren des DS/3DS hate Touchscreens aufeinmal toll sind, obwohl sie auf der Vita zum Großteil nur für Dinge genutzt werden, die bei DS Spielen kritisiert wurden: Touchspielereien die man auch locker auf Buttons hätte verlegen können. Wie gesagt, mich brauchts ja nicht stören, bisher sind eh keine Spiele für die Vita angekündigt die mich interessieren würden und wenn, dann stören mich solche Touchspielereien nicht, ich bin ja schließlich ein TS-Befürworter.
Was den Multitouchscreen angeht, möchte ich von denjenigen, die behaupten es sei besser als der Singletouchscreen des DS, einfach mal hören, wieso das so sein soll. Bis auf zoomen konnte da noch nicht wirklich sinnvolle Antworten geben. Ist ja wohl eine legitime Frage.
Komm doch mal auf den Punkt. Dir gefallen die Spiele für die Vita nicht, die fürs 3DS gefallen dir besser
Ja, ist halt mein Geschmack.
Den 3D Screen findest du toll und innovativ.
Falsch, ich finde 3D nicht innovativ. Es ist ein Features, was fast ausschließlich für die Präsentation genutzt werden kann. Nur in wenigen Spielen wie Kid Icarus macht es auch einen spielerischen Sinn. Es ist nicht DIE Innovation, aber als Bonus nehme ich es gerne in Kauf.
Den Multitouch und Reartouch bei der Vita ist doof und nutzlos.
Falsch. Mir würden damit sicherlich spannende Coregames einfallen, aber aufgrund des Konzepts und die Zielgruppe der Vita, werden solche Spiele rar gesät sein und Rear/Multitouch werden dann dementsprechend auch nur für Gimmicks (wenn überhaupt) genutzt werden. Oder erwartest du in einem Bioshock, Call of Duty, GTA oder Assassins Creed jetzt extremst intensive Nutzung dieser Features? Ich ehrlich gesagt nicht, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Wird ja auch bei keinem Spiel benutzt und wenn, dann nur so zum Spass und Spass gilt ja nicht.
Wo schrieb ich bitte sowas? Müsste jetzt eigentlich langsam mal Zitate verlangen von dem was du mir hier vorwirfst. Spaß ist überhaupt DAS Argument. Eine Seite vorher schrieb ich Frames sogar, dass sich eine Hardware durch ihre Software definiert und was macht Software? Spaß! Wenn Software keinen Spaß macht, kauft sie auch keiner und wenn sie keiner kauft, finanziert sich die ganze Sache nicht. Also ja, Spaß ist wichtig und ja, Touchspielereien können Spaß machen. Die Kontroverse ist ja nur, dass man sich ein halbes Jahrzehnt anhören durfte, wie unwichtig Touchscreens doch fürs Gaming sind und jetzt aufeinmal macht es Spaß...?
Es geht beim Zocken ja schließlich nur darum welche Konsole besser ist und die Verkaufszahlen.
Nein, auch falsch und spiegelt garantiert nicht meine Meinung wieder. Wenn eine Konsole sich besser verkauft als eine andere und sie in direkter Konkurenz zueinander stehen, ist die Wahrscheinlichkeit alle Multi und eigene exklusive Titel zu bekommen viel größer, als wenn man das Schlusslicht im Rennen belegt.
Gute VKZ = bessere Konsole für die 3rds = mehr (exklusive)Software = mehr Spaß für den Spieler.
Ernsthaft, das fängt langsam an zu nerven. Das mit dem Touchpad haben wir doch schon vor Seiiten diskutiert und jetzt schon wieder? Man könnte fast meinen du bist auf einer Art Kreuzzug.
Ich kenne so ein Verhalten bei mir, wenn ich mich für etwas entscheiden muss, aus welchen Gründen auch immer und ich aber eigentlich beides haben möchte. Dann suche ich mir bei einem von den Dingen viele Argumente dagegen und so fällt es mir leichter darauf zu verzichten.
Genau so kommt das bei dir rüber.
Viel blabla und da du anscheinend nicht verstanden hast, was ich hier die ganze Zeit ausdrücken wollte, absolut wertlos der Teil des Postings... Ich weiß das ich lange Postings schreibe und nicht jeder die Geduld hat, sie ausführlich durchzulesen. Aber wenn man es dann nicht tut, sollte man hier auch nicht mit Halbwissen rumrennen und dann, in der Hoffnung einen Glückstreffer zu landen, einfach mal Argumente gegen meine Person zu posten, egal ob man sich seiner Sache sicher ist oder nicht.
Wie gesagt, komm einfach mal auf den Punkt, dann ist alles gut
Oder lese meine Postings und antworte dann oder antworte mir garnicht mehr wenn du die Geduld für meine Postings nicht aufbringen willst, dann wäre auch alles gut.
Genauso ist es, auch wenn sein Argument Peter ist.
Zumindest habe ich noch kein 3DS Spiel gesehen das in irgendeiner Weise die Bildschirme nutzt wie ein Meteos, und es wird auch schwer werden sowas zu sehen aufgrund des Größenunterschieds, und dann will man 3D auch noch nutzen und kanns eigentlich ganz vergessen weil man zwingend auf den Hauptbildschirm fixiert wird. Keine durchdachte Konstruktion in meinen Augen, die interessante Lösung den DS im hochformat zu nutzen wie zB. bei Hotel Dusk wird man am 3DS auch vergebens suchen.
2 ident große Bildschirme hätten schon einen großen vorteil, um das ganze noch weiter auszubauen hätte Nintendo außerdem in beide einen Touchscreen einbauen müssen(im 16:10 Format) und dafür meinetwegen 3D streichen können. 3D ist eh kein Verkaufsargument, vielleicht war es das die ersten paar Wochen und Monate aber man hat an den schlechten VKZ deutlich gesehen, dass nur spiele und ein vernünftiger Preis bei Handhelds zählen, weniger Features wie 3D...
Als wären Entwickler jetzt aufeinmal dazu gezwungen, den oberen Screen voll ausnutzen zu müssen. Dann lässt man halt schwarze Balken links/rechts und schon hat man das DS Format. Wenns bei einem Spiel Sinn macht, wirds auch kommen. Ansonsten zeigt man links/rechts, wo der Screen größer als der des Touchscreens ist, Interface Sachen an wie Highscore, Lebensanzeigen usw. Sehe da echt nicht DAS Problem...