3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gute vkz sind leider nicht alles, das Wii Lineup fand ich zum kotzen. :v:

naja, in der Regel eigentlich schon. Denn die sichern den Support der 3rds (was auch bei der Wii zutrifft (Stichwort: Monster Hunter), die Wii hatte halt nur das Pech, dass sie die Multititel nicht so darstellen kann, wie die PS3. Hätte die PS3 deutlich schwächerer Hardware und genauso "gute" Verkaufszahlen wie im ersten Jahr, dann würde ihr Spielesupport wohl deutlich schlechter aussehen als bei der Wii)

aber bleiben wir lieber bei den HH: der DS hätte damals garantiert nicht so einen Spielesupport, wenn die Verkaufszahlen ähnlich schlecht wie jetzt bei der Vita gewesen sind

Mir Persönlich würde ein Remake von FF5 und/oder 6 reichen :)
das dürfte sich wieder Nintendo gesichert haben (dank Verkaufszahlen)

Ich muss leider sagen, dass uncharted Mir nicht so gefällt. Flimmert schon ziemlich. Natürlich- weit besser als alles was es auf dem 3DS (naja resi hat auch ein paar hübsche stellen).

Aber guckt euch mal infinity Blade Dungeons an. Das sieht schon besser aus als was es auf der Vita gibt. In zwei Jahren ist die Vita leider wieder technisches Alteisen.

Sony hat einfach Null gelernt, das Grafik überhaupt nicht so wichtig ist für handhelds.

Infinity Blade Dungeons ist nur ein blödes Hack'n Slay Game mit null Technik und einzig einer schönen Grafik.
Gegnerverhalten strunz dumm und auch sonst nur Draufsicht. Mal ehrlich das ist keine Referenz.

Und weint nicht so. Auf der PS-Vita gibt es jetzt schon paar geniale Games auch wenn manche nocht Ports sind.

Uncharted Golden Abyss - eigenstänidger Teil
Army Corps of Hell - unerwartet genial
Shinobido 2 - Tenchustyle was will man mehr
Rayman - Port eines peferktes Jump and Run
Ninja Gaiden Sigma Plus - Port mit Plus ^^

Was nocht kommt:
Gravity Daze(Rush) - neue IP
Dragons Crown - Vanilaware RPG
Resistance - eigenständiger Titel
Killzone - eigenständiger Titel
Sumoni - liebe Games mit eigenem Stil
Bioshock - eigenständiger Titel
Persona 4 The Golden - erweiterterter Teil 4 der RPG Reihe

Ich finds nicht schlecht was es für PS-Vita gibt und was noch alles kommt

Und keine Sorge spätestens auf der E3 sieht man auf was man sich freuen darf (Breath of Fire 6 vielleicht ^^)

Zuletzt bearbeitet:
(Breath of Fire 6 vielleicht ^^)

so sehr ich mir eine Wiederbelebung der Reihe wünsche, aber an ein neues Breath of Fire glaube ich irgendwie nicht mehr, da wird eher Mega Man wiederbelebt :ugly:

an ein HH Dragon's Dogma glaube ich hingegen schon eher

Na dann nenne doch mal die Spiele die sie wollen?

gute Spiele, die keine Ports sind? (Z.B. ein neues Final Fantasy, was diesen Namen auch verdient hat)

Wollen wir nicht alle sowas? Ich kaufe mir auf jedenfall keinen Handheld, damit ich alle meine alten Titel nochmal neu kaufen "darf".

Was ist das bitte für eine Frage? (zumal man mit alten Neuauflagen keine Hardware verkauft)

Zuletzt bearbeitet:
das dürfte sich wieder Nintendo gesichert haben (dank Verkaufszahlen)

Dann sollen die endlich mal hinmachen! Ich war voller Hoffnung auf ein Remake dieser beiden Perlen, nachdem SE Teil 3 und 4 für den DS rausgehauen hat. Bisher keine Ankündigung - nix. Die letzte Aussage, die ich dazu gelesen habe, war, dass der DS für ein gleichwertiges Remake zu schwach auf der Brust sei.

so sehr ich mir eine Wiederbelebung der Reihe wünsche, aber an ein neues Breath of Fire glaube ich irgendwie nicht mehr, da wird eher Mega Man wiederbelebt :ugly:

gute Spiele, die keine Ports sind? (Z.B. ein neues Final Fantasy, was diesen Namen auch verdient hat)

Wollen wir nicht alle sowas? Ich kaufe mir auf jedenfall keinen Handheld, damit ich alle meine alten Titel nochmal neu kaufen "darf".

Was ist das bitte für eine Frage?

Na eine ganz normale! Guck Dir doch mal bitte an was sich sehr gut verkauft. Mario zum 100 Mal, Zelda Shooter Games und dann noch Mario Kart ja hmm das war es denn schon im großen und ganzen. Final Fantasy bricht komplett ein und Du willst ein neues auf der Vita, betriebswirtschaftlich sehr unpassend!

Das ist kein Bash gegenüber Mario & Co. aber es gibt fast keine Garantien mehr für tolle Verkaufszahlen außer die o. g. Games. Was bringt Nintendo denn bitte schön? Die gehen auch auf Nummer sicher! Man sieht es doch bei Pokemon recht deutlich, warum machen sie das wohl? Ich denke es ist für die Firmen schwierig und das finanzielle Risiko wird auch immer größer!

Dann sollen die endlich mal hinmachen!

machen die doch, das Bravely Default ist definitiv der technische Grundstein für weitere Final Fantasy Remakes.

Na eine ganz normale!
ah ja, ich soll also darauf antworten, was sich andere Leute wünschen?
Guck Dir doch mal bitte an was sich sehr gut verkauft. Mario zum 100 Mal, Zelda Shooter Games und dann noch Mario Kart ja hmm das war es denn schon im großen und ganzen.

das sind aber keine Ports, verdammich. Sondern genau das, was die Leute wollen: gute und neue Spiele (und genau das, was die Vita braucht: bekannte Blockbuster, die keine Ports sind)

deswegen wird auch Monster Hunter 4 sich verkaufen wie blöde, deswegen wird sich Pokemon verkaufen wie blöde, deswegen kommen Ports nicht annähernd an die Verkaufszahlen von "neuen" Spielen ran.

und die aktuellen Final Fantasyteile (die keine Ports sind), sind zwar neu, aber deswegen noch lange nicht gut (spiegelt sich ja auch alles in Magazinwertungen wieder).

Final Fantasy bricht komplett ein und Du willst ein neues auf der Vita, betriebswirtschaftlich sehr unpassend!
ja, aber dass es betriebswirtschaftlich sehr unpassend ist, liegt eher weniger an Final Fantasy, sondern viel mehr an der Vita Hardwarebasis und wenn sich nicht mal ein Publisher was traut, dann wird diese auch nicht viel größer ;)

Zuletzt bearbeitet:

Nein, im Gegenteil Mega Man ist gestorben und hat sich mit Teil 9 und 10 in die Downloadecke verfrachtet.
Im Gegensatz dazu muss ein neues Breath of Fire kommen. Woher ich das weiß , bleibt mein Geheimnis xD

Na eine ganz normale! Guck Dir doch mal bitte an was sich sehr gut verkauft. Mario zum 100 Mal, Zelda Shooter Games und dann noch Mario Kart ja hmm das war es denn schon im großen und ganzen. Final Fantasy bricht komplett ein und Du willst ein neues auf der Vita, betriebswirtschaftlich sehr unpassend!

Das ist kein Bash gegenüber Mario & Co. aber es gibt fast keine Garantien mehr für tolle Verkaufszahlen außer die o. g. Games. Was bringt Nintendo denn bitte schön? Die gehen auch auf Nummer sicher! Man sieht es doch bei Pokemon recht deutlich, warum machen sie das wohl? Ich denke es ist für die Firmen schwierig und das finanzielle Risiko wird auch immer größer!
Kid Icarus dürfte allein schon ein finanzielles Risiko sein, weil Nintendo das Spiel mit einem riesigen Marketinggewitter bewirbt, mit offenem Ausgang. Im Grunde isses nach 20jähriger Abstinenz ne neue IP, niemand kann sagen ob es sich mit der Millionen-PR verkauft oder nicht.

Kid Icarus dürfte allein schon ein finanzielles Risiko sein, weil Nintendo das Spiel mit einem riesigen Marketinggewitter bewirbt, mit offenem Ausgang. Im Grunde isses nach 20jähriger Abstinenz ne neue IP, niemand kann sagen ob es sich mit der Millionen-PR verkauft oder nicht.

Es ist keine neue IP! Fertig aus! Frag mal Miles :-)

Wo ist es denn bitte eine neue IP:-? Ist auch egal!
Im Grunde isses eine neue IP. Nochmal: das letzte Spiel ist zwanzig Jahre alt. Nintendo müsste die Marke erst wieder neu etablieren, was sie mit großem Aufwand gerade auch tun. Dabei ist es unerheblich, ob Pit vor zwei Dekaden mal auf einer 8Bit-Konsole herumgesprungen ist, oder ob's eine ganz neue IP wäre. Aufwand und Risiko sind gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde isses eine neue IP. Nochmal: das letzte Spiel ist zwanzig Jahre alt. Nintendo müsste die Marke erst wieder neu etablieren, was sie mit großem Aufwand gerade auch tun. Dabei ist es unerheblich, ob Pit vor zwei Dekaden mal auf einer 8Bit-Konsolen herumgesprungen ist, oder ob's eine ganz neue IP wäre. Aufwand und Risiko sind gleich.

tut nichts zur sache, dass es immernoch ein reboot ist und keine neue ip. hier irgendwie nintendo was tolles zu halten ist auch nichts besonderes. solche reboots wie xcom, syndicate, nba jam, castlevania, twisted metal gibt es stöndig und das wahrscheinlich sogar mit nochmehr budget.

Sorry to keep you waiting. Wen Nintendo damit anspricht, sollte klar sein. An anderer Stelle wird davon gesprochen, dass die frühere Fanbase von KidIcarus immer noch vorhanden und sehr groß und aktiv ist. KidIcarus hatte einen Gastauftritt in Super Smash Bros. Brawl. Bekannt ist es also definitiv, wohl auch durch die beiden kürzlich im eShop veröffentlichten Vorgänger (für NES und GB).

Eine neue IP ist es also nicht, sondern nur eine, die extrem aggressiv beworben wird.

Umso schmerzlicher, wenn es keine guten Verkäufe einfahren kann.

Sorry Coffee, aber du redest doch teilweise Humbug. :/ Ich bin mir sicher, dass das für alle User hier ein Hobby und keine Lebensaufgabe ist, aber in letzter Zeit eskaliert einfach alles.
Wird bewusstes Beleidigen, die pure Provokation und mehrmaliges Dauernörgeln gegen die Konkurrenz in die Schublade "eskalieren" eingeordnet?

@Koffeinsüchtling:
slowpoke.png

:P
Ja, ich bin langsam. :-P

Und weint nicht so. Auf der PS-Vita gibt es jetzt schon paar geniale Games auch wenn manche nocht Ports sind.

Uncharted Golden Abyss - eigenstänidger Teil
Army Corps of Hell - unerwartet genial
Shinobido 2 - Tenchustyle was will man mehr
Rayman - Port eines peferktes Jump and Run
Ninja Gaiden Sigma Plus - Port mit Plus ^^

Was nocht kommt:
Gravity Daze(Rush) - neue IP
Dragons Crown - Vanilaware RPG
Resistance - eigenständiger Titel
Killzone - eigenständiger Titel
Sumoni - liebe Games mit eigenem Stil
Bioshock - eigenständiger Titel
Persona 4 The Golden - erweiterterter Teil 4 der RPG Reihe

Ich finds nicht schlecht was es für PS-Vita gibt und was noch alles kommt

Und keine Sorge spätestens auf der E3 sieht man auf was man sich freuen darf (Breath of Fire 6 vielleicht ^^)

motorstorm rc und tales from space sollen laut vielen usern im forum auch klasse games sein.

ich kann die viele kritik am vita lineup auch nicht verstehen.
das sich die leute am meisten drüber lustig machen die fast ein jahr auf resi gewartet haben und vielleicht 2 jahre nach launch ein kingdom hearts bekommen find ich schon sehr witzig xD
was bekommt der 3ds in den nächsten monaten neben kid icarus ?
tekken scheint ja laut der edge nicht so der hit zu sein und sonst seh ich da nicht viel....ziemlich schwach für nen hh der schon so lange am markt ist...

wenn zur e3 keine vita kracher für ende 2012 und nächstes jahr angekündigt werden kann man ja rumheulen aber für die launchmonate ist mehr als genug zum zocken da find ich :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom