Messenger
L12: Crazy
Dann haste die letzten Tage gepennt, da gabs auf Amazon eine Vita inkl. 8 GB-Karte für 231 € und kurz davor zumindest die 16GB-Karte für den halben Preis![]()
Nein, die habe ich nicht verpennt, daher schrieb ich auch "von Seiten der First Party"
.Mir geht es weniger um den Preis des ganzen (wobei die Happigkeit mich schon ziemlich schlucken lässt), vielmehr empfinde ich die fast schon gezwungen anmutende Kopplung von Basis-Features (Speichern von Spielständen) an eine ausgelagerte und in jedem Fall zusätzlich zu erwerbende Peripherie als Frechheit. Hinzu kommt dann eventuell noch die fehlende Offensichtlichkeit - da weiß ich nicht, wie explizit das in Werbung und Produktbeschreibung vor Kauf ersichtlich ist.
Also im Kurzen: Das Prinzip dahinter (Handheld relativ günstig, notwendige Peripherie teuer -> Preistransparenz leidet) will ich einfach nicht unterstützen. Zugegebenermaßen geht mein momentaner Umzug mit Erstaufbau eines Heimkinos etc. und baulichen Maßnahmen ziemlich ins Portmonnaie, sodass sich eine Vita-Anschaffung ohnehin verzögern würde, aber es ändert ja nichts an der eigentlichen Ausgangssituation.
Eventuell bin ich da ein gebranntes Kind, eine PSP hatte ich mir einmal recht spontan zu FFIV Complete gekauft (ist auch mein einziges Spiel bisher dafür), und dann konnte ich wegen fehlendem MemoryStick nicht speichern

Natürlich hätte ich mich über den Handheld vorher informieren können, aber ich hasse den Gedanken daran in solche "Fallen" zu tappen, wenn man ohne großen Hickhack einen plötzlich auftretenden Bedarf decken möchte
.