3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann haste die letzten Tage gepennt, da gabs auf Amazon eine Vita inkl. 8 GB-Karte für 231 € und kurz davor zumindest die 16GB-Karte für den halben Preis ;)

Nein, die habe ich nicht verpennt, daher schrieb ich auch "von Seiten der First Party" ;).
Mir geht es weniger um den Preis des ganzen (wobei die Happigkeit mich schon ziemlich schlucken lässt), vielmehr empfinde ich die fast schon gezwungen anmutende Kopplung von Basis-Features (Speichern von Spielständen) an eine ausgelagerte und in jedem Fall zusätzlich zu erwerbende Peripherie als Frechheit. Hinzu kommt dann eventuell noch die fehlende Offensichtlichkeit - da weiß ich nicht, wie explizit das in Werbung und Produktbeschreibung vor Kauf ersichtlich ist.

Also im Kurzen: Das Prinzip dahinter (Handheld relativ günstig, notwendige Peripherie teuer -> Preistransparenz leidet) will ich einfach nicht unterstützen. Zugegebenermaßen geht mein momentaner Umzug mit Erstaufbau eines Heimkinos etc. und baulichen Maßnahmen ziemlich ins Portmonnaie, sodass sich eine Vita-Anschaffung ohnehin verzögern würde, aber es ändert ja nichts an der eigentlichen Ausgangssituation.

Eventuell bin ich da ein gebranntes Kind, eine PSP hatte ich mir einmal recht spontan zu FFIV Complete gekauft (ist auch mein einziges Spiel bisher dafür), und dann konnte ich wegen fehlendem MemoryStick nicht speichern :ugly:
Natürlich hätte ich mich über den Handheld vorher informieren können, aber ich hasse den Gedanken daran in solche "Fallen" zu tappen, wenn man ohne großen Hickhack einen plötzlich auftretenden Bedarf decken möchte ;).

After months of anticipation, the U.S. launch of PlayStation Vita saw overwhelming enthusiasm amongst gamers, resulting in exceptional hardware, software and peripheral sales.
PS Vita – 220.000 - 230.000

the fuck, Sony? Das sind keine tollen Hardwarezahlen für eine Launch-Konsole. Oo

Wobei man das "exceptional" ja auch in die andere Richtung deuten kann :ugly:

Der 3DS, der hatte zum US Launch overhelming hardware sales (440k)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die habe ich nicht verpennt, daher schrieb ich auch "von Seiten der First Party" ;).
Mir geht es weniger um den Preis des ganzen (wobei die Happigkeit mich schon ziemlich schlucken lässt), vielmehr empfinde ich die fast schon gezwungen anmutende Kopplung von Basis-Features (Speichern von Spielständen) an eine ausgelagerte und in jedem Fall zusätzlich zu erwerbende Peripherie als Frechheit. Hinzu kommt dann eventuell noch die fehlende Offensichtlichkeit - da weiß ich nicht, wie explizit das in Werbung und Produktbeschreibung vor Kauf ersichtlich ist.

Also im Kurzen: Das Prinzip dahinter (Handheld relativ günstig, notwendige Peripherie teuer -> Preistransparenz leidet) will ich einfach nicht unterstützen. Zugegebenermaßen geht mein momentaner Umzug mit Erstaufbau eines Heimkinos etc. und baulichen Maßnahmen ziemlich ins Portmonnaie, sodass sich eine Vita-Anschaffung ohnehin verzögern würde, aber es ändert ja nichts an der eigentlichen Ausgangssituation.

Eventuell bin ich da ein gebranntes Kind, eine PSP hatte ich mir einmal recht spontan zu FFIV Complete gekauft (ist auch mein einziges Spiel bisher dafür), und dann konnte ich wegen fehlendem MemoryStick nicht speichern :ugly:
Natürlich hätte ich mich über den Handheld vorher informieren können, aber ich hasse den Gedanken daran in solche "Fallen" zu tappen, wenn man ohne großen Hickhack einen plötzlich auftretenden Bedarf decken möchte ;).

Da brauchen wir natürlich garnicht groß zu diskutieren, da bin ich absolut deiner Meinung und stimme dir zu.
Die Preispolitik der Vita ist eine große Frechheit, grade Kunden gegenüber, die sich eben nicht wie wir hier genauestens über solche Sachen informieren, sondern auch mal zum Spontankauf neigen.

Aber ich muss sagen, dass Uncharted so nach und nach grafisch mehr aufdreht. Bin jetzt in Kapitel 11. Trotzdem ist die grafische Gesamtleistung auch weiterhin nicht auf dem Niveau, wie es in diversen Zeitschriften dargestellt wird. :nix:
Uncharted leidet ganz extrem unter der viel zu geringen Auflösung. Wäre das nicht, würde Uncharted bei allen kleineren Schwächen im Detail verdammt gut aussehen. So bleibt noch viel Luft nach oben. Aber das ist ja auch nicht unbedingt schlecht. ;)

Uncharted leidet ganz extrem unter der viel zu geringen Auflösung. Wäre das nicht, würde Uncharted bei allen kleineren Schwächen im Detail verdammt gut aussehen. So bleibt noch viel Luft nach oben. Aber das ist ja auch nicht unbedingt schlecht. ;)

Wie gesagt: Ich habe Spaß damit.

Aber zum einen bin ich eh "der Feind", weil ich es mir im Verleihshop geholt habe (sorry Sony, bei 40 Euro hätte ich es neu gekauft), zum anderen lese ich überall, dass Uncharted der grafische Mega-Hit aller Zeiten im mobil-Bereich ist. Und das ist ganz einfach nur Hype und entspricht nicht der Realität!

Auf der anderen Seite: Es ist ein Launchtitel, und ich freue mich auf einen Nachfolger, der nochmal ordentlich eine Schippe drauf legen kann! :goodwork:

Und vor allem würde keiner einen Nutzen daraus ziehen, wenn die Vita scheitern würde. Sich dieses Scheitern zu wünschen ist also nichts anderes als reine Gehässigkeit.
Oh, die Gelegenheit zur Gehässigkeit kann durchaus nützlich sein. Wenn man sie als Teil einer höheren, kosmischen Balance sieht, beispielsweise (kurz: Karma).

Ich muss leider sagen, dass uncharted Mir nicht so gefällt. Flimmert schon ziemlich. Natürlich- weit besser als alles was es auf dem 3DS (naja resi hat auch ein paar hübsche stellen).

Aber guckt euch mal infinity Blade Dungeons an. Das sieht schon besser aus als was es auf der Vita gibt. In zwei Jahren ist die Vita leider wieder technisches Alteisen.

Sony hat einfach Null gelernt, das Grafik überhaupt nicht so wichtig ist für handhelds.

Das Vita Event war wohl (wie ichs mir gedacht habe) ein ziemlicher Fail
2 Games
Beide Multi

Lacher garantiert....
MGSHD und PSO2

woran macht ihr das eigentlich immer fest, dass uncharted eine niedrigere auflösung fährt?
ich seh das nicht.

Das Vita Event war wohl (wie ichs mir gedacht habe) ein ziemlicher Fail
2 Games
Beide Multi

Lacher garantiert....
MGSHD und PSO2

Ugh. Ziemlich schade. Für meinen Geschmack hat die Vita damit so gut wie gar nix in petto. Vielleicht Gravity Rush, aber das müsste ich erst anspielen, hier finde ich bisher das Design ziemlich gut. Ansonsten gibt es noch Rayman, für das ich mir aber keine neue Konsole kaufe, wenn ich es auch auf meiner PS3 spielen kann.

Sieht bei mir ähnlich aus. Aber für die Obercracks kannst Du es nicht recht machen! Sie wollten MH 5 exklusiv Final Fantasy 7 Remake und was noch so abwegig ist :-)

die wollen eher Spiele, die sie noch nicht gespielt haben UND gute Verkaufszahlen, damit es in Zukunft weiterhin gute Spiele gibt.

Sieht bei mir ähnlich aus. Aber für die Obercracks kannst Du es nicht recht machen! Sie wollten MH 5 exklusiv Final Fantasy 7 Remake und was noch so abwegig ist :-)

Mir Persönlich würde ein Remake von FF5 und/oder 6 reichen :). Oder ein schönes oldschool Ost-RPG. Oder ein schönes J'n Run, was ich nicht schon auf einer anderen Plattform, die ich besitze, spielen kann.
Oder einfach eine tolle und gut umgesetzte Spielidee, die mich anspricht. Ich persönlich bin nicht der ganz große Liebhaber von westlichen Spielen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom