3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gestern erst wieder gemerkt: Auf der Arbeit, wenn ich eure ganze Comments hier lese, zweifel ich am Erfolg der Vita. Sobald ich zu Hause bin, die Vita in der Hand halte und Motor Storm RC zocke, ist mir das dann alles sowas von egal :lol:
Das Ding macht Spaß! Jetzt noch hochwertige Titel und ich bin glücklich. Punkt.

ich gehörte zu denen die sich wünschten das nintendo mit dem 3ds gewaltig auf die schnautze fliegt!

weder das launch line-up, noch die verbaute hardware rechtfertigten den überzogenen preis, und dann wurde ich depp doch noch schwach als ocarina of time 3d rauskam und nen guten monat später kam die preissenkung...:-/

glücklicherweise hat nintendo inzwischen aber alle fehler korrigiert, und siehe da, der 3ds ist auf einem guten weg!

ich hoffe das sony bei der vita auch noch irgendwie das ruder rumreißen kann, das teil ist einfach unglaublich sexy und wertig wenn man es in der hand hält, fehlen halt nur noch spektakuläre spiele:-(
Klar hat Nintendo einige Fehler gemacht und dafür wurden sie auch bestraft. Vor allem der eklatante Mangel an zugkräftiger Software und der viel zu hohe Preis war Schuld. Nun macht Sony insbesondere in puncto Software ähnliche Fehler. Daraus könnte man ableiten, dass es ähnlich legitim ist, der Vita miese Verkaufszahlen zu wünschen. Sollte man natürlich trotzdem nicht tun und hoffen, dass Sony doch noch was in petto hat.

Gestern erst wieder gemerkt: Auf der Arbeit, wenn ich eure ganze Comments hier lese, zweifel ich am Erfolg der Vita. Sobald ich zu Hause bin, die Vita in der Hand halte und Motor Storm RC zocke, ist mir das dann alles sowas von egal :lol:
Das Ding macht Spaß! Jetzt noch hochwertige Titel und ich bin glücklich. Punkt.

Es ist ja nicht so, dass das Ding keinen Spaß machen würde. Wahrscheinlich hat Sony es auch geschafft den teuersten Handheld ever an den Mann zu bringen (oder waren Lynx und der GameGear teurer?) - aber am Ende kommt's einfach nur darauf an, was die VKZ sagen. Ergo: Keine Besserung, weniger Spiele, weniger Topgames. Dem Cube gings ja auch so, obwohl es viele (1st Party)-Perlen und Ports gab.

Es ist ja nicht so, dass das Ding keinen Spaß machen würde. Wahrscheinlich hat Sony es auch geschafft den teuersten Handheld ever an den Mann zu bringen (oder waren Lynx und der GameGear teurer?) - aber am Ende kommt's einfach nur darauf an, was die VKZ sagen. Ergo: Keine Besserung, weniger Spiele, weniger Topgames. Dem Cube gings ja auch so, obwohl es viele (1st Party)-Perlen und Ports gab.

Natürlich. Und da bin ich ehrlich gesagt gar nicht mehr so skeptisch. Sony wird keinen HH auf den Markt werfen und dann sagen "lehnen wir uns mal zurück und schauen, was die Zukunft bringt". Obwohl... :lol:
Der Misserfolg des GC ist imo auf den Erfolg des N64 zurückzuführen...

Ich würde der Vita Zeit lassen, beim 3DS sah es die erste Monate softwaremäßig nicht anders aus. Zwar hatte der 3DS nicht die Konkurenz, die die Vita zum jetzigen Zeitpunkt hat. Um die Vita (in Japan) totzuschreiben ist es aber noch viel zu früh, da kann ein zugkräftiger Titel das Ruder schnell rummreissen, da bin ich mir sicher. Mal schauen, was uns demnächst erwartet.
Als Handheldgamer werd ich nen Teufel tun, weder der Vita noch dem 3DS den Untergang zu wünschen, was habe ich davon ? Beide Handhelds ergänzen sich doch super, ähnlich PSP/DS :) . Leider sind wir hier im War-Thread, was soll man da schon von der Community erwarten :lol: ...

da müssen endlich paar musthaves-ips kommen für den osten sonst wirds eng mit der vita xD

Eh klar. Auch wenn diverse Leute damit nicht ganz zurechtkommen, Japan ist immer noch der Heimmarkt der Vita und nebenbei bemerkt der wichtigste Markt für Handhelds. Ohne Japan kann sich die Vita verabschieden.

Gibts eigentlich schon Details seitens der VN-Macher? Broccoli hat ja letztes Jahr Erfolge en masse auf PSP gefeiert, eventuell wollen die auch auf die Vita aufspringen.

Ich würde der Vita Zeit lassen, beim 3DS sah es die erste Monate softwaremäßig nicht anders aus.

Jap. Allerdings gibts da einen Unterschied: Beim 3DS wusste man, dass da was nachkommt. Man wusste dass Mario 3D Land kommt, dass Zelda kommt, Resident Evil, Mario Kart, Kid Icarus, Luigis Mansion...bei der Vita weiß man halt irgendwie..nix. Vielleicht gibt ja die Sonyshow heute etwas Aufschluss, was uns auf der Vita in naher Zukunft so alles erwartet.

Jap. Allerdings gibts da einen Unterschied: Beim 3DS wusste man, dass da was nachkommt. Man wusste dass Mario 3D Land kommt, dass Zelda kommt, Resident Evil, Mario Kart, Kid Icarus, Luigis Mansion...bei der Vita weiß man halt irgendwie..nix. Vielleicht gibt ja die Sonyshow heute etwas Aufschluss, was uns auf der Vita in naher Zukunft so alles erwartet.

Ging mir auch eher um die Aussage einiger hier, die irgentwelchen Konsolen den Untergang wünschen (ob ernst gemeint oder nicht). Da hat wirklich niemand etwas davon, Konkurenz muss sein, sonst stirbt die Spieleindustrie und damit unser Hobby.

Ging mir auch eher um die Aussage einiger hier, die irgentwelchen Konsolen den Untergang wünschen (ob ernst gemeint oder nicht). Da hat wirklich niemand etwas davon, Konkurenz muss sein, sonst stirbt die Spieleindustrie und damit unser Hobby.

Das ist sowieso klar. Wer das anders sieht, ist unserem Hobby nicht wirklich wohl gesonnen.

ja, er ist jetzt der hardware angemessen, also wo ist das problem?

Also deiner Meinung nach ist eine miese Hardware wenn sie billig ist ihren Preis wert?
Seh das anders. Wenn die Hardware okay ist kann sie auch Ihr Geld kosten.

Wenn sie Schrott ist dann kauf ich sie mir trotzdem nicht wenn sie günstig ist. Warte lieber auf die Version 2.0 vom 3DS ehe ich es mir kaufe.

Also deiner Meinung nach ist eine miese Hardware wenn sie billig ist ihren Preis wert?
Seh das anders. Wenn die Hardware okay ist kann sie auch Ihr Geld kosten.

Wenn sie Schrott ist dann kauf ich sie mir trotzdem nicht wenn sie günstig ist. Warte lieber auf die Version 2.0 vom 3DS ehe ich es mir kaufe.

Die Hardware des 3DS ist alles andere als Mies, klar, sieht hat wie jede Hardware ihre Macken, aber insgesamt ist sie grundsolide. Ich habe zumindest überhaupt keine Probleme mit meinem 3DS.

Die Hardware des 3DS ist alles andere als Mies, klar, sieht hat wie jede Hardware ihre Macken, aber insgesamt ist sie grundsolide. Ich habe zumindest überhaupt keine Probleme mit meinem 3DS.

Dito, und die Grafikleistung ist für einen Handheld in der Preiskategorie absolut in Ordnung, siehe Resident Evil.

Und wenn ich mir das hier so anschaue...

ucvita2.jpg

ucvita1.jpg

...dann müsste man vielleicht eher den Preis der Vita anpassen.

Da jetzt die ersten VKZ-Zusammenfassungen aus Übersee eintrudeln und ich den Wett-Thread nicht mehr ausfindig zu machen imstande bin, wollte ich mal kurz nachfragen, ob nun schon feststeht, inwiefern ich Avatar und Sig zu ändern habe :ugly:

Ansonsten bin ich auch mal gespannt, inwiefern sich die Softwaresituation der Vita nach dem heutigen Event ändern wird. Mein größter Kritikpunkt ist aber immer noch die Speicherkartenregelung. Wenn sich da von Seiten der First Party nichts bessert (eine Karte mit in das Vita-Startpaket legen oder eine Revision mit integriertem Speicher raushauen), werde ich da nicht zuschlagen.

Dito, und die Grafikleistung ist für einen Handheld in der Preiskategorie absolut in Ordnung, siehe Resident Evil.

Und wenn ich mir das hier so anschaue...

ucvita2.jpg

ucvita1.jpg

...dann müsste man vielleicht eher den Preis der Vita anpassen.

Oh Knolli... ;)
Dass das nur auf den Screens so "übel" aussieht, hast du doch im anderen Thread mitbekommen, oder?

Da jetzt die ersten VKZ-Zusammenfassungen aus Übersee eintrudeln und ich den Wett-Thread nicht mehr ausfindig zu machen imstande bin, wollte ich mal kurz nachfragen, ob nun schon feststeht, inwiefern ich Avatar und Sig zu ändern habe :ugly:

Ansonsten bin ich auch mal gespannt, inwiefern sich die Softwaresituation der Vita nach dem heutigen Event ändern wird. Mein größter Kritikpunkt ist aber immer noch die Speicherkartenregelung. Wenn sich da von Seiten der First Party nichts bessert (eine Karte mit in das Vita-Startpaket legen oder eine Revision mit integriertem Speicher raushauen), werde ich da nicht zuschlagen.

Dann haste die letzten Tage gepennt, da gabs auf Amazon eine Vita inkl. 8 GB-Karte für 231 € und kurz davor zumindest die 16GB-Karte für den halben Preis ;)

Oh Knolli... ;)
Dass das nur auf den Screens so "übel" aussieht, hast du doch im anderen Thread mitbekommen, oder?

Ehrlich gesagt nicht :-P
Da ich das Spiel aber heute im Briefkasten haben werde, kann ich mich ja dann später selbst von der Grafikpracht überzeugen - oder eben auch nicht ;)

Ehrlich gesagt nicht :-P
Da ich das Spiel aber heute im Briefkasten haben werde, kann ich mich ja dann später selbst von der Grafikpracht überzeugen - oder eben auch nicht ;)

Es sieht definitiv nicht aus wie auf der PS3 und am Anfang wirst du sicherlich auch ein wenig enttäuscht sein - aber nach ner gewissen Zeit wird die Grafik doch recht ordentlich (spätestens beim Ruderpart) ;)

Oh Knolli... ;)

Da es ja die Screens von mir selber sind: Doch... es sieht so aus. :-P

Aber ich muss sagen, dass Uncharted so nach und nach grafisch mehr aufdreht. Bin jetzt in Kapitel 11. Trotzdem ist die grafische Gesamtleistung auch weiterhin nicht auf dem Niveau, wie es in diversen Zeitschriften dargestellt wird. :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom